Prof. Murmelkopf telefoniert mit der Post
Mimimi, seine Altpapiersendungen kommen gar nicht oder zu spät an. Der Postbote war zu faul ihm ein 23 kg Paket in den 3. Stock zu bringen, dabei war Murlmelkopf doch den ganzen Tag zuhause.
Willkommen im Club, bei der Post nützt auch das ganze Völkerrecht nix. Mimimi, Post haftet nicht.
Mustafa, frag mal Heike Werding, die kennt sich mit dem Weltpostvertrag aus. In ihren AGB schließt die Post die Haftung aus. deswegen greift Mustafas Obligationenrecht als außervertragliches Schuldverhältnis.
Ich bin schon zweimal mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen, die Post-Pressesprecherin bleibt aber ruhig. Pressetante sagt ihm, dass er sich an den Kundenservice wenden soll. Murmelkopf hält das für ein Verbrechen nach dem Informationsfreiheitsgesetz.
Mustafa kreist fast aus, die Pressetante bleibt ruhig. Mustafa regt sich noch immer über die AGB ohne Hafttung auf, wir wären doch nicht beim Impfen. Wenn er die Nummer der Pressestelle anruft, dann hat da gefäligst auch die Pressesprecherin ranzugehen. Wer auch immer da ans telefon geht, ist nach UN-Resolution die verantwortliche Stelle.
Nach 7 Minuten endet der Anruf. Mit 1 & 1 scheint er auch Probleme zu haben. Wenn die Post Geld von Murmel haben will (zB Porto), dann ist das ein vertragliches Schuldverhältnis. Wenn die dann seinen Brief verbummeln, dann ist es ein außervertragliches Schuldverhältnis. Er klickt sich munter durchs EGBGB, den Teil mit dem internationalen Privatrecht. Daraus schlußfolgert er, dass nach Eintritt eines außervertraglichen Schuldverhältnisses das Recht gewählt werden kann, zB der Gericht_hof der Menschen. Wer aber bundesdeutsches Recht wählt, der ist in der "freiwilligen Gerichtsbarkeit".
Kein Richter ist prozessfähig, weil die Richter nicht haften. Das was die Post macht, sind verstöße gegen das humanitäte Völkerrecht, Kriegsverbrechen und so. Wenn ich ihn richtig verstehe, dann leitet er her, dass das Genfer Abkommen gegen das Genfer Abkommen verstößt.
Waffenausfuhr darf nur machen, wer vom Sürmelmonster geschult ist. Weil die Bundesrepublik das nicht gemacht hat, gibt es den Syrienkrieg. Wie soll Mustafa Schulungen machen, wenn sein Paket nicht ankommt. Als nächstes echauviert er sich über einen Brief der EU Kommission, die ihm mitteilen, dass er kein Menschenrechtsverteidiger ist, weil er nicht in einem Drittstaat tätig ist. Dabei wollte er doch Geld von der EU haben für seine Arbeit.
Alle Staaten auf der Welt setzten Mustafas Gehirnflatulenzen um, aber leider nicht so wie er sich das gedacht hat. Erliest einen text von seiner Genesis-Datenbank- Webseite vor. Irgendwas mit Depression und Inzucht. Er springt dann zum Pygmalion-Effekt. Weil Mustafa wie ein reichsbürger behandelt wird, verhält er sich auch wie ein Reichsbürger. Dabei sind Reichsbürger doch Holocaustopfer.
Dann springt er wieder zur Post zurück und der Film endet.