Umfrage

Hat Peter noch für die kommenden Verfahren (NOV.2014) noch einige Trumpfkärtchen im Ärmel?

Ja
3 (10%)
Nein
26 (86.7%)
Keine Antwort - unentschlossen
1 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 14. November 2014, 10:13:42

Autor Thema: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten  (Gelesen 25740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #60 am: 27. Oktober 2014, 16:10:45 »
Ich habe die Möglichkeit viel mit Menschen in WB zu reden. (Habe einen Laden) und früher war die Stimmung fast ausschließlich negativ.
Seit ein paar Monaten stelle ich aber eine Veränderung fest.
Immer mehr sympathisieren mit ihm und freuen sich das "endlich mal jemand denen da oben zeigt was ne Harke ist"

Danke  :)
 

Müllmann

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #61 am: 27. Oktober 2014, 16:16:50 »
nur das mit der angeblichen moralisch richtigen Richtung des Geldflusses der Räubereien (also von reich zu arm und nicht ungekehrt)

Richtung des Geldflusses: Richard -> Peter passt doch
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #62 am: 27. Oktober 2014, 16:26:45 »
Ich weiß nicht was ich von dem Fall Richard halten soll...
Ich glaube grundsätzlich nicht einfach was mir die Medien erzählen. Die müssen schließlich auch "Quote" machen und oft genug stellst sich heraus das Berichte "geschönt" werden um die Story interessanter zu machen.

Klingt nämlich nicht nach der Zahlungsmoral von PIF. Ich kenne Unternehmer, die größere Umsätze durch PIF gemacht haben und diese waren durch die Bank von der Zahlungsmoral des bezopften überzeugt. Einer davon hat sogar daraufhin ein Konto mit einem größeren Betrag auf der RB angelegt..


Zumal er ja Wissen müsste, das die Medien sich darauf stürzen werden, wenn er jemanden so die Hosen ausziehen würde..


 

Müllmann

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #63 am: 27. Oktober 2014, 16:33:41 »
Klingt nämlich nicht nach der Zahlungsmoral von PIF. Ich kenne Unternehmer, die größere Umsätze durch PIF gemacht haben und diese waren durch die Bank von der Zahlungsmoral des bezopften überzeugt. Einer davon hat sogar daraufhin ein Konto mit einem größeren Betrag auf der RB angelegt..

Konto bei der Reichsbank und "Geschäftsmann" schließen sich eigentlich aus. Welcher "Gescäftsmann" legt denn bitte Geld ohne Zinsen an bei einem windigen Freak? Und das mit der Zahlungsmoral ist das übliche Programm von Pyramidensystemen. Solange neue Anleger kommen und frisches Geld fließt kann man den Lebemanngeben und auch ein paar Kleinanleger auszahlen, die dann gleich noch mehr anlegen. Wenn die großen Summen angelegt sind, dann ist auf einmal Schluß. Harksen hatte wenigstens noch Stil, da gab es Champagner-Sausen, beim Pluralzopf gibt es kaltes Buffet mit Fleischersatz.

Bei Anlagen mit fantastischen Gewinnaussichten verstehe ich das ja noch, Gier frisst Hirn, aber wie man das bloße versprechen, dass man sei Geld eines tages vielelicht zurückbekommt als großartige Anlagemöglichkeit sehen kann, das verstehe ich nicht.

Das ist doch höchstens was für Leute, die an den Zusammenbruch des bestehenden Wirtschaftssystems glauben. Und auch denen würden ihre Engel nix nützen, wenn um sie rundrum das Chaos tobt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Happy Hater

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #64 am: 27. Oktober 2014, 16:39:30 »
nur das mit der angeblichen moralisch richtigen Richtung des Geldflusses der Räubereien (also von reich zu arm und nicht ungekehrt)
Richtung des Geldflusses: Richard -> Peter passt doch

Einspruch Euer @Müllmann;)
Richard G. hat zwar an Peter eine größere Summe verloren, aber nach dem klassischen Robin- Hood- Mythos ist er trotzdem die falsche Zielgruppe und auch die Summe des Richard (die Masse machen sicher bei Peter auch die vielen "Kleinen") ist nichts gegen die offenen Forderungen der Bafin.

@Arkana, WOMIT haben die erwähnten Unternehmer denn mit Fitzek so großen Umsatz gemacht?
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Müllmann

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #65 am: 27. Oktober 2014, 16:44:57 »
@Arkana, WOMIT haben die erwähnten Unternehmer denn mit Fitzek so großen Umsatz gemacht?

Also mir fallen da nur Catering und Nobelschlitten ein (oder Toastbrot)
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #66 am: 27. Oktober 2014, 16:51:15 »
Oder Flyer drucken.  ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #67 am: 27. Oktober 2014, 16:54:16 »
Klingt nämlich nicht nach der Zahlungsmoral von PIF. Ich kenne Unternehmer, die größere Umsätze durch PIF gemacht haben und diese waren durch die Bank von der Zahlungsmoral des bezopften überzeugt.
Es war nicht sein Geld...
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #68 am: 27. Oktober 2014, 17:13:46 »
Ich bin auch der Meinung, dass die peinliche Aktion des Gerichts in Dessau als einen "Teilerfolg" gewertet werden kann. Er bekommt gute Presse, kann das sicher zu seinen Gunsten nutzen und lässt die BRD peinlich berührt zurück...

