Umfrage

Hat Peter noch für die kommenden Verfahren (NOV.2014) noch einige Trumpfkärtchen im Ärmel?

Ja
3 (10%)
Nein
26 (86.7%)
Keine Antwort - unentschlossen
1 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 14. November 2014, 10:13:42

Autor Thema: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten  (Gelesen 25736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #105 am: 27. Oktober 2014, 19:42:03 »
Dafür das du, nach eigener Aussage, so viel Hinterfragst bist du sehr blauäugig und leichtgläubig :)

Wenn du mich fragst, ist es ein KRD-Jünger. "Kritisch und reflektiert alles hinterfragen" und dann mit so einem Youtube-Video kommen ist ja wohl ;D
Eben: Schule des Lebens.

.... es fehlt bisher eine Typologie des Reichsdeppen. Lohnendes Projekt für das Wiki
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 2447 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #106 am: 27. Oktober 2014, 19:48:47 »
Die Schule des Lebens lehrt:

Ich glaube grundsätzlich nicht einfach was mir die Medien erzählen.


Außer bei Youtube-Videos, von denen man nie wieder etwas gehört hat.  ;)
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #107 am: 27. Oktober 2014, 20:20:16 »
Zitat
Ich weiß nur das es eine Firma gibt die grafische arbeiten erledigt, eine die Werbevideos u.ä produziert, eine die Internetseiten programmiert und betreut, einen Verlag für Bücher und DVD`s, eine Würstchenbude, ein Laden in Halle..

Am Besten gefällt mir die "Würstchenbude".  Werde wohl demnächst in Würste investieren. Das wird der absolute Renner auf dem Fleischmarkt.

Passt eigentlich Toastbrot zu Wurst?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #108 am: 27. Oktober 2014, 20:24:39 »
.... es fehlt bisher eine Typologie des Reichsdeppen. Lohnendes Projekt für das Wiki

..... der Gedanke nistete sich ein und so:

http://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1002.new#new
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #109 am: 27. Oktober 2014, 20:24:50 »
Zitat
Ich weiß nur das es eine Firma gibt die grafische arbeiten erledigt, eine die Werbevideos u.ä produziert, eine die Internetseiten programmiert und betreut, einen Verlag für Bücher und DVD`s, eine Würstchenbude, ein Laden in Halle..

Am Besten gefällt mir die "Würstchenbude".  Werde wohl demnächst in Würste investieren. Das wird der absolute Renner auf dem Fleischmarkt.

Passt eigentlich Toastbrot zu Wurst?

Zu Bockwurst ja.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #110 am: 27. Oktober 2014, 20:28:07 »
Was für Rohkost wird eigentlich in einer Würstchenbude serviert?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #111 am: 27. Oktober 2014, 20:29:24 »
Aus meinem Studium weiß ich noch: "Es gibt keine schlechte Presse - nur keine Presse"

Und ich dachte die Fitzek-Uni ist noch nicht fertig?
Dieser Spruch ist ebenso zweifelhaft wie die Aussage: "Ganz egal ob positive oder negative  Werbung, ist ja alles Werbung..."
Das sind die typischen falschen Sprüche wo sich jedem Werbefuzzy die Haare stellen... falsche Bauernweisheit eben.

Lediglich die Aussage "Man kann nicht nicht kommunizieren" kann ich befürworten. Aber was du da... und sowieso,...   :scratch:
Qualität steht immer über Quantität... so long...
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #112 am: 27. Oktober 2014, 20:42:23 »
Fitzek war ja auch der Meinung, sein "Stolperstein" sei lustig. Er ist einfach ein Herzchen (ich schreib's gleich mal so, wird ja sowieso verpixelt), das sich mit noch größeren Herzchen umgibt. Und die waren in der Schule des Lebens augenscheinlich auch immer Kreide holen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #113 am: 27. Oktober 2014, 21:02:29 »
@ Arkana: Erzähl mehr von der Würstchenbude, das interessiert mich doch sehr. Was gibt es dort für Würstchen? Wo steht sie? Wer arbeitet dort? Hast Du da schon gegessen?
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #114 am: 27. Oktober 2014, 21:07:48 »
@ Arkana: Erzähl mehr von der Würstchenbude, das interessiert mich doch sehr. Was gibt es dort für Würstchen? Wo steht sie? Wer arbeitet dort? Hast Du da schon gegessen?

Zweifelst du an der Würstchenbude? Ich habe sie mal auf einem Foto/Video (weiß ich nicht mehr) gesehen. Auf alle Fälle gab es aber auch ein Video, wo sich der Würstchenfritze über zu wenig Einnahmen beschwert hat, ich glaube, das war in einem der Verrätervideos (stabilen Gemeinschaften bla bla bla).
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #115 am: 27. Oktober 2014, 21:47:40 »
Zweifelst du an der Würstchenbude? Ich habe sie mal auf einem Foto/Video (weiß ich nicht mehr) gesehen.

