Ich bin mehr überrascht, dass dies erst jetzt Thema ist. Techniken, die es erlauben, Aufnahmen einer Zielperson zu manipulieren, gibt's schon länger.
Aber bevor hier jetzt alle den Aluhut aufsetzen, möchte ich mal ein paar Zeilen dazu beitragen. Genauer, was heißt das denn nun überhaupt?
Zunächst einmal, dass Bewegtbilder an sich manipuliert sein könnten. Nicht zu vergessen übrigens, dass Kompressionsfehler, Bildfraktale und optische Effekte bei der Aufnahme alte Hüte sind.
So weit so gut. Nur drängt sich die Frage auf, wessen Weltbild den am stärksten von Filmchen, zumeist im Internet gefunden, anhängt?
Die Überzeugungen des Systemsklaven basieren auf einem Netzwerk aus Auftritten von Personen vor anderen Personen, Medienmeldungen von Menschen, die anwesend waren sowie dem Schulwissen, welches von einem echten Menschen direkt vor den eigenen Augen gelehrt werden. Es kombiniert also die eigene Interpretation von Medien mit einem Hörensagen-Effekt, einerseits top-down, andererseits begleitet von anwesenden Zeugen auf jeder Ebene.
Aluhüte und Reichies sind einerseits deutlich direkter unterwegs, meistens predigt ihre Quelle direkt zu ihnen (was Merkel übrigens nach meinem Empfinden auch mal öfters tun könnte). Beispiele seinen Fitzek, Conrad, Wagandt. Diese stützen ihre Theorien aber zu 99% auf Informationen, welche sie wiederum in irgendwelchen Medien gefunden haben. In der selbst erleb- und überprüfbaren Realität lassen sich weder Besatzungssoldaten noch das Deutsche Reich noch Konventionen von Montevideo finden - alles rein auf der Informationsebene.
Richtig krudes Zeug, wie z.B. die Existenz von Reptos, false flag 9/11 oder Zweifel an der Mondlandung, fundieren gar einzig und allein auf Filmchen und Bilderchen aus dem Netz und stützen sich nicht wenigstens auf falsch interpretierte Texte von Offiziellen.
Von daher, die Erkenntnis, dass bewegte Bilder keine 100%-Angelegenheit sind, ist aus "unserer" Sicht zu begrüßen. Bleibt zu hoffen, dass die "Gegenseite" diesen Gedanken auch verinnerlicht.