Autor Thema: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)  (Gelesen 22430 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)
« Antwort #180 am: 6. September 2026, 17:58:58 »
Sorry, bei dem beknackten Thumbnail konnte ich nicht anders als auch die KI zu bemühen.

Das ist ja ein "neues" Video vom Leonard. Über eine Stunde die beiden Lieder, gefühlt eine Ewigkeit, obwohl ich es nur durchgeklickt habe.

ᛉ Die 2 besten Leo Hymnen ᛉ 1 Stunde Motivation & Party Remix ᛉ
https://www.youtube.com/watch?v=WlAdKZfod5k
Spoiler
[close]

Wie auch schon zuvor, bin ich vom Sinn und Inhalt überfragt. Das sind die beiden Lieder und irgendwelche Zeitrafferaufnahmen von Leonard mit seiner Heldenreise (ihr wisst schon, die typische Erzählform eines jeden billigen Films). Das ist so neu, dass nur eine KI so etwas (er)schaffen kann. Wahrhaft königlich.
Letztendlich stellt sich erneut die Frage, warum man so etwas veröffentlicht. Geht es nur um das Pumpen im Fitnessstudio? Das Baden im Baggersee? Kickt da einfach nur Narzissmus rein, weil ja 1.500 Abonnenten? Ist es eine Kunstform, die ich noch immer nicht verstehe?

@Leonard, erkläre es mir doch bitte.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41552 mal
  • Größtenteils harmlos, außer wenn getriggert.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 6. September 2026, 21:49:48 »
Vor allem bedarf es der Fähigkeit, auch mal etwas Abstand von den eigenen Gedanken zu nehmen und sich Frage zu stellen.

Allerdings - ganz ernsthaft - hab ich manchmal das Gefühl, dass Psychotherapie bei Depression gerne auch darauf setzt, genau das zu vermeiden. Nebenwirkungsfrei gibt's halt nur bei Homöbaderei.

Fitzek hat jahrelang geglaubt, dass er mit dieser fixen Idee durchkommt, selbst nach einem Gefängnisaufenthalt. Leonard ist noch nicht soweit, dass er tatsächlich in seine Fußstapfen tritt, aber er liebäugelt damit. Oder er macht den nächsten Geistheiler.

Anscheinend liegt genügend Geld in Händen Verrückter, siehe auch Füllmich. 300 € hat er ja schon mal eingesteckt, nun ja, ein Drittel ist ja der übliche Plattformzoll.

Die ganze Szene wird von diesem Geldregen berauscht. War das schon immer so leicht?
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 7. September 2026, 07:02:31 »
Leonard macht mit seiner besungenen Heldenreise weiter und "analysiert" mal die ganze Geschichte um R. G. (ich kürze das mal ab, weil auch für R. G. ein Recht auf Vergessen besteht, ihr müsst euch den kompletten Namen aus dem Titel selbst holen), welcher grob 430.000 wertlose Kunstgegenstände, die immer gerne genommen wurden, in das KRD versenkt investiert hatte.

R. G. / KRD - Wie kam es zum Streit mit Peter Fitzek? - private Filmausschnitte und Briefe
https://www.youtube.com/watch?v=TJB2oqdOYKc
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang, wesentliche Sprecher getrennt erfasst, sogar mit Zeitmarken.

Eineinhalb Stunden, wobei das erste Drittel mit königlichem Videomaterial und der Rest ist seine eigene Interpretation. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Leonard zunächst alles einordnen möchte, daran scheitert und dann dem mehr oder weniger geneigtem Zuschauer (m/w/d/r) selbst überlässt, sich eine Meinung zu bilden.
Grober Ablauf: R. G. hat dem KRD (Fitzek) 430.000€ in zwei Chargen gegeben. Leonard erklärt dieses damit, dass Fitzek die "spirituelle Welt" um wertlose Kunstgegenstände harte Euros gebeten hat und daraufhin wäre R. G. aufgetaucht. Oha.
Aber der R. G. wollte dann später die wertlosen Kunstgegenstände zurück. R. G. war der Meinung, dass die aufzubauenden Strukturen und die Gemeinschaft schon eine tolle Idee wäre, aber man bräuchte dafür nicht unbedingt ein KRD mit Fitzek. Böser Fehler.
Es gibt die "Gerichtsverhandlung", Menschen werden nicht aus den Raum gelassen, Kameras blockiert, alles die liebenswerten Eigenschaften einer freien Gemeinschaft, besser als die BRD GmbH. Tja Leonard, schon immer wussten einige es besser und liessen Menschen leiden, weil es einem höherem Wohl diente. Damit sind die größten Verbrechen an Menschen gerechtfertigt worden. Fitzek ist keine Ausnahme und seine Macht stützt sich darauf, dass verblendete Menschen als willige Helfer fungierten und eben nicht kritisch die Ideologie hinterfragten, sondern alles damit erklärten, dass "es doch irgendwie notwendig wäre".
@Leonard: Wo stehst du bei solchen Dingen? Wie kannst du das mit deiner Erleuchtung und deiner Liebe zu den Menschen vereinbaren?

