Umfrage

Hat Peter noch für die kommenden Verfahren (NOV.2014) noch einige Trumpfkärtchen im Ärmel?

Ja
3 (10%)
Nein
26 (86.7%)
Keine Antwort - unentschlossen
1 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 14. November 2014, 10:13:42

Autor Thema: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten  (Gelesen 25739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #75 am: 27. Oktober 2014, 17:45:53 »
Klingt nämlich nicht nach der Zahlungsmoral von PIF. Ich kenne Unternehmer, die größere Umsätze durch PIF gemacht haben und diese waren durch die Bank von der Zahlungsmoral des bezopften überzeugt. Einer davon hat sogar daraufhin ein Konto mit einem größeren Betrag auf der RB angelegt..


Zumal er ja Wissen müsste, das die Medien sich darauf stürzen werden, wenn er jemanden so die Hosen ausziehen würde...

Ganz genau das weiß er ja auch....
Ich hatte in meinem näheren Umfeld mal einen Fall, wo jemand als Geschäftsführer durch Taktieren eine Firma über 7 Jahre hinweg in den Abgrund geritten hat. Sich selbst natürlich nicht.

Das Zäpfchen nicht zu blödungeschickt ist, stetig an seiner Reputation zu arbeiten ist doch offensichtlich und für ihn sehr notwendig.
Lieferanten geschickt zu bedienen gehört bei diesem Spiel eher zum kleinen 1x1.

Darum geht es aber in der Gesamtbetrachtung nicht.

Wenn Zöpfchen einfach erfolgreich eine Firma unter Einhaltung aller der geltenden Gesetze führen würde, wäre er für dieses Forum nicht erwähnenswert.
Würde er eine legale und erfolgreiche Firma führen, könnte er seinem Eso-Gutmensch-Weltverbesserungs- Sendungsbewußtsein folgend ja deren Gewinne für die von ihm angeblich gewünschten Gesellschaftlichen Veränderungen nutzen, etwa  : Gratis Handauflegen für die Mitarbeiter,Kristalle in allen Farben im eigenen, kostenlosen Betriebskindergarten, großzügige Urlaubsanspr., Spenden für soz. Projekte etc....

Das tutkann er aber eben nicht.

Sein "Geschäftsmodell" ist nicht ok, weil es größtenteils auf einer einseitigen Kündigung der Übereinkommen der Menschen in diesem Land beruht.
Zum anderen anscheinend auf der gezielten Ausnutzung von Leichtgläubigen.
Dies verschafft ihm ganz gezielt den Geschäftsvorteil den er dringend braucht, anders scheint es bei ihm ja nicht zu funktionieren.
Natürlich sind unsere Übereinkommen nicht alle sinnvoll und manche nicht ganz freiwillig.
Aber man kann sie ändern, ohne gleich alles gute mit den Bach herunter zu jagen.
Auch ich bin manchmal genervt von Dingen wie Steuern,sozialer Ungerechtigkeit; Banken, Politikern; Krankenkassenbeiträgen; Zwangsmitgliedschaft in der IHK usw.
Aber letztendlich bieten diese Übereinkommen auch den für alle größtmöglichen und besten Rahmen um, im Vergleich zu anderen Ländern auf diesem Planeten, ein relativ gutes Leben zu führen.

Die unreflektierten Zustimmer in Wittenberg, von denen Du schreibst, sollten sich vielleicht einmal Gedanken machen wer eine Staatsfantasie mit Pferdeschwanz letztendlich bezahlen wird.

Eine "Mit uns könnses ja machen - dieda oben machendochehwassiewollen - als Melkfahrer bin ich doch die Autokuh von Deutschland "-
Fraktion wird es immer geben. Die finden dann auch immer schnell Helden vom Schlage Fitze.
Dagegen hilft nur Nachdenken und unermüdliches Argumentieren.
Irgendwann werden auch die mal merken, wem ein Zöpfchen mal wieder das Geld aus der Tasche gezogen hat um es "denen da oben" zu zeigen.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Decimus, WendtWatch, Leela Sunkiller

Müllmann

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #76 am: 27. Oktober 2014, 17:48:23 »
Naja, nicht jeder nutzt sein Geld um nur mehr Geld zu erzeugen. Sondern es gibt auch Menschen die der Gesellschaft etwas zurück geben möchten.
Und was hat das mit dem Königreich zu tun. Da wird der Gesellschaft nut etwas genommen, da werden Steuergelder in nicht geringem Umfang verbrannt um einen eitlen Pfau im Zaum zu halten.

