Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1504401 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 23279
  • Dankeschön: 74148 mal
  • Karma: 677
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9150 am: 9. Juli 2021, 15:33:12 »
Hatte ich mir gestern schon gedacht, das klingt nach Kundschaft.




Zitat
AM DONNERSTAG
Großeinsatz in Ebersheim: Bewohner hatte Selbstschussanlage errichtet

Neue Details zu Einsatz am Donnerstag
Von Peter Kroh

veröffentlicht am 09.07.2021 14:32
Material zum Artikel

Nach einem Großeinsatz der Polizei am Donnerstag im Mainzer Stadtteil Ebersheim sind am Freitag neue Details zum Einsatz bekannt geworden. Der 46-jährige Bewohner eines Wohnhauses war am Donnerstag von Polizisten während einer Zwangsräumung verhaftet worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte unter anderem Waffen. Inzwischen befindet sich der Mann in medizinischer Behandlung (wir berichteten).

Wie die Polizei am Freitag gegenüber Merkurist bestätigt, wird der Mann verdächtigt, Mitglied der sogenannten Reichsbürger-Szene zu sein (zunächst berichtete die Allgemeine Zeitung). Dabei handelt es sich um Menschen, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als souveränen Staat bestreiten.

Ebenfalls neu ist die Information, dass der 46-Jährige offenbar eine scharfe Selbstschussanlage errichtet hatte. Wie ein Polizeisprecher gegenüber Merkurist erklärt, sei die Anlage jedoch offenbar in suizidaler Absicht errichtet worden. Während des Einsatzes am Donnerstag löste sie jedoch nicht aus. Der Mann befindet sich weiterhin in medizinischer Betreuung.
https://merkurist.de/mainz/am-donnerstag-grosseinsatz-in-ebersheim-bewohner-hatte-selbstschussanlage-errichtet_jRe

https://merkurist.de/mainz/zwangsraeumung-mehrere-haeuser-geraeumt-grosseinsatz-in-ebersheim_FSe

Spoiler
MAINZ

Polizei findet bei Großeinsatz Waffen
STAND
8.7.2021, 16:32 UHR
In Mainz-Ebersheim hat es am Donnerstagvormittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. In einem Wohnhaus fanden die Beamten nach Angaben eines Sprechers mehrere Waffen und potenziell gefährliche Flüssigkeiten. Die Polizei habe bei der Zwangsräumung des Wohnhauses mitgeholfen, weil es Hinweise gegeben habe, dass der Bewohner Waffen besitzt. Dies habe sich bei der Räumung bestätigt. Es seien unter anderem Schusswaffen sichergestellt worden.

Außerdem hätten sich auf dem Fußboden und in mehreren Behältern undefinierbare Flüssigkeiten befunden. Weil vermutet wurde, dass diese brennbar sind, seien sechs angrenzende Häuser vorübergehend geräumt worden. Der 46-jährige Hausbewohner wurde laut Polizeisprecher festgenommen und befindet sich in medizinischer Behandlung. Die Waffen und Flüssigkeiten würden derzeit genauer untersucht.

STAND
8.7.2021, 16:32 Uhr

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/polizei-einsatz-ebersheim-waffen-100.html
[close]
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 23279
  • Dankeschön: 74148 mal
  • Karma: 677
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9151 am: 9. Juli 2021, 18:24:15 »
Zitat
GERICHT HAT ENTSCHIEDEN! RECHTES MAGAZIN UNTERLIEGT "LEIPZIG NIMMT PLATZ"
Von André Jahnke

Leipzig - Das in der rechten Szene bekannte "Compact-Magazin" hat eine gerichtliche Niederlage gegen das Aktionsnetzwerk "Leipzig nimmt Platz" erlitten.

Das Magazin darf nicht länger behaupten, dass sich am Aktionsnetzwerk gewaltbereite Gruppen beteiligten.

Das Landgericht Leipzig erließ am Freitag eine entsprechende einstweilige Verfügung, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

Gegen die Entscheidung kann Beschwerde eingelegt werden.

Die Entscheidung zeige, dass das Aktionsnetzwerk, an dem neben Parteien auch Kirchen, Gewerkschaften und viele zivilgesellschaftliche Gruppen partizipieren, mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes stehe, sagte Irena Rudolph-Kokot von "Leipzig nimmt Platz".

"Unsere Arbeit ist in der Demokratie wichtig und wir werden auch weiterhin nicht nur gegen Menschenfeindlichkeit demonstrieren, sondern auch, wenn es nötig ist, über die Gerichte gehen."

https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-leipzig/landgericht-leipzig-hat-entschieden-rechtes-magazin-compact-unterliegt-aktionsnetzwerk-leipzig-nimmt-platz-2037404
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9453
  • Dankeschön: 54326 mal
  • Karma: 842
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9152 am: 9. Juli 2021, 18:46:28 »
Tja

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intelligenz-und-evolution-konservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html

Spoiler
Zitat
Intelligenz und Evolution
Konservative haben geringeren IQ

Je intelligenter Menschen sind, umso eher sind sie bereit, sich auf Neues einzulassen. Konservative und religiöse Menschen haben hingegen einen geringeren Intelligenzquotienten. Psychologen glauben, dass man das Phänomen evolutionsbiologisch erklären kann.


Den Gegner als naiv, einfältig und dumm zu verunglimpfen, gehört in der Politik zum Tagesgeschäft. Eine neue Studie des Psychologen Satoshi Kanazawa könnte zumindest Linke und Liberale in dem Glauben bestärken, dass sie tatsächlich ein bisschen schlauer sind als Konservative. Intelligente Menschen tendieren nach Kanazawas Aussage nämlich eher dazu, soziale Werte sowie politische und religiöse Überzeugungen zu vertreten, die in der menschlichen Evolution neu sind. Das Bewahren alter Werte ist hingegen Sache der Konservativen, die weniger intelligent sein sollen.

Der Forscher von der London School of Economics and Political Science hatte gemeinsam mit Kollegen eine Befragung von 14.000 US-amerikanischen Jugendlichen aus den Jahren 2001 und 2002 ausgewertet. Darin ging es auch um die eigene Religiosität. Die Befragten konnten wählen zwischen "überhaupt nicht religiös", "leicht religiös", "gemäßigt religiös" und "sehr religiös". Die Gruppe der Nichtreligiösen hatte mit 103 den höchsten Intelligenzquotienten, die Strenggläubigen kamen auf einen mittleren IQ von 97 - das ist ein minimaler, aber nachweisbarer Unterschied. Ein IQ von 100 entspricht der durchschnittlichen Intelligenz der gesamten Bevölkerung.

In der National Longitudinal Study of Adolescent Health, deren Daten die Londoner Forscher nutzten, wurde auch nach der politischen Überzeugung der Jugendlichen gefragt. Jene, die sich als "very liberal" einstuften, was im Deutschen einer linken und linksliberalen Haltung entspricht, erreichten einen IQ von 106. Wer sich als "sehr konservativ" charakterisierte, hatte hingegen nur einen IQ von 95, schreiben die Forscher im Fachblatt "Social Psychology Quarterly".



"Intelligenz hat unseren Vorfahren Vorteile gebracht, wenn es darum ging, neu auftauchende Probleme zu lösen, für deren Bewältigung noch keine Strategie existierte", sagt Kanazawa. Deshalb würden intelligentere Menschen derartige Situationen auch eher erkennen und verstehen. Dies gelte auch wenn es darum gehe, bei Werten und Lebensstil umzudenken. Ein höherer IQ ermögliche es, neue Wege zu gehen, die nicht mit Werten und Überzeugungen übereinstimmten, die sich im Laufe der Evolution herausgebildet hätten.

Konservative würden sich vor allem um ihre Familie und Freunde kümmern, während Linke und Liberale auch ein Herz für fremde, ihnen genetisch nicht nahestehende Personen hätten, behauptet der Londoner Wissenschaftler. Dies sei in der Evolution eine neue Entwicklung.

Nachteulen als Revoluzzer


Kanazawa ist ein überzeugter Verfechter der sogenannten Savanna-IQ Interaction Hypothese. Demnach wagen sich intelligentere Menschen viel eher an neue Aufgaben, die sich von den bisherigen Tätigkeiten unterscheiden. Ein Beleg für diese Hypothese sind nach Meinung des Psychologen nachtaktive Menschen. Unsere Vorfahren hatten kein künstliches Licht und schliefen deshalb während der Dunkelheit. Im Industriezeitalter gibt es aber immer mehr Menschen, die bevorzugt nachts arbeiten. Diese haben, so ergab eine Studie von Kanazawa aus dem Jahr 2009, einen erhöhten Intelligenzquotienten. Nachteulen hätten einen neuen Weg in der Evolution eingeschlagen.

Konsequenterweise hält der Psychologe auch den treuen Ehemann für intelligenter und für eine neue Richtung in der Evolution. Männer hätten in der Entwicklungsgeschichte immer einen leichten Hang zur Polygamie gehabt, erklärt Kanazawa. Frauen seien hingegen von Anfang an auf einen Mann fokussiert gewesen. Monogam zu leben, sei für Männer relativ neu, für Frauen nicht. Den Zusammenhang von hoher Intelligenz und Treue bei Männern sollen auch die Daten der National Longitudinal Study of Adolescent Health belegen.

Die Aussagen Kanazawas decken sich mit früheren Studien über die negative Korrelation von Intelligenz und Religiosität. Erste Untersuchungen darüber sind fast hundert Jahre alt. In fast allen Studien stellten Forscher fest, dass religiöse Menschen einen geringeren IQ haben. Zuletzt hatte Richard Lynn von der nordirischen University of Ulster die negative Korrelation in einem Vergleich von 137 Ländern der Erde nachgewiesen.

Alle Linken und Linksliberalen, die sich nach Kanazawas Studie nun im siebenten Himmel wähnen, sollten jedoch beachten, dass ihre offenbar leicht erhöhte Intelligenz auch unangenehme Nebenwirkungen haben kann: Sie gehen unzufriedener durchs Leben und verdienen weniger Geld als Konservative.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4490
  • Dankeschön: 18678 mal
  • Karma: 218
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9153 am: 9. Juli 2021, 20:14:17 »
Diese Studie bestätigt schon irgendwie mein persönliches Erleben.

Allerdings muss man bedenken, dass die durchschnittliche Intelligenz bei 100 Punkten liegt, bei Berücksichtigung einer Standardabweichung(± 1 SD) 85-115. Dies sind dann also rund 68% aller Getesteten. Unter diesem Aspekt sind die in der Studie festgestellten Unterschiede vor dem Hintergrund eines "Grundrauschens" als eher gering anzusehen, auch wenn sie signifikant seien mögen.
Interessant wäre eine Messung der Intelligenz am rechten und am linken Extremrand.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9453
  • Dankeschön: 54326 mal
  • Karma: 842
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9154 am: 9. Juli 2021, 20:21:17 »
Interessant wäre eine Messung der Intelligenz am rechten und am linken Extremrand

Das Ergebnis dürfte in beiden Fällen um 2 Punkte über einer Zimmerpflanze sein.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, nomenklatur, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 36622 mal
  • Karma: 951
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9155 am: 9. Juli 2021, 20:54:05 »
Interessant wäre eine Messung der Intelligenz am rechten und am linken Extremrand

Das Ergebnis dürfte in beiden Fällen um 2 Punkte über einer Zimmerpflanze sein.

Ich weiß nicht, ob über, aber so in der Richtung, ja. Oskar Lafontaine hat das heute sehr eindrucksvoll für die andere Seite des Spektrums bewiesen. Das der mal Kanzlerkandidat der SPD war...







Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11583
  • Dankeschön: 41865 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9156 am: 9. Juli 2021, 21:01:06 »
Ach ja, der Oskar... vielleicht wird er ja nochmals Parteivorsitzender. Bei "die Basis" könnte er durchaus noch Schangsen haben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, Wildente, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8412
  • Dankeschön: 23397 mal
  • Karma: 804
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9157 am: 10. Juli 2021, 07:23:53 »
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9158 am: 10. Juli 2021, 11:08:43 »
Hier gab es doch mal Beiträge zu einem Richter mit etwas fragwürdigen Thesen zum Thema Einwanderung nicht war?

Über diesen Richter hatte jetzt das Bundesverfassungsgericht geurteilt:

https://www.tagesschau.de/inland/bundesverfassungsgericht-klage-befangenheit-asylrichter-101~amp.html
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11583
  • Dankeschön: 41865 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9159 am: 10. Juli 2021, 14:12:55 »
Guckst du hier.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 23279
  • Dankeschön: 74148 mal
  • Karma: 677
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9160 am: 10. Juli 2021, 15:37:12 »
Konkurrenz zu Moni?   :think:


Zitat
SAMSTAG, 10. JULI 2021
Der Tag
Rechtsextremes Netzwerk: Ermittler finden Waffen und NS-Andenken in Österreich

Bei den Ermittlungen zu möglichen Plänen für eine rechtsextreme Miliz sind in Österreich weitere Waffen und Munition sichergestellt worden. Derzeit gelten vierzehn Personen in Österreich und Deutschland als Verdächtige, wie das Innenministerium in Wien berichtet. Zuvor hatten österreichische Ermittler im Dezember ein großes Waffenarsenal ausgehoben. Verfassungsschützer beschlagnahmten voll- und halbautomatische Waffen, Kisten mit Munition, viele NS-Devotionalien und Drogen.

Die Waffen stammten nicht aus Polizei- oder Militärbeständen in Österreich oder Deutschland, sagt Sörös. Laut dem Ministerium hatten sich Verdächtige in Chatgruppen über den Aufbau einer "Miliz der Anständigen" ausgetauscht, um "das System zu kippen". Laut Sörös hatte das Netzwerk konkrete Pläne, aber keine große Anhängerschaft. Wie weit Deutsche in die Milizpläne involviert waren, sagt Sörös nicht. Hauptverdächtiger ist ein mehrfach vorbestrafter Österreicher, der in Untersuchungshaft sitzt.

Quelle: ntv.de
https://www.n-tv.de/der_tag/Rechtsextremes-Netzwerk-Ermittler-finden-Waffen-und-NS-Andenken-in-Osterreich-article22674127.html

https://www.tag24.de/thema/nazis/waffen-munition-und-drogen-gefunden-ermittlungen-gegen-rechtsextreme-miliz-2038197
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 23279
  • Dankeschön: 74148 mal
  • Karma: 677
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9161 am: 11. Juli 2021, 10:44:38 »
Was denn jetzt?

Inizell oder offizell?   :scratch:





Was sagt das Seerecht?   :think:

https://www.der-postillon.com/2021/07/leserbriefe-der-woche-kw-2721.html
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10658
  • Dankeschön: 40027 mal
  • Karma: 400
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9162 am: 11. Juli 2021, 10:53:17 »
Mir machen solche Kommentare wirklich Angst. Nicht auszudenken, was solche ♥♥♥ anstellen können, wenn man ihnen die Verantwortung des Wahlrechts gewährt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11583
  • Dankeschön: 41865 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9163 am: 11. Juli 2021, 11:59:57 »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 23279
  • Dankeschön: 74148 mal
  • Karma: 677
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9164 am: 12. Juli 2021, 11:33:26 »
Konkurrenz zu Moni?   :think:


Dazu gibt's nochmal heute was vom Standard:



Zitat
RECHTSEXTREMISMUS
Erneut Waffenfund in Neonazi-Szene, Nehammer "zutiefst beunruhigt"

"Miliz der Anständigen" wolle "das System kippen", so der Innenminister – Aufregung um Foto von Polizisten bei rechtem "Trauer-Autokorso"

Colette M. Schmidt 12. Juli 2021, 11:00 208 Postings

Ein Teil der bei neun Hausdurchsuchungen in vier Bundesländern sichergestellten Waffen und NS-Devotionalien.

Foto: Innenministerium
Am 1. Juli fanden Hausdurchsuchungen in Niederösterreich, Oberösterreich, Wien und im Burgenland in der Neonaziszene statt. Ermittelt wird von den Behörden seit Dezember 2020 "umfangreich" im Zusammenhang mit einem rechtsextremen Netzwerk, dass sich über Österreich und Deutschland erstreckt. Die Ermittlungen sind nicht zu Ende, doch es gibt eine Zwischenbilanz: NS-Devotionalien, Schusswaffen, darunter vollautomatische und halbautomatische, kistenweise Munition und Magazine wurden sichergestellt.

Spoiler
Gewehr, das Bundeswehr verwendet
Darunter antiquiertes, aber nicht ungefährliches Kriegsmaterial ebenso wie neuere Waffen, etwa ein Gewehr, wie es beim österreichischen Bundesheer zum Einsatz komme, wie der DER STANDARD erfahren konnte. Eine "Miliz der Anständigen" wolle "das System kippen". In Wien und dem Burgenland wurden auch zwei Waffenverbote ausgesprochen. Ein Großteil der gefundenen Waffen sei in Österreich legal zu bekommen. Unter den Devotionalien fanden sich etwa unzählige Messer der Hitlerjugend.

Drogen, Waffen, Notebooks
Weiters wurden Suchtmittel, Mobiltelefone und Datenträger sichergestellt. Seit Dezember 2020 wurden bereits zahlreiche automatische Waffen und Sprengstoff sichergestellt. Es gibt 14 Verdächtige, gegen Weitere wird ermittelt. Das Netzwerk umfasst auch Teile des Bikermilieus. Bekannte Neonazis sind ebenfalls Teil der Gruppe.

"Der Kampf gegen jede Form von Extremismus ist notwendiger und aktueller denn je. Die Corona-Pandemie hat zu einer Radikalisierung an den extremen Rändern unserer Gesellschaft geführt", sagte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) in einem Statement zum Waffenfund. Er sei "zutiefst beunruhigt, wenn eine solche Gruppe vollautomatische Waffen oder Handgranaten in ihrem Besitz hat. Der pausenlose Einsatz unserer Sicherheitskräfte gegen Rechtsextremismus muss ohne Kompromisse fortgeführt werden".

Autokorso
Für Verwunderung sorgte indes am Sonntag ein Foto, das die Plattform Stoppt die Rechten auf Twitter teilte:


Es zeigt Polizisten in Uniform bei einem "Trauer-Autokorso" von Tulln nach Wien für das 13-jährige Tötungsopfer Leonie, zu dem Identitären-Chef Martin Sellner und rechtsextreme Medien aufriefen. Die Beamten halten darauf Fotos und Tafeln der Kundgebung in die Kamera. Rechtsextreme haben zu der Kundgebung aufgerufen, weil vier junge Männer aus Afghanistan tatverdächtig sind.

Eine STANDARD-Anfrage bei der Wiener Polizei, ob die Beamten privat oder dienstlich auf der Veranstaltung gewesen seien, blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

Da auf dem Foto Beamte aus Niederösterreich zu sehen sind, kommentierte die Landespolizeidirektion Niederösterreich die Anfrage am Montag: "Der Sachverhalt ist der Landespolizeidirektion Niederösterreich bekannt, dieser wird intern erhoben und gegebenenfalls werden Maßnahmen ergriffen." Man versichere aber, "dass es zu keiner Zeit Absicht der Polizei war, ein Zeichen einer politischen Meinung zu setzen oder eine politische Gruppierung zu unterstützen".

(Colette M. Schmidt, 12.7.2021)

Dieser Artikel wurde aufgrund der Anfragebeantwortung der Landespolizeidirektion Niederösterreich am 12.7.0221 um 11.00 aktualisiert.
[close]
https://www.derstandard.de/story/2000128117303/erneut-waffenfund-in-neonazi-szene-nehammer-zutiefst-beunruhigt
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath