Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 458227 mal)

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67782 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Er "würde" es dementieren. Tut es aber nicht.

Zitat
Vielleicht hatte er zu Beginn des Interviews mit dem ZDF mit ein wenig Geplänkel gerechnet - doch „Berlin Direkt“-Moderator Thilo Koll nahm den AfD-Mann kurz nach der Wahl richtig hart in die Zange.

AfD-Mann Tino Chrupalla: „Ich habe nicht von Umvolkung gesprochen“
„Der Kopf des Flügels, Björn Höcke, empfiehlt Sie als guten Mann. Ist Ihre Wahl ein Beleg dafür, dass der radikale Flügel in der Parteispitze angekommen ist?“, fragt Koll. Chrupalla wiegelt siegessicher ab: Es gebe mehrere Strömungen in der Partei, dazu gehöre auch der Flügel. „so ähnlich wie die Werte-Union in der CDU. Ich wirke integrierend und freue mich trotzdem auf die Zusammenarbeit mit Teilen der Partei aus allen Lagern.“

Dann konfrontiert ihn Koll mit diesem Wort: Umvolkung. Chrupalla hatte das Wort, das von den Nationalsozialisten stammt, in einer Rede gebraucht. „In Ihrer Rede auf dem Parteitag haben Sie sich gegen drastische Sprache ausgesprochen. Sie selbst sind aber schon durch radikale Wortwahl aufgefallen. Sie haben beispielsweise einmal von Umvolkung gesprochen.“ Das heiße, er distanziere sich auch von sich selbst, hält der ZDF-Moderator dem AfD-Mann vor.

Chrupalla weist das von sich: „Ich habe nicht von Umvolkung gesprochen, das würde ich ganz klar dementieren. Wenngleich ich bei Bürgersprechstunden auch diese Begrifflichkeiten zu hören bekomme.“

AfD: „Das ist Sprache der Nationalsozialisten“
Dann bringt Koll den AfD-Mann in Bedrängnis: „Wir haben es von Ihnen auf Video. Also haben Sie davon gesprochen.“ Der neue AfD-Co-Chef gerät ins Stottern, wirkt verunsichert - und räumt plötzlich ein, das Wort doch benutzt zu haben: „Ja, aber ich halte die Umvolkung, ich halte den Begriff Umvolkung nicht für rechtsextrem oder gar, gar, also in dieser Form halte ich ihn nicht für rechtsextrem.“

Eine Ansicht, die der Verfassungsschutz nicht teilt, wie Koll klar macht: „Aber der Verfassungsschutzbericht sagt: Das ist Sprache der Nationalsozialisten.“

Dann begibt sich Tino Chrupalla in die Opferrolle: „Ja, wir wissen alle, dass der Verfassungsschutz in Deutschland politisch agiert, um die größte Oppositionspartei zu schädigen und zu diffamieren.“ Koll weist darauf hin, dass das Wort unabhängig vom Verfassungsschutz historisch betrachtet mit dem Nationalsozialismus verankert sei.
https://www.thueringen24.de/welt/article227804009/AfD-Tino-Chrupalla-faengt-im-Interview-an-zu-stottern-als-es-um-DIESES-Wort-geht.html
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, DinoVolare, Rolly, x

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14674 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Eieiei, der letzte Maler, der sowas gesagt hat, war deutlich souveräner^^

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, dieda, echt?, Rolly, x, Gerichtsreporter

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19091 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mir drängte sich der Gedanke auch gleich auf.
Wie hieß der nochmal.
A. Schicklgruballa?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Schreibtischtäter

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 11371 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wobei es aber auch nicht gerade souverän ist, in dieser Auseinandersetzung auf fragwürdige Autoritäten zu verweisen:
Zitat
„Aber der Verfassungsschutzbericht sagt: Das ist Sprache der Nationalsozialisten.“
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht was der Verfassungsschutz davon hält. Dass das nationalsozialistische Gedankengut ist kann ich schon selbst erkennen und auch ein Reporter sollte dazu keine zusätzlichen Meinungsverstärker benötigten.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Fake-News" oder einfach mal wieder der typische AfD-Fall von den "Hals nicht voll bekommen und ordentlich hetzen zu wollen"?