Jedenfalls wird R. G. antisemitisch behandelt (die von @Karl Martell bereits erwähnten äußeren Körpermerkmale), Fitzek spricht von Hochverrat, geht jedenfalls alle Kritiker ad hominem an. Und Leonard relativiert und findet das vielleicht, aber nur ein wenig, wenn überhaupt, die Sache mit dem Hochverrat übertrieben. Die wesentlichen, strukturellen Merkmale von Gewalt und Antisemitismus werden jedoch von Leonard geflissentlich übersehen, der Zuschauer mag selbst entscheiden.
Ich habe entschieden: Fitzek präsentiert sich als Gewalttäter, Antisemit und zeigt Verhaltensweisen, die der Manipulation dienen. Ein meiner Meinung nach typisches Verhalten eines Sektenführers.

Fitzek erpresst (meine Interpretation) R. G. damit, dass dieser ein Teil seines Geldes nur dann bekommt, wenn er das Maul hält. R. G. hatte zwischenzeitlich um monatlich €500 gebeten, weil er sich in einer Notlage befand, Fitzek bot ihm freie Kost und Logis im kranken Haus an.
Fitzek legt nach, bezeichnet R. G. als Judas und sowie ist der Oppermann an allem schuld, R. G. wolle das KRD übernehmen und sowieso ist R. G. doof. In der Summe droht der Fitzek dem R. G. auf diverse Weisen, Leonard scheint keine wesentlichen Probleme damit zu haben.

Daher sollen wir uns lieber selbst unsere Meinung bilden. Anscheinend kann Leonard es nicht wirklich gut erklären, denn ansonsten müsste Leonard sich eingestehen, dass er einen Straftäter und vermeintlichen Betrüger unterstützt.

In der Summe sind diese 90 Minuten recht schwer zu ertragen, ich würde das als einen wesentlichen Tiefpunkt von Leonards besungener Heldenreise betrachten.
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline psychodad

« Antwort #183 am: 7. September 2026, 10:09:55 »
Vielleicht liegt der Schlüssel einfach hier: Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
https://www.youtube.com/watch?v=9ahhJywSsrM

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, desperado, Goliath, Anmaron

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 21219 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 7. September 2026, 11:07:26 »
Leonard, falls du hier mitliest.

Du könntest dich mal mit Sürmeli in Verbindung setzen.
Der kann Peter sicherlich helfen.

siehe hier für Telefonnummer und e-mail.

https://sivilkoruma.org/zk-ileti-im.html

Ist auf türkisch, aber Sürmeli spricht deutsch.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, SchlafSchaf, comsubpac, Wildente, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #185 am: 7. September 2026, 11:20:22 »
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, Leonard will unter allen Umständen vermeiden, dass er aus dem Paradies seiner Traumwelt vertrieben wird und in der ungeliebten Realität des "Satanischen Süstems" aufschlägt, so mit 40-Stunden Woche und nicht mehr als 6 Wochen Urlaub. Und dazu darf sein Idol auf keinen Fall einen Fehler gemacht haben, also wird alles schöngebetet. Ob das jemand glaubt, das ist gar nicht so wichtig. Er selbst glaubt daran und quasi als Beweis kann er ja auf die Veröffentlichung in Juhtube zeigen, in der die "Wahrheit" dargestellt wird. Im Zweifelsfall gräbt er sich halt noch eine Etage tiefer in den Kaninchenbau rein.
Vielleicht rückt Leonard mal damit raus, wovon er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Er wird doch nicht etwa Bürgergeld von einem ansonsten abgelehnten "Satanischen Süstem" annehmen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, mork77, desperado, comsubpac, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5940 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #186 am: 7. September 2026, 14:29:37 »
Leonard, falls du hier mitliest.

Du könntest dich mal mit Sürmeli in Verbindung setzen.
Der kann Peter sicherlich helfen.

siehe hier für Telefonnummer und e-mail.

https://sivilkoruma.org/zk-ileti-im.html

Ist auf türkisch, aber Sürmeli spricht deutsch.

Hat Sürmeli das nicht schon einmal erfolglos versucht?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Rabenaas, Karl Martell

Offline Wildente

• Dankeschön: 26929 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #187 am: 7. September 2026, 17:15:53 »

Ja, die Zusammenarbeit lief nur so mäßig. Stümperlis Schwurbel-Schriftsätze haben wohl auch bei Peterles Problemen den üblichen Erfolg gehabt - keinen. Ich erinnere mich an ein recht wütendes Rumpelstilzchen vor einem der KRD-Projekte.

Beim Gänseblümchen hat die dunkle Seite zugeschlagen, sein Bankkonto ist wohl dicht. :dance: Ich habe jetzt leider keine Zeit, mir das anzuhören, wird wohl ein hübsches Gejammer sein.

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, SchlafSchaf, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 7. September 2026, 17:43:33 »
Ihm scheint nicht klar zu sein, wie groß das Ärgerpotential ist, wenn man unbedingt Leute unterstützen will, die wegen Bilden einer kriminellen und verfassungsfeindlichen Vereinigung in U-Haft sitzen.

Nun gut, kann ja noch werden. Schule des Lebens, Schöpfungsgesetze und so.

Daneben gibt er einmal Betrug zulasten von O2 zu.

Und dass das Geld gar nicht für die Verteidigung gedacht war, sondern für den Einkauf von Schokolade. Das alte Verständnisproblem, was eine Zweckbindung ist.

Und weil Leonard extra fragt, dass wir etwas "Mist" dazu schreiben:

Die ING DiBa führt Privatkonten nur für eigene Rechnung. Die Annahme von Geldern für andere ist vertragswidrig. (Wusste mal wieder keiner.) Vielleicht passt ihr auch was anderes nicht, man wird es Dir mitteilen.

Und weil wir eine freiheitliche Gesellschaft sind, muss die ING auch kein Konto mit Dir führen, wenn Du ihr unsympathisch bist, das nennt sich Vertragsfreiheit. Such Dir doch einfach ne andere Bank.

Hattet ihr sowas wie  Rechtskunde in der Schule? Falls ja, hättest Du da besser etwas weniger mit dem Nachbarn geschwätzt.
« Letzte Änderung: 7. September 2026, 18:13:45 von Sandmännchen »

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 7. September 2026, 19:40:11 »
Ach Leonard (künftig wieder Gänseblümchen), glaub mir da müssen gar keine bösen Kräfte dahinter sein.
Banken sind durchaus sensible was Vertragsverletzungen angeht, v.a. wenn diese den Verdacht der Geldwäsche oder Steuerhinterziehung nahe legen.

Stell dir einfach vor wie das für die Compliance-Abteilung der Bank aussieht. Ich weiß, es dürfte deine kognitive Leistung deutlich übersteigen dich in andere zu versetzten, versuch es trotzdem - ist hilfreich.
Du bekommen 1'000€ von einem Bettelportal überwiesen und überweist kurz darauf 700€ an eine Drittperson weiter, während du 300€ einbehältst.
Gleichzeitig fließen viele kleine bis mittlere Beträge von verschiedenen Einzelpersonen ohne erkennbare vertragliche Grundlage auf das Konto.
Sowas ist schon auffällig und kann einen Alarm auslösen, auch wenn Zeit dazwischen liegt.

Vermutlich hast du, liebes Gänseblümchen, auch einen Brief bekommen und wurdest gebeten Herkunft, Verbleib und Versteuerung der Gelder nachzuweisen.
Vermutlich hast du, liebes Gänseblümchen, das ignoriert oder patzig mit Berufung auf irgendwelchen Grundrechten die Auskunft verweigert. Auch denkbar ist irgendein Schwurbel-Zauber aus dem Rechtsbeihilfepacket das du von Herrn Peter Fitzek teuer erworben hast.
Dann hat die Bank dir, liebes Gänseblümchen, das Konto gekündigt da du es vertragswidrig genutzt hast und wir in Deutschland nun mal Vertragsfreiheit haben.

Dazu muss nicht ein SSLer oder sonst eine böse Macht eine Mail geschrieben haben, so etwas zu erkennen ist das tägliche Geschäft von Compliance Abteilungen und auf diese reagiert man am besten seriös und mit nachweisebaren Quellen.
Glaube mir ich habe auf so einige Konten der KRiD GmbH und anderer Personen Jagd gemacht, ich habe mich daher intensiv damit befasst wie Banken hier arbeiten.
Mein Eindruck ist, dass v.a. Rechtsradikale, wie du liebes Gänseblümchen, zu bestimmt 70% ihr "Debanking" selbst zu verantworten haben ohne, dass irgendwer etwas meldet.
Einfach weil ihr unfähig seid euch mit den Regeln zu befassen, diese zu verstehen und euch daran zu halten. Aber dann von der grossen Verschwörung gegen euch lamentieren! ::)
Selbst wenn jemand Jagd auf eure Konten macht, dann macht ihr es diesen Personen auch übertrieben leicht! Das ist echt wie Schach mit einer Taube zu spielen.

Zuletzt: Banken werden dir nie wegen deiner Ideologie kündigen, sondern dann wenn du das Konto vertragswidrig und potentiell kriminell nutzt.
« Letzte Änderung: 7. September 2026, 19:50:22 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Pirx, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Karl Martell

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5940 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 7. September 2026, 21:05:15 »

Ja, die Zusammenarbeit lief nur so mäßig. Stümperlis Schwurbel-Schriftsätze haben wohl auch bei Peterles Problemen den üblichen Erfolg gehabt - keinen. Ich erinnere mich an ein recht wütendes Rumpelstilzchen vor einem der KRD-Projekte.

Beim Gänseblümchen hat die dunkle Seite zugeschlagen, sein Bankkonto ist wohl dicht. :dance: Ich habe jetzt leider keine Zeit, mir das anzuhören, wird wohl ein hübsches Gejammer sein.

Hahaha er hat das Geld nur gesammelt damit Peter sich Shampoo kaufen kann. Da kennt er seinen König aber schlecht.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 7. September 2026, 21:29:02 »
@Wildente war schneller, der Form halber im alten Format

ING sperrt mein Konto wegen Peters Spenden - Angriffe der dunklen Seite und was man daraus lernt!
https://www.youtube.com/watch?v=xJJmVj9LncU
Spoiler
[close]
Transkript mit Zeitmarken im Anhang.

Der Inhalt ist schnell erzählt: Rund €5000 auf dem Konto, Leonard kann nicht mehr überweisen, Bank verweigert Auskunft. vMeines Wissens nach ist das Vorgehen der Bank konform, falls man dem Verdacht der Geldwäsche nachgeht, dann verweigert man auch dem Kunden jede weitere Auskunft.
Wir werden sicherlich von Leonard erfahren, wie lange so eine Prüfung dauert.]

Leonard selbst nimmt das als spirituelle Prüfung hin, andere machen da einen Haken auf der Liste mit erfolgreich weggeschossenen Konten. Leonard vermutet da einen Zusammenhang mit dem SSL, weil es schon mit anderen KRD-Konten ein paar Unpässlichkeiten gab, aber das ist -wie er es selbst zugibt- nur eine Vermutung. [Vielleicht haben auch nur simple Algorithmen der Bank angeschlagen, aber Leonard beugt sich nicht den Algorithmen.]
Jedenfalls ist er davon überzeugt nichts Illegales getan zu haben, das mit der Verteidigung war halt ein blöde Formulierung, eigentlich geht es nur um Hygieneartikel, Schokolade und Telefonguthaben für Peter. Zum Glück muss Mama Erika nicht darunter leiden.

To be continued...
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Pirx, Rechtsfinder, comsubpac, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #192 am: 8. September 2026, 07:05:31 »
Die Rechtfertigung mit dem Umgang Fitzeks mit R. G. lässt Leonard keine Ruhe, es gibt einen zweiten Teil.

R. G. & Peter F. Teil 2 - Die Abrechnung des Imperators - „Dein Vermögen als Schadensersatz“
https://www.youtube.com/watch?v=-FgsQdTzLVM
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang, mit Zeitmarken. Es spricht tatsächlich bis auf wenige Sätze nur der Leonard.

Der Inhalt ist recht schnell darstellt:

Leonard liest einen Brief von Fitzek vor, in dem Fitzek den Umgang mit G., welcher 430T€ gab, rechtfertigt. G. kritisiert den Umgang mit dem Geld: Fitzek ginge intransparent mit anvertrautem Geld um, lege die Bücher nicht offen, es gebe weitere Anleger, denen Rückzahlung versprochen wurde und die ihr Geld nicht zurückbekommen; von "gemeinwohlfördernden" Projekten (Gesundheitshaus, freie Schule, Pyrolyseanlage, freie Universität) sei jahrelang nichts entstanden. [Ach, das kommt überraschend, da hat G. wohl mal objektiv hingeschaut.]

Fitzeks antwortet [typisch], eine [übliche] Mischung aus Rechtfertigung, Gegenanklage und [liebevolle] Drohung:

1. Rückzahlung: Es bestünden vertraglich ohnehin keine Rückzahlungsansprüche (Nachrangabrede), nur eine moralische Verpflichtung "wenn es geleistet werden kann".

2. Eine Schuldumkehr, denn der Vertrauensverlust durch Gans und "16 weitere" habe ca. 750T€ an Rückforderungen ausgelöst und erst die Nachrangabrede nötig gemacht. Beispielhaft sei eine über 70-jährige Frau Witzel genannt, 300T€ gegeben, 200T€ zurückerhalten und anschließend an einen Versicherungsmakler "verloren"; das wäre der Beleg, dass die Anleger ohne Fitzek "gar nichts mehr" hätten. [die Logik kann man wohl nur im KRD verstehen]

3. Transparenz wäre ein Risiko, denn die Offenlegung der Mittelverwendung habe der BaFin erst den Vorwand für die Razzia geliefert, Transparenz sei deshalb "oft gar schädlich".

4. Notwendiges Fehlendes Erbarmen durch "Imperator fiducia" Fitzek, denn der liebevolle Führer schreibt als Staatsoberhaupt habe man mit solchen Lügnern "kein Erbarmen mehr" und sei berechtigt, G.s Vermögen als Schadensersatz einzuziehen.
Bei jeder weiteren Veröffentlichung werde das Guthaben eingezogen und auch später nicht ausgezahlt. Gerechtfertigt wird das mit dem Hinweis auf die KRD-Loyalitätserklärung, einem bevorstehenden KRD-"Gerichtsverfahren" und der Drohung Ankündigung, "notfalls" Namen, Wohnorte und Fotos der angeblichen Übernahme-Verschwörer zu veröffentlichen. Fitzek kündigt an, 20% von G.s Geld für ein Schulprojekt zu "beantragen".

Für Leonard ist das alles irgendwie gut erklärbar, weil er alle Kritiker wie G. herabwürdigt (Schwätzer, Betreuungsfall, Alkoholiker etc.). Jede Kritik muss begründet werden oder durch eigene Handlungen belegt werden. Außenstehende hätten sowieso keine Einsicht in die Stukturen, das "Bankenkartell" verhindert alles. Fitzek ist der oberste Richter, alle anderen sind dumm, Erlösungsrethorik ("Ich liebe euch alle so wie meine Kinder")* und einer versklavten Außenwelt.

Leonard beteuert seine Distanz, übernimmt jedoch unkritisch die Positionen von Fitzek. Aber Leonard wird das anders sehen, weil ich keinen Durchblick habe und Fitzek einer nur als einen Betrüger sehe, der Menschen bedroht (siehe das, was Fitzek selbst geschrieben hat), einschüchtert und willkürlich Entscheidungen trifft.
Leonard feiert sich jedenfalls selbst für seinen Durchblick und seine ganzen Talente. Außenstehende Betrachter könnten einen anderen Eindruck gewinnen.

* Hatte der Stasi-Mielke da nicht mal auch so etwas gesagt? Da wurde auch gelacht.
— Jasper Fforde

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #193 am: 8. September 2026, 09:50:27 »
Witzigerweise liest er die Briefe aus dem SSL-Blog vor.  :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #194 am: 8. September 2026, 10:52:15 »
Witzigerweise liest er die Briefe aus dem SSL-Blog vor.  :D

Vielleicht sind wir die einzige seriöse Quelle zum KRD? Ich muss gestehen, dass ich selbst das Transkript nur noch überfliege, weil so lang und so wenig Inhalt.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath