Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 448734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19742
  • Dankeschön: 63934 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aus Thüringen kam noch nie was Vernünftiges (Goethe eingeschlossen)

Monument mal!
Goethe war Frankfurter und sprach Hessisch.
Deutlich kenntlich an der Zeile
"Ach, neiche, Du schmerzensreiche ..."
(Faust, V. 3587-3619)

Gibt sprachlich nur einen Sinn, wenn man es hessisch ausspricht.  ;)



Hier etwas zum Stil der afd (wobei ich nicht behaupten möchte, der Brief komme aus der afd!)


Zitat
AUFGELADENE STIMMUNG IM ERDINGER POLITBETRIEB

Hass-Briefe und krude Fälschungsvorwürfe -  Landrat erwägt Klage gegen AfD-Chef

von Hans Moritz

Nach der Europawahl geht es im Politbetrieb im Landkreis hoch her. Die Grünen-Politikerin Helga Stieglmeier erhält seit Wochen Schmähbriefe und -anrufe, die teils übelst beleidigend sind.

Erding – Die Polizei ermittelt. Auch die – indirekt – von AfD-Kreisvorsitzendem Wolfgang Kellermann erhobenen Vorwürfe, die Wahl am Sonntag könnte manipuliert worden sein, sorgen für Wirbel. Landrat und Kreiswahlleiter Martin Bayerstorfer (CSU) kündigte juristische Schritte gegen Kellermann beziehungsweise die AfD an. Per Einstweiliger Verfügung will er ihnen die Wiederholung dieser behaupteten Vorwürfe untersagen lassen. Kellermann rudert bereits zurück.
Spoiler
Hassbriefe an die Kreisvorsitzende: „An die grüne Nazi-♥♥♥“
Als am 29. April AfD-Chef Alexander Gauland in Eichenried auftrat, demonstrierte Stieglmeier lautstark und an vorderster Front. Auch sie hat sich nicht an alle Spielregeln gehalten. Weil sie einen der Kundgebungsteilnehmer einen Nazi nannte, hat die Grünen-Kreisvorsitzende eine Strafanzeige am Hals. Sie ist aber auch selbst zur Polizei gegangen. Denn seit dem Gauland-Auftritt ist sie zur Zielscheibe übelster Kritik geworden. Der Gipfel ist ein ans Rathaus adressierter Brief, in dem es heißt: „An den Galgen mit dir, du elendiges Miststück“. Die Adresse lautet: „An die grüne Nazi-♥♥♥ Stieglmeier – Stadträtin der Kinderfickerpartei“.

Hinzu kommen ihren Angaben zufolge 50 bis 60 hasserfüllte Anrufe, Mails und Facebook-Nachrichten. „Ich werde mich nicht beugen, das spornt mich eher an“, sagt sie unserer Zeitung. „Ich lasse mich doch von ein paar Irren nicht beirren.“ Ganz bewusst stehe ihre Telefonnummer im Internet, „denn ich will für Wähler erreichbar sein“. Im Moment ist die Nummer aber unterdrückt.

Persönliche Anfeindungen kennt Stieglmeier: Nach einer NPD-Kundgebung vor etwa drei Jahren waren die Neonazis vor ihrer Haustür aufgekreuzt.

Erdings OB ist entsetzt: „Das ist unerträglich“
Entsetzt ob der Wortwahl ist auch Erdings OB Max Gotz (CSU). „Als der Brief bei uns im Rathaus einging, habe ich Frau Stieglmeier umgehend informiert. Das ist unerträglich.“ Er stelle sich vor seine Stadtratskollegen.

Auch Gotz selbst ist schon Opfer anonymer Tiraden geworden. Als der Stadtpark saniert wurde, hatten ihn Unbekannte auf den Bauzäunen als Tier- und Baummörder verunglimpft. „Insgesamt stelle ich fest, dass der Ton rauer wird und Beleidigungen zunehmen“, sagt Gotz unserer Zeitung. Vor allem die sozialen Netzwerke befeuerten diesen obszönen Umgang. „Das Meiste nehme ich nicht ernst. Anonyme Briefe landen im Müll.“

Politische Streit(un)kultur - was ist Ihre Meinung dazu?