Da bin ja selbst ich überfragt. Ich meine, dass das ein wirklich kleines Cafe mit unregelmäßigen Öffnungszeiten war. Das sollte in der Juristenstraße gewesen sein. Also das hat damals niemand ernst genommen, das war kaum auf dem Radar.

Da auch der Esoterikladen erwähnt wurde: Den gibt es auch nicht mehr, dort ist heute die "Königliche Reichsbank/sparkasse/Schwatzamt". Ursprünglich gab es dort (wie in vielen Touristenstädten) afrikanische Schnitzkunst, Teppiche, Räucherstäbchen usw. Die Reste wurden so verwertet: Ein Teil übernahm wohl ein anderer Laden, der dürfte ihm nicht gehören. Der andere Teil liegt beim Zollamt.
 

Offline Linksfahrer

  • Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • ****
  • L
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 58
  • Karma: -53
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #116 am: 27. Oktober 2014, 21:48:10 »
Aus meinem Studium weiß ich noch: "Es gibt keine schlechte Presse - nur keine Presse"


Aus Erfahrung weiß ich: "Schlechte Werbung ist besser als keine Werbung"
oder wenn man den Faden weiterspinnt: " A Business without a Sign, is a sign of no Business".

So, Spaß beiseite, nachdem wir uns mundwässerig über Würstchenbuden & Co. unterhalten haben.

Ich sehe auch weiterhin für den NOV.2014 gute Chancen vor Gericht für Peter Fitzek, denn der wird sicherlich genauso noch einen Trumph im Ärmelchen versteckt haben, wie am 23.Oktober 2014.

Ich weiß nur nicht was, und wie, aber wir werden es alle schon früh genug erfahren / lesen.

Hinsichtlich des Verfahrens wegen der Führerscheingeschichte, so kann es ja auch sein, dass Peter Fitzek die eigentlich ebenso vorgeworfene Geschwindigkeitsüberschreitung (AG Neuberg am Rübenberge / LG Hannover) als Ordnungswidrigkeit bezahlt hat.
Dann käme sowieso der Strafklageverbrauch zu Anwendung, und das Verfahren ist für die Katz.
Hat da schon jemand irgendwelche Infos, ob die OWiG bezahlt wurde?

Desweiteren sind alle Taten wegen der Führerscheingeschichte sowieso als eine Tat zu werten.
Da gibt es so einen juristischen Ausdruck, der mir jetzt aber nicht einfällt.
Also dürfte ihm auch dort nicht viel mehr geschehen, als bereits geschehen.
Das heißt keine, oder nur unwesentlich höhere Strafe.

Aber auch so könnte alleine das erstinstanzliche Verfahren vor dem AG Neuberg / Rübenberge , was jetzt Peter als Berufungskläger vor dem LG Hannover führt, aufgrund von Formfehlern möglicherweise scheitern, da ja Peter Fitzek nicht ohne Führerschein (Ordnungswidrigkeit), und auch nicht ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, sondern höchstens Fahren mit verhängtem Fahrverbot.
Ein geschickter Jurist könnte möglicherweise auch dieses Verfahren aufgrund einer falschen Anklageformulierung kippen.
Peter Fitzek hatte eine Fahrerlaubnis, die vorrübergehend aufgrund einer geringen Ordnungswidrigkeit ein kurzzeitiges Fahrverbot
zur Folge hatte.
Es gibt da immer noch rechtliche und juristische Unterschiede , ob man eine deutsche Fahrerlaubnis hat, oder eine ausländische FE.

Und kommt Peter Fitzek vor dem VG durch, so wäre der Straftatbestand sowieso vom Tisch, und die Ordnungswidrigkeit nach über 3 Monaten verjährt.
In Sachsen ist die CDU die regierende Kraft, und das ist gut so.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #117 am: 27. Oktober 2014, 21:51:02 »
Zweifelst du an der Würstchenbude? Ich habe sie mal auf einem Foto/Video (weiß ich nicht mehr) gesehen.

Da bin ja selbst ich überfragt. Ich meine, dass das ein wirklich kleines Cafe mit unregelmäßigen Öffnungszeiten war. Das sollte in der Juristenstraße gewesen sein. Also das hat damals niemand ernst genommen, das war kaum auf dem Radar.

Ich hatte da eher den typischen Wurstbraterwagen in Erinnerung der auf dem KRD Gelände rumsteht. Kann aber auch gut sein, dass ich das geträumt habe.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #118 am: 27. Oktober 2014, 22:12:00 »
Würde bitte mal jemand "Trumpf" definieren?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Legale Juristische Winkelzüge und Spitzfindigkeiten
« Antwort #119 am: 27. Oktober 2014, 22:17:20 »
Scheint was ekeliges zu sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.