Leonhard liest bei uns mit und freut sich über die positiven Rückmeldungen von uns:
https://www.youtube.com/watch?v=r3d8fAcaPvQEr ist irritiert, dass ich ihn als völlig verstrahlt bezeichne, obwohl ich noch nicht alle seine Videos angeschaut habe. @Leonard: Ich habe mir ein paar Videos angeschaut bevor ich meine Meinung bildete. Und ich werde mir nicht noch mehr anschauen, weil mir meine geistige Gesundheit wichtig ist.
Wirklich interessant: Er liest unsere Kommentare vor und versteht sie letztendlich nicht. Manchmal versteht er die erst dann, wenn er sie laut vorliest. Machen Kinder in der Grundschule auch, wenn sie sich um Texte bemühen.
Edith: Das nehme ich dem Leonard aber jetzt wirklich übel, weil er meint/glaubt, dass Wissenschaft wissenschaftlich bewiesen auch nur ein Glaube wäre. Nein, @Leonard, falls du Wissenschaft und ihre Arbeitsweise nicht verstehst, dann halte einfach mal deinen Mund. Wissenschaft glaubt nicht, sondern ist sich im Klaren, dass es keine finale Erkenntnis geben kann. Glaube ersetzt eben nicht Fakten, Modelle und Theorien (diese Leonard, sind das Höchste, was die Wissenschaft hervorbringt und unterscheidet sich deutlich vom Alltagsgebrauch desselben Wortes). Ein Irrtum in der Wissenschaft, d. h. neue Erkenntnis, ist kein Versagen, sondern normaler wissenschaftlicher Prozess und genauso angelegt, dass Dinge über durch neue, belastbare Fakten über den Haufen geworfen werden.
Gute Wissenschaftler diskutieren, suchen nach eigenen Fehlerquellen, stellen sich den kritischen Fragen anderer Wissenschaftler. Dann gibt es einen wissenschaftlichen Konsens der dann erreicht ist, wenn der überwiegende Teil der Wissenschaftler einem Sachverhalt/Modell/Theorie zustimmt. Das wird dann aber von vielen "Selbstdenkern" als "mainstream" bezeichnet und daher abwertend betrachtet. Eine völlig überhebliche und arrogante Haltung, die die viele Arbeit von vielen Menschen einfach abwertet. Wie wichtig ist der "mainstream"? Zum Beispiel wurde so das Internet geschaffen, Flugzeuge fliegen, Krankheiten geheilt, Sonnenfinsternisse vorhergesagt (der Nicht-Mainstream scheitert beispielsweise daran). Durch Mainstream bekommst du Essen auf den Teller, hast einen Teller, hast elektrischen Strom, Kleidung am Körper usw. usf.
All das lässt z. B. ein Peter vermissen, daher ist das KRD einen Glaubensgemeinschaft, frei von Fakten. Daher müssen Fakten abgewertet werden, damit der Glaube stehen bleiben kann.
Leonard, du bist wirklich verstrahlt, weil du wenig verstehst und darauf stolz bist. Trage das einfach monströs vor dir hin, dann wirst du sicherlich weiter im Leben unglücklich sein, obwohl du aktuell anderer Meinung bist.