Aus meinem Studium weiß ich noch: "Es gibt keine schlechte Presse - nur keine Presse"

So traurig das ganze auch ist...
Ich wüsste nicht, wo Fitzek mal gut in der Presse weggekommen ist, wenn man nicht ein totaler Voll♥♥♥ ist, um das so zu sehen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Müllmann

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #69 am: 27. Oktober 2014, 17:20:27 »
Ich wüsste nicht, wo Fitzek mal gut in der Presse weggekommen ist, wenn man nicht ein totaler Voll♥♥♥ ist, um das so zu sehen.
Bei der Elefantenadoptiosnummer, die sein Kumpel Thilo S. bei der Zeitung mit den großen Buchstaben eingefädelt hat. Nur leider sah er danach noch mehr wie ein Vollpfosten aus, weil wieder einmal aus Gedanken NICHT Realität wurde.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #70 am: 27. Oktober 2014, 17:22:29 »
Das will ich wohl meinen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #71 am: 27. Oktober 2014, 17:24:06 »
Klingt nämlich nicht nach der Zahlungsmoral von PIF. Ich kenne Unternehmer, die größere Umsätze durch PIF gemacht haben und diese waren durch die Bank von der Zahlungsmoral des bezopften überzeugt. Einer davon hat sogar daraufhin ein Konto mit einem größeren Betrag auf der RB angelegt..

Konto bei der Reichsbank und "Geschäftsmann" schließen sich eigentlich aus. Welcher "Gescäftsmann" legt denn bitte Geld ohne Zinsen an bei einem windigen Freak? Und das mit der Zahlungsmoral ist das übliche Programm von Pyramidensystemen. Solange neue Anleger kommen und frisches Geld fließt kann man den Lebemanngeben und auch ein paar Kleinanleger auszahlen, die dann gleich noch mehr anlegen. Wenn die großen Summen angelegt sind, dann ist auf einmal Schluß. Harksen hatte wenigstens noch Stil, da gab es Champagner-Sausen, beim Pluralzopf gibt es kaltes Buffet mit Fleischersatz.

Bei Anlagen mit fantastischen Gewinnaussichten verstehe ich das ja noch, Gier frisst Hirn, aber wie man das bloße versprechen, dass man sei Geld eines tages vielelicht zurückbekommt als großartige Anlagemöglichkeit sehen kann, das verstehe ich nicht.

Das ist doch höchstens was für Leute, die an den Zusammenbruch des bestehenden Wirtschaftssystems glauben. Und auch denen würden ihre Engel nix nützen, wenn um sie rundrum das Chaos tobt.


Naja, nicht jeder nutzt sein Geld um nur mehr Geld zu erzeugen. Sondern es gibt auch Menschen die der Gesellschaft etwas zurück geben möchten.  Mein Bekannter ist so jemand und der hat alles Geld was er angelegt hatte, ohne murren zurück bekommen - und es waren weit mehr als 1000 Euro..
Ich habe auch noch nie gehört das jemand sein Geld nicht zurück bekommen hätte. Und so etwas würde sich in WB sicher schnell rumsprechen.


Wie kommst Du darauf das dort ein Pyramidensystem gefahren wird? Hat das die Staatsanwaltschaft bestätigt? Wenn Du mir eine Quelle nennen kannst würde ich diese meinem Bekannten weitergeben. Vielleicht ändert das ja seine Meinung...

Wie kommst Du darauf das er den Lebemann raushängen lässt?
Ich sehe ihn regelmäßig mit seinem alten 3er BMW kombi durch die Innenstadt fahren und auch sonst ist er nicht bekannt dafür ausschweifend zu leben. Eher bescheiden, wie mein oben erwähnter Bekannter mir erzählte. Er hatte da mal im Zuge der Anlage kurz Einblick..

Habt ihr da andere, seriöse Quellen?


@dieda  Das werde ich hier nicht sagen, ich weiß ja nicht ob ihm das Recht ist, das so im Internet stehen zu haben.
@Storch Quellen? Oder nur Spaß?
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #72 am: 27. Oktober 2014, 17:31:18 »
Ich glaube grundsätzlich nicht einfach was mir die Medien erzählen. (...)
(..)
Zumal er ja Wissen müsste, das die Medien sich darauf stürzen werden, wenn er jemanden so die Hosen ausziehen würde..

Schon klar, voll logisch.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #73 am: 27. Oktober 2014, 17:32:32 »

@Storch Quellen? Oder nur Spaß?
Die etlichen hunderttausende €? Wo sollen die denn her gewesen sein? Herbeigekocht? Herbeigevideothekt? Herbeikaratet?
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #74 am: 27. Oktober 2014, 17:41:06 »

@Storch Quellen? Oder nur Spaß?
Die etlichen hunderttausende €? Wo sollen die denn her gewesen sein? Herbeigekocht? Herbeigevideothekt? Herbeikaratet?

Also keine Quelle?  :think:  ;)
So wie ich den Sinn der Reichsbank verstehe, ist der Sinn Gelder einzusammeln um die Projekte voranzubringen, oder? Also werde vermutlich die meisten Gelder dafür eingezahlt. Das KRD hat meines Wissens auch mehrere Läden und andere Firmen die Gelder erwirtschaften können und auch noch den Verein, dort gibt es ja bestimmt Mitgliedsbeiträge.. Zumal hat er mal in einem Video in YT gesagt, daß bei dem einen "Staats"gründungsseminar 650 Leute da waren und die je 200 irgendwas Euro bezahlt haben um dabei zu sein..

War das jetzt so schwer? Darauf hättest Du doch auch kommen können.  :P


Habt ihr vielleicht Quellen die ich bei meinem Bekannten anführen kann? Das würde mir wirklich helfen!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 17:43:44 von Arkana »