Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 209717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #540 am: 12. Januar 2015, 00:51:29 »
Also falls diese Anordnung nichts anderes tut, als die bestehende Rechtsordnung erneut in Worte zu fassen, dann kann man diesen Bescheid als Erinnerung deuten. Ich kenne mich juristisch nicht aus, aber mein gesunder MenschenverstandTM sagt mir, dass man sich durch einen solchen Bescheid besondere Rechtssicherheit schafft. Wenn man einen solchen Bescheid bekommt und trotzdem gegen die Rechtsordnung verstößt, kann man unterstellen, dass dies absichtlich geschehen ist.

Außerdem kann es immer sein, dass man die Rechtsordnung nicht kennt. Gerade als Demonstrationsveranstalter kann es nicht schaden, daran erinnert zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sonnenstaatland®

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten, aber warum Dresden?
« Antwort #541 am: 12. Januar 2015, 23:55:42 »
Ein gutes, gesundes und friedliches Neues miteinander noch... :)

Während sich offensichtlich montags deutschlandweit schon größere Gegendemonstrationen aktivieren lassen, war es heute in Dresden mal wieder sehr, sehr gespenstisch.

Ratlosigkeit macht sich breit und Beklommenheit. Und noch Stunden nach dem Aufmarsch riecht die Szenerie noch immer nach kaltem Männerschweiß, nein, das ist kein Mist.
Und wieder sah man im Umfeld die gigantischen Blechlawinen der Teilnehmer von Westsachsen bis in die Niederlausitz, dazu häufig mit der so beliebten "666" (Satan- Angels) am Nummernschild. Die Polizei spricht heute sogar von 25.000 Teilnehmern. Die Gegendemos hier sind dagegen regelrecht verschwindend.

Aber warum nur unser schönes Dresden?

Einen auch aus örtlicher Sicht sehr treffenden Erklärungsversuch gab es heute in der ZEIT und der könnte tatsächlich heißen:

Sonderfall einer eigenverantwortlich aber nur oberflächlich befriedeten Dresdner Hooligan- und sonstigen "Sportszene" sowie noch immer größere und schnell aktivierbare Netzwerke aus der letzten Elbeflut 2013. Gerade der letzte Punkt könnte tatsächlich das seltsame Pegida- Rätsel von Dresden erklären:

Zitat
Die Pegida-Miliz aus dem Stadion

Schon früh haben sich Hooligans und rechtsmotivierte Fans von Dynamo Dresden der Pegida-Bewegung angeschlossen. Sie stützen die Demonstrationen. Der Verein bleibt stumm. von Olaf Sundermeyer, Dresden,  12. Januar 2015  14:54 Uhr  200 Kommentare

Viele Einrichtungen in Dresden haben sich früh von der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung distanziert. Die Technische Universität hat schon Anfang Dezember klar Position bezogen, ebenso die Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU). Die Chefs der Semperoper machten Ende vergangenen Jahres sogar das Licht aus, um Pegida keine Kulisse zu bieten.

Eine andere Dresdner Institution bleibt dagegen ganz bewusst neutral: der Fußballverein Dynamo Dresden. "Wir positionieren uns nicht zu Pegida", sagte Geschäftsführer Robert Schäfer ZEIT ONLINE. "Als Dynamo Dresden steht es uns gar nicht zu, diese Veranstaltungen zu bewerten."

Er sei bei keinem Pegida-Protest dabei gewesen, sagt Schäfer. So konnten ihm am vergangenen Montag auch die rund 300 Dynamo-Anhänger nicht auffallen, die sich dem Protestzug angeschlossen hatten, der in Dunkelheit und Nieselregen ausgerechnet am Stadion vorbeizog.

Bedrohliche Kulisse

Viele dieser Dynamo-Anhänger sind Hooligans und rechtsmotivierte Fans. Sie gerieren sich als Demonstrationsschutz, der Journalisten auf Distanz zu den Demonstranten hält, und bilden dabei eine bedrohliche Kulisse. Sie gehörten schon mehrmals zu den ersten, die den völkischen Ruf gegen die sogenannte Lügenpresse intonierten oder im rechtsextremen Duktus gegen Volksverräter hetzten. Niemand von ihnen gibt Interviews, O-Töne in Hörfunk und Fernsehen kommen von gemäßigteren Zauderern und Wutbürgern. Hooligans und Rechtsextremisten schweigen hier.


200 dieser rechtsmotivierten Fußballanhänger wollten am vergangenen Montag zur friedlichen Gegendemonstration gegen Pegida in die Innenstadt durchbrechen. Sie trugen die Kampfmontur der Hooligans, einige hatten Quarzsandhandschuhe wie bei verabredeten Kämpfen. Es blieb bei der Drohkulisse.

Auch gegenüber der Polizei, die sich bei den Pegida-Demonstrationen betont zurückhält. Das führt dazu, dass die rechtsmotivierten Hooligans auf den dunklen Wiesen und Wegen der Pirnaischen Vorstadt während der Demonstrationen eine gefühlte Macht haben, die sie in dem Maße selbst an den Heimspieltagen von Dynamo Dresden nicht erreichen.

Sie sind es, die Gegenprotest in Sichtweite von Pegida unmöglich machen; sie sind es, die Pressefreiheit lokal einschränken und dafür sorgen, dass sich Tausende von Pegida-Demonstranten für rund drei Stunden als eine Art Volksgemeinschaft fühlen und sich dem Irrglauben "Wir sind das Volk" hingeben können. Diesen vermeintlichen Erfolg der Pegida haben die Hooligans von Dynamo Dresden erst ermöglicht.


Jagd auf junge Migranten

Nach der Pegida-Demonstration vor Weihnachten, die auf dem Theaterplatz vor der Semperoper stattfand, sollen rund 50 Männer, zum Teil mit Dynamo-Schals vermummt, eine Gruppe jugendlicher Einwanderer in einer Einkaufspassage gejagt haben. Die Angreifer sollen mit Teleskop-Schlagstöcken, Elektroschockern und Reizgas bewaffnet gewesen sein, teilte das Kulturbüro Sachsen mit. Einige Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt noch. 

Zu diesen Vorfällen will Dynamo Dresden keine Stellung beziehen. "Ich kann nur Sachverhalte kommentieren, die ausermittelt sind", sagt Geschäftsführer Schäfer. Schäfer ist Jurist und war zuvor bei 1860 München tätig, ein Verein, der über Jahre mit rechtsextremen Anhängern zu tun hatte. "Die rechtsextreme Szene bei Dynamo Dresden habe ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen", sagte er. Die Zahl der von der Polizei geschätzten sogenannten Gewalttäter Sport bei Dynamo Dresden beurteilt er als deutlich zu hoch gegriffen: "Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze spricht ja von 600 gewaltgeneigten Fans bei Dynamo Dresden, aber realistischer ist da wohl schon eher die Zahl 300."

"Viele Rechte im Stadion geduldet"

Ganz anders bewertet Fanforscher Robert Claus von der Universität Hannover das Potenzial problematischer Fans des Drittligisten: "Dresden hat eine Fanszene, die grundsätzlich sehr gewaltaffin ist und auch viele Rechte im Stadion duldet." Allerdings hat Claus Verständnis dafür, dass sich der Verein nicht gegen Pegida positioniert. Vielmehr sei die Landesregierung und der Sächsische Fußball-Verband in der Pflicht.   

Claus berät den Erstligisten Borussia Dortmund bei der Bewältigung des eigenen rechtsextremen Problems. Aus dieser Erfahrung heraus empfiehlt er Dynamo Dresden eine Kooperation mit den Sicherheitsbehörden, insbesondere mit dem polizeilichen Staatsschutz. Dynamo Dresden lehnt das in der aktuellen Situation ab. "Dafür gibt es keinen Anlass. Wir haben auch keine Erkenntnisse darüber, dass es Zusammenhänge zwischen den Pegida-Initiatoren und Teilen unserer Anhängerschaft gibt", sagt Geschäftsführer Schäfer.

Verortung von Pegida in der lokalen Sportszene

Das Fanprojekt Dresden hingegen hat die Pegida-Bewegung seit den ersten Demonstrationen im Blick. Dort weiß man, dass sich einige Dynamo-Anhänger früh Pegida angeschlossen haben. Einige Pegida-Organisatoren kommen selbst aus dem aktiven Fanumfeld von Dynamo Dresden, auch Fans aus der Eishockeyszene sind dabei. Einige Mitglieder des Pegida-Ordnungsdienstes stammen aus einem Football-Club bei Dresden.


Die Verortung in der lokalen Sportszene ist bei Pegida eindeutig. Das Fanprojekt Dresden ist zu einer öffentlichen Stellungnahme bislang allerdings nicht bereit. Seine Arbeit bestehe nicht darin, Fans zu verurteilen, sondern sie im Sinne eines friedfertigen Miteinanders mitzunehmen. Diese langfristige Arbeit wolle man nicht gefährden.

Hooligans auch anderswo

Auch in anderen Städten versammeln sich bei Pegida-Demonstrationen Hooligans. So waren bei der vergangenen Veranstaltung in Düsseldorf (Dügida) auf der Wiese neben dem Landtag etliche gewaltbereite Anhänger gekommen: von Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiß Oberhausen, dem MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Viele von ihnen sind auch in der Initiative Hooligans gegen Salafisten (Hogesa) aktiv und waren bei den gewalttätigen Ausschreitungen im vergangenen Oktober in Köln dabei. Ihren kriegerisch-selbstvergewissernden Schlachtruf "Ahu", den die Hogesa-Bewegung aus der blutrünstigen Sparta-Verfilmung 300 übernommen hat, rufen die Hooligans auch am Rande der Pegida-Demonstrationen.

Pegida und Hogesa gehören zur selben fremdenfeindlichen Bewegung. Beide haben seit Herbst vergangenen Jahres eine unterschiedliche Entwicklung genommen: Von Hogesa hört man kaum noch etwas, von Pegida dafür umso mehr. Der Ursprung ist aber derselbe.

Bei der Elbe-Flut im Frühsommer 2013 wurde über Facebook ein Fluthilfezentrum im Stadion von Dynamo Dresden organisiert. Über diese Initiative haben auch Rechtsextremisten, Hooligans und andere fremdenfeindliche Aktivisten aus West- und Ostdeutschland zueinander gefunden und weitere Ideen entwickelt. Seither sehen sie sich gemeinsam im Einsatz für das, was sie als das "deutsche Volk" ansehen.

Ergänzung:
...und genau das erfüllt sie, und wie schon zur Elbeflut, mit großem Stolz und dem Gefühl historischer Bedeutung (vergl. Slogans wie: "Wende 2.0"). Daher auch diese Immunität gegenüber Argumenten.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 00:04:12 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35923 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #542 am: 13. Januar 2015, 02:11:15 »
Zu möglichen Antworten auf die berechtigte Frage "Warum Dresden?" verweise ich auch auf diesen Spiegel-Artikel.

Ich denke, dass die Summe der Gründe sowie ein Quäntchen Glück die Gemengelage bestimmt. Und aktuell kommt sicher noch ein Pegida-Tourismus von denen hinzu, die alle an der einzigen Stelle demonstrieren wollen, wo es klappt. (Obwohl auch in Dresden mittlerweile mehr gegen Pegida demonstriert haben als dafür.)

In einem der aufgepfiffenen kleinen Häuflein in anderen Städten zu stehen, ist hingegen sicher kein die eigene Motivation hebendes Gefühl.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 02:13:24 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #543 am: 13. Januar 2015, 03:41:08 »
(Obwohl auch in Dresden mittlerweile mehr gegen Pegida demonstriert haben als dafür.)

Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Soweit mir bekannt, ist die Zahl der Gegendemonstranten, in Dresden stetig Rückläufig.  :scratch:
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #544 am: 13. Januar 2015, 07:20:39 »
Über Dummheit kann man ohnehin nicht mit den Füßen abstimmen. Insofern halte ich Gegendemomstrationen auch nicht für hilfreich. Wichtig ist eine gute Analyse - und die Dummköpfe lächerlich zu machen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #545 am: 13. Januar 2015, 09:16:54 »
Dreist ist ja gerade, dass Dresden zweimal flutbedingt solidarisch unterstützt wurde und nun rummault. Ich kann mich nicht erinnern, dass Dresden da Steuern von Muslimen oder ausländischen Mitbürgern abgelehnt hätte. Aber, es gibt halt Fressen und Moral!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #546 am: 13. Januar 2015, 10:55:47 »
Über Dummheit kann man ohnehin nicht mit den Füßen abstimmen. Insofern halte ich Gegendemomstrationen auch nicht für hilfreich. Wichtig ist eine gute Analyse - und die Dummköpfe lächerlich zu machen.

Dieses von oben herab ist es, was bei den Menschen das Gefühl "jetzt est recht" auslöst und die Massen ankarrt... Selbst wenn es Dummköpfe wären, in einer Demokratie gewinnt nunmal nicht immer der Klügere sondern die Mehrheit. Wenn demnächst 50, 100 oder 200Tausend in Dresden demonstrieren würden, meinst du nicht man sollte daraus dann mal Konsequenzen (zumindest in Dresden) ziehen?
 

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #547 am: 13. Januar 2015, 11:00:07 »
Selbst wenn es Dummköpfe wären, in einer Demokratie gewinnt nunmal nicht immer der Klügere sondern die Mehrheit.

Puh, dann bin ich ja beruhigt.
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #548 am: 13. Januar 2015, 11:02:17 »
Selbst wenn es Dummköpfe wären, in einer Demokratie gewinnt nunmal nicht immer der Klügere sondern die Mehrheit.

Wahre Worte.

Wenn demnächst 50, 100 oder 200Tausend in Dresden demonstrieren würden, meinst du nicht man sollte daraus dann mal Konsequenzen (zumindest in Dresden) ziehen?

Darüber reden wir, wenn es soweit ist.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #549 am: 13. Januar 2015, 11:48:51 »
Btw: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/mohammed-karikaturen-legida

Leipzig hat den Auflagenbescheid zurückgezogen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #550 am: 13. Januar 2015, 12:02:50 »
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Blödtruppen keine Mehrheit darstellen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #551 am: 13. Januar 2015, 12:44:45 »
https://www.youtube.com/watch?v=uHE3uVDpPSA


Schöne Stimme die Frau...  :)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #552 am: 13. Januar 2015, 12:56:08 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bagida-im-nsu-prozess-angeklagter-andre-e-bei-demo-in-muenchen-a-1012729.html


Ein Tor, der erwartet hätte, daß SPON her die Kommentarfunktion freischaltet...
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #553 am: 13. Januar 2015, 13:44:17 »
Ich finde schon, dass Gegendemonstrationen wichtig sind. Natürlich wird allein durch diese das Problem nicht behoben werden. Aber da bei Pegida tatsächlich Menschen mitlaufen, die politisch einfach dermaßen ungebildet sind, dass sie nicht erkennen können, mit wem sie da mitmarschieren, braucht es solche Gegendemonstrationen um wenigsten diesen Leuten klarzumachen, dass sie da was dummes tun.

Kritik an der Asylpolitik hat sein Berechtigung - aber nicht innerhalb eines rechtsextremen Forums.

Wenn sich abzeichnen sollte, dass die Pegidas sich nicht durch solche Demonstrationen beeindrucken lassen, dann haben sie wenig Zweck. Aber dieser Zeitpunkt steht uns erst noch bevor.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, KugelSchreiber, Reichsverweser, Der Plöngler

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #554 am: 13. Januar 2015, 14:10:08 »
Dieses von oben herab ist es, was bei den Menschen das Gefühl "jetzt est recht" auslöst und die Massen ankarrt... Selbst wenn es Dummköpfe wären, in einer Demokratie gewinnt nunmal nicht immer der Klügere sondern die Mehrheit. Wenn demnächst 50, 100 oder 200Tausend in Dresden demonstrieren würden, meinst du nicht man sollte daraus dann mal Konsequenzen (zumindest in Dresden) ziehen?

Müsste Pegida, dann nicht ihrerseits, auch Konsequenzen, aus der Masse an Gegendemonstrationen Bundesweit herleiten? Anstatt sich damit auseinander zu setzten, dass riesige Teile der Bevölkerung, mit den gewählten Vertreten dakor gehen, stellt man sich ja grundsätzlich als die große Volksmehrheit da. Man hat einfach sein Weltbild so modifiziert, dass alles was nicht auf der eigenen Meinung folgt, eh nur: der Antifa angehört, linksintellektuelle Gutmenschen sind, durch die  Medien Indoktriniert ist. So kann man sich natürlich leicht, als die einzig wahre Mehrheit darstellen.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 14:12:37 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Nestor, Reichsverweser