Autor Thema: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)  (Gelesen 22407 mal)

Offline Goliath

• Kommissar Mimimi
  • **
  • G
  • Dankeschön: 3880 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)
« Antwort #315 am: 22. September 2026, 16:33:09 »
Da war der kleine Lenny aber sehr angefasst.    ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 24427 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #316 am: 22. September 2026, 17:39:30 »
Das SSL hat auch einen Bildungsauftrag, daher erklären wir dendemLeonard, der angeblich Physik-Leistungskursus hatte, so ein wenig Magie (bestehend aus Grundrechenarten):

Rettet dem Dativ

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #317 am: 22. September 2026, 20:23:20 »
Das SSL hat auch einen Bildungsauftrag, daher erklären wir dendemLeonard, der angeblich Physik-Leistungskursus hatte, so ein wenig Magie (bestehend aus Grundrechenarten):

Rettet dem Dativ

Ich versinke vor Scham. Es ist sehr peinlich, ich gelobe der geliebten Staatsführung Besserung.

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, desperado, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #318 am: 23. September 2026, 06:34:34 »
Leonard hat zwei Videos als Reaktion auf ein Interview vom Geistheuler Sananda, das ist der, der von dem erschnorrten Geld sich einige Immobilien gekauft haben und nun in der Schweiz abhängen soll.
Jedenfalls hatte Leonard beim ersten Mal aus Versehen die Stopptaste für die Aufnahme gedrückt, daher das zweite Video hinterhergeschoben. Ich fasse daber beide Videos und die die beiden Transkripte zusammen, als ob es ein Video gewesen wäre.

Der Titel ist natürlich verführerisch, ich stelle mir gerade vor, wie eine Gang von Sananda betrogener älterer Damen ("Grannies") auf diesen mit Chihuahuas einprügeln, siehe symbolische Darstellung am Anfang von https://www.youtube.com/watch?v=9_OIs49m56E

Geistheiler Sananda-Angestellte und 3 Chihuahuas brutal zusammengeschlagen! Neues Interview Teil 2/3
https://www.youtube.com/watch?v=XWs5GmcvhmA
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Reaktion auf Geistheiler Sanandas neues Interview - Kataklysmen, Kontrolle in Europa und 5D-Aufstieg
https://www.youtube.com/watch?v=NOBdGMFI2m8
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Der Inhalt ist kurz zusammengefasst, weil Sananda das wiederholt, was schon einmal geschrieben wurde. Mich wundert, dass Leonard sich dan Schwachsinn wieder antut.
Inhalt:
1. Sananda beschreibt sich als Opfer einer gezielten Kampagne. Medien, Sektenbeauftragte, "bezahlte Hater" und KI-Systeme würden ihn diffamieren, Nachbarn und Fremde ihn im Alltag attackieren. Das alles sei ein "Slowkill"-Programm dunkler Mächte, weil seine Wahrheit gefährlich ist. Sananda warnt, dass KI und Banken künftig unliebsame Menschen vom Zahlungsverkehr und damit vom Leben ausschließen werden.
[Meine Einschätzung: Die Realität holt Sananda ein, er ist halt ein Schwurbler und die Leute sind von ihm genervt. Gut so.]

2. Und nun die Wahrheit(TM), unsere Zukunft: Die Welt geht nicht plötzlich, sondern schrittweise unter. Der grobe Fahrplan [Vermutlich mit mehr Abweichung als der der Deutschen Bahn]: Ab ca. 2032 werden Nordamerika und später fast alle Kontinente überflutet, das Wasser kommt bis Hamburg und Berlin und nur ein Kern in Zentraleuropa bleibt [lasst euch schon einmal Kiemen wachsen]. In Europa kommt totale Überwachung, Bargeldabschaffung, Bürgerkrieg. Ab 2032 gibt es neben nassen Füßen noch eine Pandemie mit Milliarden Toten und möglicherweise einen dritten Weltkrieg.
Das "Projekt Menschheit" wird spirituell beendet, die üblichen 500.000 Menschen steigen in die fünfte Dimension auf, die übrigen Menschen seien seelenlos [also Personen, vernichtet schon einmal eure Personalausweise] und fallen in niedere Dimensionen.
Was ist die Lösung: Sananda rät zu Gebet und Wahrheitsliebe und dazu, Menschenmengen und Kontakt zu Fremden zu meiden, weil sonst "Besetzungen" übertragen würden. [Guter Ratschlag, ich meide den Sananda zuerst, das hilft bestimmt]

