Pegida hat doch 13 Punkte oder so mit klaren Forderungen aufgestellt!? Einfach mal suchen, habe jetzt keine Lust die rauszusuchen. Schaut bei Facebook nach der Pegida-Gruppe, da müsstet ihr die finden.
Nein, so geht das nicht!Es ist mir bewußt, dass es in gewissen sog. "sozialen Netzwerken" schlechter Brauch ist, auf das Argument eines Diskutanten ohne weiteren Kommentar einen Verweis auf ein Filmchen oder eine Adresse im Internet zu geben, gewissermaßen sagend: "Da such Dir doch
meine Argumente selbst zusammen". Das ist nicht Faulheit, sondern geistige Armut.
Ich sehe und verstehe, dass Du hier in unserem Forum gerade die ersten Schritte machst, Deine Vernunft zu entwickeln, sonst würdest Du Dich in den einschlägigen Gruppen Gleichgesinnter der genannten Netzwerke äußern. Dann mußt Du aber auch die Kommunikationsregeln dieses Forums (die übrigens keine besonderen, sondern die der tätigen Vernunft sind) befolgen.
Jedem hier, sind die 13 Punkte der "PEgIdA" bekannt, oder können leicht abgerufen werden. Durch das Bekanntwerden alleine werden sie jedoch nicht wahr. Wenn Du (im Gegensatz zu so ziemlich allen hier) ihren Wahrheitsgehalt belegen willst, dann musst Du sorgfältiger vorgehen.
Mit Aussagen wie
Und ich kann dir genauso viele Statistiken hinschmeißen, die das Gegenteil beweisen.
geht das nicht; das glaubt Dir nämlich niemand, wenn Du es nicht machst.
Zuvor solltest Du aber auf die Kernthesen selbst eingehen. Ich verstehe, dass Du mit allen 13 (oder 16) Thesen des Positionspapiers zunächst überfordert bist, vor allem, wenn jeder durcheinander diskutiert.
Um Deiner Verwirrung nun eine didaktische Hilfestellung zu geben, mache ich einen Vorschlag:
Suche Dir einen (wirklich nur einen) der Punkte der P. heraus, stelle ihn vor und erkläre mit belegbaren Fakten, warum dieser Ansicht der P. zu folgen ist.
Natürlich wird Dir hier widersprochen werden; ein Vorgeschmack der Gegenargumente kannst Du
hier erahnen, denn es haben sich schon viele (und nicht die Dümmsten) mit den Thesen auseinandergesetzt. Deine Aufgabe besteht nun darin, diese Gegenansichten zu widerlegen und zu zeigen, dass Du die besseren Argumente hast. Laß Dich dabei nicht entmutigen, es bedarf oft eines großen Aufwandes um die Zweifler zu überzeugen, aber anders geht es nicht.