Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 452768 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10206
  • Dankeschön: 38560 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
tja, die Steinbach. Immer wieder für einen Beleg ihrer fortschreitenden Dummheit gut. Intelligenzmäßig verorte ich sie irgendwo zwischen Mario und dem Verrückten aus Wien.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8178
  • Dankeschön: 18885 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Stammtische in Doofwirtschaften missfallen auch vielen.
Daaf ich?
Also, ich möchte nicht.
Aber, daaf ich?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Tobias Ginsburg zu den intensiven Kontakten bzw. der Personalunion von "Reichsbürgern" und "AfD-Spitzenpolitikern" im Zusammenhang mit Hanau.
Zitat
Welche Verantwortung hat die AfD für die Verbreitung von diesen Verschwörungstheorien?

Die Verbreitung ist das eine. Sie machen Menschen für diesen Wahn empfänglich. Aber auch der Schaden, den die Rechtspopulisten in den Milieus der Verschwörungstheoretiker angerichtet haben, ist monströs. Ich konnte das während des Wahlkampfes 2017 und unmittelbar danach aus nächster Nähe beobachten: Die Rhetorik der AfD gegen "Lügenpresse" und "Kartellparteien", "heimlichen Souveränen" und "Soros-Flotten" war für sehr viele eine immense Bestätigung in ihrem Kampf um Land, Volk und Wahrheit.
Zitat
Und meine Güte, die Verschwörungsideologen sitzen halt auch einfach in der Partei. Auch die AfD verbreitet die Theorien der "Reichsbürger".

Und ist die Parteispitze der AfD davon informiert?

Es gibt eine E-Mail von Alice Weidel aus dem Jahr 2013, in der sie von einem nahenden Bürgerkrieg schreibt, behauptet, Deutschland sei unsouverän, deutsche Politiker nur Marionetten der Siegermächte und so weiter. Als Quelle für dieses Reichsbürgergeschwafel gab Weidel in der Mail die Seite Terra-Kurier an – eine völlig beknackt-esoterische Neonaziseite.

Wir sollten also vorsichtig sein, wenn wir von perfiden Strategien der Neurechten und Populisten sprechen. Stattdessen müssen wir uns damit abfinden, dass diese Menschen auch einfach glauben, was sie sagen. Rechtsextreme Verschwörungsideologie ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das ist der eigentliche Wahnsinn.
Spoiler
Experte: "AfD verbreitet Theorien der 'Reichsbürger'"

Nach dem Attentat in Hanau, bei dem in der Nacht zum Donnerstag elf Menschen getötet wurden, werden Forderungen nach Konsequenzen laut. Der Attentäter, ein 43 Jahre alter Mann, hatte in einem mehrere Seiten langen Schreiben Verschwörungstheorien und rassistische Ansichten veröffentlicht.

Der Generalbundesanwalt teilte am Donnerstagnachmittag mit, Ermittlungen wegen Verdacht auf einen rassistisch motivierten Terroranschlag einzuleiten.

Für die Ideologen und Politiker der extremen Rechten war die Sache aber eindeutig: Sie stritten jede Verbindung zu dem Attentäter ab.

Björn Höcke versuchte wie viele seiner Kollegen in der AfD, den Attentäter als wahnsinnigen Mörder darzustellen:

Der Sprecher der rechtsextremen Identitären in Österreich, Martin Sellner, bezeichnete den Täter Tobias R. als "Irren", der nichts mit rechtem Gedankengut zu tun hatte.

Dabei führt das Bekennerschreiben von Tobias R. schnell zum neurechten Gedankengut, dass auch in den Reden von Höcke und Sellner zu finden ist.

Im Gespräch mit watson erklärt Tobias Ginsburg die Verbindungen zwischen dem Attentäter von Hanau und der AfD und den neurechten Ideologen. Der Autor und Experte für Verschwörungstheorien war mehrere Monate undercover in der Reichsbürger-Szene und bei rechtsextremen Verschwörungstheoretikern unterwegs und hat seine Erfahrungen in seinem Buch "Die Reise ins Reich. Unter Reichsbürgern" veröffentlicht.
"Bei jedem rechtsextremen Anschlag habe ich kurz Angst, den Attentäter kennen zu können"

Watson: Sie haben selbst undercover einige Zeit in der sogenannten Reichsbürgerszene verbracht. Haben Sie solche Menschen wie den Attentäter von Hanau dort auch getroffen?

