Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 257968 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Panou

  • Schreiberling
  • *
  • P
  • Beiträge: 20
  • Dankeschön: 19 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #555 am: 25. August 2016, 17:35:50 »
Sorry, aber das mit dem Vertrauensverlust ist doch Quark! Die Reichsdeppen lehnen die BRD ab, welches Vertrauen soll da denn verloren worden sein. Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören!
Weil "Wirtschaft, Politik, Judikative und Medien" angeblich "Vertrauen" verlieren wird das Reichsdeppentum also gestärkt? Also sind die "rechten Wirrköpfe" gar nicht selbst schuld an ihrem Wahn sondern andere. Hörst Du Dir eigentlich auch mal zu? :doh:

Ach Mist, da wurd ich wohl falsch verstanden - Nein, Medien/Judikative/etc. sind nicht selbst schuld, dass irgendwas geleugnet wird.

Dennoch passiert es ja nicht von ungefähr, dass da plötzlich null Akzeptanz vorhanden ist. Niemand wird als Reichsdepp geboren (außer vielleicht die beiden Ursache Juniors, mal sehen....), da sind verschiedene Entwicklungen und Einflüsse im Spiel, das meiste dürften wohl private Probleme sein, die eine gesamtgesellschaftliche Projektion erhalten. Erst kommt die Nichtakzeptanz von Personen/Umständen, später dann die Nichtakzeptanz (von Teilen) des Systems.

Wenn ich nun von Parallelgesellschaften spreche, die null institutionelles Vertrauen haben, dann gab es halt einen gewissen Prozess, der ja hier bekannt sein dürfte (sozialer Rand, Probleme mit Beruf/Familie, Stress mit Behörden), der in Nichtakzeptanz gemündet ist. Solche Leute mag es schon immer gegeben haben, aber mich überrascht halt, wie gut solche Leute mittlerweile in Netzwerkarbeit sind. Verstoßene, die sich selbst organisieren und mobilisieren und öffentlich auftreten werden aber auf Dauer Staatsvertrauen mit Füßen treten, was durchaus schnell Anklang beim Otto Normalbürger finden kann, sofern er die bekannten Probleme kennt.

Mir geht es also nicht darum, dass Institutionen seit neuestem ihr Vertrauen verjubelt haben, sondern dass solche Netzwerke eine recht eindrucksvoll-anziehende Wirkung haben, die eben nicht nur "dumm" ist, sondern vor allem ein Selbstläufer. Abstempeln und lustig machen wird da mehr und mehr wirkungslos bleiben, eben weil Gegenstrukturen etabliert werden. Eigene Nachrichtensysteme und eigene Auffassungen von recht bedingen sich gegenseitig und schöpfen Fanatismus, wie er ja heute zu sehen war.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Rex_Kramer

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #556 am: 25. August 2016, 17:37:32 »
Vielleicht kommt es mir aufgrund der wirren Aussagen nur so vor, aber der männliche Sprecher hört sich an, als hätte er sich vorher ordentlich einen angetrunken.

Könnte durchaus sein. So mancher unserer Kunden fängt aber auch erst an, so zu sprechen, wenn der Alkoholpegel unter das kritische Maß sinkt und man sich langsam an die Entzugserscheinungen heranarbeitet.

Alternativ und differentialdiagnostisch könnte man auch an eine schlecht sitzende Zahnprothese denken.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #557 am: 25. August 2016, 17:39:58 »
Ich frage mich nur, wie Herr Ursache sich das vorgestellt hat? Dass die Staatsmacht kneift? Dann muss er wirklich einen an der Waffel haben.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Gutemine

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #558 am: 25. August 2016, 17:40:08 »
Mir geht es also nicht darum, dass Institutionen seit neuestem ihr Vertrauen verjubelt haben,

Was ich bis zum Beweis des Gegenteils als (mit Verlaub) gequirlte K@cke ansehe. Wo haben denn die von Dir genannten "Institutionen" Vertrauen "verspielt"? Wie wäre es mal mit Butter bei die Fische statt dieser nebulösen Andeutungen?

Es geht mir nicht um die Kühle des Bieres, sondern darum,  daß die halbe Menge wie sonst für denselben Status reicht, wenn Du Dir bei diesem Wetter vergorenen Weizengrassaft reinzimmerst.
Jetzt gönnst Du mir nicht mal das eine Bier zum Feierabend? Es ist doch ohnehin nur eine Halbe!  :drunken_smilie:
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 17:43:27 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #559 am: 25. August 2016, 17:42:23 »
Die beiden klingen doch eigentlich immer so als wenn sie total stoned oder besoffen wären. Da gabs doch noch nie andere Videos.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #560 am: 25. August 2016, 17:44:40 »
Die beiden klingen doch eigentlich immer so als wenn sie total stoned oder besoffen wären. Da gabs doch noch nie andere Videos.
Nüchtern kommt einem so ein Stuss vermutlich nur schwer über die Lippen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Panou

  • Schreiberling
  • *
  • P
  • Beiträge: 20
  • Dankeschön: 19 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #561 am: 25. August 2016, 17:48:42 »
Mir geht es also nicht darum, dass Institutionen seit neuestem ihr Vertrauen verjubelt HÄTTEN,

Was ich bis zum Beweis des Gegenteils als (mit Verlaub) gequirlte K@cke ansehe. Wo haben denn die von Dir genannten "Institutionen" Vertrauen "verspielt"? Wie wäre es mal mit Butter bei die Fische statt dieser nebulösen Andeutungen

Warte, warte - Deeskalation!

Ich will doch gerade deutlich machen, dass niemand irgendwelches Vertrauen verspielt hat :-[ Geht darum, dass verstärkt Misstrauen entsteht, welches deutlich anziehender wirkt. Und um diesen Misstrauen entgegenzuwirken sollte man sich mal andere Lösung ausdenken, als Polizeigroßeinsätze am Ende der Selbstbestätigungsspirale.

Ich hoffe, es war nun endlich verständlich... :'(
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3637
  • Dankeschön: 10872 mal
  • Karma: 620
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #562 am: 25. August 2016, 17:49:17 »
Und Dummheit gepaart mit Gewaltbereitschaft war schon immer ein Rezept für den Untergang.

Fragt sich nur, welcher Untergang gemeint war. Und ich denke, Adrian war hier nur der nützliche Idi*** und zwar für Leute, welche, warum auch immer, jetzt den Bürgerkrieg herbeisehnen...
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 17:52:39 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WarumWisoWeshalb

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #563 am: 25. August 2016, 17:50:49 »
Ich würde ihn eher als unnützen Idi_oten bezeichnen. Und wenn Peter von der Sache hört, sollte er mal überlegen, welches Glück er durch seine Einbuchtung hatte.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Evil Dude, Tuska

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #564 am: 25. August 2016, 17:59:19 »
Ich frage mich nur, wie Herr Ursache sich das vorgestellt hat? Dass die Staatsmacht kneift? Dann muss er wirklich einen an der Waffel haben.

Das Ganze ist doch sowieso total irre und unnötig. Gut, er konnte seine Raten nicht mehr bezahlen. Wäre er ein klein wenig vernünftig gewesen, hätte versucht mit der Bank zu reden bzw. versucht einen freihändigen Verkauf zu erreichen. Das geht, da machen die Banken auch meistens mit, bekommen sie da doch mehr, als bei der Zwangsversteigerung und müssen somit weniger abschreiben.

Zweite Möglichkeit, er redet mit den Schwiegereltern inwieweit die "aushelfen" können.

Dritte Möglichkeit Versteigerung und man redet mit dem Käufer. Gut, in dieser Gegend sicherlich unwahrscheinlich, aber evtl. will er gar nicht selbst einziehen und man kann sich bezüglich Miete des Objekts einigen.

Er hätte viele Möglichkeiten gehabt das heutige Finale zu verhindern, seinen Kindern dieses Trauma zu ersparen und mit einem "blauen Auge" aus seiner finanziellen Situation rauszukommen.

Er wählt aber ausgerechnet die, die zu 100% nicht funktioniert und nur noch mehr Ärger verursacht.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #565 am: 25. August 2016, 18:01:04 »
Ich frage mich nur, wie Herr Ursache sich das vorgestellt hat? Dass die Staatsmacht kneift? Dann muss er wirklich einen an der Waffel haben.

Genau deshalb wird man ihn, falls und sobald er von den Schussverletzungen genesen ist, auch nicht wegen Mordversuchs o. ä. verurteilen können, sondern ihn in eine geschlossene Psychatrie einweisen. Da braucht man kein Psychologe zu sein, um dem Mann Geisteskrankheit zu attestieren, nach allem, was man von ihm und über ihn hören und lesen konnte. Ob er allerdings therapierbar ist wage ich zu bezweifeln!
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3637
  • Dankeschön: 10872 mal
  • Karma: 620
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #566 am: 25. August 2016, 18:05:32 »
Ich würde ihn eher als unnützen Idi_oten bezeichnen. Und wenn Peter von der Sache hört, sollte er mal überlegen, welches Glück er durch seine Einbuchtung hatte.
Genau und deswegen ist es ja auch unser Staats- Schutz- Keller...
 ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #567 am: 25. August 2016, 18:09:01 »
Adrian hat es ins Wall Street Journal geschafft!

http://www.wsj.com/articles/extremist-group-leader-injured-in-shootout-with-german-police-1472141163
Spoiler
Extremist Group Leader Injured in Shootout With German Police
Former Mr. Germany Adrian Ursache and supporters tried to ward off eviction notice; two officers injured


By Zeke Turner
Aug. 25, 2016 12:06 p.m. ET
0 COMMENTS

BERLIN—The leader of a small faction of German extremists was seriously injured Thursday while trading gunfire with police as he and supporters tried to prevent an eviction order being served on the house he was living in.

Two police commandos received minor injuries.

Adrian Ursache, 41, a member of the Reichsbürger movement, which rejects the German government as illegitimate, exchanged fire with special police commandos in a village between Berlin and Leipzig, an official familiar with the situation said. He was later taken by helicopter to a hospital, where he was in stable condition, the official said.

The Reichsbürger movement, which translates as “citizens of the empire” and includes different factions across the country, rejects the modern German Federal Republic and believes that the German Empire still exists as defined by its borders from the 1930s. Members have refused to pay tax, resisted law enforcement and refused to carry official identification documents.

Around 200 special police commandos and state riot police arrived at the house of Mr. Ursache, a 1990s “Mr. Germany” pageant winner, on Thursday morning to help court marshals execute an eviction notice stemming from unpaid debt on the property.

The court marshals attempted to clear the house on Wednesday, but they were attacked with a hail of cobblestones and other projectiles, according to police spokeswoman Ulrike Diener.

Two police commandos were lightly injured during Thursday’s mission, including one from Mr. Ursache’s gunfire. The second injured officer suffered a bite wound from one of 13 supporters who gathered to help defend the house.

“They were informed about the eviction in advance,” said Ms. Diener. “They had time to get their supporters together, and they were prepared.”

Police weren't aware that there was a gun in the house before they arrived, she added.

The state’s Office of Criminal Investigation along with local police were at the house on Thursday afternoon trying to reconstruct the day’s events.

Write to Zeke Turner at [email protected]
[close]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dillgurke, Tuska, Panou

Offline WarumWisoWeshalb

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #568 am: 25. August 2016, 18:09:36 »
Und Dummheit gepaart mit Gewaltbereitschaft war schon immer ein Rezept für den Untergang.

Fragt sich nur, welcher Untergang gemeint war. Und ich denke, Adrian war hier nur der nützliche Idi*** und zwar für Leute, welche, warum auch immer, jetzt den Bürgerkrieg herbeisehnen...

https://spotttoelpel.net/drcoldwellmeinung/dr-coldwell-meinung-vom-10-07-2016-mit-stefan-aus-dem-staat-ur/


interessant ab ca. 24:30  :think:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #569 am: 25. August 2016, 18:17:03 »

Ich wünsche mir mündige Bürger, die gegenüber dem Staat selbstbewusst ihre Rechte geltend machen, die aber auch die hoheitlichen Rechte des Staates anerkennen.


Wer wünscht sich solches nicht?

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die angegliederten Verwaltungseinheiten unseres Staates, dies auch (immer) wünschen; Ein mündiger Bürger ist auch immer - liegt in der Natur der Sache -, ein unbequemer Bürger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska