Autor Thema: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)  (Gelesen 22417 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41552 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)
« Antwort #285 am: 18. September 2026, 18:40:52 »
Fitzeks Spruch war ja immer, dass er das mache, damit der BGH seinen Staat anerkenne. Er wähnte irgendwie die höheren Instanzen auf seiner Seite (naja, der BGH hat ihm tatsächlich mal den A...sch gerettet und ihn vor 1-2 Jahren weiterem Gefängnis bewahrt, aber auch nur im Zusammenspiel mit einem LG H. und einer Staatsanwält... ach, lassen wir das ...)

Witzigerweise hat sich ja in einer Beschwerdeentscheidung der BGH sehr deutlich dazu eingelassen, dass er das für völlig absurd hält.

Nun könnte er doch eigentlich im Bewusstsein, dass er dem BGH ausreichend Angebote gemacht hat, durch die Mauern treten oder einfach direkt in den Himmel zu Papi auffahren. Nur irgendwie scheint der böse mit ihm zu sein.

So weit, so bekannt. Nur leider für Leonard zu undurchschaubar.
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Pirx, Goliath

Offline psychodad

« Antwort #286 am: 18. September 2026, 19:13:36 »
Bisherige Timeline. Die Angaben zur Schule sind aus Onlineauftritten von Zeitungen, der Rest vorwiegend aus seinen Short-Videos auf YT.

2007: Als Grundschüler werden seine Vorschläge zur Verbesserung von Zeugnissen zitiert: "Besser im Unterricht aufpassen, nicht so viel mit dem Nachbarn quatschen." In manchen Momenten merkt man ihm heute noch eine gewisse Stromlinienförmigkeit an ;-)

2013: Abi

Vielleicht war er danach auf dem Bau. Da ist nun vieles möglich: Als Ungelernter kann man es natürlich zu einer Art Teamleiter bringen, möglich wäre auch im Rahmen eines Praktikums als Student, dann quasi "abgeworben" worden, weil auch kein Bock mehr oder die Kohle nicht reichte.
Lehre und Geselle/Facharbeiter ginge auch, die genannten Arbeiten und verwendete Begriffe klangen aber nicht nach irgendwas Professionellem.

2022: Zu dem Zeitpunkt sicher schon verstrahlt. Die ersten (wenige) Videos in seinem aktuellen Kanal. 26.2. short vom Schlossturm irgendwo im KRD, in anderen Shorts redet er von "meinem Auto", jammert über geklaute Kennzeichen, holt deswegen die Feindstaatspolizei und regt sich über hohe Spritpreise auf.

Pause, vielleicht wieder auf einer anderen Baustelle.

2025: Short: "habe könig Peters Freundin kontaktiert", 16.7.25 in einem Short steigt er in ein Auto ein und aus und kotzt sich über "reptiloide" O2-Mitarbeiter aus. Interessant weil da seine Fassade ziemlich bröckelt. Für mich sieht das nach Karma aus: Irgendwann wird man halt zurückverarscht ;-)
https://www.youtube.com/shorts/OYdXaPTHZu4

2026: Reha-Beginn: 12.5. es sollen laut einem Video 7 Wochen gewesen sein, also bis Ende Juni. Am 8.7. ist er jedenfalls zurück: "In Potsdam sofort wieder chentrails, ekelhaft"

Mir geht es auch darum zu erfahren wann und wie er den Eso-Kram angenommen hat. Also erwacht und ins Licht getreten ist  :cyclops:
Und da habe ich so eine entfernte Idee dass das auf einem Seminar im KRD war und er eine "Zukunftskarte" gezogen hat  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #287 am: 18. September 2026, 21:04:24 »
Eine Homestory mit Leonard aus dem Hause des Befitzten:

Folgt ALLES Gottes Plan?! und warum sich Erzengel und Dämonen in Peters Wohnzimmer getroffen haben!
https://www.youtube.com/watch?v=uR4ItdW6HPk
Spoiler
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uR4ItdW6HPk[youtube]
[close]
Transkript im Anhang.

Mal wieder neue Erkenntnisse, durch Peter beigebracht und von Leonard teilweise widerlich kommentiert. Fangen wir mit den wichtigsten Fakten an:
1. Die Erde ist ein "Schulungsplanet" [bei Stoll war das noch wenigstens eine Strafkolonie], auf dem Seelen inkarnieren, um Erfahrungen zu sammeln und ihr Bewusstsein zu erweitern
2. Die "dunkle Seite" hat der Menschheit destruktive Technik gegeben (Explosions- statt Implosionstechnik, Viktor Schauberger lässt grüßen). Diese Technik treibt ungewollt die Entwicklung der Menschheit voran
3. Leid, Verlust, Krankheit und Ruin sind deshalb keine Fehler im System, sondern nur profanes Reifungsmaterial [Puh, da haben wir ja Glück gehabt]. Rückblickend möchte man sich doch über die Erfahrungen freuen [da freut sich der Peter aber ganz, ganz dolle].
4. Die Menschheit steht an einem Punkt, an dem sie sich bewusst anders entscheiden könnte [und ich, ob ich mir den Müll noch antue]

Fitzek darf aus der Konserve plaudern [ist im Moment eher unabkömmlich], der typische Müll mit Selbstverwaltung und Loslösung vom Zinssystem, Krankensystem, Versicherungssystem. Freimaurersymbolik, AfD, Wahlbeteiligung.
Nun aber der spannende Teil, als Peter berichtet, dass er seine Wohnung verlassen musste, weil dort "Erzengel" und "Dämonenwesenheiten" gemeinsam eine Konferenz über das Vorantreiben der Evolution abgehalten haben [klingt eher wie eine Horde besoffener Kumpel, die über den Sinn- und Unsinn der Welt labern, kurz vor dem Delirium]. Aber obacht, denn die dunkle Seite dürfe "in den Hintern treten", aber nicht so, dass man liegen bleibt. [Peter nuschelt in dem Video, daher ist das Transkript eher schlecht.]

Leonard klärt auch gleich noch die Frage „Warum lässt Gott Leid zu?". Es liegt am freien Willen, denn nicht Gott macht Krankheiten und Missbrauch, sondern die Menschen selbst. Bei den Krankheiten durch schlechte Ernährung, destruktive Denkweisen, Handy [es heisst Mobiltelefon!] am Kopf. Krankheiten gibt es nur, "weil die Menschen sie wollen" [Gut, dann hätten wir das auch geklärt, wir wollen also schwer krank sein, selbst Schuld. Hamer lässt grüßen, krank bleibt der, der nicht gesund werden möchte. Die zynische Sichtbweise vom Leonard finde ich ziemlich eklig. Betroffene sind Schuldige. Leonard sollte mal einen Gang durch die Palliativstation machen und die Menschen aufklären].

Der Logik folgend: Warum ist Leonard zur Reha gegangen, wenn er vorher krank sein wollte? Vielleicht kann ein Leonard das erklären, ich werde es nicht verstehen müssen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #288 am: 18. September 2026, 21:38:02 »
Bisherige Timeline. Die Angaben zur Schule sind aus Onlineauftritten von Zeitungen, der Rest vorwiegend aus seinen Short-Videos auf YT.
(...)

Ich meine er hat auch irgendwo, recht am Anfang gesagt, dass er die Prüfung zu einem Polizeidienst (nicht sicher welche) bestanden hätte, als es darum ging, dass er eine gute Abinote in Deutsch hatte.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Online califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #289 am: 18. September 2026, 22:57:20 »
Der mag ja gute Noten im Abizeugnis hinbekommen haben, aber er hat nichts daraus gemacht. Um auf dem Bau als Ungelernter zu arbeiten, dafür muss man kein Abi haben und selbst für eine Berufsausbildung im Handwerk ist Abi mehr als für die Berufsschule benötigt wird. Über einen Berufsabschluss ist nichts zu erfahren, also vermutlich hat er es nicht weiter als zum Hilfsarbeiter gebracht. Und dann kam der Fitzikator, versprach das Blaue vom Himmel und er hat den Scheiss geglaubt und ist nach Wolkenkuckucksheim ausgewandert. Unser Gänseblümchen hat die KRD-Gehirnwäschen (im Originalsprech irgendwas mit ...seminare) offenbar mit Inbrunst genossen und den Schwachfug zur Grundlage seines Weltbildes gemacht. Anders kann ich mir seine Argumentation, in der er sich ständig selbst widerlegt, logische Widersprüche nicht bemerkt und weltfremde Thesen predigt, die er selbst nicht verstanden oder auf Sinnhaftigkeit geprüft hat nicht erklären. Wenn mir jemand erklärt, dass sich Erzengel und Dämonen in seiner Wohnung versammeln, da suche ich mir einen anderen Umgang, der Spinner soll sehen wo er bleibt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #290 am: 18. September 2026, 23:07:25 »
4. Die Menschheit steht an einem Punkt, an dem sie sich bewusst anders entscheiden könnte [und ich, ob ich mir den Müll noch antue]

Fitzek dagegen stand an diesem Punkt sicher auch schon öfter, er hat sich immer wieder fürs Gefängnis entschieden.

Weder Fitzek noch Leonard tragen Licht in die Welt. Alles nach "eigenen Festlegungen und souverän durchzuziehen", ist für sich wertlos, das haben auch ein Stalin, Hitler oder Idi Amin gemacht. Oder ISIS. Ist deren unbestrittene Geradlinigkeit beim Griff zur Macht das, was Dich fasziniert? Denn das ist es, was Fitzek zu einem gewissen Grad seinen Charme verleiht. 99,9999 % der Menschen scheitern allerdings bei solchen Versuchen, und Fitzek blüht eine mehrjährige Gefängnisstrafe und anschließend Bewährungs- oder evtl. sogar Führungsaufsicht.

Fitzek war selber zu faul dafür, die Arbeit des Unterschriftensammelns oder des Plakateklebens, von der er redet, zu übernehmen. Er hat es immer dabei belassen "Angebote zu machen". Damit fällt man logischerweise auf die Nase, mehr als bedeutungslose und nicht funktionierende Verfassungstexte hat er nie geschafft.

Naja, und seine Engel und Dämonen. Das glaubst Du? Na aber sicher.

Lies mal Kant, lieber Leonard, wenn Du Dich dafür interessierst, was Eigenverantwortung heißt. Aber nicht irgendein Youtube-Videos, nimm Dir die Schriften vor und lies sie zusammen mit Sekundärliteratur, die den Hintergrund erklärt. Man muss nicht alles von ihm zu seinen eigenen Werten übernehmen, aber das war ein Mann, der wirklich das Thema durchdrungen hat.

Die "Menschheit" dagegen, auf die Du so pauschal herabsiehst, kann gar keine Entscheidungen gemeinsam treffen. Das sind über 8 Milliarden Menschen, die unter sehr unterschiedlichen Bedingungen leben, unterschiedliche Werte haben, verschiedene Sprachen sprechen und für deren gemeinsame Interessen es keine Organisation gibt. Wie soll das funktionieren, dass sich die Menschheit für das eine oder andere entscheidet?

Deine bis ins Unerträgliche ausgedehnten Videos helfen der Menschheit auch nicht weiter. Kein Licht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #291 am: 19. September 2026, 08:05:52 »
Deine bis ins Unerträgliche ausgedehnten Videos helfen der Menschheit auch nicht weiter. Kein Licht.

"Und Dunkelheit breitete sich über die Menschheit aus."

Ob Leonard vielleicht der Antichrist ist und es nicht weiß? Ich stelle nur Fragen.

Edit: Ich stelle das Thema nicht OT, weil es schließlich wichtig ist.
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline psychodad

« Antwort #292 am: 19. September 2026, 14:15:25 »
Ich frag mich ja auch immer wo die Verstrahlung herkommt.

Aber vielleicht ist es in diesem Fall ganz einfach. Medikamentenentsorgung mal anders:

https://www.youtube.com/shorts/kpkzXv7BE2s

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #293 am: 19. September 2026, 15:13:22 »
Das sind so die Videos  bei denen ich mir denke: Erzähl's der Parkuhr.

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 31562 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #294 am: 20. September 2026, 12:42:03 »
Das sind so die Videos  bei denen ich mir denke: Erzähl's der Parkuhr.

Das ist vielleicht das Problem: Es gibt keine Parkuhren mehr …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline psychodad

« Antwort #295 am: 20. September 2026, 15:35:35 »
Leo, zu deinem Fischreiher-Short wo es gegen Ende für dich so aussieht als wäre die Sonne viel näher, nur ein "paar Kilometer über den Wolken":