Zumindest ein Kommentator erkennt gleich, was der Herr so alles unterschlägt, der Rest des AfD-Volkes ruft einfach nur blind "Hurra". :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Werdegang
Weyel ist Sohn eines Soldaten der US Army und einer Köchin aus dem Westerwald. Ein Jahr nach seiner Geburt verließ der Vater die Familie und kehrte nach Raleigh in North Carolina zurück.[1] Weyel wuchs in Herborn auf, begann eine Mechanikerlehre und legte dann das Abitur in Marburg an der Lahn ab. Er studierte in West-Berlin, Marburg und Oldenburg Geographie, Romanistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. 1987 schloss er sein Studium als Dipl.-Ökonom ab und arbeitete dann im Öffentlichen Dienst. 1993 wurde er mit einer Dissertation über die Dekolonisierung Belizes[2] zum Dr. rer. pol. promoviert und vertrat eine Professur für „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Außenwirtschaft und Fachsprache Englisch“ an der FH Köln von 1997 bis 2000. Dort erhielt er anschließend eine Professur für Betriebswirtschaft.[3] Harald Weyel ist geschieden und hat ein Kind.[1]

Vor der Europawahl 2009 trat er in die Partei „Freie Wähler“ ein und 2013 dann in die AfD über.[3]

Weyel wurde im Januar 2018[4] und erneut im November 2018[5] die Immunität entzogen, um die Durchführung eines Disziplinarverfahrens zu ermöglichen.

Politik
Weyel zog über die AfD-Landesliste NRW (Listenplatz Nr. 3) in den 19. Bundestag ein.[6] Weyel ist Obmann und Ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union sowie Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung des 19. Deutschen Bundestags.[7]

Nach seiner Wahl in den Bundestag 2017 schrieb die Wochenzeitung Die Zeit: „Innerhalb der AfD ist Harald Weyel bislang kaum aufgefallen. Umso drastischer inszeniert er sich bei Facebook.“ Er teile sexistische Beiträge, in denen Frauen ein genetisch bedingter Mangel an Intelligenz unterstellt wird. Die Betonbarrieren, mit denen Veranstaltungen vor Terroranschlägen geschützt werden sollen, nannte Weyel ein „Mahnmal für noch nicht getötete Deutsche und ihre Freunde“.[8]

Als seine Politikfelder nannte er beim WDR für die kommende Legislaturperiode die „Außenwirtschaftspolitik, inklusive EU und Entwicklungshilfe“.[9]

Zur Bewältigung seiner Mandatsaufgaben und Unterstützung seiner parlamentarischen Arbeit stellte Weyel nach Recherchen von Zeit Online wie achtzehn weitere Abgeordnete seiner Fraktion Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Milieu ein: Sein Mitarbeiter Erik Lehnert war Geschäftsführer des Instituts für Staatspolitik, einer Denkfabrik der Neuen Rechten, und Kuratoriumsmitglied der neurechten Titurel-Stiftung, deren Geldgeber ein Haus für die Identitären in Halle erworben hat.[10]

Seit 2019 ist Harald Weyel Mitglied der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Weyel

Für Weyel als einem Beamten dürfte die Deutsche Rentenversicherung nicht in erster Linie zuständig sein, vermute ich mal.

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40484 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Für Weyel als einem Beamten dürfte die Deutsche Rentenversicherung nicht in erster Linie zuständig sein...

Dafür nicht. Es geht ihm aber um die Zeit vor seiner Verbeamtung, da hat er Rentenbeiträge gezahlt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Es geht ihm aber um die Zeit vor seiner Verbeamtung

Nö.
Es geht ihm darum, dem Volk vorzumachen, er bekäme außer diesen Beträgen sonst nichts ...   :whistle:

Man kann formal das Richtige schreiben und trotzdem lügen.
Das Volk reagiert ja auch wie gewünscht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Gutemine, Rolly, califix

• S
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Steht doch im Bescheid:

"Eine Hochrechnung Ihrer Rente haben wir nicht vorgenommen, da für Sie in den letzten fünf Kalenderjahren keine Beiträge gezahlt worden sind."

Die von ihm genannten fünf Jahre Angestelltenverhältnis finde ich im Lebenslauf zwischen 87 und 93, ÖD. Im gleichen Zeitraum hat er promoviert.  Da ist vorstellbar, dass er eben nicht Vollzeit gearbeitet hat/Freistellungen für die Promotion bekam. Also gehe ich davon aus, dass er mogelt. Zumal die Beiträge in Ausbildung/Studium eher mau sind, da erscheinen mir die <400 Tacken schon angemessen. Was er mal dazuschreiben könnte, sind die Pensionsansprüche, welche er als Professor an der FH bekommt. Ist zwar sicher keine C3-Professor, aber wird immer noch erklecklich sein...

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Gutemine, Rolly, califix

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 11371 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Für Weyel als einem Beamten dürfte die Deutsche Rentenversicherung nicht in erster Linie zuständig sein...

Dafür nicht. Es geht ihm aber um die Zeit vor seiner Verbeamtung, da hat er Rentenbeiträge gezahlt.
Ehrlich gesagt empfinde ich das Auftreten von Weyel als Beleidigung meiner Intelligenz. Nicht nur dass er seine voraussichtliche Beamtenpension unterschlägt, sondern auch noch die Altersvorsorge aus Abgeordnetenbezügen (2,5% der Abgeordnetenentschädigung für jedes Jahr im Bundestag). Statt dessen hebt er darauf ab, dass er für ca. 1/5-1/6 eines Berufslebens (ich komme mit 67 auf etwa 40 Beitragsjahre) nur eine geringe Rente erhält. Vielleicht sollte er statt dessen mal vorrechnen wieviel er und sein Arbeitgeber in diesen sieben Jahren eingezahlt haben und wie lange das dann nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben halten muß.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, Gutemine, Reichsschlafschaf, califix

• S
    • Auszeichnungen
Natürlich ist es beleidigend, aber es ist auch zielgruppengerecht. Sieht man an der Empörung in den Kommentaren... Da gehts nicht um die Gesamtbetrachtung, sondern einzig um die eine Zahl, die nur einen Bruchteil dessen abbildet, was diese Person mal bekommen wird... ganz zu schweigen von dem, was der Herr als MdEP bekommt^^

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, Gutemine, Rolly

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Die afd liebt ja Geschlossenheit!  ;)

Zitat
Stand: 03.12.2019 14:33 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Polizeispitze geschlossen gegen AfD-Kritik

Die Spitzen der niedersächsischen Polizei haben sich geschlossen hinter den Oldenburger Polizeipräsidenten Johann Kühme gestellt. Hintergrund ist der Vorwurf der AfD, Kühme habe seine Neutralitätspflicht verletzt. In einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung solidarisieren sich die acht ranghöchsten Polizeivertreter Niedersachsens öffentlich mit ihrem Kollegen. Das Vorgehen der AfD könne "aus unserer Sicht nur den Zweck verfolgen, politischen Druck auf Führungskräfte der Polizei ausüben zu wollen, um sie an ihrer berechtigten Widerspruchspflicht zu hindern", teilten die Leiter der niedersächsischen Polizeidirektionen, des Landeskriminalamts und weiterer zentraler Institutionen mit: "Hiergegen verwehren wir uns ganz entschieden."
Spoiler
Kritik an Äußerungen der AfD-Spitze
Die AfD hatte Ende November im Landtag eine Kleine Anfrage gestellt. Hintergrund war ein Auftritt des Oldenburger Polizeipräsidenten bei einer öffentlichen Veranstaltung. Dabei hatte Kühme Kritik an Äußerungen einiger führender AfD-Politiker geübt. Wörtlich hatte er nach Angaben der Polizeipräsidenten gesagt: "Ich schäme mich als Deutscher dafür, wenn AfD-Politiker Muslima als Kopftuchmädchen titulieren oder die Nazis als Vogelschiss in der tausendjährigen Geschichte". Die AfD sah durch diese Äußerung Kühmes Neutralitätspflicht verletzt.

"Wir schließen uns der Aussage vollumfänglich an"
Man habe die Anfrage der Partei "sehr irritiert, mit Verwunderung, aber auch mit dem Willen zum Widerspruch" zur Kenntnis genommen, heißt es in der Erklärung. Kühme habe nicht die AfD als Partei angegriffen, sondern Aussagen einzelner Politiker. Seine Äußerung sei "als von unserer Verfassung abgedeckte und jederzeit zulässige Meinungsäußerung" zu werten, "der wir uns vollumfänglich anschließen", so die Polizei-Führungskräfte. Es entspreche dem Ziel der Polizei Niedersachsen, sich ihr freiheitlich-demokratisches Selbstverständnis zu bewahren. Erst vor wenigen Wochen hatte die niedersächsische Polizei ein neues Konzept gestartet, mit dem sie sich besser gegen Angriffe von rechts aufstellen will. Kühme selbst sagte NDR 1 Niedersachsen, er freue sich über den Rückhalt. Das zeige auch, dass die Polizei in Niedersachsen gemeinsam handele und sprachliche Entgleisungen nicht hinnehme.
[close]
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Polizeispitze-geschlossen-gegen-AfD-Kritik,polizei5666.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Rolly

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das freut mich ja prinzipiell erstmal sehr. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es unter Polizisten und co. überdurchschnittlich viele Sympathien für der AfD gab.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40484 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
In den unteren und mittleren Rängen sicherlich!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Reichsschlafschaf

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
In den unteren und mittleren Rängen sicherlich!

Ich hatte es befürchtet. Ich vermute Mal dass wenn man dem Verbrechen Auge in Auge gegenüber Steht steigen wohl die Sympathie n für Parteien die eine "Harte Hand" versprechen. So würde ich mir das erklären.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rabenaas