Vorwürfe der Wahlmanipulation im Landkreis
Schwerer wiegen die Vorwürfe, die Europawahl könnte auch im Landkreis Erding manipuliert worden sein. Wie in der gestrigen Ausgabe berichtet, hatte AfD-Kreischef Kellermann auf seiner Facebookseite entsprechende Andeutungen gemacht. Bemerkenswert: In gleicher Weise hatte sich Kellermann nach der Land- und Bezirkstagswahl im Herbst 2018 geäußert. In beiden Fällen hatte er keine Belege nennen könnten.

Verschwörungstheorien im Netz nach der Europawahl
Hintergrund dürfte ein Post des rechten Netzwerks „Ein Prozent“ sein, in dem von einer Unterschlagung von AfD-Stimmen die Rede ist. Diese Verschwörungstheorie verbreitete sich rasant und wurde auch auf der Erdinger AfD-Facebookseite weiter befeuert. Ein Kommentator meint, die Urnen würden für Stichproben geöffnet. So könnten auch Stimmen verschwunden sein. Tatsache ist: Die Hochrechnungen werden von Meinungsforschern erstellt.

Gotz verurteilt diese nebulösen Anschuldigungen aufs Schärfste. Dies sei ein Schlag ins Gesicht hunderter ehrenamtlicher Wahlhelfer und der Verwaltung. Gestern Abend befasste sich damit der Stadtrat.

AfD-Kreischef Kellermann fühlt sich - einmal mehr - missverstanden
Bayerstorfer stellt klar: „Als Kreiswahlleiter lasse ich mir das nicht bieten. Wir erwägen rechtliche Schritte gegen die Urheber.“ Es sei inakzeptabel, „dass jedem Wahlhelfer unterstellt wird, er sei ein Straftäter“. Wer solche Vorwürfe erhebe, müsse liefern.

Kellermann fühlt sich – einmal mehr – missverstanden. Er habe sich auf Facebook nur auf einen Fall in Welden bezogen, wo angeblich ein Siegel gebrochen worden sei. „In keinster Weise habe ich für den Kreis Erding Verstöße gegen das Wahlrecht unterstellt.“

Fast schon skurril: Kellermann gehört dem Kreiswahlausschuss an, der am Dienstag tagte und 181 ungültige von 63 272 Stimmzetteln protokollierte. Er segnete die Wahl mit ab und erhob keinerlei Anschuldigungen.
[close]
https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/erding-europawahl-hass-briefe-und-krude-faelschungsvorwuerfe-12330813.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2294
  • Dankeschön: 8684 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gute Idee. Aus Thüringen kam noch nie was Vernünftiges ...

Stimmt nicht, ich bin aus Thüringen!!! Und ich bin überaus vernünftig.
Und Höcke kommt aus NRW.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2680
  • Dankeschön: 14449 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Thüringer Klöße, Thüringer Rostbratwürste, die ein oder andere sehr leckere Brauerei... Thüringen hat einiges zu bieten, nur halt manche Menschen von dort möchte man einfach nicht kennen (und sehen und hören und riechen).

Sonderwirtschaftszonen können wir dort gern einrichten, wie früher(tm) vor der Wende. Dann werden dort westdeutsche Umwelt- und Sozialstandards aufgehoben und wir haben endlich ein Atommüllendlager plus sweatshops für irgendwas. Ist auch co2-neutraler, dann entfällt der lange Transportweg aus Bangladesh.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

Goethe war Frankfurter und sprach Hessisch.

Weiß ich schon, aber er hat ja den größten Teil seines Lebens in Weimar verbracht, nachdem er einen Doofen gefunden hatte, der es ihm bezahlte. Er war ja sogar Wircklicher Geheimer Rath, ohne dass man davon weiß, dass er im Amt viel bewegt hätte. Ob sein Erfolg als Dichter schlicht darauf beruhte, dass ihn die Thüringer ihn einfach nicht verstanden haben und dachten, da müsse schon was dran sein?

Nach diesem Muster funktioniert die Verwaltung vielerorts bis heute. Nicht nur in Thüringen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 14:12:53 von kairo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19742
  • Dankeschön: 63934 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und Höcke kommt aus NRW.

Zum Bildungssystem von NRW sag ich jetzt nix ....   :whistle:


Ansonsten werden die Hauptakteure der Weimarer Klassik gebildet von Schiller (Schwabe), Wieland (auch Schwabe) und Herder (Ostpreuße), also alles Ausländer resp. Migranten.

Wircklicher Geheimer Rath, ohne dass man davon weiß, dass er im Amt viel bewegt hätte

Die Arbeit machte ja auch der Geheime Rath. Wircklicher Geheimer Rath ist man deshalb, damit man nix tun muß.

Außerdem hat er so schöne Werke geschrieben wie den stinklangweiligen „Wilhelm Meister“. Hab beide Bände gelesen und weiß bis heute nicht, was drin steht.  ;)
Zum Einschlafen erstklassik!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Globaler Moderator Kommentar Kommen wir wieder zum Thema des Threads oder soll ich die Diskussion über Bundesländer abtrennen wenn noch Redebedarf besteht?
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19742
  • Dankeschön: 63934 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Kommen wir wieder zum Thema des Threads

Isch abe färtig!

Hier wieder zur afd. Schätze, da bekommen nach der "Machtergreifung" vor allem die Verfassungsgerichte zu tun:

Zitat
REGIERUNGSENTWURF AFD SACHSEN

Das Programm der AfD Sachsen: Grenzkontrolle und Baby-Begrüßungsgeld

von Katja Thorwarth
Die AfD Sachsen will im September die Regierung im Freistaat übernehmen. Der FR liegt der Entwurf eines Regierungsprogramms vor, das demnächst verabschiedet werden soll.

Die Europawahl lief für die AfD Sachsen äußerst erfolgreich. Mit 25,3 Prozent wurde sie im östlichen Freistaat, neben Brandenburg, stärkste Kraft. Beide Bundesländer wählen am 1. September 2019 einen neuen Landtag, doch während die AfD Brandenburg um Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz noch den vergangenen Erfolg zelebriert - „Wir werden dann nochmal Rot-Rot das Fürchten lehren“ (A.K.) - legen die Kameraden aus Sachsen bereits ein 69-seitiges Regierungsprogramm vor.
Spoiler
AfD: „Trau dich Sachsen“
Am Wochenende kommt im sächsischen Lommatsch (Landkreis Meißen) die AfD zusammen, um das Programm als Grundlage für ihre Regierungsarbeit zu verabschieden. „Trau dich Sachsen“ ist der Entwurf betitelt, der der FR vorliegt. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ kommentiert, hätten AfD-Mitglieder aus entsprechenden Landesfachausschüssen mitgeschrieben. „Das Programm ist ein Forderungskatalog zur Politik der sächsischen AfD. Über den Diskussionsbedarf entscheidet situativ der Parteitag“, wird Landesvorstand und Parteisprecher Andreas Harlaß zitiert.

Die Umsetzung der einzelnen Punkte, wie sie in dem Papier aufgeführt sind, würden einen „Wandel des Freistaates“ bedeuten, so die „Leipziger Volkszeitung“. Tatsächlich hatte der sächsische AfD-Spitzenkandidat Jörg Urban erst kürzlich klar gestellt, dass eine Zusammenarbeit mit der Union für ihn nur in Frage käme, „wenn wir unsere wesentlichen politischen Forderungen durchsetzen können“.

AfD will wohl CDU als Juniorpartner
Übersetzt gehen sie bei der AfD davon aus, dass mit der CDU lediglich als ihr Juniorpartner zu regieren sei. Bereits in der Präambel wird der Kern des Programms formuliert, das auf eine „natürlich gewachsene Heimat (abziele), die eine sichere sächsische und deutsche Identität prägt, nicht aber eine künstliche europäische Identität, die es so nicht gibt und nicht geben kann“.

