Autor Thema: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)  (Gelesen 22426 mal)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 21219 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Leonard Kleditz, Vermittler der absoluten Wahrheit (dank ChatGPT)
« Antwort #210 am: 9. September 2026, 10:43:35 »
Schwan beglückt Leonhard.
Jetzt ist zumindest das Rätsel gelüftet wie Ludwig II. zu Tode kam. Ein wütender Schwan hat ihn attackiert.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #211 am: 9. September 2026, 11:07:39 »
Man muss nicht unbedingt Psychologie studiert haben, um sich vorstellen zu können, wo der junge Leonard einige seiner ganz persönlichen Probleme gehabt hatte. Und die sind vermutlich auch noch nicht gelöst. Also therapiert unser Held sich mal wieder selbst mit Placebo eigener Wahl.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline psychodad

« Antwort #212 am: 9. September 2026, 11:14:56 »
Schwan beglückt Leonhard.
Jetzt ist zumindest das Rätsel gelüftet wie Ludwig II. zu Tode kam. Ein wütender Schwan hat ihn attackiert.

Vielleicht spielte auch Makrophilie eine Rolle, gab da ja diese kuriose Story:

https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_(Schwan)

Ist alles drin was selbst die "Bild" kaum hätte erfinden können, "Schwarzer Peter" ;D, Rassenschande, Dramatik, Happy End mit Leihmutterschaft.
« Letzte Änderung: 9. September 2026, 11:47:35 von psychodad »

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 19772 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #213 am: 9. September 2026, 11:36:51 »
Dein Link funktioniert bei mir nicht.
Ich habe hier den Link, der (bei mir) funktioniert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_(Schwan)

Interessanterweise sieht der Link identisch aus.
« Letzte Änderung: 9. September 2026, 11:39:47 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, psychodad

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16423 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #214 am: 9. September 2026, 11:45:25 »
Off-Topic:
Der Link ist nicht identisch. Bei @psychodad kommt die schließende Klammer nicht mit, sodass der Link auf Petra_(Schwan anstatt auf Petra_(Schwan) lautet.
Empfehlung: Bei Links [url] [/url]-Tags nutzen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron, psychodad

Offline psychodad

« Antwort #215 am: 9. September 2026, 11:45:50 »
Off-Topic:
Dein Link funktioniert bei mir nicht.
Ich habe hier den Link, der (bei mir) funktioniert:

Hatte ich bei einem anderen Foristen heute auch, da fehlte auch die Klammer zu. Ich vermute ich hab vergessen den [Link einfügen] Topic zu setzen.
Korrigiert, und Dank an Rechtsfinder, den Schnelleren
« Letzte Änderung: 9. September 2026, 11:49:02 von psychodad »

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16538 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #216 am: 9. September 2026, 12:45:11 »
(…)
Irgendwie für mich alles wirr, ich verstehe es nicht.

…und das, liebe Kinder, passiert wenn jemand die Realität trotz besseren Wissens verweigert, damit das eigene gemütlich Weltbild erhalten bleibt - es wird wirr.

Gänseblümchen hat glaube ich ein Problem, er scheint durchaus noch Reste einer intellektuellen Leistungsfähig zu haben und hat daher erfasst, dass er falsch liegt was sein Idol Herr Peter Fitzek und die KRiD GmbH betrifft.
Nur kann so ein zartes Gänseblümchen nicht ertragen, dass er da über Jahre, vielleicht Jahrzehnte falsch lag und seine Zeit an einen Betrüger von normaler Intelligenz und ohne besondere Fähigkeiten verschwendet hat.

Daher such das zarte Gänseblümchen nun panisch nach Argumenten die nicht logisch angreifbar sind und für einen am Ende doch einfach gestrickten und unflexiblen Menschen wie ihn gibt es da einen Ausweg: Er argumentiert mit Glaube.
Denn gegen Glaube kann ja wohl kaum einer etwas sagen oder?
Das ist schon fast klassisch, quasi ein Werdegang nach dem Lehrbuch! Ich hatte irgendwie gehofft, dass Gänseblümchen am Ende doch etwas robuster ist und nicht diesen Weg geht.

