Ich würde anmerken wollen, dass die Frage nach dem Einkommen der Staatsflotte meiner bescheidenen Ansicht nach kaum zielführend ist.
Eine innere Stimme sagt mir allein schon bei ihrem Anblick, dass sie der Typ Frau ist, der sich aushalten lässt. Sicherlich, nach dem Scheitern der Medienkarriere (wir erinnern uns, Höhepunkt war die Teilnahme beim Casting zur neuen Katzenberger. Welch steile Karriere...
) wird sie sich auf ihren König auch wegen des Medienrummels um seine Person eingelassen haben. Die zuvor gestellte Frage, warum sie in der Bildzeitung derart grinst, ist auch schnell beantwortet: Weil eine Kamera auf sie gehalten wurde. Da gibt es glaub keine tieferen Beweggründe zu analysieren. Aber auf Dauer den König monetär unterhalten?
Auch Karma wird nicht viel leisten können. So groß der Esoterik-Markt auch ist, so umkämpft ist er gleichzeitig. Die Nummer mit dem Hand heben und laut in die Kamera schnaufen ist derart plump, da agieren andere deutlich geschickter und vor allem auch mit viel lustigeren Schwindeleien, wie ihr Kram funktioniert. Er hat vielleicht ein Aus-, aber niemals ein Einkommen. Weiter fallen mir keine potenziellen Quellen ein, es bleibt also nur ein Schluss:
Fitzek hat durchaus noch einen gewissen Strom an Spenden, auf den er zugreifen kann. Ja sicher, es sind keine Unsummen mehr wie in den guten Tagen. Die ewigen Spendenbetteleien würden aber versiegen, hätten sie überhaupt keinen messbaren Effekt. Es passt nur zu gut zum Imperator Fieselschweif, sich erst mal selbst zu helfen. Auch wenn er nach außen hin auf großem Fuß zu leben scheint, eine Pauschalreise nach Malle oder zu den Pyramiden sind nicht so die Kracher. Am teuersten dürften die auf den Bildern des letzten Tat wird Vision-Events "nur zufällig" positionierten Staatskarossen sein. Gebrauchte Wagen, die Modelle sind schon älter. Würde mich wundern, wenn die zusammen mehr als 10 k€ gekostet haben. Und dem Volk wird der Strom angedreht. Ob da wirklich alle Rechnungen brav bezahlt wurden? Spaßfakt: An ihnen hängen BRD-Nummernschilder. Wieder eine Pleite