Autor Thema: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)  (Gelesen 22418 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)
« Antwort #270 am: 17. September 2026, 12:57:09 »
Hatte sein PETER die Endzeit nicht für 2021 vorhergesagt?

Ja, aber auf welcher "Zeitebene"? Ich Unwissender verstehe da immer weniger von dieser Materie, liegt wohl am "Team Satan".
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, psychodad

Offline psychodad

« Antwort #271 am: 17. September 2026, 13:48:35 »
Mal abgesehen von Zeitskalenvariationen, welche "Endzeit" meinte er denn?
-die von den Jooden erfundene, vorm "Kommen" des Messias (dann würde er sich vermutlich eine Art bevorstehenden Kronentausch darunter vorstellen),
-die im NT, Armageddon, das mit den 7 Klangschalen, quasi letzte Katastrophe die dann so richtig fetzt,
-irgendeine Eso-Endzeit mit Frequenzen, Quanten, Feinstoffstaubsturm, von der ich noch nix gehört habe
-was wirklich peterspezifisches, "Vision wird Attentat"

Die Nummer hat echt nen Bart der länger ist als der irgendeines vorstellbaren Gottes. Die Witze darüber auch :))

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41552 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #272 am: 17. September 2026, 14:07:16 »
Danke, ich halte mich an die vergleichsweise rationale Johannes-Offenbarung, ich brauch nicht auch noch ein Leonard-Evangelium.

Liebe Grüße von Johannes, und Frau Susemiehl lässt ausrichten, sie weise die Bezeichnung als "Drache" deutlich und missbilligend zurück. Vielleicht hat sie auch was falsch verstanden. Ich hoffe, das macht sich nicht auf der nächsten Gehaltsabrechnung von @psychodad bemerkbar. Man sollte das Wort "Dr...lord" im Forum besser nicht erwähnen, es zieht Unglück an. Sagjanur.

Oben eine Verbildlichung der allgemein sehr menschenfreundlichen Haltung all dieser Apokalyptiker.

˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, califix

Offline psychodad

« Antwort #273 am: 17. September 2026, 15:03:47 »

Liebe Grüße von Johannes, und Frau Susemiehl lässt ausrichten, sie weise die Bezeichnung als "Drache" deutlich und missbilligend zurück. Vielleicht hat sie auch was falsch verstanden. Ich hoffe, das macht sich nicht auf der nächsten Gehaltsabrechnung von @psychodad bemerkbar. Man sollte das Wort "Dr...lord" im Forum besser nicht erwähnen, es zieht Unglück an. Sagjanur.

Ok, die Bezeichnung mit Adelstitel soll nicht verwendet werden, zieht möglicherweise komische Leute an. War mir in dem Moment nicht klar.
Ich bitte darum Frau Susemiehl auszurichten:
Als Drachen hab ich hier niemand bezeichnet, es war eine direkte Ansprache von Leo, der über die Foristen hier spekulierte, sie hätten vielleicht vor seinem Haus etwas ähnliches vor, wie beim adligen Reptil. Mein Satz mag vielleicht nicht die beste Antwort gewesen sein,
Zitat
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die werten Kollegen nicht im Entferntesten was mit Drachen zu tun haben.
stellt aber wohl kaum eine Bezeichnung von wem auch immer "als Drache" dar, sie weist im Gegenteil Leos Spekulation über solcherart Ähnlichkeiten zurück.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline psychodad

« Antwort #274 am: 17. September 2026, 18:10:34 »

*Korrektur mein Post drüber: Ansprache von Leo Ansprache an Leo

Vorkehrungen getroffen, bereit für Hausdurchsuchung Teil 2/2 - SSL - KRD - Peter - Spiritualtität
https://www.youtube.com/watch?v=d0xE-4cx_gs

Da gab es noch einen Kommentar unterm Video, von jemand der schreibt er wäre 1 Jahr dabei gewesen. Sehr bezeichnend: Chefallüren, Kind schlagen, nur kaputte Projekte.
Eigentlich ganz geschickt gemacht, Peter hatte seine Schlösser und Dörfer, mit potjomkinschen Projekten, Dörflern und Werktätigen. Die Projekte wurden rollierend ersetzt damit die Neuen kommen konnten und Aufbruch sahen, und die Ausgelutschten gehen konnten. Sowohl jeweils die Finanzkräftigen als auch die Bauern und Werktätigen. Die jeweils Neuen waren immer beeindruckt, weil "da passiert ja richtig was". Ich frage mich nur, warum so wenige von den Ausgelutschten drüber reden (so jedenfalls mein Eindruck). Untertanenreue oder Betrogenenscham.

