Leonard hat doch noch die Vier-Stunden-Arbeitswoche übererfüllt und gegen 19:40 noch ein Video veröffentlicht:
Peters Haftbedingungen: SSL Abrechnung & Infos von Mama Erika & Anett - ist das in der BRD erlaubt?
https://www.youtube.com/watch?v=vm7m2AKD9W4Transkript im Anhang, Whisper hat noch immer Probleme mit ChatGPT.
Hm, der Titel lässt mich rätseln, daher habe ich mich entschlossen doch noch einen Beitrag zu Leonard zu schreiben. Sind etwa die Infos von Erika und der Staatsflotte in der BRD unter Umständen nicht erlaubt? Das macht mich jetzt neugierig.
Einleitend, und damit nehme ich fast schon die Spannung, ist das reaction video auf diesen Faden (@Leonard: "Faden" ist der Diskussionsfaden hier, im Englischen "thread") hier, weil wir hinsichtlich Peters schockierende Haftbedingungen weniger Empathie mitbringen, als der der Leonard, Erika, die Staatsflotte und auch der Peter mitbringen.
Wir hatten ja angemerkt, dass Leonard unkritisch die Meinungen zu den Haftbedingungen weiterverbreitet, ohne es selbst überprüft zu haben und dann doch noch ein Video daraus zu machen. Leonard sieht das als Autor des Videos natürlich anders, denn seine Quellen wären die Mutter des Sohnes des Horstes und der Erika und die Staatsflotte, die natürlich die glaubwürdigsten Quellen überhaupt wären. [Wie in dem Milieu üblich: Quelle ist "trust me bro."]
Dann hätte er ChatGPT gefragt, ob die geschilderten Haftbedingungen in der BRD-GmbH überhaupt rechtlich möglich seien. Die geschilderten Bedingungen wären die dauerhafte Einzelunterbringung, permanente 24-Stunden-Beobachtung durch Personal (inkl. der Edelstahlthronbesteigung mit aktiver Entleerung), stündliche Kontrollen auch nachts, Besuche nur hinter Plexiglas, Telefonate mit der Mutter nur alle zwei Wochen. Und dann natürlich Peters selbstinduzierte Kalorienreduktion für weniger Thronbesteigungen. [Wie herzlos wir doch sind, dass wir jetzt nicht weinen. Man könnte ja fast meinen, dass dem Peter sein Exil ein wenig auf den Magen geschlagen hat, dass er sich hilflos fühlt und seine rechtlichen Kenntnisse ihn bei der Anerkennung im Knast nicht weiterhelfen.]
Jedenfalls ist Leonard so klug, dass er nicht selbst denkt und einen großen Teil im Video die Antworten von ChatGPT. ChatGPT trägt durchaus durchgehend differenzierte Antworten vor, die man so zusammenfassen könnte: Vieles sei rechtlich grundsätzlich möglich (diverse Paragraphen wurden genannt), es gelten jedoch engen Voraussetzungen, wie z. B. konkrete Flucht-, Verdunkelungs-, Wiederholungs- oder Suizidgefahr, Verhältnismäßigkeit und natürlich die schriftliche Anordnung. ChatGPT betont differenziert, dass "möglich" nicht "automatisch rechtmäßig" heißt.
Und hier fängt Leonard unglücklicherweise an selbst zu denken, denn er deutet die differenzierten KI-Antworten [@Leonard: was mag wohl das "I" in "KI" bedeuten] als Bestätigung seiner Perspektive und Bewertung zu den Haftbedingungen um. Beispielsweise macht er aus dem "möglich unter besonderen Umständen" ein "bei Peter wurde natürlich alles besonders hart umgesetzt". Opferrolle halt für Peter.
Peter hätte anfangs viel geweint [ein König weint? Peter war doch immer die starke Gestalt, die andere runtergeputzt hat? So ein Weichei! Peter scheint dann ja nur stark gewesen zu sein, wenn ihm jemand zur Seite stand.], daher die dauerhafte Bewachung aufgrund der Suizidgefahr, das wäre vom Personal, das den weinenden König gesehen hätte, dann ja korrekt gewesen. Das "Ich bin mir fast sicher, dass das so ist." hätte den Leonard aber dazu bringen können kritisch zu reflektieren, dass er die Gründe der strengen Überwachung nur herbeifabuliert, damit er sich irgendetwas erklären kann.
Auch wenn er mehrfach einräumt, dass die Schilderungen "keine Fakten" seien, werden sie zu "meine [seiner] Wahrheit" und kommt zu der wahrhaftig glaubwürdigen Wahrscheinlichkeit Richtigkeit auf sagenhafte 99,89%. Wow, das ist ja nur ein wenig mehr als die Zustimmung bei den Wahlen in der DDR. Ich bin beeindruckt.
Dann geht es noch um die Chemikalie [@Leonard: das medizinische Methylenblau hat eine besondere Reinheit] Methylenblau, deren Konsum er verteidigt, schließlich wird das Zeug in der [Schul]Medizin zur Entgiftung bei Vergiftungen verwendet medizinischen Einsatz als Gegenmittel bei Vergiftungen, faktisch bewiesen dadurch, weil YT angeblich einen Strike wegen medizinischer Falschinformation zurückgenommen hätte. Also ist das schon OK.
@Leonard: Medizinisches Methylenblau wird als Notfallmedikament bei bestimmten(!) Vergiftungen, nicht irgendeine, eingesetzt. Gleichzeitig kann Methylenblau in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten treten und unbeabsichtigte Nebenwirkungen erzeugen, die teils gefährlich sind. Keine gute Idee. Solltest du Medikamente nehmen, dann schaue mal lieber nach, wie die Kombi mit Methylenblau ist.
Seine Nachricht an uns: Er will auf unsere Diskussion nur noch mit einem "Lachvideo"-Meme reagieren, will von uns aber gleichzeitig Material über unsere frühere Diskussionen mit Manuel Kracht. [@Leonard: suche einfach im Forum, steht doch alles da].
Das Thema "Spenden": Er kündigt an, PayPal-/Kontodaten zu posten; mit Verwendungszweck „Peter" leite er das Geld an die Mutter von Peter weiter. Das hat er auch umgesetzt und unter dem Video ist jetzt das PayPal-Konto sowie seine Bankdaten zu finden.
Zusammengefasst ist es mal wieder ein Rechtfertigungs- und Abrechnungsvideo, in dem Leonard nicht überprüfbare Angaben mithilfe umgedeuteter ChatGPT-Antworten als quasi bewiesen interpretiert, obwohl er die Antworten selbst vorliest und dann nicht versteht. Dieses Vorgehen ist nahezu zwingend bzw. kommt nicht ganz unerwartet, weil er im Video häufiger so etwas wie "ich habe keinen Bock mehr auf Fakten" fallen.
Schwierig halte die Aussage, dass er seine Gefühle nicht fühlen möchte.
Fazit für mich: Der Titel hat mehr versprochen, als das Video einhalten kann.
Fazit für euch: Ihr hättet den Text nicht lesen müssen, die Welt dreht sich dennoch weiter. Bitte weiterscrollen, es gibt nichts zu lesen.