Sendung vom 08.02.2022
https://www.ddbradio.de/sendungsarchiv/januar-04.htmlHurra,
"Aufbruch in die neue Welt!!!"
Das neue Motto von Uwä,
Seine UVV eingestampft, offiziell zwar nicht, inoffiziell dann aber irgendwie schon.
Jetzt geht es um Glauben, ein "Wimea" (oder wars doch Vimeo?
) das angeblich vor 30.000 Jahren gegründet wurde, Codex Alimentarius und viel Bla und Blubb.
Schon erstaunlich, dass es nach einem solchen Break, immer noch genug imaginäre Eliten gibt, die Äl Presidente an den Lippen hängen.
Ich frage mich da, was in den Köpfen derer vorgeht, die sich immer wieder aufs neue vor den, UVV Karren spannen lassen, in die Konfrontation mit Justiz und Arbeitgeber gehen und eine Klatsche kassieren.
Hut ab vor Presidente, ich könnte so ein verantwortungsloses Verhalten nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ein alternder Unternehmer, der von seinem Ego dominiert wird, nicht in der Lage ist nen Gang zurückzuschalten und andere, leichtgläubige Menschen, durch Demagogie in Probleme verwickelt, die ohne ihn erst gar nicht da wären.
Faszinierend ist daran, dass Menschen diesen Murks immer und immer wieder abkaufen.
Bsp Codex Alimentarius: "Böse, die wollen Vitamine verbieten!" .....ah ja....
Ich kenne diesen Codex nicht, kann aber nach wenigen Clicks feststellen, dass der Bund selbst über den Codex aufklärt. Und wenn man dem Bund nicht glaubt, auch andere seriöse Quellen ausfindig machen kann. Natürlich, wenn man daran glaubt, dass es eine NWO gibt, die einen umbringen will, hilft das nicht. Allerdings hilft dann auch kein Bodenverleger a.D. weiter.
Schnell wird klar, es ist dann doch nicht so einfach, wie es ein Uwä erklärt... so gibt es zwar bspw. Artikel wie diesen hier:
https://taz.de/Operation-codex-alimentarius/!1323841/Dieser ist allerdings von 1998 und ich vermag nicht zu erkennen, in wie weit seit dieser Zeit, es Verbote zum Thema Vitamine gegeben hat, oder wo der Konsum von Vitaminen künstlich eingeschränkt wird. Das sich viele Menschen insbesondere in der westlichen Welt ungesund ernähren ist kein Geheimnis. Natürlich werden solche Fragen nicht beantwortet, was darauf schließen
lässt, dass Uwä sich wie üblich, von anderen "Aufgewachten" inspirieren lässt.....