Wer genauer recherchiert, wird schnell feststellen, dass eine zentrale und umfassende Verfassung wie das deutsche Grundgesetz eher die Ausnahme als die Regel ist.
Sicher beziehst Du Dich mit Deinen Ausführungen auf meine oben angeführte "Buchstabensoße"... ich kann Dir das darum nur so ebenso zurück anempfehlen: "Recheriere selbst, und Du wirst festellen, dass der Text garnicht von mir ist." Er ist aus der Rede des Abgeordneten Carlo Schmid im Parlamentarischen Rat, 8. September 1948 [StenBer. S. 70ff]
Abg. Dr. SCHMID (SPD)... Deinen anderen Anmerkungen kann ich leider nicht (logisch) folgen. *sry*
Grundgesetz und Verfassung sind Synonyme
Und? Aus meiner Sicht hat das nichts mit dem Thema zu tun... für mich liest sich das daher eher wie eine sprachwissenschaftliche oder philosophische Betrachtung und Herangehensweise. Da ist auch nichts gegen einzuwenden - im geeigneten Kontext. Wir disputieren hier jedoch ums Thema UWÄS VV. Und das ist nunmal streng in der Juisterei verortet. Also Staatsrecht, bzw. Völkerrecht...
Wie soll „das Volk“ denn eine Nationalversammlung einberufen. Per Brief oder als Aufruf bei Telegramm? Und wo ist dann festgelegt, wer mitstimmen darf -
Das finde ich jetzt sehr interessant... und sicher haben Sie "unser" GG schon komplett gelesen. Wie oft finden Sie dort insofern den Begriff "Volk" oder "Bürger"? Ich finde dort stets nur das Wort "Bewohner", mal abgesehen vom 146er Art. Und von einem "Deutschen Volk" erst recht einmal ganz abgesehen. Hierzu hat vor wenigen Monaten der Grünen Minister Habeck Klarheit geschaffen. Er sprach ganz offen im TV, "(...) es gibt kein deutsches Volk." Und ich stimme ihm da völlig zu! Denn solange sich die Mehrheit der Abstammungsdeutschen derzeit im bundesrepublikanishen Rechtskreis bewegen, können sie ohne einen völkerrechtlich verbindlichen Akt, tatsächlich keine VV ausrufen und machen. Nötig ist hierzu der Abstammungsnachweis, um so erst wieder Rechteträger am Deutschen Staatsgebiet zu sein. Das wiederum legte die Potsdammer Konferenz damals fest. Und genau daran hält sich UWÄS VV, soweit ich das verstanden habe. Ergo: Für mich "klingt" die Sache überhaupt nicht nach "Quatschjuristerei". Bislang jedenfalls nicht...
Ja nun. Erst irgendwelchen Unsinn behaupten und dann behaupten das man keine Ahnung hat, ist wenig zielführend. Ein wenig nachlesen hilft da schon.
Darling... Bitte versetze Dich mal in meine Lage: Ich bemühe mich hier allen gerecht zu werden. Ich antworte jedem, so gut ich kann... aber Du überforderst mich, wenn Du von mir hier völker- und staatsrechtlich-perfekte Promotionsarbeit verlangst. Auch noch gesondert für jeden! Ich habe insofern nich behauptet, ich sei allwissend. Jedoch - Unsinn schreibe ich hier nicht... ich beziehe mein (meinetwegen, Halb-) Wissen aus den von mir bereits genannten Quellen, sowie von ddbRadio und den Rechtstexten auf "UWÄs Deutschland276, oder sonstigen VV-Seiten. Und da steht zu lesen, "268.673!" nehmen am Referendum teil. Wenn der also bald zum TV-Interview geladen wird/würde, kannst Du Dich dann gerne dazusetzen... ich tupf´ Dir dann auch gerne Deine Stirn trocken. Frag´ also besser Ihn, bevor Du von mir hier enttäuschst wirst *sry* ...
(Gelle, UWÄ? )
Na, Du bist aber süüüüß... Wie alt bist Du denn? Kooomm, sag´s der lieben Tante, ja!? Dann schenk´ ich Dir auch was zu Weihnachten... vielleicht ein paar Buren, 1:72 von Revell? Oder Napoleons alte Garde? Oder möchtest Du direkt Bomben auf Berlin (spielen)? *sry* ...aber wie ich das sehe, kann das wirklich wahr werden. Selbst hast Du von "Gewehrmündung" gesprochen. Und die "Bewohner" im Ländle sind ja kaum in der Lage mir zu folgen - außer meinen Mädels. Aber Du willst ernsthaft so (ausschweifend) argumentieren? Erwartest Du wirklich, die verstehen das, wenn Fritzchen, Lieschen Müller, und, Ja, auch "Ali mit Aische" bald zusammen sich nicht mehr damit begnügen werden, bloß auf der Straße im Kreis zu laufen? Ich denke nicht. Das kann zum Bürgerkrieg kommen... und vorher ist schon jetzt Frieren angesagt, Hungern. Krieg ist immer mehr das Thema... das interessiert die Massen. Und bevor es ein letztes mal knallt, bleibt die VV ein Ausweg, so denke ich weiter. Und knapp 250000 sehen darin schon den einzigen Weg! Und glaubst Du insofern weiter, "Dein" Bundeskanzler Steinmeier, versteht auch wie jene und ich alles falsch? Dann lade ihn doch einfach mal hierher ein! "Du" irrst, wird er Dir sagen. Denn GERADE ER hat längst bestätigt, das die VV hier möglich ist! Das war 2019 auf telegram (glaub´ ich...). Den Screenshot kann ich hochladen - oder ich geb´ Dir den link, wo ich das erste mal davon erfuhr.
So! Und wegen Dir, fang´ ich gleich an zu heulen - Du kaltes, fieses Gegenich... ICH BIN NICHT UWE.
Alicja