Zitat
  Mein Bekannter ist so jemand und der hat alles Geld was er angelegt hatte, ohne murren zurück bekommen - und es waren weit mehr als 1000 Euro..
Hab ich doch oben geschrieben, die kleinen Summen werden zurückgezahlt, um die großen anzulocken.

Zitat
Ich habe auch noch nie gehört das jemand sein Geld nicht zurück bekommen hätte. Und so etwas würde sich in WB sicher schnell rumsprechen.
http://koenigreichdeutschland.de/de/video-anzeigen/mdr-das-ganze-interview-mit-mehr-hintergrundinformationen-367.html
In dem Video gibt es doch Peter ab 15:00 sogar selbst zu, dass er nicht auszahlt an Richard.

Zitat
Derjenige, der das nicht machen möchte, ...  der kann es trotzdem, wenn es an der Zeit ist dort abholen, spätestens dann, wenn die Rechtnachfolge vom Staat in Anspruch genommen wird, der jetzt gegenwärtig noch handlungsunfähig ist, völkerrechtlich aber existiert

Zitat
Wie kommst Du darauf das dort ein Pyramidensystem gefahren wird? Hat das die Staatsanwaltschaft bestätigt? Wenn Du mir eine Quelle nennen kannst würde ich diese meinem Bekannten weitergeben. Vielleicht ändert das ja seine Meinung...
Wie nennt man das sonst? Von den tollen Anlageprojekten, in die die Gelder angeblich fließen sollten (Wasserauto, Technologiezentrum, Universität) ist doch nichts zu sehen. Wo sollen die gelder denn sonst herlommen als aus den Einzahlungen neuer Anleger?

Zitat
Wie kommst Du darauf das er den Lebemann raushängen lässt?
Ich sehe ihn regelmäßig mit seinem alten 3er BMW kombi durch die Innenstadt fahren und auch sonst ist er nicht bekannt dafür ausschweifend zu leben. Eher bescheiden, wie mein oben erwähnter Bekannter mir erzählte. Er hatte da mal im Zuge der Anlage kurz Einblick..
Junge Freundin, mit der er sich durchs E-Center shoppt, Reisen nach Südamerika ... und sein Verschleiß an BMW ist ja auch beachtlich.

So wie ich den Sinn der Reichsbank verstehe, ist der Sinn Gelder einzusammeln um die Projekte voranzubringen, oder? Also werde vermutlich die meisten Gelder dafür eingezahlt. Das KRD hat meines Wissens auch mehrere Läden und andere Firmen die Gelder erwirtschaften können und auch noch den Verein, dort gibt es ja bestimmt Mitgliedsbeiträge.. Zumal hat er mal in einem Video in YT gesagt, daß bei dem einen "Staats"gründungsseminar 650 Leute da waren und die je 200 irgendwas Euro bezahlt haben um dabei zu sein..

Lange ist es her, dass er diese Teilnehmerzahlen hatte.

Jetzt wollte ich grad das Video verlinken, (Königreich Deutschland TV) wo er um Spenden bettelt, um die Notargebühren für seine Grundstücksübertragung zahlen zu können, aber es ist nicht mehr da auf der Webseite vom KRD.
Hat das wer zufällig gesichert?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Leela Sunkiller, Autsch !

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #77 am: 27. Oktober 2014, 17:55:57 »
Ich habe die Möglichkeit viel mit Menschen in WB zu reden. (Habe einen Laden) und früher war die Stimmung fast ausschließlich negativ.
Seit ein paar Monaten stelle ich aber eine Veränderung fest.
Immer mehr sympathisieren mit ihm und freuen sich das "endlich mal jemand denen da oben zeigt was ne Harke ist"

So einfach ist die Welt nicht. Niemand hat eine repräsentative Umfrage, Du kannst nur über Deine Kundschaft und Deinen Bekanntenkreis sprechen. Da mag das so sein - oder auch nicht.

Insgesamt -ich wiederhole mich- sind die Wertungen völlig unterschiedlich: Die größte Gruppe interessiert das überhaupt nicht. Dann gibt es Leute, die finden, dass der Staat "mal durchgreifen" muss und die nicht verstehen, warum das nicht passiert. Dann gibt es die Demokraten, die Vertrauen in Recht und Gesetz haben. Und dann gibt es auch noch die, die sich klammheimlich oder offen über die Eugenspiegeleien des Herrn Fitzek freuen. Ich persönlich beobachte momentan eher gestiegene Empörung, durchaus in dem Tenor "mir wird jedes Knöllchen angerechnet und der soll ungeschoren davonkommen?".

Und zur Reichsbank, die nach Deinen Worten Geld einsammelt um Projekte voranzubringen ... hast Du ernsthaft die Werbungen im Schaufenster übersehen, die noch zum Stadtfest mit -ich glaube- 8% Rendite warben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #78 am: 27. Oktober 2014, 18:21:30 »
Ich sehe ihn regelmäßig mit seinem alten 3er BMW kombi durch die Innenstadt fahren....

Achwas und auch noch regelmäßig?

Zitat
Habt ihr da andere, seriöse Quellen?

MDR? 16.07.2014 mit Interviev mit dem Betroffenen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bmIvyCaYgIo

http://www.mdr.de/exakt/fitzek110.html
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #79 am: 27. Oktober 2014, 18:25:14 »
Zitat
Junge Freundin, mit der er sich durchs E-Center shoppt, Reisen nach Südamerika ... und sein Verschleiß an BMW ist ja auch beachtlich.

Du scheinst ja gute Informationen zu haben? Kannst Du auch Beweise oder Quellen liefern oder nur Behauptungen? Ich meine das echt nicht böse, bin ich doch selbst nicht gerade der größte Fan von Peter, aber Du behauptest einfach Dinge, die Du nicht beweisen kannst. Das ist unseriös.



Zitat
Hab ich doch oben geschrieben, die kleinen Summen werden zurückgezahlt, um die großen anzulocken.
Nochmal für Dich - Es war keine kleine Summe! Sondern mehrere 10t und die wurden ohne zu murren bezahlt! Also verstehe ich deine Aussage nicht.


Zitat
Wie nennt man das sonst? Von den tollen Anlageprojekten, in die die Gelder angeblich fließen sollten (Wasserauto, Technologiezentrum, Universität) ist doch nichts zu sehen. Wo sollen die gelder denn sonst herlommen als aus den Einzahlungen neuer Anleger?

Also wieder eine Behauptung ohne fundierte Beweise? Ich hatte doch geschrieben wie im KRD Gelder erwirtschaftet werden. Zumindest wie es sich mir von außen beobachtbar darstellt.



Zitat
So einfach ist die Welt nicht. Niemand hat eine repräsentative Umfrage, Du kannst nur über Deine Kundschaft und Deinen Bekanntenkreis sprechen. Da mag das so sein - oder auch nicht.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Trotzdem finde ich das interessant...



Zitat
Und zur Reichsbank, die nach Deinen Worten Geld einsammelt um Projekte voranzubringen ... hast Du ernsthaft die Werbungen im Schaufenster übersehen, die noch zum Stadtfest mit -ich glaube- 8% Rendite warben?

Natürlich habe ich die Werbung gesehen und habe mich darauf hin eingelesen, da mir das doch arg viel vorkam. Als ich gelesen hatte wie es zu den 8% kommt war mir alles klar.

Ich kann es ja mal ausführen wie es im groben funktioniert:
Man bekommt keine Zinsen auf seine Einlagesumme sondern eine Rendite auf die Gewinne der Unternehmen, in die man mit diesem partzialischen Darlehen investiert hat, bis diese sich refinanziert haben und dann werden die Anteilscheine wieder eingezogen und man bekommt die Investitionssumme zurück. Ist doch eigentlich eine pfiffige Idee. Ich frage mich warum darauf noch niemand anderes gekommen ist...

 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #80 am: 27. Oktober 2014, 18:29:29 »
....
Ich glaube grundsätzlich nicht einfach was mir die Medien erzählen.
....

Oh, einer der neuerdings an Zahl zunehmenden Absolventen der "Schule des Lebens", wie ich annehme.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #81 am: 27. Oktober 2014, 18:30:53 »
Zitat
Oh, einer der neuerdings an Zahl zunehmenden Absolventen der "Schule des Lebens", wie ich annehme.

Glaubst Du also immer alles unreflektiert und ohne zu hinterfragen? Interessant.  :clap:  ;D
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #82 am: 27. Oktober 2014, 18:42:17 »
@Arkana Was soll denn das schon wieder? Peter hat sein Wasserauto doch selbst vorgeführt und behauptet es würde laufen. Das Video suche ich dir jetzt nicht raus, wenn du so toll recherchieren kannst und alles hinterfragst, sollte es dir ja bekannt sein. Als man ihn bat, es live vorzuführen, hat er sich damit rausgeredet, die Batterie wäre tot... Mein Fabia stand den ganzen Winter draußen und es ist im Frühjahr problemlos angesprungen. Peters Karre stand zugedeckt in der Halle und da soll die Batterie tot sein? Glaubst Du also immer alles unreflektiert und ohne zu hinterfragen?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 2447 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #83 am: 27. Oktober 2014, 18:44:14 »
Du behauptest einfach Dinge, die Du nicht beweisen kannst. Das ist unseriös.

Scheint mir eher umgekehrt zu sein, oder?

Zitat
Also wieder eine Behauptung ohne fundierte Beweise? Ich hatte doch geschrieben wie im KRD Gelder erwirtschaftet werden.

ein paar einfache Fragen:
  • Warum fährt das Wasserauto nicht?
  • Warum ist im Technologiezentrum nichts mehr los?
  • Was ist aus der angekündigten Universität geworden?
  • Wo sind die tollen Unternehmen die tolle Gewinne erwirtschaften sollen?

bin ich doch selbst nicht gerade der größte Fan von Peter

Davon merkt man aber nicht viel. So wie du hier schreibst scheinst du ein waschechter Peter-Fan zu sein. Oder du bist, anders kann man es nicht sagen, extrem naiv. Wer reflektiert und kritisch sein will, sollte das nicht ausgerechnet bei den windigen Versprechen von Peter Fitzek wieder vergessen.

Stell doch mal eine Bilanz auf, was Peter Fitzek für die hundert tausende verbrannten Euros tatsächlich geschaffen hat. Bitte keine Gebäude berücksichtigen, die ihm gar nicht gehören. Ferner bitte keine leeren versprechen berücksichtigen, was irgendwann mal Gewinne machen könnte,  (nach eigener Aussage bist du doch kritisch), sondern nur real existierende Werte*

* mit Ausnahme von Toastbrot, was die BRD weder als Zahlungsmittel noch als Sachwert anerkennt.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 18:50:59 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #84 am: 27. Oktober 2014, 18:45:49 »

Ich kann es ja mal ausführen wie es im groben funktioniert:
Man bekommt keine Zinsen auf seine Einlagesumme sondern eine Rendite auf die Gewinne der Unternehmen, in die man mit diesem partzialischen Darlehen investiert hat, bis diese sich refinanziert haben und dann werden die Anteilscheine wieder eingezogen und man bekommt die Investitionssumme zurück. Ist doch eigentlich eine pfiffige Idee. Ich frage mich warum darauf noch niemand anderes gekommen ist...

Ist eine tolle neue Erfindung. Ich schlage als Namen dafür mal "Firmenbeteiligung" oder "Kredit" vor.

Mich würde aber viel mehr interessieren warum all die guten Taten eines von den Rechten und Pflichten der übrigen Gesellschaft freien Raumes bedürfen ohne sich gleichzeitig konsequenterweise von deren Annehmlichkeiten zu lösen ?
Was meinst Du ?
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Arkana

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • A
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -173
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #85 am: 27. Oktober 2014, 18:48:12 »
@Ferkel

https://www.youtube.com/watch?v=YhVPahMUruc

So gut kann ich recherchieren und das hat 15 Sekunden gedauert. Der Bericht ist sogar von Reuters. Also nicht irgendwas unseriöses. Ich kann über Brownsgas nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber anscheinend ist ja durchaus was dran.


 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #86 am: 27. Oktober 2014, 18:50:33 »
Ein echter Monarch fährt sowieso nicht selbst; oder hat jemand schon die Königin von England am Steuer Ihres Rolls gesehen?

Der Landrover in Balmoral wurde früher ab und zu von ihr persönlich gefahren. Während es mehrere Monarchen gab, die Autorennen gefahren sind, dürfte Lisbett zu der noch rareren Kategorie der gekrönten Häupter gehören, die einen LKW-Führerschein besitzen.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #87 am: 27. Oktober 2014, 18:51:20 »
@Ferkel

https://www.youtube.cm/watch?v=YhVPahMUruc

So gut kann ich recherchieren und das hat 15 Sekunden gedauert. Der Bericht ist sogar von Reuters. Also nicht irgendwas unseriöses. Ich kann über Brownsgas nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber anscheinend ist ja durchaus was dran.

Dämlicher Beitrag, ich meinte explizit Peters Wasserauto. Ich glaube, es war ein Beitrag des MDR, Peter stand vor seiner Karre und hat gesagt -> Zitat:"Und damit haben wir bewiesen, dass ein Auto eben auch mit Wasser fahren kann." "Können Sie uns das vorführen?" "Nein, jetzt nicht das Auto stand so lange, die Batterie ist sichter tot." Dein großes Maul ist also völlig unangebracht.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #88 am: 27. Oktober 2014, 18:53:51 »
Man bekommt keine Zinsen auf seine Einlagesumme sondern eine Rendite auf die Gewinne der Unternehmen, in die man mit diesem partzialischen Darlehen investiert hat, bis diese sich refinanziert haben und dann werden die Anteilscheine wieder eingezogen und man bekommt die Investitionssumme zurück. Ist doch eigentlich eine pfiffige Idee. Ich frage mich warum darauf noch niemand anderes gekommen ist...

Sowas gibt es durchaus, nennt sich dann aber Genußschein und nicht "Sparbuch". Hätte er seine "Sparbücher" so genannt und dazu einen Prospekt herausgegeben, der auf die Risiken eingeht, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. Hat er aber nicht. Er hat systematisch den Eindruck von sicheren Sparbüchern erweckt.

Da man (anders als bei Aktien) nichts zu sagen hat, aber die Gelder nicht gesichert und nachrangig gegenüber allen anderen Forderungen sind (anderes als bei Darlehen), sind Genußscheine eine recht riskante Anlageart.  Ein vernünftiger Mensch gibt sein Geld nicht ungesichert an Leute wie Fitzek (mal sein Vorstrafenregister gesehen?), und schon gar nicht in der Aufbauphase ohne detaillierten und nachvollziehbaren Plan, es sei denn, er will's ohnehin verschenken.

Nun, was red' ich von vernünftigen Menschen, die scheinen rar zu sein, wenn man sich den Lehmann-Skandal anschaut.

Wer aber mit Verweis auf Projekte wie das "Wasserauto" oder "Freie Energie" sein Geld anlegt, der ist schon ungewöhnlich naiv.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 18:55:51 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #89 am: 27. Oktober 2014, 18:54:00 »
Ich kann über Brownsgas nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Braungas ist eine Verschwurbelung. Damit ist Knallgas gemeint, eine Mischung aus Wasserstoff und Sauerstoff.