Am Rand: Liebes Gänseblümchen, du liegst falsch! Auch bei Themen des Glaubens dürfen Motive, Sinnhaftigkeit und Mehrwert hinterfragt werden v.a. wenn ein Glaube Menschen potentiell schadet.
Wenn mir jemand religiös oder spirituell kommt werde ich das sogar stärker tun, als wenn jemand auf einer sachlichen Schiene begründet.
Einfach weil das Missbrauchs und Schadenspotenzial einfach nochmal etwas höher ist.

Daher nein, das ist eben nicht das Totschlagargument das du dir erhoffst liebes Gänseblümchen - sogar im Gegenteil!

Am Rande: Du würdest doch sicher zustimmen, dass jemand der nur Gutes will eigentlich Nichts zu verstecken haben sollte oder?
Warum verteidigst du dann Peter Geheimniskrämerei rund um die Nutzung von Geldern? Wenn da Alles sauber lief hätte er das doch offenlegen können v.a., gegenüber Unterstützern! Erklär mir das mal.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #217 am: 9. September 2026, 14:30:36 »
Leonard legt nach, angeblich mit exklusivem Material. Bin mir nicht sicher, ob ich das Video schon einmal woanders gesehen habe, dann wäre halt nicht exklusiv.

Exklusiv - Unveröffentlichtes Interview von Peter - Hintergründe KRD und Schöpfungsgesetze!
https://www.youtube.com/watch?v=L9Gnt0FAF6A
Spoiler
[close]
Transkript im Anhang, Links nahe am Text.

Laut Transkript, das teilweise unlesbar ist (Ton ist schlecht und Peter nuschelt gelegentlich gerne), schildert Peter, er habe ab ca. 2008 ein Dreivierteljahr mit einem Finanzamt (Sachbearbeiter "Herr Holz") und der Oberfinanzdirektion über einen Gemeinnützigkeitsbescheid für Verein und Stiftung verhandelt. Diese Verhandlung deutet er zu einer Art Vertragsschluss um, welcher ihm den Aufbau eigener Staatsstrukturen erlaubt hätte. Von 2009 bis 2012 habe er dann Bank, Krankenkasse, Renten-, Pflege- und Unfallkasse, Bildungssystem und eigene Gesetze aufgebaut. Alles sei allein aus seinem Kopf gekommen, die Verfassung habe er in zwei Tagen einem schnell tippenden Mitstreiter ("Alexander") diktiert. [War das nicht über die Nacht, so mit Federkiel?]

Zum Glück hat Gott die Verfassung verbrochen, denn sie sei nicht von ihm, sondern von Gott inspiriert. Dieser Gott sei konfessionslos und "der eine Schöpfer", zu dem er persönliche Erfahrung habe. Der Staat sei laut Artikel 15/16 "seiner" Verfassung "Ausdruck der Schöpfungsordnung" und deren "Garant". Mit dem Begriff "Theokratie" hat Fitzek keine Berührungsängste.
Zwei "Schöpfungsgesetze" führt Fitzek aus:
1. Gesetz der Entwicklung: Wer sich der Weiterentwicklung verweigert, macht zwangsläufig Leidenserfahrung. Ziel sei ein "Christusbewusstsein"/Nirvana/Erleuchtung.
2. Gesetz der Resonanz: Man erlebe nur, was der eigenen Schwingung entspricht. Man erlebt deshalb nur Erfahrungen, die man bewältigen könne.

Das alles kann man in Seminaren ("Die Macht der Gedanken" 1–5, "Werde dein eigener König") lernen und in seinen Bücher, eines in 2016–2018 in Untersuchungshaft geschrieben, lesen. Gebets- oder Meditationspflichten gebe es nicht, denn Spiritualität sei "Alltagshaltung".

"Souveräne" seien Menschen, die sich aus dem alten System abgemeldet und alle Verträge gelöst hätten; "wohnhaft" wäre militärrechtliche Unterbringungsform. Drei Staatsgebiete kennt Fitzeks "System", nämlich das originäre Kernstaatsgebiet in Wittenberg, das Kernstaatsgebiet (das sind zugestiftete/gekaufte Flächen, deutlich größer als der Vatikan), und das Gesamtstaatsgebiet (ganz Deutschland/"Deutsches Reich"), wo man BRD-Recht noch gelten lasse. Dann gibt es noch die Dorfprojekte: Bärwalde, Wolfsgrün, Rutenberg? und Halsbrücke. Alle ganz viel Hektar, jedoch die tatsächlichen "Einwohnerzahlen" eher klein: so um die 100 Personen. Aber wenn eine Kommune "überlaufen" möchte [was damals dem Fitzek immerhin einen Präsentkorb mit Toastbrot einbrachte], gibt es noch ein "Gemeindewechselhandbuch" [vermutlich mit einer überschaubaren Anzahl an Einträgen].

Warum gibt es ein Königreich? Ursprünglich wollte Fitzek eine Basisdemokratie mit Räten und dafür vier "Erneuerungskonferenzen" sowie kostenpflichtige Gründungsveranstaltungen abgehalten. Keiner wollte die Verantwortung, daher schrieb er mal selbst die Verfassung von Rätemodell auf Monarchie um. Da gibt es die Klausel, dass der König Kompetenzen zurückgibt, sobald eine Basis nachgewachsen wäre. "Ein Königreich ist viel pressewirksamer.", daher gibt es das KRD.
Fitzek streitet nicht ab, ob er der "dritte Sargon" [ich habe jetzt nicht nachgeschlagen] sei, was er bescheiden nicht ausschloss. Die Behörden adressierten ihn angeblich als "Peter, Menschensohn", was voll der Beleg ist, dass diese an seine Sonderrolle glaubten. Ein Nachfolger sucht er nicht aus, sondern nur "der Schöpfer" [zu dem er ja einen guten Draht hat].

Dann noch ein wenig Reichsbürgergelaber, Carlo Schmid, Veto-Recht der USA etc. Haben wir, ist ja Thema des Forums. Sucht euch etwas aus, Peter hat es.

Beim ethnischen Volksbegriff windet sich der Fitzek ein wenig und sucht die Rettung in einer Kulturdefinition: Deutsch sei, wer Sprache, Kultur und Werte teile, daher könne auch eine muslimische Person deutsch sein. Aber nicht natürlich die "nicht integrationswillige" Ausländer, so viel Zucht und Ordnung muss sein. Im KRD gebe es kein dauerhaftes Sozialsystem, denn Untätige bekämen zwar Staatsangehörigkeit, aber keine Versorgung [da gab es doch so eine Szene auf einer Veranstaltung, wo Fitzek seine soziale Seite vergaß, weil Eltern ihre "behinderte Tochter" mit in das KRD bringen wollten. Die Tochter war da nicht so willkommen, aber so sind Herzensmenschen halt]. Einbürgerungsprüfung nurrr auf Deutsch.

Peter deutet Verwaltungsvorgänge zu Rechtsakten um, ein Gemeinnützigkeitsverfahren wird zur "Vertragsrunde" zur Staatsgründung. [Kann man so machen, ist aber falsch, aber so ist das KRD entstanden und wartet daher noch auf die Anerkennung in dem jetzigen Gerichtsverfahren, Start Anfang November und Freispruch, Verhaftung der Richter und Staatsanwaltschaft Mitte November.]
Behelfsweise übetüncht Peter eine paar echte Paragraphen und versucht so zu überzeugen. Weil es Auslegungsprobleme gibt, gab es Repressionen, u. a. durch Razzien, was natürlich der Beleg ist, dass er der Menschensohn wäre. Ausbleibender Zulauf ist auch eine Bestätigung, weil "das Volk"  eben bequem wäre.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25572 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #218 am: 9. September 2026, 14:55:15 »
Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt!
Kommt das noch jemand bekannt vor? ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7773 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #219 am: 9. September 2026, 16:58:34 »
 :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Den alten Hut mit der OFD könnte man langsam mal ins Neue Museum stellen, Abteilung für Frühgeschichte. Direkt neben den Berliner Goldhut. Der ist nur unwesentlich älter.