3. Leonard ist ein wenig unentschlossen, pendelt zwischen Spott [Blasphemie!] und Zustimmung [gut so]. Die Bargeldabschaffung kennt er selbst aufgrund der Kontosperrungen. Sanandas Selbstüberhöhung, die sich ständig verschiebenden Zeitangaben und Widersprüche beim "körperlichen Aufstieg" irritieren ihn ein wenig [ich könnte das Wort "Kritik" verwenden, aber das wäre Blasphemie], und einige Behauptungen nennt er tatsächlich gelogen. Dazwischen erzählt er Persönliches, z. B. über Krisenvorsorge und vertritt seine eigene Ansichten: Menschliche Genusssucht sei Ersatzbefriedigung und nichts Verwerfliches, Gott wolle, dass Menschen Spaß haben.

Mich wundert, dass Leonard sich mit Inhalten von Sananda auseinandersetzt, obwohl er selbst merkt, dass Kernaussagen wohl nicht ganz so eintreten oder gar gelogen sind. Der Rest der Aussagen von dem lügenden Sananda scheinen in Leonards Traumwelt irgendwie glaubhaft zu sein. Willkommen in der Blase der angeblichen Selbstdenker, wo der pure Irrsinn von Sanander nicht einmal halbwegs zu einem hysterischen Lachen führt.

« Letzte Änderung: 23. September 2026, 07:33:59 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8676 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #319 am: 23. September 2026, 10:02:34 »
Um es mal mit BAP zu sagen:

„Et ess zo spät,
Dä Typ ess fäädisch, nä, dä Typ,
Dä krisste wirklich ni’ mieh hin!“

Und zaubern kann von uns keiner.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, califix, Karl Martell

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #320 am: 23. September 2026, 10:10:05 »
@lobotomized.monkey beschreibt dem Widerspruch in Leonards Denken und Handeln perfekt, Leonard sucht irgendwie Anschluss an eine heile Welt. Das Kannix-Reich wird so rasch nicht wieder auferstehen, diese Erkenntnis scheint zumindest teilweise angekommen zu sein. Und da sucht man halt weiter, greift nach jedem vermeintlich rettenden Strohhalm. Der Geistheuler ist eine Alternative. Unser Gänseblümchen kriecht lieber irgendwo unter, bevor es sein Leben in die eigenen Hände nimmt. Wie man Widersprüche ausblendet, das hat Leonard schon beim Großen Fitzikator geübt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41550 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #321 am: 23. September 2026, 12:18:13 »
Ich komme zu dem Schluss, dass es doch Leute gibt, die noch verwirrter sind als Sürmeli. Allerdings kann einen Sürmelis Schicksal durchaus berühren.
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #322 am: 24. September 2026, 06:52:05 »
Uh, vier Videos, dann wollen wir mal. Die Überschriften sind wenig vielversprechend, sieht nach maximaler Schwurbelei aus.

Fiddio #1: Ein guter Tag für Peter und das KRD
Reupload! Brutale Festnahme von Peter! Unrecht Unrecht! (ich hab mein ING-Geld immer noch nicht!!)
https://www.youtube.com/watch?v=NclBRRRIkho
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Fitzek ist verhaftet worden (ist ein Reupload), Leonard beklagt sich, weil Peter so früh geweckt wurde und aus der Nase blutete, wie das Spiegel-Team filmen konnte. Geld vom gesperrten Konto ist noch immer nicht da (steht aber nur in Überschrift). Voll die Diktatur hier!

Fiddio #2: Wir nähern uns dem Schwurbelendstadium der Erleuchtung und Erwachens
Geheime Symbolik - Olympische Spiele - Reiter der Apokalypse + das queere Abendmahl mit DragQueens
https://www.youtube.com/watch?v=_q9jTXJKk1A
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Das Video ist hinsichtlich des Erkenntnisgewinns mindestens ... interessant. Die Einordnung zu der Qualtität trifft der Leonard mit einem "Es tut mir leid, Freunde, ganz kurz. Ich bin extrem schlecht vorbereitet" recht gut, somit wird Leonard das erzählen, was ihm so in den Kopf kommt. Betrachten wir das Video und seine Inhalte daher wie einen Rorschach-Test, freies Fabulieren, wenig wissenschaftliche Substanz und wenig Aussagekraft (laut dem Rorschach-Test hat fast jeder Teilnehmer irgendein wesentliches Problem, so wird es auch für die Symbole gelten).

Das mit dem Rorschach-Test stimmt interessanterweise, weil Leonard visuelle Ähnlichkeiten als Belege für Intentionen gelten, Abweichungen werden schnell umgedeutet und sind daher kein Gegenargumenbt. Alles kein Problem, Leonard versinkt immer weiter im gedanklichen Chaos. Mal schauen, wann er sich der Eigen- und Fremdgefährdung nähert.

Zuerst geht es um eine umstrittene Tafel-Szene mit Drag Queens, einem Transgender-Model und einem fast nackten Sänger [aber selbst nackt im See baden?]. Leonard liest dazu Presseberichte über die Kritik der katholischen und der russisch-orthodoxen Kirche vor [voll die sinnvollen Quellen für Offenheit und Toleranz] und vergleicht die Szene mit da Vincis "Abendmahl". Die Endzeit naht, weil das Christentums verspottet wird [Monty Python mit "The Meaning of Life" war da schon früher in der Endzeit]. Nebenbei zitiert er Sananda auf Telegram, der den künstlerischen Leiter Thomas Jolly mit "satanischen Ritualen" und Anspielungen auf "Pizzagate" in Verbindung bringt [ein Verstrahlter zitiert einen weiteren Verstrahlten, so schafft man eine andere Realität].

Fiddio #3: Immer noch kein Geld
ING-Konto gekündigt wgn. Spenden für Fitzek, Banken-Willkür&mein live im Video gesperrtes RunenVideo
https://www.youtube.com/watch?v=i1cta7zkGYw
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Das Video ist inhaltlich wenig zu beanstanden, u. a. weil ihm auffällt, dass wir hier im SSL durchaus die richtige Idee hatten, dass Spenden u. U. eine Compliance-Prüfung auslösen könnten; wie bei seinem ING-Konto geschehen.
Leonard beklagt sich, dass er noch immer nicht den Grund der Sperrung kennt, die Kohle nicht da ist, die ING rumheuchelt, Regenboge-Flagge, dabei sollte Peter doch nur Seife bekommen.
Dann noch ein wenig Werbung für ein neues Video über "Lebens- und Todesrune" und das Peace-Zeichen, was --wie ihm dann auffällt-- von YT gesperrt wurde. Er wundert sich ein wenig, dann ist das Video abrupt zu Ende.

Fiddio #4: Seht die Zeichen! Ihr müsst erwachen
Peace-Zeichen über Festival - Lebens- vs. Todesrune & energie Beeinflussung in der modernen Welt!
https://www.youtube.com/watch?v=i1cta7zkGYw
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Das ist das überarbeitete, von YT gelöschte Video. Es fehlen wohl zwei Minuten fremdes Bildmaterial.

Leonard bespricht ein Musikvideo der Sängerin LEA ("Wohin willst du"), das auf dem Spring Break Festival gedreht wurde. Dort hängt ein großes Peace-Zeichen. Leonards messerscharfe Analyse: Das Peace-Zeichen ist in Wahrheit die "Tod-" bzw. "Ýr-Rune" und steht für die Verbindung des Menschen mit dämonischen Kräften [Achtung, er ist uns auf der Spur!]. Das umgedrehte Zeichen ("Mann-Rune"/Algiz) stehe dagegen für die Verbindung zum Göttlichen. Das "Symbol" hängt daher "wie ein Damoklesschwert" über den feiernden Festivalbesuchern und [wie könnte man es anders sehen] beeinflusst sie energetisch. [Das habe ich nicht gewusst.]