Tobias Ginsburg: Leider Gottes, ja. Und zwar oft. Bei jedem rechtsextremen Anschlag habe ich kurz Angst, den Attentäter kennen zu können. Ich war gute acht Monate in dieser Szene unterwegs und habe schnell feststellen müssen, dass die Übergänge von klassischen Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern zu organisierten Rechtsradikalen, aber auch in die neurechte und rechtspopulisische Szene fließend sind. Personell wie ideologisch.

Der Weg von harmlos erscheinenden esoterischem Rumgeschwurbel zu rechtsextremen Wahnwelten ist entsetzlich kurz. Und die grundsätzlichen Vorstellungen sind dieselben: Wer glaubt, dass er grundsätzlich belogen wird, von Presse, Politik, Medizin und Wissenschaft, wer sich auf die Suche nach geheimen Wahrheiten macht, der ist leicht empfänglich für rechtsextreme Ideologie.

Hatten Sie den Eindruck, dass diese Menschen auch gewalttätig werden könnten?

Ich traf auf einige Menschen mit riesigem Aggressionspotential, die glauben in Notwehr handeln zu müssen. Ich wurde auch Mitglied einer Vereinigung von ganz unterschiedlichen Gruppierungen, die gemeinsam den Sturz der Regierung planten. Aber auch wenn es paradox klingt: Die vermutlich unmittelbarste Gefahr geht von denen aus, die keinen direkten Anschluss an Gleichgesinnte finden oder ihn verlieren. Befeuert von den rechten Parolen führt ihre Radikalisierung erst in die Isolation, dann zur Tat.

Sie haben die wirren Aufzeichnungen des Attentäters von Hanau gelesen. Was ist das für ein Mensch?

Auf den ersten Blick ist da ein Mensch mit psychischen Problemen, der sich in einem Sumpf aus Verschwörungsmythen und Paranoia verloren hat. Er glaubt, überwacht und manipuliert zu werden, spricht von finsteren Geheimorganisationen und bösen Mächten, macht das an seinem nichtexistenten Liebesleben genauso fest wie an Hollywood oder dem deutschen Fußballbund, dem er freundlicherweise gleich ein paar Ratschläge gibt. In einem Video redet er auch mal von Außerirdischen.

Das klingt zunächst harmlos und eher kurios...

Ja, aber durchzogen ist das Ganze von völkischen Ideen und zutiefst rassistischen, widerwärtigen Vernichtungsfantasien. Sicher, das wirkt in seiner Gesamtheit erstmal bekloppt oder pathologisch, aber wie schon beim Video des Mörders aus Halle oder aus Christchurch steckt hinter dem scheinbaren Wahnsinn ein System, ein harter, ideologischer Kern.

Und der ist?

Das ist die klassische Verschwörungstheorie der extremen Rechte: Die Gruselgeschichte, dass das Volk oder gleich die ganze weiße Rasse bedroht sei, womöglich vom Aussterben. Gekoppelt ist das mit dem mal mehr, mal weniger offen antisemitisch formulierten Glauben an fremde, fiese Mächte, die das Land steuern, eine quasi allmächtige Weltverschwörung, die es zu bekämpfen gilt. Das eint rechtsextreme Ideologen.

Der Kopf der Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, ist der Meinung, das hätte nichts mit rechtem Gedankengut zu tun, der Attentäter wäre einfach nur ein "Irrer"…

Sicher sagt er das, muss er auch: Rechte Ideologen versuchen so, ihre eigenen Vorstellungen von der konsequenten Umsetzung ihrer Ideen abzugrenzen. Was Sellner dabei eben verschweigt, ist, dass die rassistischen Fieberträume des Attentäters aus Hanau auf dem aufbauen, was auch die Identitären glauben und mitunter von AfD-Bundestagsabgeordneten in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Welche ist das?

Die Identitären berufen sich auf die Theorie vom "großen Austausch" oder der "Umvolkung", der Glaube an orchestrierte Flüchtlingsströme, die nach und nach das Volk zersetzen oder gleich die "weiße Rasse" mit "Mischvölkern" ersetzen sollen. Oftmals wird hier der jüdische Milliardär George Soros als Strippenzieher genannt, der für Antisemiten schon seit langem als Oberbösewicht herhalten muss. Dabei ist dieses böse Märchen keineswegs neu.

Wo hat die Erzählung seinen Ursprung?

Das finden wir schon in Hitlers "Mein Kampf" und es hält sich seitdem beharrlich in der rechtsextremen Szene. Aber während Anfang der 1990er Jahre österreichische Politiker noch für ihr Geschwafel von der Umvolkung aus der rechtsradikalen FPÖ flogen, bringt die AfD heute diese Denke in die Parlamente. Und genau hier müssen wir eine ganz klare Grenze ziehen, zwischen politischer Meinung und rassistischer, rechtsextremer Verschwörungsideologie.
"Jemand wie der Attentäter von Hanau meint in Notwehr handeln zu müssen, um dunkle Mächte aufzuhalten"

Und wo wären die?

Es ist zum Beispiel eine Sache zu sagen, Deutschland sei kein Einwanderungsland und sich gegen Migration zu stellen. Das ist nicht meine Meinung, aber bitteschön. Hier könnte man diskutieren. Aber es ist etwas anderes zu sagen, es gäbe einen großen Volksaustausch und Migration würde gezielt eingesetzt, um dem "Volk" zu schaden, von einem sinisteren Komplott zu raunen und das Ganze natürlich noch mit biologischen Rassismen aufzuladen.

Welche Verantwortung hat die AfD für die Verbreitung von diesen Verschwörungstheorien?

Die Verbreitung ist das eine. Sie machen Menschen für diesen Wahn empfänglich. Aber auch der Schaden, den die Rechtspopulisten in den Milieus der Verschwörungstheoretiker angerichtet haben, ist monströs. Ich konnte das während des Wahlkampfes 2017 und unmittelbar danach aus nächster Nähe beobachten: Die Rhetorik der AfD gegen "Lügenpresse" und "Kartellparteien", "heimlichen Souveränen" und "Soros-Flotten" war für sehr viele eine immense Bestätigung in ihrem Kampf um Land, Volk und Wahrheit.

Wie wirkt sich das aus?

Die rassistischen und antisemitischen Subtexte wurden aggressiver und ungenierter, und selbst diejenigen, die niemals wählen gehen würden, freuten sich, dass die Wahrheit nun endlich ans Licht käme. Man hoffte auf den Fall des Systems und ließ sich von den islamophoben und rassistischen Parolen beeindrucken. Und meine Güte, die Verschwörungsideologen sitzen halt auch einfach in der Partei. Auch die AfD verbreitet die Theorien der "Reichsbürger".

Und ist die Parteispitze der AfD davon informiert?

Es gibt eine E-Mail von Alice Weidel aus dem Jahr 2013, in der sie von einem nahenden Bürgerkrieg schreibt, behauptet, Deutschland sei unsouverän, deutsche Politiker nur Marionetten der Siegermächte und so weiter. Als Quelle für dieses Reichsbürgergeschwafel gab Weidel in der Mail die Seite Terra-Kurier an – eine völlig beknackt-esoterische Neonaziseite.

Wir sollten also vorsichtig sein, wenn wir von perfiden Strategien der Neurechten und Populisten sprechen. Stattdessen müssen wir uns damit abfinden, dass diese Menschen auch einfach glauben, was sie sagen. Rechtsextreme Verschwörungsideologie ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das ist der eigentliche Wahnsinn.
[close]
https://www.watson.de/deutschland/interview/127952235-experte-zu-hanau-radikalisierung-fuehrt-erst-zu-isolierung-und-dann-zur-tat
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20300
  • Dankeschön: 65543 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Tu' ich das jetzt hierhin oder zu den Sächsischen Verhältnissen?
Sachsen hat da nämlich einen echten Glücksgriff getan!
Geschichte und Politik!

Genau sein Ding!



 :facepalm:


Zitat
RIESA
21.02.2020 19:00 Uhr

AfD-Mann wird Lehrer an Riesaer Gymnasium

Am Städtischen Gymnasium fehlte zuletzt ein Geschichts- und Politiklehrer. Nun gibt es einen Ersatz. Doch die Linkspartei meldet Zweifel an dessen Eignung an.

Eigentlich sollte es nur eine Personalie werden, wie es sie im Schulalltag unzählige Male gibt: Weil am Städtischen Gymnasium in Riesa dringend ein Lehrer für die Fächer Geschichte sowie Gesellschaft, Recht und Wirtschaft gebraucht wird, hat Schulleiterin Silke Zscheile beim Landesamt für Schule und Bildung um Unterstützung gebeten. Die Behörde nahm sich dem Problem an und hat mit dem Dresdner Gordon Engler auch prompt einen Lehrer nach Riesa abgeordnet.
Spoiler
Doch was bis hierhin reichlich unspektakulär klingt, sorgt nun kurz vor Beginn des zweiten Schulhalbjahres für eine hitzige Debatte. Denn nicht alle sind mit der Personalie einverstanden. Etwa Erik Christopher Richter. Für den hiesigen Kreisvorsitzenden der Partei Die Linke ist Gordon Engler ein Name, bei dem „überall die Alarmglocken schrillen“ sollten. In einem Schreiben mit dem Titel „Schwappt ‚Die Welle’ jetzt nach Riesa?“ wirft Richter die Frage auf, wie geeignet der neue Lehrer „für den Job als Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer an der Oberstufe“ sei. NS-Zeit ein Vogelschiss?Richters Zweifel betreffen vor allem Gordon Englers politisches Engagement. Der 33-Jährige saß von 2014 bis 2019 für die AfD im Dresdner Stadtrat, ab Ende 2017 als Fraktionschef. Zudem ist Engler seit Jahren in der Jungen Alternative, der Jugendorganisation der AfD, aktiv. Darüber hinaus ist er Mitglied der Aachen-Dresdner Burschenschaft Cheruscia.

Zu deren Umfeld gehörten in der Vergangenheit unter anderem Personen wie Alexander Kleber, Anmelder mehrerer Nazidemos zum 13. Februar in Dresden, und Holger Szymanski, einst sächsischer Landesvorsitzender der NPD. Für Erik Christopher Richter ist klar: „Die politische Ausrichtung der Burschenschaft sollte sich aus der Nähe zu gewissen rechten Einrichtungen und Organisationen erschließen lassen. “ Mit Blick auf den neuen Lehrer am Städtischen Gymnasium in Riesa warnt der Linken-Kreisvorsitzende deshalb: „Unsere Schülerinnen und Schüler verdienen einen Geschichtsunterricht, der nicht die NS-Zeit als ‚Vogelschiss‘ bezeichnet. Sie verdienen einen Gemeinschaftskundeunterricht, der nicht für die Auflösung der EU wirbt, wie es die Junge Alternative fordert.

“Der Betroffene selbst kann die Vorwürfe indes nicht nachvollziehen. „Ich bin meines Erachtens keine Person des öffentlichen Lebens, so dass meine berufliche Situation und meine Vereinsmitgliedschaften meine Privatsache sind“, erklärt Gordon Engler auf Anfrage der Sächsischen Zeitung. „Dies gilt um so mehr, da ich keine Ämter und Funktionen innerhalb der AfD ausübe und lediglich ein kleines kommunalpolitisches Mandat im Ehrenamt in Dresden ausübe. “ Damit meint Engler sein Engagement als Stadtbezirksbeirat. Auch den Vorwurf, er würde den Nationalsozialismus verharmlosen, weist Engler zurück. „Ich habe bereits in der Vergangenheit Äußerungen wie die der ‚Vogelschissformulierung‘ kritisiert und entschieden abgelehnt. Mich daher in diesen Kontext zu setzen ist unanständig und unangemessen“, so Gordon Engler.

Gegen Personenkult

Für den Lehrer ist es nicht das erste Mal, dass er sich Vorwürfen aus dem politisch linken Spektrum ausgesetzt sieht. Im Internet taucht der Name Gordon Engler auf zahlreichen linken Plattformen auf, meist im Zusammenhang mit der Burschenschaft Cheruscia und deren Aktivitäten. Ein Großteil der Beiträge beschäftigt sich anhand verschiedener Fallbeispiele mit der Nähe deutscher Burschenschafter zur AfD. Gordon Engler, einst Sprecher des Dachverbandes „Deutscher Burschenschaften“, ist eines dieser Fallbeispiele. Auch das Magazin Der Spiegel berichtete in diesem Zusammenhang schon über Engler. Bei der Cheruscia hält man sich, zumindest was politische Aussagen angeht, nach außen hin bedeckt. Über die Aktivitäten der Burschenschaft ist wenig bekannt. Häufig kursieren nur die Titel verschiedener Veranstaltungen, nicht selten sind diese prominent besetzt.

So widmete sich beispielsweise im Mai 2011 der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt (CDU) in den Räumen der Cheruscia der Frage: „Wie viel Platz ist zwischen CDU und NPD?“Den tiefsten Einblick in Gordon Englers politische Vorstellungen liefert ein Video der Seite afdberichte. de, das eine Rede Englers beim AfD-Landesparteitag im Januar 2017 in Klipphausen zeigt. Dort spricht sich Engler gegen die seiner Meinung nach teils zu scharfe Rhetorik verschiedener Parteimitglieder aus. Diese würde dafür sorgen, dass die AfD in die rechte Ecke gedrängt werde. Zudem mahnt Engler, der eigenen Angaben nach keinem Lager innerhalb der Partei angehört, mehr Zusammenhalt an und warnt vor Personenkult, „wie er in teilweise exzessiven Formen um Björn Höcke betrieben wird. “Rechts ist ein legitimer politischer StandpunktIn einem Interview mit der Sächsischen Zeitung Anfang 2018 äußerte sich Engler ähnlich. Er sei ein Konservativer, aber nicht rechtsradikal, so Engler. „Rechts ist ein Kampfbegriff, dabei ist es ein legitimer politischer Standpunkt – genau wie links. “ Aber die AfD sei nicht die NPD. Was Engler zu dem Schluss führt: „Die Angst vor der AfD kann ich nicht nachvollziehen. “Auf dem Video zum Parteitag in Klipphausen skizziert Gordon Engler auch seine ganz persönliche Vision der Bundesrepublik in 50 Jahren. „Es soll ein Deutschland sein, welches voller Stolz auf seine Geschichte und seine Nation blickt. Es soll ein Deutschland sein, welches die wahnsinnigen Ausformungen der sogenannten Willkommenskultur, der Entfremdung unserer Heimat, der Verdrängung unserer deutschen Identität, gerade noch rechtzeitig gestoppt und umgekehrt hat. “

In diesem Zusammenhang warnt er: „Die Deutschen dürfen nicht zur kulturellen Minderheit in unserem eigenen Land werden. “ Gordon Engler erntet von seinen Parteikollegen tosenden Applaus. Immer wieder tritt Engler aber auch betont sachlich auf. Als er auf dem Parteitag gefragt wird, wie viel Prozent Migranten Deutschland vertrage, „um den Erhalt unserer Ethnie zu gewährleisten“, entgegnet Engler, dass man das nicht allein in Prozent beantworten könne. Vielmehr sei es eine Frage der Integration. „Umso mehr es werden, desto schwieriger wird es. Das ist klar“, so Engler. „Wenn wir aber sagen, wir können gar keine Anwanderung vertragen, vor allem keine qualifizierte Einwanderung, dann machen wir einen Fehler. “ Der Applaus fällt dieses Mal nur mäßig aus. Wird ein Lehrer überprüft?Bezüglich seines Unterrichts stellt Engler auf Anfrage der SZ klar: Es „gilt der Beutelsbacher Konsens als Leitlinie für die Gestaltung von Unterricht mit politischen Inhalten, weshalb die Mutmaßungen des Linken-Kreisvorsitzenden Richter nicht gerechtfertigt sind. “

Der Konsens legt drei Prinzipien für den Politikunterricht fest: Lehrende dürfen Schülern nicht ihre Meinung aufzwingen, müssen kontroverse Themen in ihrer Vielfalt darstellen und sollen die Schüler in die Lage versetzen, eine politische Situation und seine eigene Interessenlage zu analysieren. Für Erik Christopher Richter ist Englers neuer Job am Städtischen Gymnasium aber problematisch. „Mir ist bewusst, dass die Einstellung der Lehrer beim Land Sachsen und nicht bei der Kommune liegt. Aber wird dort nicht deren Background geprüft?“, fragt der Linken-Kreisvorsitzende in seinem Schreiben. „Kann ein Mitglied der Partei, die die Nazizeit verharmlost, Rassismus und Faschismus offen lebt, ein vernünftiger Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer sein?“Auf Anfrage der Sächsischen Zeitung teilt das Landesamt für Schule und Bildung mit, dass grundsätzlich bei jedem Lehrer polizeiliches Führungszeugnis und Lebenslauf geprüft würden. Zu weiteren Fragen könne man aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft geben. Zur Personalsituation heißt es knapp: „Am Städtischen Gymnasium Riesa besteht für das Fach Gemeinschaftskunde aktuell Lehrerbedarf. “ Und genau den soll Gordon Engler jetzt stillen.
[close]


In Sachsen ist echt alles möglich ...

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 39772 mal
  • Karma: 485
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wollen wir einen neuen "Radikalenerlaß"?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10206
  • Dankeschön: 38560 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was die dringend brauchen, sind Deutsch-Lehrer.

"Die Behörde nahm sich dem Problem an"
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rabenaas

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8178
  • Dankeschön: 18885 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Schlimm, dass die Vorwürfe aus dem linken Spektrum kommen müssen.
Da könnte sich doch mal die berühmte Mitte der Gesellschaft auszeichnen.

Das Volk, auch das in Doofwirtschaften und bei großen Versamlungen, ist dem Deutschen sein Deutschlehrer.
Nehmt euch endlich einen Beispiel. Ich kann es jahr auch.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020, 08:58:58 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 39772 mal
  • Karma: 485
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
"Die Behörde nahm sich dem Problem an"

Rettet dem Genitiv!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4408
  • Dankeschön: 19862 mal
  • Karma: 518
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Eine gewisse Logik hat es ja. Man muss jetzt die NSAfD wählen, weil nur die vor Übergriffen von Rechtsextremisten/-terroristen wirklich schützen kann.

Erinnert mich an einen Witz.

1940: Pressekonferenz im Reichspropagandaministerium
Goebbels zu einem amerikanischen Journalisten.
"Sehen sie, wenn sie einen Staat wie den unseren hätten, hätte sie keine Probleme mehr mit Gangstern."
"Stimmt, die wären jetzt alle Standartenführer!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron, Gerichtsreporter

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20300
  • Dankeschön: 65543 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wollen wir einen neuen "Radikalenerlaß"?


Wobei zu berücksichtigen ist, daß durch die Stellenbesetzung bei den Bürgern auch Vertrauen verloren gegangen ist und Mißtrauen Einzug gehalten hat, wie die Kommentare ausweisen (wofür die afd aber durchaus selbst Schuld hat durch ihre ständig fortschreitende Radikalisierung. Die Entwicklung ist schon etwas anders gelagert als bei dem uns bekannten Radikalenerlaß):











Jens Maier hat man ja damals vom Publikum abgezogen und auf eine Stelle geschoben, auf der er keinen Schaden anrichten konnte. Wobei das mit der Besorgnis der Befangenheit bei Richtern natürlich erheblich strenger gehandhabt wird als bei Lehrern, das ist klar.

Aber warum sollte man einen Lehrer in Kenntnis seiner öffentlichen Äußerungen Kindern bei einem solch sensiblen Thema wie Geschichte zumuten?




Uups, mal eben ein Fünftel der Mitglieder beobachten ... Prüffal, Prüffall!   ;)



Zitat
Politik
NRW-Verfassungsschutz beobachtet 1.000 AfD-Mitglieder des "Flügels"

Der rechtsnationale Teil der AfD wird in NRW seit 2018 beobachtet.
22.02.2020 | Stand 22.02.2020, 09:58 Uhr

Spoiler
Düsseldorf (epd). Der nordrhein-westfälische NRW-Verfassungsschutz beobachtet einem Zeitungsbericht zufolge derzeit rund tausend AfD-Mitglieder, die dem völkisch-nationalistischen „Flügel" der Partei angehören.

Das Beobachtungsspektrum im Bereich der sogenannten Neuen Rechten, zu der auch rechtsextremistische Gruppen wie die „Identitäre Bewegung" zählten, sei mit Blick auf den „Flügel" ausgeweitet worden, zitiert die Düsseldorfer Rheinische Post aus einer Einschätzung des Verfassungsschutzes. Der rechtsnationale Teil der AfD wird in NRW seit 2018 beobachtet.

„Gemeinsam ist diesen Gruppierungen, dass die Gefahr besteht, über den migrations- und fremdenfeindlichen Diskurs den ideologischen Nährboden für gewaltorientierte Rechtsextremisten zu bereiten", heißt es laut Bericht in der Einschätzung des Verfassungsschutzes. Die Behörde erwartet, dass die Zahl der Rechtsextremisten im bevölkerungsreichsten Bundesland auf über 4.000 steigen wird.
Behörden rechnen mit gewaltsamen Gegenreaktionen

Vor einem Jahr gingen die Behörden noch von 3.225 Rechtsextremisten in NRW aus. Rund 40 Prozent der etwa 35.000 AfD-Mitglieder werden dem Bericht zufolge dem völkisch-nationalistischen „Flügel" zugerechnet.

Nach dem rechtsradikalen Anschlag im hessischen Hanau stellen sich die Sicherheitsbehörden auf gewaltsame Gegenreaktionen ein. Es wird mit Veranstaltungen der linksextremistischen Szene gegen "Rechts" gerechnet, ebenso mit Straftaten gegen örtliche Vertreter der AfD, berichtet die Funke Mediengruppe unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Nach Einschätzung der Ermittler kann eine konkrete Gefährdung für Moscheen aus der Tat in Hanau nicht abgeleitet werden. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte am Freitag angekündigt, die Polizeipräsenz auch vor Moscheen zu erhöhen.
[close]
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/22704860_NRW-Verfassungsschutz-beobachtet-1.000-AfD-Mitglieder-des-Fluegels.html
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020, 11:32:37 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20300
  • Dankeschön: 65543 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da sind in den Kommentaren einige ziemlich angepißt (auch in dem uns bekannten holprigen Deutsch):   ;)


https://www.facebook.com/stern/posts/10157514582829652



https://www.facebook.com/welt/posts/10158622164593115
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bisher hat sich der AfD-Spitzenpolitiker Meins vor allem durch Anfragen bezüglich "Behinderten" und ihrer Nationalität oder der Anzahl von Sinti und Roma und ihrer (erblich bedingten) Kriminalität hervorgetan. Gut, er schmiert auch noch in der bekannten AfD-Stürmer-Presse herum, wie "pi-news" "Achse des Guten", "Compact" und wie sie so alle heißen.

Auch die "Eichsfelder Nachrichten" scheinen jetzt zur Stürmer-Presse zu gehören, der Herr Professor will aus medizinischen Gründen (das mit dem Ermittlungsverbot gegen Tote der AfD-Staranwälte Ulbrich, Mandic und Co. hat ja nicht gefruchtet) die Ermittlungen sofort eingestellt wissen. Wenn der Täter überhaupt rassistisch eingestellt war, dann war dies alleine seiner psychischen Erkrankung geschuldet.

Man möchte gar nicht wissen, was der seinen Studenten so erzählt bezüglich "Rassen", deren Erkrankungen und ähnlichem.

https://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=270789

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn der AfD-(und Reichsbürger)-Promoter Carsten Jahn Gelder für die NPD erhält und diese dann "unterschlägt" ist das Geschrei bei der AfD-Stürmer-Presse "Digitale Patrioten" groß.  ::)

Dabei kann sich die AfD doch gar nicht beklagen: Jahn "arbeitet" doch vorbildlich als "Stürmer-Journalist" für die AfD.

www.digitale-patrioten.de/spendenbetrug-durch-carsten-jahn-3-monate-schweigen-vertuschen-und-aussitzen/?fbclid=IwAR1cWShRXZCul8MFMQDHDndISa-iwBTPDWZke6OC06lSJeKvrmatR66IZhE
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 39772 mal
  • Karma: 485
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
...der Herr Professor will aus medizinischen Gründen (das mit dem Ermittlungsverbot gegen Tote der AfD-Staranwälte Ulbrich, Mandic und Co. hat ja nicht gefruchtet) die Ermittlungen sofort eingestellt wissen. Wenn der Täter überhaupt rassistisch eingestellt war, dann war dies alleine seiner psychischen Erkrankung geschuldet.

Gegen den toten Rathjen wird natürlich nicht ermittelt. Der Herr Professor verkennt jedoch, daß auch ein (vermeintlich) geistig gestörter Täter durchaus schuldfähige Helfer haben kann bzw. von finsteren Hintermännern zur Tat veranlaßt wird (Anstiftung oder mittelbare Täterschaft).
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerichtsreporter

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Nett und empathisch - wie man es von dieser Partei kennt.
Siehe Screenshot von Reederei FM auf FB

Primärquelle ist dieser ZDF-Bericht: Das wahre Gesicht der Woche
https://www.facebook.com/112784955679/posts/10158259802995680/

Ist das eigentlich schon justiziabel oder noch so gerade am Rand?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 09:32:38 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas