"hallo Meinung" wird von einem FB-Freund von mir zur Zeit eifrig geteilt. Hab da noch nicht wirklich reingeschaut, sind die tatsächlich so von unserer Kundschaft durchsetzt? Die Posts klingen schon reichlich Richtung Deppen, aber so schlimm? (und ja, ich weiß ich könnte auch gucken statt zu fragen )
Ja, wirklich im Prinzip einfach den Strang oder das Forum verfolgen.
"Hallo Meinung" ist von diesem unsäglichen AfD-NeoNazi-Freund Peter Weber, nachdem das Projekt "Rundfunk-frei", welches ja diverse AfD-Politiker angestoßen haben mehr oder weniger vor sich hindümpelt. Trotzdem demonstrieren sie natürlich öffentlich den Schulterschluß und bewerben sich gegenseitig.
Die Promotion dafür machen, neben Schrang z.B. auch die "Größen" unserer Klientel, die da auch ihr "Wissen" einbringen. Angefangen bei Helga Ranft, aber auch bei Jo Conrad und Co. findet man entsprechende Werbung. Von den ganz rechten Seiten gar nicht zu reden.
Man will den ÖR schlicht abschaffen (siehe weiter vorne das Zitat vom Räpple-Freund) und nur noch einen Sender zulassen. Der Rest dann kostenpflichtig, die AfD-Programme gibt es natürlich kostenfrei.
Die Methoden sich gegen die "GEZ" zu wehren sind allesamt aus der Müllhalde der Reichsbürger geklaut: Keine Unterschriften, kein Vertrag, "Menschen"-Wahn, Besatzungsstatus, angebliches Nazigesetz oder der "Ariernachweis", Anzeigen gegen Gerichtsvollzieher, Richter etc. pp. wenn vollstreckt wird....der ganze Wahn eben.
Das ist jetzt, vor allem, nachdem das mit dem Flüchtlingsstrom nicht mehr sooooooo toll klappt, die letzte Gruppe bei der man hofft entsprechend viele Wähler zu generieren und gleichzeitig natürlich auch beweist wie sehr man die Ideen des Hitlerregimes verinnerlicht hat. Man will nämlich einen AfD-Staatsfunk erreichen, also quais alles verbieten oder zu teuer machen, damit nur noch die "Nachrichten" der AfD verbreitet werden. Da stören kritische Medien natürlich.
Gleichzeitig ist es natürlich eine pure Datensammelanlage der AfD, so kommt man zu Adressen die die Störchin (natürlich für die Partei) verkaufen kann und die man auch ordentlich mit Werbemüll beglücken kann.
Ich bin auch kein Fan der Rundfunkgebühr bzw. richtiger: Ich finde sie zu hoch, aber der Weg führt nur ins Verderben. Egal, ob man den tollen Tipps der Youtube-Anwälte folgt oder sich in die Listen einträgt.
Da hier auch Spenden gesammelt werden, wäre das auch so ein Fall fürs Finanzamt, den Bundestag (Abteilung Parteispenden) oder den Datenschutzbeauftragten.