Aber es ist nicht frei fabuliert denn es gibt Zeichen:
1. Zuerst Peter [muss reichen]
2. Ein Google-Snippet, wonach die Ýr-Rune für Tod, Schwelle und Transformation stehe
3. Eine Seite der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung, die beschreibt, wie Nationalsozialisten und heutige Rechtsextreme Runen als "Lebens-" und "Todesrune" verwenden.

Final liest er aus Peters Buch "Wege zur Entdeckung feinstofflicher Welten" vor, wo Peter über Peggy schreibt: Das Protokoll einer Hexenbrett-Sitzung, bei der die "Geister" mitteilten, dass die die Türrune Peggy nicht hilft, weil nur der böse Geist daraus Kraft schöpft. [Loriot würde jetzt "Ach" sagen.] Und nun kommt der Hammer, denn Leonard hat selbst mediale Fähigkeiten und hat das Hexenbrett bei Peters damaliger Freundin gekauft [Der Leonard scheint ein echter Peter-Fan zu sein und ganz viele Devotionalien zu besitzen].

Fazit aus vier Videos: Da pfeift es ganz schön im Kopf.
Kann sein, dass ich nicht jeden Inhalt vollumfänglich richtig wiedergegeben habe, aber dürfte keine besonderen Auswirkungen haben, weil 2032 die Welt sowie untergeht. Feiert bis dahin! Eine Runde Adrenochrom gibt es morgen zum Backfisch in der Kantine. Die Runde geht an mich, nehmt nicht das Zeug vom @Sandmännchen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #323 am: 24. September 2026, 09:25:13 »
Heiligs Blechle, der ist ja völlig durch den Wind. Kommt es mir nur so vor oder rennt er tatsächlich mit zunehmendem Tempo gerade mit dem Rest seines Verstandes gegen jede sich bietende Wand? Mit dem Rat, sich einen Job zu suchen und für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen, ist dem Leo vermutlich nicht zu helfen, der entzieht sich ja in allen Gedanken völlig der Realität. Ich sehe da auch keine Chance, dass sich seine Situation bessern wird. Einsicht in die selbst geschaffenen Probleme ist nicht vorhanden, damit auch keinerlei Wille, eine Hilfe von außen anzunehmen, die nicht das eigene Weltbild verstärkt oder zumindest bestätigt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, mork77, desperado, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7773 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #324 am: 24. September 2026, 18:53:38 »
Der alte Runenmüll? Seriously? Damit hat Fitzefatze schon vor 13 Jahren gelangweilt. Und andere vor ihm.

Nur leider hat das Peace-Zeichen nix mit Runen zu tun, sondern mit dem Winkealphabet. Knapp daneben ist halt auch vorbei.
« Letzte Änderung: 24. September 2026, 18:58:31 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10471 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #325 am: 24. September 2026, 20:24:11 »
Nur leider hat das Peace-Zeichen nix mit Runen zu tun, sondern mit dem Winkealphabet.

Immer diese Fakten... :whistle: Wenn die Realtität gegen dich ist muß es ein "sieht aus wie" eben reichen! :snooty:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #326 am: 24. September 2026, 23:21:23 »
Der alte Runenmüll? Seriously? Damit hat Fitzefatze schon vor 13 Jahren gelangweilt. Und andere vor ihm.
(...)

So Menschen sind bekanntlicherweise nie die Kreativsten, daher müssen sie kopieren und es als ihre Erkenntnis ausgeben.
Sprich nicht nur Schmarotzer die sich für etwas Besseres halten ohne je etwas auf die Reihe gebracht haben, sondern auch noch Menschen die anderer Menschen geistiges Eigentum stehlen und es als ihres ausgeben.
Einfach nur erbärmlich!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #327 am: 25. September 2026, 05:57:16 »
So Menschen sind bekanntlicherweise nie die Kreativsten, daher müssen sie kopieren und es als ihre Erkenntnis ausgeben.

Und dann noch einen Mitgliederbereich Geld für "neue Inhalte" haben wollen. Was soll da schon schiefgehen?
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #328 am: 25. September 2026, 20:52:12 »
Leonard ist unzufrieden mit uns und schwurbelt sich seine Welt wieder zurecht. In dem Video

KEIN WITZ - DAS IST DER BEWEIS FÜR MAGIE - Sonnenstaatland oder Physiker, erklärt mir das!!!
https://www.youtube.com/watch?v=TplmpJSouBE
Spoiler
[close]

hatte er das "magische Stuhlexperiment" (nein, das hat nichts mit Stuhlgang zu tun, obwohl das  vielleicht attraktiver gewesen wäre...) präsentiert und explizit um Erklärung gebeten. Dann bekommt er Erklärungen und findet es nicht so gut, dass man keine Magie in dem Taschenspielertrick von 1665 sehen möchte.
Naja, Leonard möchte halt in der Zeit vor der Aufklärung bleiben, da gab es noch Magie. Und vielleicht diejenigen, die man der Magie bezichtigte und einfach hinrichtete. War ja damals nicht alles schlecht.

Zum Glück findet Leonard mit dem Video

Die Sonnenstaatländer sind die "Agent Smith´s" aus dem Film Matrix!
https://www.youtube.com/watch?v=8jCCZCiHq2Q
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

eine simple Erklärung, obwohl er inhaltlich nicht auf die Argumente im SSL eingehen möchte. Den Vorsatz vergisst er schnell und fabuliert etwas vom Lachen der Träger, dann das mit dem Gewicht... ach, hatten wir schon, brauche ich nicht zu wiederholen.
Dann erwacht Leonard komplett und kommt zu einer völlig verstrahlten Annahme: Wir, die SSL-Mitglieder, sind wie die "Agenten" aus der Dokumentation "Matrix". Unsere Aufgabe ist die Menschen, die aus dem materialistischen Weltbild "ausgestiegen" sind, wieder ins System zurückzuholen. Daher finden wir für alles eine materialistische Erklärung (Wissenschaft, Schulmedizin, Corona-Maßnahmen, Rechtsstaat). Und wer sich nicht zurückholen lassen, der wird für "unheilbar" erklärt. Darum ist jede Diskussion mit uns zwecklos.
Leonard hat schon seit siner Jugend ein nicht-materialistisches Weltbild gehabt und "Fragen ans Universum" [wie niedlich, ein Träumerle, schon seit der Jugend] gestellt. Liebe aufgewachte Zuschauer, schaut daher den ersten Matrix-Film.

Tja, damit lässt uns Leonard wieder einmal ratlos zurück. Er immunisiert seine Schwurbelei dadurch, das Kritik kein Argument ist, sondern der Beleg, dass man zum System gehört. Die Realität scheint überbewertet und hat bei Leonard keine Chance. Realität scheint immer dann akzeptiert zu werden, wenn es z. B. um solch materialistischen Dinge wie das Geld auf dem ING-Konto geht.
@Leonard: Einfach mal von den materialistischen Dingen loslassen, das predigst du doch. Die 5000€ wären einfach nur eine Prüfung Gottes gewesen bzw. war es, aber du als kläglich versagt, weil du wieder dem schnöden Mammon hinterhergelaufen bist.
Du hast dich nicht auf den Pfad zu einem Lichtwesen begeben, du hast da echt versagt.

— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16423 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #329 am: 25. September 2026, 22:21:34 »
Weiß der Jung überhaupt, was man mit "materialistisch" in der Regel bezeichnet? So ideengeschichtlich und so?
Glaub nämlich nicht, dass diejenigen, die ausdrücklich "materialistisch" an Sachen herangehen, dem aktuellen Staat (und insbesondere dessen Wirtschaftssystem) so viel mehr abgewinne können, als Leonard der Naive. :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath