Und jetzt wage* ich erneut Leonard-Content hier einzustellen, weil Leonard erneut mit Peters Mutter Erika gesprochen hat und daher "Neuigkeiten" zu Peters Situation aus zweiter Hand liefert.
Peter Fitzek: Aktuelle Infos aus der Haft & Hoffnung auf Entlassung im September? 01.09.2026
https://www.youtube.com/watch?v=EypEFCcRasgTranskript im Anhang.
Zu Peters Wohnhaft (wie gesagt, nicht überprüfbar, die Worte von Peter an Mama Erika, die wiederum von Leonard befragt wurde):
1. Peter gehe es körperlich und psychisch gut, er sei optimistisch und freue sich, dass Leute an ihn denken. [Aber gerne doch, @Leonard: bitte lasse Peter ausrichten, dass das SSL an ihn denkt. Täglich.]
2. Peter habe ein
königlich vergleichsweise gut ausgestattetes Zimmer: Fernseher (er schaue wieder Star Trek, was Mama Erika nicht mag, wohl die Serie) und ein E-Piano/Keyboard, welches er auch spielen dürfe.
3. Peter hat einen geregelten Tagesablauf: eine Stunde Hofgang, Sport, Meditation. Kontakt zu Mitgefangenen sei etwas mehr geworden. [Wenn letzteres keine disziplinarische Maßnahme gegenüber seinen Mitgefangenen ist]
4. Peter habe inzwischen Akteneinsicht bekommen, so über 1000 Seiten. [Das klingt nach Stoff für ein neues Buch.]
5. Peter dürfe jetzt wöchentlich eine Stunde mit Mama telefonieren, vorher war es nur alle zwei Wochen.
Auch zu seinem Verfahren soll sich Peter geäußert haben:
1. Es geht um Bank- und Versicherungsgeschäfte sowie Steuervorwürfe, außerdem um den Vorwurf der kriminellen Vereinigung (Königreich Deutschland). [das ist uns ja bekannt]
2. Peters wäre der Ansicht, mehrere Anklagepunkte seien gerichtlich bereits entkräftet [das ist uns auch bekannt, wird aber dennoch nicht wahrer], und hoffe, dass gar keine Anklage erhoben wird [das Urteil ist doch schon längst von Merz unterschrieben] und er im September freikommt [aber sicher, spätestens Ende September, nur welches Jahr?].
Leonard ist da durchaus, wie auch wir, ein wenig realistischer und geht nicht von einer Freilassung diesen September aus. Der Vorwurf der kriminellen Vereinigung stünde noch im Raum und da hätten die Gerichte der BRD GmbH ja so einiges an juristischen Spielraum.
* Gestern habe ich die Fäden durcheinander gebracht und die Maßregelungen der geliebten Moderation dankend entgegen genommen. Heute setze ich mich darüber eigenverantwortlich hinweg und hoffe auf das gütige Verständnis.