« Letzte Änderung: 17. September 2026, 18:39:07 von psychodad »

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41552 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #275 am: 17. September 2026, 18:38:39 »
Videotitel: "Neuer ARD Bericht über das Königreich Deutschland! Leo reagiert! - KRD Aufklärung video alt"

Klärung in den Kommentar: "Ja, altes Video"

Damit kann man natürlich seinen Videoausstoß optimieren, ohne dass es viel Arbeit macht :)

Anderes Video, jemand fragt zu einer bestimmten Stelle, woher Leo das wisse. Antwort: "universales Wissen, Quelle Leo☺ hab mit Göttern oben darüber gesprochen"

Wenn Leute mit den Göttern sprechen, liegt meist eine Psychose vor.
« Letzte Änderung: 17. September 2026, 18:42:29 von Sandmännchen »
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline psychodad

« Antwort #276 am: 17. September 2026, 18:43:54 »
  :spekulatius: Es könnte sein, dass er da meiner Aufforderung nachgekommen ist, den von ihm angekündigten Interviewteil in dem Marco, seines Zeichens Ex-Kommunist, vorkommt zu liefern.
Aber klar, künstliches Aufblasen geht bei Leo auch gut.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #277 am: 17. September 2026, 21:07:53 »
(…)
Würde mich nicht wundern, wenn er Ersatzleistungen irgendeiner Art (also ALGI oder II) bezieht.

Ich gehe fest davon aus, dass das Gänseblümchen am staatlichen Tropf hängt und vermutlich schon mindestens seit seinem Zwischenspiel als zeitweise Bewohner der KRiD GmbH.
Es ist eigentlich immer so, dass Leute wie Gänseblümchen in den Bereich rechten Verschwörungsglaube und der Esoterik abtriften, wenn sie glauben sie bekämen nicht was ihnen zusteht.
Dafür können sie eigentlich nur sich selbst die Schuld geben, nur wegen der Zartheit eines Gänseblümchens ist das undenkbar und so ist der einfachste Weg anderen die Schuld zu geben.

Esoterik ist auch eine einfache Flucht, da hier wirklich Nichts beweisbar ist kann man egal ob als Profiteur (sie nennen sich gerne selbst „Heiler“ oder so ähnlich) oder als Opfer eines Profiteurs, die Schuld immer Anderen oder höheren Mächten geben.

Du siehst also, liebes Gänseblümchen, dass du extrem gewöhnlich und wirklich Nichts Besonderes bist.
Aus meiner Sicht bist du auch ein schwacher Mensch, denn du musst stets die Schuld bei anderen oder gar höheren Mächten suchen, da du nicht die Kraft hast sie bei dir selbst zu suchen.

Ich frage mich ja ob Gänseblümchen seine Einkünfte über YouTube auch brav anmeldet, viel dürfte es zwar nicht sein, trotzdem besteht da glaube ich eine Pflicht.
Auch frage ich mich ob Gänseblümchen zwecks der Monetarisierung auch brav eine Gewerbe angemeldet hat, das hier verpflichtende Impressum fehlt nämlich und YouTube hier auszutricksen ist relativ einfach.
Wäre echt schade wenn diese Zusatzeinkommen wegfallen würde…
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #278 am: 17. September 2026, 22:52:42 »
Na ja, er hat ja nach seiner Darstellung schon einmal "erfolgreich auf dem Bau gearbeitet". An anderer Stelle klang es so, als ob er mal die Schule mit Abi beendet hätte. Egal was auch immer, früher(TM) war er wohl mal erfolgreicher darin, sein Leben selbst zu gestalten. Da unser Gänseblümchen zwar unendliche Zeit mit Juhtube-Filmchen verplempert und sich kein Wort von irgendeinem geregelten Lebensunterhalt findet, dürfte die Vermutung zutreffen, dass er sich von einem pöhsen Süstem klammheimlich durchfüttern lässt, dem er aber eigentlich gar nicht angehören will. Damit dürfte er unter den früheren Anhängern des Obersten Fitzikators auch nicht alleine gewesen sein.
Und wenn es da noch eine Reha gab, dann hatte dieses abgrundtief pöhse Süstem die ihm vermutlich spendiert, damit er irgendwann mal einer Arbeit nachgehen kann und sein Leben eigenständig führen soll.
Aber offenbar ist unser stahlender Held auch da gescheitert, lieber will er sich weiter im Kaninchenbau vergraben. Ja, ist ganz viel :spekulatius:
In einem aber ist er unübertroffen. So perfekt wie er hat noch keiner ignoriert, dass der Könich ohne Land ein selbstherrlicher Gauner ist, der seine Anhänger ausbeutete und über den Tisch zog, für nichts schuften ließ und sich dafür noch feiern und bejubeln lassen wollte. Sicherheitshalber hat unser Held gleich den nächsten Halunken bereit, wenn schon kein Kannix hilft, dann eben ein Geistheuler Sananda.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #279 am: 18. September 2026, 05:58:56 »
Und wenn es da noch eine Reha gab, dann hatte dieses abgrundtief pöhse Süstem die ihm vermutlich spendiert, damit er irgendwann mal einer Arbeit nachgehen kann und sein Leben eigenständig führen soll.

Und diese Reha kann auch nur zweite Wahl gewesen sein, weil es im KRD ja auch ein entsprechendes "Gesundheitssystem", das nicht an der Krankheit verdienen wollte, gab. In diesem Gesundheitssystem haben ja ganz viele "Heiler" mitgewirkt, merkwürdigerweise scheinen sie -wenn es für Leonard darauf ankommt- nicht wirklich in Anspruch genommen zu werden. Auch wenn sie so viel besser wären.

Der von @psychodad ausgegrabene YT-Kommentar ist auch mal wieder typisch von Leonard beantwortet: Danke für deine Meinung.
Ne, im Kommentar wurde beschrieben, dass Versagen im KRD durch Rotation (Personal Menschen  und Projekte) verdeckt wurde. Und ein "Danke für die Meinung" ist doch irgendwie die Flucht vor der Frage aus dem KRD, was das KRD denn erfolgreich zu Ende gebracht hätte.
Beim Wassermotor, der immer mal gerade nicht funktionsfähig, aber doch eingebaut, war, konnte ich kein Wehklagen feststellen, dass man an der Realisierung gehindert wurde. Außer vielleicht an der bösen Natur bzw. der Physik. Auch dieses Projekt wurde einfach begraben, obwohl es doch ein gigantischer Fortschritt gewesen wäre.

Edit:

Peter Fitzek über seine Rolle, seine Verbindung zu Schutzgeistern u. Gott und Gefängnis-Vorhersage
https://www.youtube.com/watch?v=5GNaM3yH_eU
Spoiler
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5GNaM3yH_eU[youtube]
[close]
Transkript im Anhang.

Wichtigste Info: Im Rahmen der gründlichen Aufklärungsarbeit lädt Leonard die Sachen hoch, ohne die sich vorher anzuschauen, weil das ja so viel und so anstrengend ist.
Da muss man anerkennend kommentieren: Gehobenenes Schwurblerniveau, methodisch für Schwurbler absolut richtig angegangen und letztendlich soweit kritisch reflektiert, dass der Widerspruch nicht erkannt wird. Daher lebe die subjektive Wahrheit, Emotionen statt Fakten, dann werden Emotionen zu Fakten.

Aber jetzt beschäftigt sich Leonard mit einem Video von Peter, in dem Peter sein überragendes Wissen teilt. Vermutlich foltert Peter damit auch die Mithäftlinge.

Zum Inhalt: Leonard schaut sich das alte Interview aus 2016(?) an und sieht nachträglich die Zeichen, denn Fitzek hat das Verbot des KRDs und die eigene Inhaftierung vorausgesagt. [Nur mal so ein Gedanke: Wenn jemand eine kriminelle Organisation aufzieht, dann kann man sich, falls nicht vollkommen minderbemittelt, sich schon vorstellen, dass die kriminelle Organisation verboten wird und man dafür inhaftiert wird. Aber ist nur so ein Gedanke. Aber im Falle von Peter ist die Vorhersage natürlich absoluter Wahnsinn!]

In dem Interview sagt Fitzek den übliches Krams: Handlung im Auftrag Gottes, er sei nur "Diener" und stelle seinen Körper zur Verfügung [da werden bestimmt so einige Damen ganz rollig]. Deshalb hätten die Behörden bei Durchsuchungen nichts gefunden. Hätte sein Ego gehandelt, säße er längst im Knast [ach, sie die Zeiten sich geändert haben]. Seine Rolle als Führer oder Märtyrer entscheidet Gott. Er geht lieber in WohnHAFT, als seine Prinzipien aufzugeben. Für die Märtyrerrolle sei die Zeit aber "noch nicht da" [erst kommt der Straftäter].
Dann gibt es noch wichtige Infos zu seinen Schutzgeistern und Engeln sowie Zeichen im Alltag. Und die haben ihn doch gewarnt, dass er zu schnell und der Menschheit voraus wäre, was ihn in Gefahr bringt. Daher soll er langsamer machen und bei der Führerscheinsache lieber ein wenig aufpassen. Die BRD GmbH ist böse, gesetzeswidrig, Nazi-Gesetze, Geburtsurkunde, "Person", Terror und und in vier bis fünf Jahren [also grob vor fünf Jahren] schlägt man sich die Köpfe ein [da gab es aber nur die Spritze mit Bratwurst!].
Dann noch sein heldenhaftes Verhalten bei den Razzien und Verhaftung, ihm könne man nichts, war alles illegal, keine Akteneinsicht ohne Anwalt, alle sind doof. Daher hat er seine Anwälte bewusst nicht großzügig bezahlt, weil das Bestechung wäre [werde ich mir merken, dass Rechnungen zu zahlen Bestechung ist. Heute kommt das neue iPhone, dann werde ich mal schnell ordern und mich moralisch verhalten. Verflixt, nur die großen Modelle sind kurzfristig verfügbar.].

Leonard findet das alles ziemlich gut und bewundert Fitzek, auch wenn Fitzek vielleich doch ein paar Fehler gemacht hätte. Die teuren vom KRD angebotenen Seminare könnte ja irgendwie dann auch Bestechung sein [Nein, es war einfach nur Abzocke. Aber dafür mit Liebe und Licht und Peter hat bei jedem wertlosen Euro gelacht und sich möglicherweise einen dabei runtergeholt. Oder die Brüste von Anett optimiert, durch Handauflegen natürlich].
Mit seinen scharfen Durchblick deutet Leonard die Haft von Fitzek als eine von Gott gewollte Besinnungs- und Entwicklungsphase, Belegt wäre ein "Brief von Gott" an Fitzek aus 2021. [Wenn Leonard so weitermacht, dann bekommt er auch irgendwann die Gelegenheit zur Besinnung und Entwicklung.]
Dann noch ein schönes Wochenende, an dem normalerweise keine Hausdurchsuchungen stattfinden. Bei Fitzek hat man übrigens auch nicht so viel gefunden, dafür darf Fitzek sich gerade besinnen und entwickeln. Seit über einem Jahr.
« Letzte Änderung: 18. September 2026, 06:55:42 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16423 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #280 am: 18. September 2026, 09:44:01 »
Fitzek sieht seine eigene Verhaftung vorher? Und tut dann nichts dagegen? Schwächlicher Prophet.
Aber das erinnert mich an eine ganz andere Vorhersage vom König Fitzefatze. Vorgetragen mit geradezu beschwörender Stimme, damit Vision auch wirklich Tat werden kann, erinnert Ihr Euch auch?

Zitat von: Fitzefatze
Ich werde nie wieder ins Jefängnis jehn!

Tja, den Haftrichter beim BGH hat das schonmal nicht beeindruckt und die Jefängnismauern harren auch noch ihrer feinstofflichen Überwindung. :dontknow:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #281 am: 18. September 2026, 13:16:03 »
Fitzek sieht seine eigene Verhaftung vorher? Und tut dann nichts dagegen? Schwächlicher Prophet.
(…)

Es gibt da aus dem Bereich der echten Astrophysik eine Theorie, die auch gerne beim Thema Zeitreisen angewendet wird.
Das Selbstübereinstimmungsprinzip nach Nowikow - es besagt grob, dass es gar nicht möglich ist die Vergangenheit zu verändern, da man alles was man tun wird bereits getan hat.
In Zeitreisen in Büchern, Filmen und Spielen eher untypisch und daher am bekanntesten dürfte es aus „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ sein eventuell kennt auch wer das Spiel „Quantumbreak“ wo es sehr prominent platziert ist.

Dieses Prinzip lässt sich spannenderweise auch auf das Thema der Vorhersagen oder Hellsichtigkeit anwenden.
Denn, wenn man es umdreht würde, so es echte Prophezeiungen gibt, die Kenntnis über diese den Betroffenen genau zu den Handlungen bewegen die nötig sind um das Ereignis zu erzeugen.
Diese Logik wird übrigens und „Harry Potter und der Orden des Phönix“ schön und detailliert am Beispiel von Harry und Voldemort erklärt.

Nach diesem Prinzip wäre Peter also nicht direkt schuld, dass seine Prophezeiung eintraf und er es nicht abgewendet hat.
Jedoch ist es wahrscheinlicher, dass Herr Peter Fitzek schlicht ein Betrüger ist, denn wir sagen seine Verhaftung und das Verbot der KRiD GmbH schön länger voraus - ohne hellsichtig zu sein.
Denn es ist keine Kunst das zu tun, sondern nur logisch. Herr Peter Fitzek ist schlicht ein Betrüger und Schläger der wenn möglich gerne seinen Willen mit Gewalt durchsetzen würde.
Ausserdem glaubt er besser zu sein als die Anderen und sich deshalb nicht an Regeln halten zu müssen (siehe „Argumentation“ zur freien Fahrt).

Ganz ehrlich, hier vorherzusagen, dass das irgendwann eskaliert und schief geht - dazu muss man echt kein Hellseher sein.
« Letzte Änderung: 18. September 2026, 14:00:18 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 26929 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #282 am: 18. September 2026, 14:02:35 »
Off-Topic:
Dieses Prinzip lässt sich spannenderweise auch auf das Thema der Vorhersagen oder Hellsichtigkeit anwenden.
Denn, wenn man es umdreht würde, so es echte Prophezeiungen gibt, die Kenntnis über diese den Betroffenen genau zu den Handlungen bewegen die nötig sind um das Ereignis zu erzeugen.
Ich werfe Frank Herbert in die Runde.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16423 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #283 am: 18. September 2026, 14:33:51 »
Off-Topic:
Ohja, Herbert! Good catch!
Es ist ewiglich her, dass ich Asimovs Foundation in den Händen hatte - ist nicht Seldons Psychohistorik ein ähnliches Konzept? Oder ist es die genaue Antithese? Ich weiß es nicht mehr. :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #284 am: 18. September 2026, 15:25:31 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Ohja, Herbert! Good catch!
Es ist ewiglich her, dass ich Asimovs Foundation in den Händen hatte - ist nicht Seldons Psychohistorik ein ähnliches Konzept? Oder ist es die genaue Antithese? Ich weiß es nicht mehr. :facepalm:

Psycho history ist die Vorhersage auf mathematischer Basis, wobei mir die Details dieser Grundlage gerade ein wenig entfallen sind. Es kann damit halt die Entwicklung der Zukunft in Form von Ereignissen vorhergesagt werden, her konzeptionell. Falls ich mich richtig erinnere, dann war das halt eine Langzeitprojektion eines mathematisch modellierten Systems, halt auf Größe einer Galaxie skaliert. Da gingen halt alle technischen, sozio-ökonomischen, psychologische etc. Faktoren ein.
Edit: Jetzt fällt mir noch die Nebenbedingung ein: Damit die Vorhersage stimmt, durfte die berechnete Population die Vorhersage nicht kennen.

Fand ich damals(tm) eine spannende und faszinierende Idee, hat mich wesentlich im weiteren Werdegang bei der Simulation von Systemen beeinflusst, was dann zu einem akademischen Grad führte.

Bei Fitzek würde ich eher die mathematische Basis durch gefühlte Wahrheit ersetzen; dann ist die Berechnung weniger aufwendig.
« Letzte Änderung: 18. September 2026, 15:29:03 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Wildente, Goliath