Die Facebook-Präsenz des MAster Spitters Sascha Voßen
https://www.facebook.com/Volka.racho1 und
https://www.facebook.com/Master-Spitter-142743952458412Olii hat sich bald einen eigenen Faden verdient. Er macht mal wieder Sondersendung gegen Rundfunkbeiitrag. Zunächst freut er sich, dass seine Abozahlen explodiert sind, seit er das Thema bearbeitet. Es wird fleißig gebettelt und auch erklärt, dass er es gar nicht einsieht, ohne Spenden (sprich Bezahlung) Sendungen zu machen.
Für ihn ist es schon eine Katastrophe, dass der WDR eine halbe Million an eine PR-Agentur zahlt. Dann wieder Gejammer wegen der ach so gewalttätigen Vorfälle am Samstag. Er kommt doch mit der ganzen Gewalt nicht klar. Oli möchte auf seiner Webseite die ganzen Kanäle der Rundfunkbeitrags-Gegner zusammenstellen, damit auch "normale Leute" auf das Thema aufmerksam werden. Klar, wenn man sich in seiiner Bubble vernetzt, dann hilft das unheimlich, Leute außerhalb der Bubble zu erreichen.
Oli bezweifelt, dass die IB rechtsextrem ist. Er kennt sich da zwar nicht aus, aber er glaub erst einmal nix. Dann ist er neidisch auf die Gehälter von WDR-Redakteuren. Er hätte als Angestellter nicht so viel verdient. Er liest dann seine Seite vor über die Intendantengehälter bei der ARD, aber das ist ja für ihn alles das gleiche. 30.000 EUR im Monat geht gar nicht, weil es gibt Leute, die verdienen nicht mal 30.000 EUR im Jahr.
Gehälter von Redakteuren sind zwischen knapp 4.000 und 10.000 EUR im Monat. ER möchte das jetzt auch für seinen Kanal haben. Ich weiß ncit was die Flitzpipe hat, für mich ist das eine ganz normale Gehaltsspanne für Akademikergehälter. Wenn er trotz Studium nicht so viel verdient hat, dann hat er wohl was falsch gemacht.
Laut Olli ist das deutsche Durschnittsbruttoeinkommen bei 2.000 EUR im Monat (Nein Oli, das ist das Nettoeinkommen). Der Bruttodurchschnitt lag 2018 bei 3.700 EUR im Monat und damit nicht so weit weg von dem von Dir genannten Gehaltsband.
Mit den Gehältern von Kameraleuten ist er auch nicht einverstanden. Er meint, dass das bisschen Kamea halten würde er auch noch ohne Ausbildung hinbekommen. Er hätte sich das auch alles selbst beigebracht. Ja Oli, das sieht man bei Deinen Videos.
Das übliche also: Keine Ahnung, Sozialneid und ganz viel Empörung.