Bevor aus deinem Unverständnis, trotz vorgeblich belegtem Physik-LK, eine neue, oder die Übernahme einer alten Verschwörungstheorie wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenb%C3%BCschel
Wobei ich den Artikel nicht so dolle finde, weil unter "atmosphärischen Trübungen" mehrere Dinge zusammengefasst werden. Deswegen ergänzend:
Man nimmt nur Licht wahr dass tatsächlich auf die Netzhaut trifft, oder bei Aufzeichnungen den Kamerasensor deines Handys erreicht. Wenn es so aussieht als könne man Lichtstrahlen "von der Seite" sehen dann ist das immer Licht, welches an Partikeln im Strahlenweg in Richtung Netzhaut/Sensor reflektiert wurde.
Streulicht entsteht aber nicht nur da wo man vermeintlich die "Strahlen" unter den Wolken sieht, sondern auch oberhalb und an den Wolken selbst. Daher hat man es schon aus diesem Grund in der Atmosphäre quasi nie mit einer (näherungsweise) punktförmigen Strahlungsquelle zu tun, sondern mindestens mit Streuung an fein verteilten Partikeln, Beugung an Grenzschichten und im Falle von Wolken auch relativ komplexen Formationen die die sichtbaren Lichtverhältnisse stark beeinflussen können.
Eine Übersicht über die Vielzahl der sichtbaren Phänomene kann man sich übrigens hier verschaffen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Photometeor

Ganz generell: Mal von den Grundlagen etwas gelernt zu haben und die dann stur anwenden zu wollen um Alltagsphänomene genauer zu erklären funktioniert nur selten. Weil sie im Gegensatz zu den auf die Gesetzmässigkeit reduzierten Beispielen in der Schule, eine Mischung/Interaktion aus verschiedenen physikalischen Effekten und meist auch auch eine Überlagerung eines mehrfach auftretenden Effektes bilden.
Das dann auch noch mathematisch korrekt zu erfassen kann beliebig komplex werden. Um trotzdem brauchbare Anwendungen zu entwickeln, besteht die eigentliche Kunst bei Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern darin, die Effekte drumherum zu erkennen, wo sie nicht wirklich stören aus der Betrachtung/Modellierung rauszuwerfen, da wo sie stören technisch zu eliminieren, kompensieren, sich selbst kompensieren zu lassen, oder sogar nutzbar zu machen. Was bei Erfolg übrigens sehr befriedigend auf die in diesen Bereichen Tätigen rückwirken kann, aber gerade auch der Weg kann richtig Spass machen.
Wenn nur ein Teil der zig tausend Menschen auf die das Funktionieren deines Handys und Laptops und der YT-Server zurückzuführen ist, aufgegeben hätten, weil sie sich eine Erklärung wie "geht nicht, passt nicht zur "Schulphysik" oder meinem "Gefühl", da müssen Reptiloiden dahinter stecken, wir werden alle nur von den Eliten verarscht" aus dem Hintern gezogen hätten, dann könntest Du deinen Müll höchstens an der Strassenecke, in einer Kneipe oder in einem Park verbreiten.
Das Gesundheitssystem, die pöhse "Schulmedizin" mit in die Betrachtung hineingenommen: Dann wärst du vielleicht selbst gar nicht existent.

Physik-LK halte ich übrigens durchaus für ausreichend um Fitzeks "Klimagie"-Scam als unmögliches "Perpeterum Mobile" erkennen zu können. Die Nummer müsstest du eigentlich mitbekommen haben. Bringt natürlich nichts, wenn man nicht verstehen will.
Beim Peter gibt es exakt zwei Möglichkeiten. Entweder er wusste dass es Betrug ist, dann wollte er selbst damit betrügen. Oder er ist von Herstellern und den Verkäufern betrogen worden. Beides passt nicht zum Bild welches du von ihm zeichnest.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 43324 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #296 am: 20. September 2026, 15:42:55 »
Fakten, was zählen Fakten im Rabbit Hole?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #297 am: 20. September 2026, 19:52:36 »
Existenzsicherung und Ego Pläne vs. Seelenqualität - Meine Gedanken zum Seminar von Robin Kaiser
https://www.youtube.com/watch?v=B-B_QkMk4Bo
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Der Inhalt ist dankbar kurz:
1. Am Anfang erzählt Leonard etwas von einer chinesische Roboterfabrik ("dystopisch", "satanischer Geist") und Kaisers Video als spirituellem Gegenpol. Technische Probleme verschaffen dem weniger geneigten Zuschauer spirituelle Erleichterung.

2. Robin Kaiser, in ein weißes Gewand gehüllt, die langen Haare fallen auf das Gewand, erklärt:
Tägliches Handeln, wie Essen, Schlafen, Einkaufen und Arbeiten beruht auf einem "Existenzsicherungsprogramm", basierend auf einem Überlebensmodus, Kampf und die Angst, ohne Anstrengung keine Existenzberechtigung zu haben. Also sollte man von diesem "Aufrechterhalten-Wollen" loslassen, weil es unmöglich ist. Denn Herzschlag, Stoffwechsel, und Sauerstoffaufnahme werden sowieso geschenkt und nicht aktiv gemacht. Der Drank zum Zusammenhalten führt zu einem getrennten Bewusstsein. Aber, wer nichts aufrechterhalten muss, der verspührt  existenzielle Erleichterung, kommt beim "ich nin" an, bei der grenzenlose Existenz.
Möglicherweise habe ich das eine oder andere Detail nicht ganz verstanden, sollte aber wird wohl so stimmen.

3. Leonard erkennt sich wieder, denn er arbeitet täglich eine Liste ab: gesunde Ernährung, Sport, wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Dabei fühlt er sich "wie ein Roboter" und damit weit entfernt von Seelenqualität. Beispiel: Er fährt täglich zum See, aber aus Kalkül, nicht, weil er Lust darauf hätte.
Sein Wunschbild ist als Lichtwesen im "Gottesauftrag" zu wirken und sich um den Körper gar nicht kümmern zu müssen. [Der faule Sack]

4. Leonard denkt dann selbst, findet Robins Beispiele schlecht gewählt, hält Ernährung und Bewegung für freiwillige Handlungen, für die man verantwortlich ist. Wer sich falsch ernährt und nicht bewegt, wird krank; also ganz anders als ein "funktioniert schon alles von alleine". Die Kernidee teilt er aber, denn man muss nicht bestimmte Dinge tun, um "genug" zu sein. Die Pläne dafür sind Verstandes- und Ego-Pläne. Stress wäre eine begrenzte Sichtweise.
Dann ein Exkurs zur Weltlage und freien Willen: Wenn alles kaputtgeht, dann haben die Menschen es so gewollt.

Fazit: Das Video ist kine Analyse, sondenr Leonard fabuliert von dem Wesen im weißen Gewand getrieben rum. Leonard schafft nicht seinen eigenen Widerspruch zu erkennen/aufzulösen: Leonard will das Loslassen vom Leistungsprogramm und gleichzeitig die Eigenverantwortung für Gesundheit.
Daher schreibt es ihm in die Kommentare, damit er nicht selbst denken muss.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 19772 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #298 am: 20. September 2026, 19:59:35 »
Vielleicht sollte er besser ein Konzert von Roland Kaiser besuchen...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, psychodad

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #299 am: 21. September 2026, 08:23:40 »
Das SSL hat auch einen Bildungsauftrag, daher erklären wir den Leonard, der angeblich Physik-Leistungskursus hatte, so ein wenig Magie (bestehend aus Grundrechenarten):

KEIN WITZ - DAS IST DER BEWEIS FÜR MAGIE - Sonnenstaatland oder Physiker, erklärt mir das!!!
https://www.youtube.com/watch?v=TplmpJSouBE
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang.

Inhalt: Es wird das "magische Personenhebeexperiment" im KRD gezeigt, voll die Magie, auch wenn es ein seit Jahrzehnten bekannter Partytrick ist. Aber im KRD ist es halt Magie. Und Leonard sitzt vor dem Video wie ein begeistertes Kind, dass gerade eine Geschichte mit den Teletubbies ansieht.
Eigentlich ist das total toll, wenn man in eine Welt abtauchen kann; sofern man jünger als zwölf ist.

Beschreibung des Experiments: Eine Person sitzt auf einem Stuhl, mit Bierpulle in der Hand. Vier Personen versuchen, diese mit den Fingern an Achseln und Kniekehlen hochzuheben. Geht nicht.
Dann kommen wir zu dem magischen Ritual (und Leonard fängt jetzt an, zu den Teletubbies rüberzuschielen) halten alle gemeinsam ihre Hände über den Kopf der sitzenden Person und stellen sich vor, die zu hebende Person wiege "nur noch 2 Kilo". Dann nehmen sie die Hände in der gleichen Reihenfolge wieder weg und heben dann die Person mühelos hoch. Alle sind ausgelassen und glücklich, weil es gelingt.

Nun, Leonard, fangen wir mal mit dem ersten Problem auf YouTube an:

1. Es wurde ein erfolgreicher "Versuch" veröffentlicht, wie viele misslungene Versuche wurden nicht veröffentlicht? Schaue dir zum Vergleich mal die ganzen Videos auf YT an, bei denen "unmögliche Würfe" gezeigt wurden. So etwas kannst du auch machen, musst halt die ganzen Fehlversuche nicht zeigen und bist dann der Held.
In der Wissenschaft obliegt es übrigens dir zu zeigen, dass die Fehlversuche nicht unter den Teppich gekehrt wurden und damit die Wirksamkeit bzw. Magie belegt werden kann.

2. Erklärung: Das Gewicht verteilt sich auf alle vier Heber, bei 70 kg also grob 15 bis 20 kg pro Person. Diese Last muss nur für kurze Zeit gehalten werden. Beim zweiten Durchgang gab es jedoch eine Koordination, nämlich das Ritual Händen über den Kopf. Danach haben alle auf die koordinierende Person, wie bei den Händen, gehört. Beim ersten, unsynchronisierten Versuch hebt halt jeder zu einem leicht anderen Zeitpunkt, trägt kurzzeitig viel mehr und bricht dann ab.
Falls du ganz genau hinschaust, dann siehst du auch, dass die Koordination nicht ganz perfekt ist, die Lastverteilung ist im Verlauf anders.

3. Du behauptest:
a) ohne auch nur irgendwie gemessen zu haben, so rein aus der Betrachtung heraus, Gewichte: Die beiden Typen vorne tragen nur wenige hundert Gramm, daher müssen die Frauen ganz viele Kilogramm tragen, wes natürlich unmöglich ist (es gibt so ein paar filigrane Kampfsportlerinen, die reissen dir mit den zarten Hände die Gedärme aus dem Leib).
b) Das Lachen zeigt, dass sie sich nicht angestrengt haben (wie wenig du doch von den Menschen verstehst, die nach einer Anstrengung lachen, weil es geklappt hat)
c) Weil du a) und b) annimmst, wäre das der Beweis der Magie. Frage mal lieber die Teletubbies.

4. Gegenargumente sind dir ♥♥♥gal, also höre ich mit der Erklärung auf, weil du sie sowieso nicht glauben möchtest.

Zu 4.: Das macht einen echten gläubigen Jünger des KRDs aus. Weit abseits vom freien, beseelten und selbstdenkenden Menschen. Herzlichen Glückwunsch, du bist ganz tief in einer Wunschwelt gefangen, in der alles toll ist, du ein Lichtwesen und dann an der Realität scheiterst. Und damit sich das nicht so schlecht anfühlst, sind es die bösen Mächte, die dich daran hindern.
Es sind nur die Dämonen in deinem Kopf und der inhaftierte Peter, der dich ausnutzt.

P. S.: Ich würde darauf wetten, dass sogar ChatGPT dir die Prinzipien dieses magischen Partytricks erklären kann. Aber es scheint bezeichnend zu sein, dass Peter eher auf die Unwissenheit aller Teilnehmer setzt. Das ist dann kein Kreis Erwachter, sondern nur eine Ansammlung Leichtgläubiger und uninformierter Menschen. Da kann selbst ein Peter mit Magie glänzen.

Edit: Weil ich das auch kann, bin ich auch ein Magier. Wir alle sind es! Ist das nicht toll? Aber wenn wir alle Magier (m/w/d/r) sind, dann ist die "Magie" doch normal. Also ist die Magie des Alltags doch nur schnöder Alltag und Peter kann nicht mehr, als ein durchschnittlicher Mensch.
Naja, er war beim Abzocken schon nicht so schlecht, würde ich mal so einschätzen. Also dann doch herausragend.

Edit 2: Mist, jetzt habe ich doch festgestellt, dass diese Magie bereits 31.07.1665 beschrieben wurde: https://www.gutenberg.org/cache/epub/4157/pg4157-images.html
Sucht auf der Seite nach "31st", da wird eine Szene mit spielenden Magierkindern beschrieben:
Zitat
  Voyci un Corps mort,
  Royde come un Baston,
  Froid comme Marbre,
  Leger come un esprit,
  Levons to au nom de Jesus Christ.
He saw four little girles, very young ones, all kneeling, each of them, upon one knee; and one begun the first line, whispering in the eare of the next, and the second to the third, and the third to the fourth, and she to the first. Then the first begun the second line, and so round quite through, and, putting each one finger only to a boy that lay flat upon his back on the ground, as if he was dead; at the end of the words, they did with their four fingers raise this boy as high as they could reach, and he [Mr. Brisband] being there, and wondering at it, as also being afeard to see it, for they would have had him to have bore a part in saying the words, in the roome of one of the little girles that was so young that they could hardly make her learn to repeat the words, did, for feare there might be some sleight used in it by the boy, or that the boy might be light, call the cook of the house, a very lusty fellow, as Sir G. Carteret's cook, who is very big, and they did raise him in just the same manner.
« Letzte Änderung: 21. September 2026, 08:39:32 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Mabuse0.2, desperado, Pirx, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, psychodad