Autor Thema: GEZ/Rundfunkgebühren  (Gelesen 74422 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10084
  • Dankeschön: 38127 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #615 am: 25. November 2023, 20:52:24 »
Das ist doch der Abzocker Markus Bönig, der auch schon mit Maskenbefreiungsattesten und dergleichen die Leute abgeledert hat. Dem fällt doch immer wieder was Neues ein um dubiose Geschäfte zu machen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10748
  • Dankeschön: 34114 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #616 am: 25. November 2023, 21:11:19 »
Der ist auch schon bei Psiram Kunde.


Das ist doch seine Homepage, oder? Das ist so herrlich, daraus muss man zitieren:

Zitat
Im frommen Pastorenhaushalt mit zwei jüngeren Schwestern aufgewachsen, stand ich, Jahrgang 1975, nie ablehnend zum christlichen Glauben, legte die Sache mit Gott aber vorerst mal "auf Eis", bis ich als Neunzehnjähriger durch zwei Autounfälle wachgerüttelt wurde. Ich verstand, dass es nun an der Zeit war, mein Leben bewusst mit Gott zu gestalten.

Das mit der Vergebung der Sünden hat er sicher verinnerlicht.

Zitat
Ich verließ Cisco Systems, mit dem Ziel, mein unternehmerisches Können fortan in den Dienst sozialer Probleme zu stellen.

Alles nach dem Motto: Immer kräftig Gemeinwohl heucheln. Der könnte Berater des FITZEK, PETER sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #617 am: 25. November 2023, 21:16:22 »
Das ist doch der Abzocker Markus Bönig, der auch schon mit Maskenbefreiungsattesten und dergleichen die Leute abgeledert hat. Dem fällt doch immer wieder was Neues ein um dubiose Geschäfte zu machen.

Ganz sicher kennt er den folgenden Fall:

https://justitiasnews.wordpress.com/2015/06/24/heutiges-verfahren-vor-dem-olg-munchen-gerichtsvollzier-ist-ein-amtstrager-und-darf-nicht-genotigt-werden/

Aber er redet nicht drüber, weil das seine Kundschaft beunruhigen könnte. Oder er kennt ihn doch nicht, weil das schon acht Jahre her ist.

Edith, die Unschätzbare, liefert mir auch noch das Aktenzeichen:

24 Ns 235 Js 132863/15 (2)

Und hier der Volltext:

https://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteile/lg-muenchen-I_24-ns-235-js-132863-15-2-rechtsbeugung-beleidigung.html
« Letzte Änderung: 25. November 2023, 21:19:50 von kairo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Arthur Dent, Rolly, Neubuerger, Goliath

Online theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5974
  • Dankeschön: 26237 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #618 am: 29. November 2023, 00:42:58 »
Kreymeier bringt jetzt auch den Beitragsblocker und ist realistisch:

Zitat aus dem Video im Video: "und so ist das auch mit der Rechtsanwältin aus München, die unsere Argumentitation verwendet hat."

Ich weiß nicht, was mich mehr gruselt, die "Argumentitation" oder die RAin aus München. Eine solche hatte ich mal an der Backe, weil die dachte, sie könne von mir Geld fordern, weil ich aus Brasilien heraus ein Abo für einen dubiosen Anbieter abgeschlossen haben sollte, wobei ich nie in Brasilien war. Daß zur imaginierten IP nichts an Daten gestimmt hat, geschenkt. Daß sie, entgegen der gesetzlichen Vorgaben, schon bei er ersten "Kontaktaufnahme" (Gib mir all Dein Geld sonst bist Du am Arsch und ich geb Dir Schufa bis Du blutest) mit Schifaeinträgen gedroht hat - sie war halt jung und brauchte das Geld. Daß ich sie, nicht persönlich, aber in Kommentaren zum Vorgehen ihrer Kanzlei, als Anwalts♥♥♥ - also als als jemanden, der im (Un)Rechtswesen für Geld alles macht, bezeichnet habe, das hat sie mir wohl tatsächlich nicht krumm genommen - vielleicht wusste sie ja wirklich, was sie da gemacht hat. Ich habe jedenfalls nie wieder von ihr gehört.

