Spendengelder, Spendengelder. Das ist ja schon im Ansatz falsch.
Spenden in einer hohen Summe erhalte ich in zwei Möglichkeiten.
1. Ich habe ein Thema, das viele kleine Leute anrührt z.B. Behindertenheime (nicht Asylantenheime), die dann zur Vermeidung eines schlechten Gefühls an Weihnachten (warum ausgerechnet an Weihnachten nicht Asylantenheime) ihren Säckel aufmachen und so von Vielen viele kleine Beträge kommen.
2. Ich habe ein Thema, das viele Reiche angeht z.B. Elitenförderung (nicht Begabtenförderung), die dann zur Vermeidung eines Geldflusses an untere Schichten (warum darf seit 2016 Jahren keine Elite mehr aus unteren Schichten kommen, höchstens noch Begabte) ihren Sack aufmachen und so von Einigen wenige hohe Beträge kommen.
Beides liegt hier nicht vor.
1. Das Thema rührt niemand an. Auch wenn es offensichtlich um Behinderte geht. Geht es diesen Behinderten schlecht, bekommt Niemand ein schlechtes Gefühl. Und die paar Hansel, die es anrührt, haben kein Geld zum Spenden. Hartz IV sei vor.
2. Für Elite hält sich diese Gruppe nur selbst. Sie sind es definitiv nicht. Weder pekuniär noch intellektuell (Was immer das heißen mag - egal was man unter diesen Fremdwörtern versteht, sie bleiben richtig).