Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 257967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #540 am: 25. August 2016, 17:03:01 »
@Krampe Nie habe ich behauptet, die Polizisten hätten die Schwelle überschritten. Aber Polizisten sind Menschen, die natürlich ein besonderes Augenmerk auf den Schutz ihrer Person, den Kollegen und zusätzlich Bürgern, deren Freund und Helfer sie sind, legen müssen. Wie unrealistisch oder hysterisch ist es anzunehmen, dass, wenn sich solche Fälle häufen, Polizisten aus rein technischen Überlegungen ihre Taktiken verändern müssen? Das es für Polizisten immer schwieriger wird, nach Unschuldvermutung zu handeln? Das wir häufiger Situationen bekommen, in denen Polizisten aus Selbstschutz und Bürgerschutz Gewalt anwenden müssen? Ich will das nicht! Es ist mir auch wurscht, wer angefangen hat, ja, ich nehme an die Deppen, aber ich hab einfach Bammel vor einer radikalisierten Gesellschaft der Unversöhnlichkeit. Einer der Gründe, mich hier beim SSL zu beteiligen....
 Und klar, das ist dann ja kein Problem in den USA, mich als Touristen betrifft es nicht. Wir übernehmen in unsere Kultur ja auch nix von Amerika, niemals im Leben! Ich sehe halt ein Problem darin, wenn Eskalation stattfindet. Das die Deppen Deppen sind müssen wir glaub ich nicht diskutieren.

Ich verstehe durchaus Deine Antipathie gegenüber zunehmender Gewalt und sehe diese Entwicklung - übrigens nicht nur bei den Reichsbürgern - ebenfalls mit gewisser Besorgnis. Aber mit Deiner Haltung allein oder durch gutes Zureden und Diskutieren kann man zunehmende Gewalt erfahrungsgemäß kaum verhindern - im Gegenteil, man fordert sie damit bei gewissen Kreisen sogar noch heraus, weil dort staatliche Untätigkeit als staatliche Schwäche angesehen wird.

Wir haben heute einen Höhepunkt reichsbürgerlicher Gewaltanwendung erleben müssen und der Rechtsstaat hat darauf - soweit ersichtlich - angemessen und verhältnismäßig reagiert. Ob dies der Anfang einer Gewalteskalation bei den Reichsbürgern ist, müssen wir erstmal abwarten. Bisher waren die meisten von denen ja doch mehr Maulhelden, die ständig davon reden, dass man jetzt endlich handeln muss, aber das war es dann auch meistens. Es kann sogar sein, dass der Vorfall von heute für einige eine heilsame Warnung ist und ein paar Leute davon abhält, dem Ur-Menschen auf seinem Irr-Weg zu folgen.

Von USA-Verhältnissen sind wir in unserem Rechts- und Justizsystem glücklicherweise kilometerweit (hier "meilenweit" zu sagen, wäre ein Amerikanismus) entfernt und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern - gut so ! Gerade beim Thema Eigenschutz muss die Polizei in Deutschland aber sicher umdenken und dazulernen. Wenn man den einschlägigen Datenerhebungen glauben kann, nehmen - auch schwere - Gewaltanwendungen gegen Polizeibeamte im Dienst in letzter Zeit deutlich zu. Sozusagen im Vorfeld dazu ist offenbar bei sehr vielen Menschen keinerlei Respekt gegenüber der Polizei und der Staatsgewalt im Ganzen vorhanden. Ich wünsche mir mündige Bürger, die gegenüber dem Staat selbstbewusst ihre Rechte geltend machen, die aber auch die hoheitlichen Rechte des Staates anerkennen.

Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Panou

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6932
  • Dankeschön: 24756 mal
  • Karma: 366
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #541 am: 25. August 2016, 17:04:02 »
Zitat

    Spotti Abraham
    04:38PM
    die die hier immer zu gewalt aufrufen, sind meist ssl trolle

    Spotti Assunta
    04:38PM
    was bedeutet ssl?

    Spotti Abraham
    04:38PM
    sonnenstaatland


Wir schon wieder...
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #542 am: 25. August 2016, 17:04:09 »
....
Wie Tuska richtig gesagt hat: Irgendwas zwischen gefährlicher Körperverletzung und (versuchtem) Mord.

Mord = Totschlag + Mordmerkmal(e); welche schlägst Du vor?

