Da hast du recht a.r.schkrampe, das ist ein wenig verwunderlich. Betrachte aber die jetzt folgende Sicht.
Ja hätte er den Pass dann vorgezaubert wäre es evtl noch gegangen, aber der BLÖD-Reporter hätte es gesehen, es wäre dadurch Publik geworden.
Ich glaube immernoch dass er einen unter der Diehle hat. Einfach aus dem Grund auch wenn er selbst daran glaubt, so wird er einen Plan P wie Paraguay haben.
Um sein Absetzen in höchster Königlicher Not zu sichern wird er dieses in Reserve halten.
Wenn ich mich Irren sollte senke ich mein Haupt 5 Minuten in Schande.
Beides halte ich für unwahrscheinlich. Sowohl daß der BLÖDi-Schreiber Scholtysek mit am Flughafen war, als auch daß das Fitzelchen dem Plan P (wie Paraguay) in der Hinterhand hat. Dafür ist es jetzt wirklich zu spät. Die Staatsmacht hat aus den eigenen Projekten vollumfänglich Splitterholz gemacht, sämtliche Vermögenswerte (sofern überhaupt vorhanden) einkassiert oder blockiert und ist dabei die KRDeppen aus allen ihnen zur Verfügung stehenden Immobilien rauszukegeln. Das KRD ist im Arsch, so sehr, daß es sogar an Nahrung, Strom und Heizung mangelt.
Das ganze Elend ist für jeden auch nur ansatzweise denkfähigen Menschen sowas von offensichtlich - nur für die verbohrtesten Freaks nicht. Fitzek ist eindeutig einer von denen. Das wird aus seinem ganzen Verhalten, jetzt auch wieder in Schönefeld sichtbar, aber auch aus dem abgesonderten Schwurbelmüll, etwa gegenüber R.Gantz und dem Sklaven Gohr.
Jeder halbwegs normal tickende Typ in seiner Situation (= komplett gescheiterter Betrüger, dem Offenbarungseid, Knast und Obdachlosigkeit drohen) hätte schon längst die Biege in ein Land ohne Auslieferungsabkommen gemacht. Das geht natürlich nur unter zwei Voraussetzungen:
- er hat die Gesamtsituation sowie seine spezielle begriffen
- es ist noch was da, was das Abhauen und längerfristige Verweilen im Ausland möglich macht.
Beides ist hier offensichtlichst nicht der Fall. Was die Schlußfolgerungen zuläßt:
- Fitzek ist in seinem Wahn, den er ernst meint, an den er selber fest glaubt, gefangen
- er ist komplett pleite. Es ist alles aus.
P.S. Zuviel SSL wirkt halluzinativ
Vorhin, auf dem Weg, mit mein tägliches Stück Brot zu kaufen, las ich auf einem vorm Reisebüro postierten Werbeständer
"Urlaub im Sonnenstaatland" Erst nach einer Weile erfaßte ich den tatsächlichen Text
"Urlaub am Sonnenstrand" Vor einer Weile merkte ich erst in letzter Sekunde, daß ich bei einer Adresse statt
"Sonnenscheinpfad" "Sonnenstaatspfad" geschrieben hatte...