Was wollte das Murmelhirn nun eigentlich sagen? Dass er völkergemordet wird?
Ähnlich wie während der Aktion T4?
Damals wurden die Urteile über die Behinderung der Betroffenen teilweise willkürlich gefällt. Ein Unterschied zwischen z. B. Trauma-Betroffenen, die nach heutigem Kenntnisstand therapierbar wären, und tatsächlich geistig oder körperlich Behinderten wurde nicht gemacht. Einerseits fehlten medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden, andererseits waren Behinderte in der damaligen Zeit noch stärker Vorurteilen ausgesetzt als heute.
Im Zuge der Aktion T4 wurde dann über alle das gleiche vernichtende Urteil mit den bekannten Folgen gefällt. Unterschiede waren aus ideologischen Gründen nicht erwünscht. Alleine in der Anstalt Grafeneck auf der schwäbischen Alb wurden über 10.650 Menschen von den Nazis und ihren Handlangern ermordet. Die Perfidität, mit der die gesamte Aktion durch die Behörden geplant und durchgeführt wurde, ist beeindruckend und erschreckend zugleich. Ich habe die Erinnerungsstätte im vergangenen Jahr besucht und war entsetzt.
Wie der bekloppte Murmelkopp nun auf die Idee kommt, da eine Verbindung zu sich selbst zu ziehen (was er ja eigentlich immer macht, wenn er das Unrecht beklagt), erschließt sich mir nicht, macht mich aber wiederholt sauwütend.
Man sollte ihm das Maul verbieten.