Wieder eine völlig undurchdachte und dämliche Aktion. Auch dem Gespann Peter Weber und Joachim Steinhöfel müsste klar sein, dass sich durch diese Aktion allenfalls der Verwaltungsaufwand und damit auch die Verwaltungskosten erhöhen. Letztendlich führt das dann zu einer Erhöhung der Rundfunkgebühren. Zum Einsturz bringt man damit nichts.
Ich sehe nicht einmal, dass sich die Verwaltungkosten erhöhen. Der Buchungslauf erfolgt maschinell, ob der nun 2 oder 4 Stunden dauert, dass ist egal. Erst bei mehr als 24 Stunden würde es interessant werden.
Aber das System hat einen Konstruktionsfehler. Um da mitmachen zu können, muss man überhaupt erst einmal Beitragszahler sein. Die ganzen Empörten, die da jetzt jubeln, zahlen aber nicht bzw wollen nicht zahlen. Das wäre etwa so als ob man dem Gemüse-Göbel erklärt, dass er jetzt einmal die Woche Fleisch essen muss, um die Fleischindustrie zu schädigen (gut, der Andi ist so blöd, der würde das glauben).
Dem Beitragsservice ist es doch wurst, die Saldoberechnung der Beitragskonten macht der Computer. Bei den Zahlern sieht es anders aus, die müssen Buch führen, was sie schon bezahlt haben und was nicht. Ich schätze, dass etwa die Hälfte so prall wäre und überzahlt. Nach dem Motto, zahle ich jeden Tag einen Euro, dann habe ich es denen gezeigt. Statt 17 EUR irgendwas zahlen die dann 20 EUr im Monat, noch mehr, wenn sie auch am Wochenende überweise.
Die Zeit die die Deppen mit ihrem Onlinebanking kämpfen, können sie dann nicht nutzen, um in Facebook Blödsinn zu schreiben. Von daher könnte Steinhöfels Aktion sogar noch einen positiven Effekt haben.
Wo war eigentlich der Lynen? Den habe ich auf dem Video von Lisa nicht gesehen. Hat der sich auf dem Weg von Bergisch Gladbach nach Köln verlaufen oder sitzt der schon wieder?