Es seien Richtungswechsel „auf allen Politikfeldern“, die traditionell, aber auch „revolutionär“ sein könnten. So sollen in der Lausitz, dem Erzgebirge und dem Vogtland „Sonderwirtschaftszonen“ eingerichtet werden, die von „vereinfachten Regulierungen“ profitierten.

AfD-Programm: Sicherheitspolitik, Grenzkontrollen und Baby-Begrüßungsgeld
Die Sicherheitspolitik solle einen hohen Stellenwert erhalten und Grenzkontrollen wieder eingeführt werden, wobei Letzteres als Teil der EU schwer umsetzbar sein dürfte. Auch sonst enthält das Programm viel Erwartbares, das mit der Lebenswirklichkeit vieler in dem Großteil der Republik wenig zu tun hat – und vielen Bundesgesetzen entgegensteht.

Das sogenannte traditionellen Familienmodell aus „Mann, Frau und deren Kindern (müsse) Grundlage  … unseres Handelns“ sein: „Wir wollen die Frühsexualisierung verhindern, das Unterstützungsnetzwerk für Schwangere in Not erweitern, ein sächsisches Baby-Begrüßungsgeld einführen.“ Damit wird die Gleichberechtigung anderer Lebensmodelle negiert, die „toleriert“ aber nicht „akzeptiert“ werden sollen.

AfD lehnt Bau von Moscheen ab
Neben der patriarchalen, auch ganz der „christlich-abendländischen“ Tradition verpflichtet, werde der Bau neuer Moscheen abgelehnt, ebenso die religiöse Verschleierung im öffentlichen Raum, wobei hier aufgrund Artikel 4 (GG) - „die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet“ - ein sächsischer Alleingang auch schwierig sein dürfte. „Die freie Religionsausübung für Muslime ist in Sachsen gewährleistet, daher lehnt die AfD Moscheebauten, besonders mit Minarett, ab“, heißt es zwar im Entwurfstext, doch ist die freie Religionsausübung an entsprechende Institutionen gekoppelt.   

Die Kultur als auch Bildung sind insofern betroffen, als dass in Sachsen der Rundfunkstaatsvertrag aufgekündigt werden und das Kulturraumgesetz „entideologisiert“ werden sollen. Konkret heißt das ein Eingriff in die sächsische Kulturlandschaft: „Wir wenden uns ... gegen ein einseitig politisch orientiertes, erzieherisches Musik- und Sprechtheater, wie es derzeit auch auf sächsischen Bühnen praktiziert wird.“ Weiter gehöre der Islam nicht zur „sächsischen Identität“.

AfD will Abiturientenquote senken
Gewünscht ist auch, die Abiturientenquoten zu senken und Förder- und Sonderschulen beizubehalten. „Bildungsgerechtigkeit erfordert Differenzierung, nicht Gleichmacherei“, so die AfD Sachsen. Gegner des vielgliedrigen Schulsystems mahnen an, dass sich gerade dort die soziale Ungleichheit in der Gesellschaft abbildet, eben weil Kinder aus sozial schwachen Familien der Zugang zu höheren Bildungsstufen verwehrt wird. 

Die „Massenzuwanderung meist unqualifizierter Menschen aus inkompatiblen Kulturkreisen“ dürfte AfD-parteipolitischer Standard sein, ebenso die Abschaffung des „Erneuerbare-Energien-Gesetzes“ (EEG), die die Leugnung eines Klimawandels mit einpreist. Zusammengefasst liest sich das sächsische Parteiprogramm der AfD wie die rechts-nationalistische Vorstellung eines Nationalstaates, der Europa nur noch als Reiseziel einstuft.

Laut „Leipziger Volkszeitung“ hat sich neben Björn Höcke auch Donald Trumps Ex-Berater Stephen Bannon als an Sachsen interessiert geäußert. Was sich von diesem Programm umsetzen lässt, wird die AfD im Falle eines Wahlsieges ihren Wählern zu beweisen haben.
[close]
https://www.fr.de/politik/afd-sachsen-regierungsprogramm-grenzkontrolle-baby-begruessungsgeld-12332269.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19742
  • Dankeschön: 63934 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Neues vom Wirtschaftsflüchtling Mandic. Es geht wieder ums "Jagen".


Zitat
29.05.2019
Nach Verbal-Attacke durch AfD-Stadtrat: Pforzheims OB Boch springt Freiburgs OB Horn bei

Pforzheim. In einer Pressemitteilung zeigt sich Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch (CDU) entsetzt über die Äußerungen des neu gewählten Freiburger AfD-Stadtrats Dubravko Mandic. Dieser ist auch in Pforzheim kein Unbekannter.

So hatte Rechtsanwalt Mandic mehrfach Pforzheimer vor Gericht verteidigt: 2018 etwa einen 24-Jährigen, der auf Twitter und Instagram Äußerungen wie „vergast alle Moslems“ und „Sieg Heil“ geschrieben hatte. 2017 war er Rechtsbeistand von Andreas Fabrizius, der mit Plänen einer Bürgerwehr auf dem Haidach sowie wegen eines Facebook-Posts zur Flüchtlingsthematik für Aufsehen gesorgt hatte - und wegen des Posts vor Gericht gelandet war. Und auch AfD-Kreisverbandssprecher Alfred Bamberger - der am Sonntag ebenfalls in den Gemeinderat gewählt wurde - war von Mandic vor Gericht verteidigt worden. Bamberger war vorgeworfen worden, 2015 in einem Facebook-Kommentar zu Brandanschlägen auf Asylunterkünfte eine Straftat gebilligt zu haben. 2017 sprach das Oberlandesgericht Karlsruhe Bamberger jedoch von diesem Vorwurf frei und hob seine Verurteilung auf. Vom Amtsgericht Pforzheim und der Berufungskammer des Landgerichts Karlsruhe in Pforzheim war er zuvor zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Spoiler
OB Peter Boch stellt sich gegen Dubravko Mandic
Mandic hatte am Montag veröffentlichten YouTube-Video angekündigt, den Freiburger Gemeinderat „aufzumischen“ und den Oberbürgermeister der Stadt Freiburg Martin Horn „aus dem Amt jagen“ zu wollen. „Jetzt wird es den Altparteien und vor allem Oberbürgermeister Horn wirklich an den Kragen gehen“, wird Mandic in der Badischen Zeitung zitiert.

Pforzheims OB Boch springt seinem Freiburger Amtskollegen nun bei und verurteilt die Äußerungen scharf: „Leider ist dies ein weiterer Beleg für die Verrohung von politischer Sprache, zu der in ganz Europa populistische Bewegungen und Parteien beitragen.“ Kampfbegriffe und Ausdrücke wie „Jagd“, „Gnadenlosigkeit“ und „an den Kragen gehen“ hätten im politischen Diskurs nichts verloren. „Es gilt, solchen verbalen Entgleisungen entschlossen entgegenzutreten, egal gegen wen sie sich richten.“

Keine klare Kante gegen Rechts zu Wahlkampfzeiten
Leider habe er sich in den vergangenen drei Monaten aufgrund der absoluten Neutralitätspflicht, die für einen Oberbürgermeister zu Wahlkampfzeiten gelte, zu dem ein oder anderen politischen Ereignis in Pforzheim nicht so äußern können, wie er es gerne getan hätte, so Boch. Der Oberbürgermeister war unter anderem von der SPD zum einen krisitiert worden, weil die Stadt keine einstweilige Verfügung gegen die Veranstaltung der rechtsextremen Partei "Die Rechte" in Pforzheim angestrengt hatte. Zum anderen gab es auch Kritik, weil die Stadt der Partei erlaubt hatte, mit einem Lautsprecherwagen Wahlwerbung zu machen. Dies hatte "Die Rechte" unter anderem dafür genutzt, vor der Synagoge gegen Juden zu hetzen.

Die Karenzzeit sei nun allerdings vorbei, so Boch weiter. „Eine Verrohung von politischen Umgangsformen, wie wir sie jetzt in Freiburg erleben, darf in Politik und Gesellschaft nicht geduldet werden.“ Eine Demokratie lebe davon, dass inhaltliche Unterschiede auch deutlich gemacht und Positionen ausgetauscht werden: „Wir tragen aber alle Verantwortung dafür, dass die in einer Demokratie so wichtigen Debatten von einem respektvollen und fairen Umgang miteinander geprägt sind.“

Autor: pm/sw
[close]
https://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Nach-Verbal-Attacke-durch-AfD-Stadtrat-Pforzheims-OB-Boch-springt-Freiburgs-OB-Horn-bei-_arid,1297704.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sonnenschirm

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 23 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Als Bewohner des intellektuellen Sonnenstaates Sachsen beglückwünsche ich die Bürger zu
ihrer Wahlentscheidung.

https://www.insm-bildungsmonitor.de/

Wählen ist Bildungssache!

Gut, daß wir verglichen haben!

Grüße
Horst
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Soll also heißen, dass man bei besserer Bildung die AfD wählt?
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3557
  • Dankeschön: 11661 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Soll also heißen, dass man bei besserer Bildung die AfD wählt?

Beim INSM muss man halt berücksichtigen, dass die Bildung nur in Hinblick auf die Nützlichkeit für die Wirtschaft untersuchen. Insofern handelt es sich also nicht um neutrale Studien.
Außerdem ist Bildung kein Hindernis, rechtsextrem zu sein, zu handeln und zu wählen. Man sehe sich viele der führenden Köpfe der NSDAP und der großen und kleinen Kriegsverbrecher der Weltkriege an. Das waren alles keine Leute, die nach der zweiten Klasse die Schule verlassen haben. Da war zu einem großen Teil humanistische und katholische Bildung im Spiel. Bitte letzteres nicht verkehrt interpretieren: Ich will nicht damit sagen, dass man z.B. mit dem Abschluss an einem humanistischen Gymnasium zum Nazi wird. Aber es ist kein Hindernis, es trotzdem zu werden.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19742
  • Dankeschön: 63934 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Offenbar will die Partei der Wahrheit jetzt den Jungen in den A.rsch kriechen, obwohl es gar keinen Klimawandel gibt, Frau von Strolch demnächst die Sonne verklagt und die eigentliche Zukunft in den Alten liegt (ab etwa 75 Jahre).

Oder sind die einfach nur opportunistisch?
Und hängen ihr Mäntlein nach dem Wind?
Kann ich mir nicht vorstellen ...


Zitat
AfD will Wähler nun mit Klimaschutz für sich begeistern

Die AfD hat in Umfragen festgestellt: Potenzielle Wähler sind am Umweltschutz interessiert. Daher will die Partei das Thema stärker besetzen. Es geht um Umweltgefahren durch Windräder, das massenhafte Aussterben von Insekten und die schlechte Öko-Bilanz von Elektroautos.
Spoiler
Berlin
Die AfD will laut einem Medienbericht künftig das Thema Umweltschutz stärker in den Fokus rücken. Hintergrund seien Ergebnisse von Meinungsumfragen der Partei, die gezeigt hätten, dass auch den AfD-Wählern Umweltschutz immer wichtiger werde, meldet das Nachrichtenmagazin „Focus“.

„Für mich ist klar: Schutz der Heimat bedeutet auch Schutz der Umwelt und der Natur“, sagt Peter Felser, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, dem Magazin. Man wolle konservativen Naturschützern eine Plattform bieten. Unter anderem wolle die Partei auf Umweltgefahren durch Windräder, die schlechte Öko-Bilanz von Elektroautos und das massenhafte Aussterben von Insekten hinweisen.

Lesen Sie auch: Soll die AfD zugeben, dass es menschengemachten Klimawandel gibt?
[close]
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/AfD-will-Waehler-nun-mit-Klimaschutz-fuer-sich-begeistern
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3557
  • Dankeschön: 11661 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oder sind die einfach nur opportunistisch?
Und hängen ihr Mäntlein nach dem Wind?
Kann ich mir nicht vorstellen ...

Sie könnten sich ja Hotte als externen Berater holen. Der hat umfangreiche Erfahrungen auf diesem Gebiet vorzuweisen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath