Bevor es untergeht, am 14.09. hat Sigfrido wieder zugeschlagen.
http://krd-blog.de/der-visionaer-als-katalysator/Unter dem Titel "Der Visionär als Katalysator" schwelgt Sigfrido in alten Erinnerungen, läßt die vermeintlich guten alten (Hippie-) Zeiten in der Osho (Bhagwan) -Kommune in Oregon aufleben und taucht alles in ein derart rosarotes Licht, daß man ihm vor allem den Part mit den
... Es gab keine Kriminalität, alle waren derart gut drauf, dass Außenstehende glaubten wir sein verrückt … wie eingestöpselt in einen riesigen kosmischen Generator, natürlich ohne Drogen, ...
irgendwie nicht abnehmen möchte.
Den ganzen Friede-Freude Eierkuchen erspare ich mir hier,nur noch der Hinweis,
Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Osho berichtet, ganz Mainstream, anderes :
Im Oktober 1984 gab Bhagwan bekannt, dass er seine Schweigephase beenden und von nun an wieder Vorträge halten würde.[61] Die Verwaltung von Rajneeshpuram scheint zu diesem Zeitpunkt vollkommen außer Kontrolle gewesen zu sein.[61] Sheela hatte heimlich Abhöranlagen im Telefonsystem von Rajneeshpuram und sogar in Bhagwans eigenem Haus installiert.[61] Sannyasins, die mit ihrem Führungsstil nicht einverstanden waren, wurden isoliert und unter Druck gesetzt; viele verließen Rajneeshpuram.[59][61] Die internen und externen Konflikte hatten bei Sheela und ihrem Führungsteam eine Spirale der Verzweiflung ausgelöst, die schließlich in soziopathischem und kriminellem Verhalten mündete.[59][64]
Die Erinnerung taucht manches in ein freundlicheres Licht. Ich bin jedenfalls froh, daß Sigfrido sich angesichts der OB Wahlen in Bonn nicht an folgende Episode, Quelle Wikipedia, erinnern konnte :
Wie sich herausstellte, hatten Mitglieder von Sheelas Team ein Jahr zuvor, im September 1984, also ebenfalls im Vorfeld der County-Wahlen, vorsätzlich Salmonellen in das Essen verschiedener Restaurants der Kleinstadt The Dalles in Oregon lanciert, um zu sehen, ob es möglich wäre, Wahlberechtigte krank zu machen und so das Ergebnis der Wahlen zu beeinflussen.[69] Etwa 750 Menschen erkrankten, 45 mussten ins Krankenhaus.
Eigentlich ein Artikel im typischen Sigfrido-Stil, nicht ganz so schwülstig wie die vorherigen. Der Vergleich mit dem Wikipedia- Artikel lohnt, den Sigfrido bringt manchen Satz, natürlich unbeabsichtigt, inhaltlich nicht zu Ende.
Sigfrido :
OSHO wurde unter falsche Anklage gestellt und dann in amerikanischen Gefängnissen vergiftet.
Nein, Herr Osho ist dort nicht etwa getötet worden, sondern erhob lediglich nach 12 Tagen Haft den Vorwurf, während dieser vergiftet worden zu sein.
Was hat das alles mit Herrn Fitzek zu tun ?
Nichts. Außer daß seine Ineffizienz natürlich der legitime Nachfolger von Herrn Osho sein könnte. Wünscht und erträumt sich Sigfrido. Ob damals wirklich keine Drogen im Spiel waren ? Der Vergleich scheitert schon daran, daß Bhagwan im Gegensatz zu Zöpfchen nie in Muttis Ford gesichtet wurde, er bevorzugte hochwertigere Fahrzeuge.
Dann folgen noch ein par Werbesprüche, deren Machart an ein Lehrbuch aus den Anfängen der Werbepsychologie, vermischt mit einer Prise Schülerzeitung, erinnern. Schließlich hätte das KRD gerne noch
ein par neue Mitglieder, obwohl es dort langsam eng zu werden scheint ?
Und weil Missverständnisse bei derlei schnell im Spiele sind: ich locke dich nicht, um den Laden hier in Schwung zu bringen, der ist es schon längst (wir haben Bewerbungs-Schwemme mit zunehmender Tendenz) …
Wahrscheinlich beruht diese Schwemme auf Berechnungen NeuTeutscher Mathematik. 1 Sigfrido = Schwemme,
1 Sigfrido+ 1Benjamin = zunehmende Schwemme. Ich habe es nicht so ganz begriffen.
Gönne dir also etwas und komme auf den Geschmack. Das ist dein Geburtsrecht und das bist du dir selber schuldig.
Willkommen im KRD Country, get the Fitze taste. Wie war das noch mal mit dem Duschen ?