Jedenfalls: Kanzlei, München, … da klingelt mehr als eine Glocke. Tanja wüsste vielleicht ein Lied zu singen, wenn er noch singen würde.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19796
  • Dankeschön: 64092 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #619 am: 29. November 2023, 06:21:47 »
die RAin aus München


Die gar nicht aus München ist.

Laut ihrer eigenen Website hat sie Kanzleien in

Zitat
Lüneburg - am Kurpark  & Hamburg - Alter Wall
https://www.recht-ahrens.com/


Die hat halt in München einen Antrag im schriftlichen Verfahren gestellt, mehr wird da nicht gewesen sein bisher.

Nur ein Detail, aber es zeigt, wie weit es mit dem Denken der Nasen her ist: Das AG München hat eine Entscheidung gefällt, also ist die RAin natürlich auch aus München.
Völlig klar.

Mit diesem schlichten Denken lassen sich später dann auch kompliziertere Sachverhalte lösen.

Aber jetzt werfen sie erst einmal fröhlich dem Herrn Bönig ihr Geld in den Rachen, um dann später festzustellen, die Penunsen sind weg ohne Gegenleistung ...  :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #620 am: 29. November 2023, 07:04:13 »
Gefuellmicht!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, califix

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10748
  • Dankeschön: 34114 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #621 am: 2. Dezember 2023, 11:52:04 »
Spaß am Rande: Gegen die wirkliche informationelle Grundversorgung kämpfen nachdrücklich die Presseverlage, die das als böse Konkurrenz sehen (aber selber keine bieten).

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/enquete-kommission-landtag-rundfunk-medien-verleger-100.html

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4313
  • Dankeschön: 20957 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #622 am: 3. Dezember 2023, 13:32:11 »
Wer sich Unfug anhören möchte, kann sich ein Machwerk des unverehrten Herrn Bönig auf Juhtube antun:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4093 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #623 am: 3. Dezember 2023, 14:07:27 »
Spaß am Rande: Gegen die wirkliche informationelle Grundversorgung kämpfen nachdrücklich die Presseverlage, die das als böse Konkurrenz sehen (aber selber keine bieten).

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/enquete-kommission-landtag-rundfunk-medien-verleger-100.html

Es verzerrt eben den Markt massiv, wenn ein Medienunternehmen zehn Milliarden Euro aus Abgaben im Jahr bekommt, ohne wirksame Kontrolle und ohne dafür Qualitätskriterien erfüllen zu müssen, und die anderen Medienunternehmen ihre Einnahmen aus Abos und/oder Werbung generieren müssen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19796
  • Dankeschön: 64092 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #624 am: 3. Dezember 2023, 14:40:19 »
Jetzt hab ich doch glatt zuerst „des unversehrten Herrn Bönig“ gelesen ...  ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #625 am: 3. Dezember 2023, 16:51:53 »
Wer sich Unfug anhören möchte, kann sich ein Machwerk des unverehrten Herrn Bönig auf Juhtube antun:
Und natürlich von dem ebenso unerträglichen Hopf :facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline kairo

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #626 am: 3. Dezember 2023, 17:57:33 »
Wer sich Unfug anhören möchte, kann sich ein Machwerk des unverehrten Herrn Bönig auf Juhtube antun:

Kann ich nur empfehlen. Da lernt man u. a. (6:30), dass der Beitragsservice "eine nicht rechtsfähige Körperschaft des öffentlichen Rechts" ist. Da war er wohl noch nicht so ganz wach.

Ansonsten das übliche Gesülz, aber nicht Konkretes. Weder wird das Gericht genannt (man wüsste doch gerne, welches LG München) noch das Aktenzeichen. Auch Erfolgsberichte fehlen: wo und wann z. B. ist der Gerichtsvollzieher entsetzt aus einem Haus geflohen?

Es ist ja nun wirklich nicht trivial mit der Rechtsstellung des Gerichtsvollziehers:

Zitat
Der Gerichtsvollzieher ist selbständiges Organ der Zwangsvollstreckung und zugleich Beamter. Der Gerichtsvollzieher hat die Aufgabe, Urteile und andere Vollstreckungstitel zwangsweise zu vollstrecken sowie (auch außerhalb eines konkreten Gerichtsverfahrens) Schriftstücke zuzustellen. Bei der Tätigkeit als selbständiges Organ der Zwangsvollstreckung übt er öffentliche Gewalt in eigener Verantwortung aus und untersteht dabei im Rahmen der Erinnerung der Fachaufsicht des Vollstreckungsgerichts. Außerhalb seiner Tätigkeit als selbständiges Organ der Zwangsvollstreckung (z. B. hinsichtlich der Frage der Organisation), untersteht der Gerichtsvollzieher als Beamter der Dienstaufsicht des aufsichtsführenden Amtsgerichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsvollzieher_(Deutschland), Hervorhebung von mir.

Die Herren Schrödinger und Peter I. hätten ihre helle Freude daran. Aber ein wenig Mühe muss man sich schon machen, um die tiefe Schönheit dieser Konstruktion voll würdigen zu können. Tatsache jedenfalls ist: Er übt in jedem Fall öffentliche Gewalt aus.

Der Interviewer stellt überhaupt keine Fragen ("Wo steht denn das?"), sondern gibt nur Stichwörter und jubelt dem Unsinn zu. Analyseunternehmen? Dem würde ich keinen Sechser anvertrauen.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2023, 14:37:01 von kairo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, califix

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10748
  • Dankeschön: 34114 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #627 am: 4. Dezember 2023, 13:28:52 »
Spaß am Rande: Gegen die wirkliche informationelle Grundversorgung kämpfen nachdrücklich die Presseverlage, die das als böse Konkurrenz sehen (aber selber keine bieten).

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/enquete-kommission-landtag-rundfunk-medien-verleger-100.html

Es verzerrt eben den Markt massiv, wenn ein Medienunternehmen zehn Milliarden Euro aus Abgaben im Jahr bekommt, ohne wirksame Kontrolle und ohne dafür Qualitätskriterien erfüllen zu müssen, und die anderen Medienunternehmen ihre Einnahmen aus Abos und/oder Werbung generieren müssen.

Sauerei aber auch, dass das GG den Markt verzerrt, indem es einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit der Aufgabe der informationellen Grundversorgung schafft.   ::)

Anderswo schafft es dafür einen Markt, so ist das halt. Die Gesetze, von einem demokratisch legitierten Parlament geschrieben, bestimmen die Marktbedingungen für die privaten Unternehmen, die dem Publikum keine Rechenschaft schulden, nicht andersherum.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, nixweiter

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #628 am: 4. Dezember 2023, 20:53:42 »
Wer sich Unfug anhören möchte, kann sich ein Machwerk des unverehrten Herrn Bönig auf Juhtube antun:
Ich habe jetzt mal für die ersten 20min das Transkript gelesen. Der Kauderwelsch ist meiner Ansicht nach reinster Dummenfang. Das man Menschen derartig schamlos abzocken kann und sich dann auch noch als Retter der Armen geriert ist unglaublich. Dem Hopf ist wirklich keine Peinlichkeit zu dumm.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4313
  • Dankeschön: 20957 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #629 am: 4. Dezember 2023, 21:43:16 »
Was mir so richtig an den Typen stinkt, der eigentliche Schaden beim "Kunden" ist ja nicht das rausgeschmissene Geld, sondern der nachfolgende Ärger, wenn man die Handlungsanweisungen dann in der Praxis umsetzt und plötzlich der GV vor der Tür steht und sich einen Dreck um die salbungsvollen Worte des falschen Gurus schert.
Das teure Erwachen kommt, wenn man mal einen richtigen Anwalt fragt, wie man seine Probleme wieder loswird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath