Hier im Ruhrgebiet werden wir von den "Roma und Sinti" seit 1-2 Jahren regelrecht überschwemmt. Wenn ich durch die Gelsenkirchener Innenstadt laufe sehe ich mittlerweile jedes mal einen Streifenwagen, der die Personalien der wieder zwei Stück von der Bande am Wickel hat.
Bei uns laufen sie auch rum. Klemmbrett unterm Arm, machen einen auf Taub-Stumm und sammeln Kohle und Unterschriften für ein angebliches Begegnungszentrum für Gehörlose, geben sich als e.V. aus usw. Ist illegal, ist betrug, habe ich selbst gesehen. Die Leute machen einen auf Taub-Stumm und keine zwei Meter weiter telefonieren sie mit dem Handy. Die Polizei hat gefordert, dass man sie sofort einschaltet bei so etwas. Habe dann mal mit einem Polizisten geredet, der mir entnervt gesagt hat, dass man sie eh wieder laufen lassen muss, weil sie meist keine Personalien bei sich tragen.
Ist ♥♥♥, ja. Und ja, die Kerle (bzw. Frauen in diesem Fall) gehören meiner Meinung mit einem saftigen Arschtritt aus dem Land geschmissen. Ich meine, wir haben hier auch rumänische Bettler, die alle in der Einkaufszone mit demselben Schild hocken ("Bitte helft"), aber die be♥♥♥n wenigstens niemanden. Gut, außer dass sie keine echten Bettler sind, dass es da durchaus mafiöse Strukturen gibt, wurde auch oft genug im Fernsehen gezeigt.
Da ist dann aber die Politik gefragt. Hier wird nicht jeder reingelassen, ich will nicht wissen, wie viele eigentlich nicht hier sein dürften. Aber ich bin nicht so tief im Thema drin und habe keine Ahnung, was es für Komplikationen gibt, diese Typen - die durch ihre Aktionen meiner Meinung nach nur Öl in Fremdenfeindlichkeitsfeuer kippen - einfach rauszuschmeißen. Damit meine ich weniger die Bettler, eher die Spendensammler.
Ich bin selbst mal auf die reingefallen, bis mir dann einfiel: MOment, auf dem Spendenformular waren weder Steuernummer noch sonst was eingetragen. Seitdem rufe ich jedes Mal die Cops, wenn ich die Typen sehe. Da könnte ich einen Hals von hier bis nach Castrop-Rauxel kriegen.
EDIT: Von Überschwemmung würde ich trotzdem nicht reden. Das Problem ist die Verteilung, die meisten Menschen kommen nach NRW. Schlimmstenfalls werden sie dann alleine gelassen und dann entstehen Wohnkulturen wie in Dortmund, wo der Müll nur noch aus dem Fenster in den Garten geschmissen wird.