Je nach Fallgestaltung Heimtücke (Ich kenne den genauen Ablauf nicht; käme aber z.B. in Frage bei einem Schuss auf anrückende Polizisten aus dem Hinterhalt) oder "sonstige niedrige Beweggründe". Letztendlich halte ich den versuchten Mord aber nur für eine mögliche Option, nicht für das, was realistischerweise am Ende herauskommt. Schon ein versuchter Totschlag erfordert einen sehr hohen Begründungsaufwand (Stichwort "Hemmschwellentheorie"). Ich könnte mir (wohlgemerkt ohne genaue Kenntnis des Ablaufs und daher eher hoch spekulativ) vorstellen, dass es am Ende u.a. auf gefährliche Körperverletzung hinausläuft und die Tötungsdelikte nicht durchgreifen, so dass das Gericht tatsächlich unter Einbeziehung aller anderen Delikte irgendwo zwischen sechs und acht Jahren Freiheitsstrafe landet.
Bekennender Reisburger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10846
  • Dankeschön: 34514 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #543 am: 25. August 2016, 17:04:44 »
Mir ist leider völlig unklar, wie man solchen Menschen begegnen soll, da die erwähnten Grundwerte reicht weit unten in der Bedürfnispyramide angesiedelt sind. Diese Leute haben wirklich rabiate Existenzängste, wie uns heute morgen ja offenbart wurde. Die kann man nicht mal eben vom Gegenteil überzeugen. So ein Vertrauen in den Rechtsstaat kann man wohl recht schnell zertreten, aber danach (ich wüsste keinen positiven Fall, der gut geendet hat) kaum wieder aufpeppeln, im Gegenteil...

Wer angesichts einer Übermacht der Polizei mit einer Schußwaffe droht, zeigt, daß er verrückt und gefährlich gleichzeitig ist.

Meiner Meinung nach fehlt bei den Reichsdeppen schlicht das rechtzeitige Durchgreifen des Rechtsstaats. Wenn jemand die Autorität des Staats absolut ablehnt, bleibt am Ende nur die Gewalt. Recht- und verhältnismäßig ausgeübt, spricht nichts dagegen. Das stärkt dann auch das Vertrauen auf den Rechtsstaat bei der normalen Bevölkerung. Mit den Randgruppen, die lieber im Internet auf Gerüchte hören, kann man eh nicht zusammenarbeiten.

Die Art von Freiheit, die es erlaubt, frei von Abgaben und Vollstreckungen auf Kosten anderer zu leben, gibt es eben nicht. Es gibt allerdings die Freiheit, sich so dumm zu verhalten, bis daß die Vollstreckung kommt.

Vielleicht ist da eher ein zuviel von Freiheit das Problem?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Tuska

Offline Panou

  • Schreiberling
  • *
  • P
  • Beiträge: 20
  • Dankeschön: 19 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #544 am: 25. August 2016, 17:05:03 »
Und wie sich die "Fronten" noch verhärten sollen wenn man es mit Leuten zu tun hat, die (in einer bizarren Mischung aus Kalkül und Wahn) den Staat ablehnen erschließt sich mir auch nicht. Allerdings sehe ich auch nicht, dass die versammelte Reichsdeppenschaft "gewaltbereiter" wird. Vom produzieren durchgeknallter Videos über Schwachsinn in ein Mikrophon plärren hin zu gewalttätigem (organisiertem) Widerstand ist es ein weiter Weg, für die Mehrheit der Reichsdeppen meiner Meinung nach ein zu weiter, denn wenn die tatsächlich über ausreichend "Energie" verfügen würden hätten sie vielleicht auch einen Job und die Gerichtsvollzieher würden sich bei denen die Klinke nicht in die Hand geben.

Es geht hier eher weniger um einen bewaffneten Angriff und/oder innerländischen Terrorismus, sondern um den Verlust von Vertrauen. Das betrifft Wirtschaft, wie Politik, wie Judikative, wie Medien - ohne Vertrauen und Akzeptanz ist der Zug einfach abgefahren. Da spielen Schusswaffen Einzelner weniger eine Rolle, wie der quantitative Bestand unserer Deppen und Verleugner. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber solche Parallelgesellschaften sind halt nen hartes Brot, was momentan nicht weniger wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, tHiNk_413

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10846
  • Dankeschön: 34514 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #545 am: 25. August 2016, 17:06:50 »
Da ist eher zuviel Selbstvertrauen als ein mangelndes Vertrauen im Spiel.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #546 am: 25. August 2016, 17:07:48 »
Aus dem Spottoelpel-Chat:

Zitat
Spotti Neta
so ist es wenn dieses Faschistische System vor dem Abgrund steht !

Soll das heissen, ich sollte heute nur noch 1/2 Kasten Bier kaufen? :scratch:

Ja, das reicht. Nicht wegen des zusammenbrechenden Systems, sondern wegen der 36 Grad im Moment.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: ROFL MAO, tHiNk_413

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #547 am: 25. August 2016, 17:08:58 »
Auf kritische Fragen reagiert man entsprechend:

Spotti Neta
04:33PM
dann Troll dich zu SSL

Sehr schön, kostenlose Mitgliederwerbung. Kann ich mir das Flyer-Verteilen heute sparen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #548 am: 25. August 2016, 17:13:35 »
Und wie sich die "Fronten" noch verhärten sollen wenn man es mit Leuten zu tun hat, die (in einer bizarren Mischung aus Kalkül und Wahn) den Staat ablehnen erschließt sich mir auch nicht. Allerdings sehe ich auch nicht, dass die versammelte Reichsdeppenschaft "gewaltbereiter" wird. Vom produzieren durchgeknallter Videos über Schwachsinn in ein Mikrophon plärren hin zu gewalttätigem (organisiertem) Widerstand ist es ein weiter Weg, für die Mehrheit der Reichsdeppen meiner Meinung nach ein zu weiter, denn wenn die tatsächlich über ausreichend "Energie" verfügen würden hätten sie vielleicht auch einen Job und die Gerichtsvollzieher würden sich bei denen die Klinke nicht in die Hand geben.

Es geht hier eher weniger um einen bewaffneten Angriff und/oder innerländischen Terrorismus, sondern um den Verlust von Vertrauen. Das betrifft Wirtschaft, wie Politik, wie Judikative, wie Medien - ohne Vertrauen und Akzeptanz ist der Zug einfach abgefahren. Da spielen Schusswaffen Einzelner weniger eine Rolle, wie der quantitative Bestand unserer Deppen und Verleugner. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber solche Parallelgesellschaften sind halt nen hartes Brot, was momentan nicht weniger wird.

Sorry, aber das mit dem Vertrauensverlust ist doch Quark! Die Reichsdeppen lehnen die BRD ab, welches Vertrauen soll da denn verloren worden sein. Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören!
Weil "Wirtschaft, Politik, Judikative und Medien" angeblich "Vertrauen" verlieren wird das Reichsdeppentum also gestärkt? Also sind die "rechten Wirrköpfe" gar nicht selbst schuld an ihrem Wahn sondern andere. Hörst Du Dir eigentlich auch mal zu? :doh:
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 17:15:38 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10846
  • Dankeschön: 34514 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #549 am: 25. August 2016, 17:13:46 »
Da ist außerdem das alte Dilemma, das wir bei allen Reichsdeppen beobachten können:

Jemand, der alle seine Sinne beisammen hat und sich tatsächlich in einer Diktatur einer bewaffneten Polizistenschaft gegenübersieht, oder als Ministaat dem Angriff eines vielfach größeren Staats, täte gut daran, sich nicht gewaltsam zu wehren.

Insofern hat das alles überhaupt nichts mit dem deutschen Staat zu tun, mangelndem Vertrauen in dessen Organe oder ein zuwenig an Freiheit. Es ist schlicht grenzenlose Dummheit. Und Dummheit gepaart mit Gewaltbereitschaft war schon immer ein Rezept für den Untergang.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #550 am: 25. August 2016, 17:14:01 »
....natürlich kann auch Karsten Ihe vom "Inforadio Weltgeschehen" mit seiner Ische nicht ohne Video dazu auskommen...


ROFL: (1.24 min) "Daher unterschreibt eine Justizangestellte oder ein Richter mit einer Karaffe" - Muahahaha !!!

Vielleicht kommt es mir aufgrund der wirren Aussagen nur so vor, aber der männliche Sprecher hört sich an, als hätte er sich vorher ordentlich einen angetrunken.
Bekennender Reisburger
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #551 am: 25. August 2016, 17:17:35 »
Aus dem Spottoelpel-Chat:

Zitat
Spotti Neta
so ist es wenn dieses Faschistische System vor dem Abgrund steht !

Soll das heissen, ich sollte heute nur noch 1/2 Kasten Bier kaufen? :scratch:

Ja, das reicht. Nicht wegen des zusammenbrechenden Systems, sondern wegen der 36 Grad im Moment.


Dafür hat der liebe Gott aber doch den Flaschenkühlschrank erfunden. Es wäre bestimmt Sünde, dieses großherzige Angebot nicht zu nutzen!  ;)
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #552 am: 25. August 2016, 17:19:52 »
Ca 4 Minuten Bericht beim MDR (ein bisschen nach unten scrollen bis zum Video, es versteckt sich hinter dem 2. Bild))

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/schiesserei-reuden-100.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Landgraf, Tuska

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #553 am: 25. August 2016, 17:23:07 »
Vielleicht kommt es mir aufgrund der wirren Aussagen nur so vor, aber der männliche Sprecher hört sich an, als hätte er sich vorher ordentlich einen angetrunken.
Ich würde sagen, das war mehr als eine Karaffe Hochprozentiges!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tuska, KarlKlammer

Offline A.R.Schkrampe

Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #554 am: 25. August 2016, 17:32:53 »
Aus dem Spottoelpel-Chat:
Zitat
Spotti Neta
so ist es wenn dieses Faschistische System vor dem Abgrund steht !
Soll das heissen, ich sollte heute nur noch 1/2 Kasten Bier kaufen? :scratch:
Ja, das reicht. Nicht wegen des zusammenbrechenden Systems, sondern wegen der 36 Grad im Moment.

Dafür hat der liebe Gott aber doch den Flaschenkühlschrank erfunden. Es wäre bestimmt Sünde, dieses großherzige Angebot nicht zu nutzen!  ;)

Es geht mir nicht um die Kühle des Bieres, sondern darum,  daß die halbe Menge wie sonst für denselben Status reicht, wenn Du Dir bei diesem Wetter vergorenen Weizengrassaft reinzimmerst.