Aber Geld braucht Dennis für andere Sachen, wenn man mal die Wunschliste anschaut.
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/39ZVCA1X9YA4/ref=cm_wl_rlist_go_o?
Ne 600€ digitale Spiegelreflexkamera. Wozu??? Die Auflösung, die man in 'nem Blog nutzt, da reicht dicke die Kamera im Smartphone. Dazu will er ein Makroobjektiv für nochmal den gleichen Preis. Wozu extreme Makroaufnahmen? um die Erfolge des KRD zu zeigen?
Das ist ein Irrglaube der im ganzen KRD praktiziert wird. Für Videobearbeitung müssen es teure Macs sein (ein normaler PC kostet ein Bruchteil bei gleicher Leistung!),
"eine Kamera unter 600€ macht doch keine guten Fotos, das ist für den Pöbel und die Lügenkresse!". Immer das beste vom Besten, denn nur mit gutem Werkzeug kann die Arbeit auch Gut werden. Man schießt immer mit Kanonen auf Spatzen.
Hier spiegelt sich mal wieder klar wie wenig diese Leute mit Geld umgehen können (also sowohl Fitzek und die Zwerge als auch seine Anhänger, die ihm ja das Geld geben). Zuerst hat sich dies mir bei der Bilanz der alten "Königlichen Universität" gezeigt.
Dort hat Fitzek pro Jahr genug Geld eingeplant um 2 Dozenten zu entlohnen (bei einem verhältnismäßig beschiedenem Gehalt von etwa 40k pro Jahr) so wie 2 Bürokräfte (um die ganzen Anmeldungen zu bewältigen, etwa 30k pro Kopf/Jahr). Das eigentlich lustige kommt aber noch: Er plante pro Jahr 40k€ ein, um Büros zu renovieren und modernisieren (!!!). Im ersten Jahr waren es sogar 100k für die Initialeinrichtung. Zudem um die 40k pro Jahr(!) für Autos! Brauch ja eine Universität,...
(Bei den Zahlen kann ich mich etwas vertan haben, da mir das original Pamphlet nicht mehr vorliegt, aber die Verhältnisse stimmen in der Größenordnung ungefähr).
Gleiches zeigt sich immer wieder in allen ihren Auftritten. Es ist eine Mischung aus Blendwerk (alles sieht professionell aus, wir haben Profi-Tools) und mangelndem Sachverstand/Missmanagement.
Könnte man noch weiter aufführen:
- Warum brauchte die Bank Marmorboden? Ist das eine Lohnende Investition?
- Warum die teuren Staatskarossen?
- Wieso die alte Reichskanzlei?
- Wieso die riesen Halle?
- Warum die ganzen schweren Maschinen (die offiziell nie zum Einsatz kamen)
- ...
und das sind nur die, sogar in ihrem Kosmos, berechtigten Fragen ("Warum fliegt ihr nach Mallorca um euren Pass anzuerkennen?!" ist da nicht mit drin).