@Mabuse0.2: Erstmal vielen Dank für die Schaffung der Kategorie des Feinstoff-Wi******. Made my sunday. Neben Dimension könnte auch noch die Frequenz eine Rolle spielen. Mit Quanten kann man auch gut kommen.
Also ich hab da kaum noch Zweifel dass er sich via Leichenfledderei am KRD seinen eigenen Eso-Kanal aufbauen will um sich ein bequemes Einkommen zu verschaffen. Wer nichts wird, wird Youtuber. Womöglich mit dem erhofften Nebeneffekt etwas Ähnlichem wie dem KRD bald als Scheffe vorstehen zu können oder es wie Sananda mit etwas anders gearteter Verarsche sogar zu einem Vermögen zu bringen. Aber mindestens müsste der Baggersee durch die heimische Badewanne ersetzt werden, schon wegen der Bequemlichkeit.
Diese Anbiederung an die üblichen YT-Mechanismen mit "Reaction" und übertriebene/gefakete Begeisterung spricht da Bände. Ich denke bei 0:40 glaubt er selbst kurz sich verplappert zu haben: "hat mir einfach einer das 1500. Abo geschenkt, also gemacht". Abos gemacht, Musik geschenkt. Golf geleast.
Man müsste sich noch einige Kanäle ansehen die von der Abozahl eher mit seinem vergleichbar wären, aber mir fiel das Missverhältnis zwischen 1,5k Abos und den Aufrufen der Videos auf. Da werden die 10:1 kaum erreicht, meist bleibt es bei 20:1. Ein Vergleich mit einem guten Kanal, mit vergleichsweise sehr hoher Reichweite:
https://www.youtube.com/@AeroNewsGermany/videosDer hat so 480k Abos, seine Videos erreichen minimal 1/4 davon an Aufrufen, maximal das 2-3-fache, meist bewegen sie sich bei 0,5-0,8 der Abonnentenzahl.
Aber wie schon geschrieben: Der Vergleich mit einem etablierten "grossen" Kanal mag da einiges verzerren, der weitgehende Verzicht auf irgendwelches Geschwurbel und Bullshit könnte natürlich auch eine Rolle spielen ;-)
Auffällig sind aber auch die geringen Bewertungen, selbst ein aktuelleres Video mit vielen Aufrufen von 636 (wohl wegen AfD im Titel), bekam nur 24 Daumen hoch.
Videos mit Aufrufen über 1000 sind meist 4 Jahre alt, sehr wenige 10 Monate. Beim 4 Jahre alten Spitzenvideo mit 8059 Aufrufen sind es gerade mal 133 Daumen hoch. Auch an den spärlichen Kommentaren kann man sehen dass der Kram kaum jemand interessiert.
Wenn man jetzt noch unterstellt dass nicht wenige der Aufrufe der aktuellen Videos durch SSL-Mitglieder und -Besucher generiert sind (und nebenbei auch die geringe Zustimmung erklären könnte), dann sieht das alles ziemlich nach toter Hose aus.
Beim Durchsehen fiel auch eine gewisse Affinität für den widerlichen Geistheuler Sananda auf. Möglicherweise eine Art Zweitvorbild für ihn.