Man könnte nach dem Prozess mal versuchen, die heilige Bordkarte ins Haus der Geschichte zu bekommen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline psychodad

« Antwort #220 am: 9. September 2026, 17:56:52 »
Jetz will er eine Anfrage aus Hogwarts an der Oder bekommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=hkndSVnFElE

Allerdings nicht aus dem fragwürdigem Institut, das ist ja zu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Universit%C3%A4t_Viadrina#Kontroverse
(Gab es da nicht auch mal einen Prof der "Wiki-Watch" gestartet hatte um die WP zu diskreditieren?)

Die Mail soll von einem Mitarbeiter aus der jur. Fakultät gekommen sein, der nach Archivmaterial zum KRD fragte.
Klingt erstmal unverdächtig, wissenschaftliche Bearbeitung wäre ja zu begrüssen. Aufgrund der Vorgeschichte der Uni wäre ich aber erst mal skeptisch.

Jedenfalls schwurbelt Leo (Low Earth Orbit?) lange rum warum das nicht so einfach geht, oder wenn er mal gesagt hätte er hätte das auf einer Festplatte hätte er gelogen, oder er einfach keinen Bock hat, oder es ihm einfach besser gefällt wenn der Anfragende sich bei ihm kostenpflichtig anmeldet. Dann würde er da was bekommen. Wahrscheinlich kleckerweise. :facepalm:

Aber es gibt auch ein paar Einblicke was er da im Mitgliederbereich hat, er lässt also einen kurzen Blick in den Katzensack zu, bisher war das ja nicht so klar was drin ist, eher so ein Schrödinger-Sack.
« Letzte Änderung: 9. September 2026, 18:04:02 von psychodad »

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

« Antwort #221 am: 9. September 2026, 20:25:31 »
... schildert Peter, er habe ab ca. 2008 ein Dreivierteljahr mit einem Finanzamt (Sachbearbeiter "Herr Holz") und der Oberfinanzdirektion über einen Gemeinnützigkeitsbescheid für Verein und Stiftung verhandelt. Diese Verhandlung deutet er zu einer Art Vertragsschluss um, welcher ihm den Aufbau eigener Staatsstrukturen erlaubt hätte.

Blödsinn. Die OFD hat hier überhaupt nichts zu suchen. Über die Gemeinnützig- oder Gemeingefährlichkeit entscheidet das zuständige Finanzamt für Körperschaften, nicht die OFD. Das Finanzamt schließt aber keine völkerrechtlichen Verträge. Zumindest eher selten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 12244 mal
  • Zeiberrerrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #222 am: 10. September 2026, 05:19:32 »
Ich vermute, König Jogginghose hat hier mit dem zuständigen Fachreferat für Vereinsrecht bei der Oberfinanzdirektion telefoniert und den solange zugeschwurbelt, bis der im zugestimmt hat, damit er endlich vom Kanix seine Ruhe hatte  ;D

Im
Das Finanzamt schließt aber keine völkerrechtlichen Verträge. Zumindest eher selten.
Die OFD auch nicht. Das eher selten können wir glaube ich weg lassen.

Ich bin gespannt, wann das Gänseblümchen mit der Bordkarte um die Ecke kommt  :facepalm:
« Letzte Änderung: 10. September 2026, 05:21:40 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte!
- Alle Reichsdeppen -

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37701 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #223 am: 10. September 2026, 09:05:49 »
Zum Glück hat Gott die Verfassung verbrochen, denn sie sei nicht von ihm, sondern von Gott inspiriert.

Dieser Gott kannte dann aber das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sehr gut, dass da abgekupfert wurde, ist trotz Vertuschungsversuchen (Umstellung der Artikel) gut nachvollziehbar.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40294 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #224 am: 10. September 2026, 12:00:58 »
Zum Glück hat Gott die Verfassung verbrochen, denn sie sei nicht von ihm, sondern von Gott inspiriert.

Dieser Gott kannte dann aber das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sehr gut, dass da abgekupfert wurde, ist trotz Vertuschungsversuchen (Umstellung der Artikel) gut nachvollziehbar.

Würde das nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass der Gesellschaftervertrag das Grundgesetz der BRD-GmbH göttlich ist? Und wenn Fitzeks "Eigenleistung" göttlich und eine Verfassung ist, dann müsste das Grundgesetz aufgrund seiner Göttlichkeit und inhaltlichen Überschneidung mit der KRD-Verfassung doch auch eine Verfassung sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath