Wie vorhergesagt ein neues Video von Leonard dem Gänseblümchen und es ist tatsächlich in weiten Teilen ein Jammervideo!
Gänseblümchen hat übrigens diesen Spitznamen für sich übernommen, ich nehme Wetter an wie lange er es erträgt sich selbst so zu nennen.
Das Video ist sehr unstrukturiert, danke
@lobotomized.monkey für den Transskript der hat sehr geholfen die Inhalte schnell zu erfassen.
Es behandelt, so ich mich nicht verzählt habe, mindestens 27 Einzelthemen, auf diese im Detail einzugehen würde ein ganzes Buch füllen.
Mein Tipp an die Gänseblümchen ist, nimm maximal 5 Themen je Video auf, das hilft deinen Zuschauern dir vernünftig zu folgen.
Ich gehe hier zwecks des Umfanges nur auf einzelne Themen ein.
Als erstes die Muster die ich beim Schauen und Lesen erkannt habe, im Gegensatz zu den Themen ist seine "Argumentation" nämlich absolut nicht vielfältig.
Eine seiner Kernthesen ist, dass Gutgläubigkeit einen (rechtlich) entlasten sollte.
Hier muss man klar sagen bedingt, denn unabhängig davon warum man eine Straftat begangen hat sollte man bestraft werden - der Grundsatz, dass Unwissenheit nicht vor einer Strafe schützt existiert aus sehr gutem Grund.
Tatsächlich lässt das deutsche Rechtssystem aber Spielräume bei der Strafe, sprich du kannst durchaus eine geringere Strafe erhalten, aber keine Strafe das ist aus guten Gründen nicht möglich
Vergiss nicht, dass wer eine Straftat begeht, egal aus welchen Motiven, immer anderen Menschen direkt oder indirekt schadet.
Das zweite Muster ist was bei Reichsbürgern, Rechtsradikalen, Esoterikern und Verschwörungsgläubigen absoluter Standard ist, die Umkehr der Beweislast.
Was sein Gegenüber sagt muss immer belegt sein, aber seine eigenen Behauptungen muss er nicht belegen, weil logischer Menschenverstand oder Änhliches.
Dann man zum Thema KI-Nutzung, lass dir sagen ich bin der letzte der dir hier etwas vorwirft.
Richtig eingesetzt ist KI ein extrem hilfreiches Mittel, ich nutze sie sehr oft zu strukturiueren von Inhalte um sie besser analysieren zu können.
Solange man sich der Stärken und Schwächen von KI als Werkzeug bewusst ist, kann deren Nutzung sehr zielführend sein.
Ich habe auch dieses Video nach Lesen des Transskriptes und Schauen des Videos durch Claude laufen lassen und auf gewisse Dinge untersuchen lassen.
Im folgendes Abschnitt werde ich z.B. konkrete Zahlen nennen, diese hat die KI für mich erhoben.
(Abweichungen möglich, die KI erkennt nicht immer ganz korrekt und Transkripte sind nicht immer gänzlich korrekt, aber die Größenordnung sollte stimmen)Nun möchte ich darauf eingehen, dass du uns immer "das SSL" oder so Ähnlich nennst auch wenn du über einzelne Personen redest.
Du behauptest hier, du könntest dir unsere Nicknames schlicht nicht merken, das ist interessant, denn du nennst ca. 130mal die Namen von 6 KRiD GmbH-Mitgliedern namentlich, dazu 6 Namen aus dem Reichsbürger und Esoterik-Milieu namentlich und weitere 5 aus der YouTube-Szene deren Inhalten du magst.
Das frei ohne dabei ihre Inhalte vorzulesen oder darauf direkt einzugehen. Aber du bekommst es nicht hin die Nicknames von uns vorzulesen, während du unsere Beiträge offensichtlich auf dem Bildschirm vor dir hast? Das ist ja mal mehr als unglaubwürdig!
Bei einer klaren statistischen Analyse ist das Muster klar, Menschen die du als "Gegner" siehst oder von denen du glaubst sie könnten dir schaden, anonymisiert oder generalisierst du, während jene die dir gefallen beim Name genannt werden.
Dein Video belegt ganz klar meine These, dass du das, wie jeder Rassist und Faschist machst um jene die du als unerwünscht ansieht gesichtslos zu machen.
Im Gegensatz zu deinem Vorwurf tun wir das nicht, dort wo ein Name zuordenbar ist benennen wir diese Person auch klar und zuordenbar, nur wenn wir über die KRiD GmbH im allgemeinen Reden tun wir das nicht.
Dass wir euch Spitznamen, auch dir Gänseblümchen, ist eben eurem fehlenden Respekt uns gegenüber geschuldet. Warum sollte ich dich beim richtigen Namen nennen, wenn du das nicht tust und mich nicht als Individuelle Person würdigst sondern immer nur geschichtslos ansprichst?
Gleichzeitig zeige ich dir jedoch den Respekt mich mit dir als Einzelperson zu befassen, so fair bleibe ich dann doch - ganz im Gegensatz zu dir.
Gut nun das Thema zur Korruption von Herrn Peter Fitzek, sprich, dass dieser Geld unterschlagen hat.
Stell dir hier mal selbst die Frage, wenn der kleine Schlägerkönig bei dir 2 Goldbarren lagern würde oder es ein Strohmannkonto auf deinen Name gäbe, würdest du das Geld nutzen?
Ich glaube das würdest du aus blinder Loyalität, die du zeigst nicht tun oder zumindest aus Angst was passiert wenn Herr Peter Fitzek freikommt und dann vor deiner Tür steht - immerhin ist Peter für seine gewalttätige Art bekannt.
Psychologisch interessant ist deine These, wenn man Geld hätte würde man es nutzen aber auch in anderer Hinsicht, denn du unterstellst deinen Mitstreitern, dass sie es für sich auszunutzen wenn sie Zugriff auf das Geld Anderer hätten.
Du hälst tief im Inneren wohl sehr wenig von deinen Mitstreitern - sehr spannende Einsicht.
Zuletzt einen Rat:
Hör auf dir von Angstmachern einfache Lösungen andrehen zu lassen, das ist dieselbe Bauernfängerei wie sie Herr Peter Fitzek betreibt.
Das wird dich nicht glücklich machen, es mag dir kurzfristig das Gefühl geben ein ganz besonderes Gänseblümchen zu sein, aber es raubt dir die Freiheit und das Geld.