Autor Thema: Neues aus dem Königreich im 2,9-ten Quartal 2026 - Anklage & Co.  (Gelesen 19704 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39535 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich im 2,9-ten Quartal 2026 - Anklage & Co.
« Antwort #270 am: 19. August 2026, 19:29:23 »
So langsam bin ich von Leonard enttäuscht, denn sagte er nicht noch kürzlich, dass er sich ein tägliches Video zum SSL vorstellen könnte? Jetzt ist es schon 19:30 und gestern und heute ist nichts geschehen.
Bei diesem Arbeitseifer konnte das KRD nicht gedeihen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12224 mal
  • Zeiberrerrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #271 am: 19. August 2026, 20:02:31 »
Misst man bei Leonard den Grad der Verstrahlung eher in Becquerel oder Sievert?
Eher in F/min also in Fitzeks pro Minuten  ;D

Jetzt ist es schon 19:30 und gestern und heute ist nichts geschehen.
Bei diesem Arbeitseifer konnte das KRD nicht gedeihen.
Wie alle Mitglieder vom Kanix-Reich arbeitet er vermutlich 4 Stunden die Woche und die hat er mit unserem Forum vermutlich für die nächsten 3 Wochen erfüllt  ;D

Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte!
- Alle Reichsdeppen -

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Habra

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #272 am: 19. August 2026, 20:37:15 »
So langsam bin ich von Leonard enttäuscht, denn sagte er nicht noch kürzlich, dass er sich ein tägliches Video zum SSL vorstellen könnte?

Jetzt hat er doch geliefert: https://www.youtube.com/watch?v=Is0F3h-rNDY

Über eine Stunde erzählt er, habe es noch nicht komplett geschafft. Am Anfang behauptet Leonard, dass wir (das SSL) und er eigentlich ganz gut verstanden hätten.
Tja, so kann man sich irren. Außerdem sind ihm meine Beiträge zu lang, die spart er sich zum Ende auf.

Und er versteckt sein Sexspielzeug im Schrank. Transkript im Anhang, da könnte ihr nachlesen, wie Leonard die Gewalttätigkeiten von Herrn Peter Fitzek rechtfertigt und relativiert.
Komplett vertrahlt und KRD-treu der Typ. Der glaubt wirklich, dass er voll tolerant ist und eigentlich möchte er dufter Kumpel mit uns sein. Total palle.

Edit: Ungefähr bei Minute 44:30 verdeutlicht er seine zerebrale Entkernung. @Leonard, du bist nicht strohdumm, du hast nur kontinuierliches Pech beim Denken. Darum klappt es auch nicht mit deinem Wissenschaftsverständnis und in deiner Arroganz kapierst du nicht einmal, wenn selbst ChatGPT dir beim Denken geholfen hat.
Ich habe jetzt das Bedürfnis nach einer Dusche.
« Letzte Änderung: 19. August 2026, 21:05:33 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Neubuerger, Goliath, Habra, Karl Martell

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37603 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #273 am: 19. August 2026, 21:44:59 »
Asservate im "mittleren zweistelligen Terrabytebereich". WTF? Was haben die denn gespeichert? Das Internet?

So ist das halt, wenn man Fakeserver hinter Fakeservern versteckt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Finanzbeamter, desperado, SchlafSchaf, Goliath, Habra

Offline Fragender

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 163 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #274 am: 19. August 2026, 22:32:28 »
Ihr seht das alles viiiel zu optimistisch!

Ich hoffe, das jeder von den hunderten oder tausenden Unterstützern und Symphatisanten sich nun ein Herz fasst, damit Peter auch sieht, dass wir ihn nicht alleine lassen und sich das weiterkämpfen lohnt, das hat er mehr als verdient.
[...]
Die Spenden werde ich an Peters Mutter weiterleiten, damit sie auch sicher bei Peter ankommen.

Lies:

Ich hoffe, das ich Peters Situation nutzen kann, um 15-20 armseligen Vollhonks das Geld aus der Tasche zu ziehen.
[...]
Die Spenden werde ich in ein neues Handy [einen schäbigen Gebrauchtwagen / Toastbrot / etc.] investieren.
Lieber linkgsgrünversifft als rechtsbraunverdreckt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Habra, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16334 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #275 am: 19. August 2026, 22:44:37 »
Das ist jemand aber ein empfindliches Gänseblümchen!

Gut die 13 Punkte im Deutschabitur, glaube ich ihm tatsächlich er trifft da recht spontan ein paar ergänzende Aussagen, die bei einer Lüge vermutlich nicht auftreten würden.
Aber Fähigkeiten müssen auch erhalten und trainiert werden, daher sagt das nur sehr bedingt etwas aus.
Wenn das aber wirklich zeigt, dass er verstehendes Lesen beherrscht, dann ganz ehrlich umso schlimmer, denn dann hat er sich eine bemerkenswerte Ignoranz und selektive Wahrnehmung antrainiert.

Ich hab da einen Tipp für dich Leonard: Stelle dir auch immer die Frage "was spricht dafür, dass die Gegenseite recht hat?", denn ein kluger Mensch ist sich bewusst er kann auch mal falsch liegen.
Das folgende heißt nicht, dass ich dir in anderen Punkten Recht gebe oder glaube, nur damit das klar ist sage ich es am Anfang.
Nun da das geklärt ist weiter im Text mein erster Instinkt, war auch dir das 13-Punkte-Abitur in Deutsch nicht zu glauben, rein auf der Gefühlsebene fühlte sich das nach einem der üblichen defensiven Lügen an.
Ich habe mich aber auch gefragt, was dafür spricht und da hast du spontan einige nachprüfbare oder in diesem Rahmen glaubhafte Faken angebracht, daher habe ich das als wahrscheinlicher angenommen als mein erstes Gefühl.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Wir suchen nicht nach Gründen die das unterstützen das sich gut anfühlt, wir berufen uns auf nachweisbare Fakten und logische Argumente.
Ich lege dir da eine Methode ans Herz die neben der Frage hilft und das ist Ockhams Rasiermesser - dieses sagt klar, dass die Erklärung am wenigsten Annahmen benötigt meist die richtige ist.
Das bedeutet aber auch, dass auch gewinnt was mehr harte Fakten hat.
Du triffst bei dem Gewaltausbruch von Peter viele Annahmen warum das so ist oder nutzt "Argumente" die damit Nichts zu tun haben z.B. entschuldigt der Unmut über Corona-Maßnahmen keine Gewalt gegen Unbeteiligte.
Wir dagegen können klar nachweisen, dass Peter in vielen Fällen gewalttätig war und auch umfassende Gewalt- sowie Dominanzfantasien regelmäßig in Videos geäußert hat. Alles nachweisbar, alles dokumentiert.
Daher ist es einfach wahrscheinlicher, dass Herr Peter Fitzek eine Neigung zur Gewalt hat und sie gerne einsetzt um anderen seinen Willen aufzuzwingen, mach dir da bitte Nichts vor.

Am Rande: Mit Freundlichkeit und Verständnis wäre er vermutlich weiter gekommen, ich selbst arbeite in einem Beruf wo ich Leute zur Mitarbeit motivieren muss.
Da hilft es mehr Verständnis zu zeigen, zu fragen was nötig ist um sie zur Mitarbeit zu bewegen und darauf einzugehen - als zum Vorgesetzen zu rennen damit dieser mit ihnen redet oder sie anderweitig unter Druck zu setzten (was mir auch möglich wäre).
Ich hatte durchaus Vorgesetzte mit einem anderen Ansatz, die sich immer wieder gewundert haben wie ich selbst die schwierigsten Kollegen beim Kunde zur Mitarbeit bewegt habe.
Warum, wenn Peter so toll und klug ist hat er sich nicht einfach einen Termin geholt (sich an die Regeln gehalten) oder hat es diplomatisch versucht? Du glaubst vermutlich nicht wie weit ich damit überall im Alltag komme.

Ich könnte hier weitermachen mit dem Thema Gelder verstecken, solange du aber nicht mal gezielt versuchsst uns zu verstehen und dich aktiv fragst ob an unserer Darstellung etwas dran ist, wie wir es immer wieder auch bei dir tun - der Thread zeigt das deutlich - dann ist das einfach an dich verschwendeter Text.
Du hast nun die Möglichkeit klüger zu werden, ich habe dir 2 bewährte Methoden gezeigt die mich beruflich schnell sehr weit gebracht haben.

Edit: Was mir gerade einfällt @Leonard, hör mal auf uns als "das SSL" zu entmenschlichen anstatt unsere Nicknames zu nutzen, wenn du über einzelne Beiträge sprichst. Das hört sich an wie "die Araber", "die Ausländer", "die Juden", ... etwas das nur Rassisten und Faschisten auf ihre gewählten Opfer anwenden.
Zeig uns, dass du ein toleranter Mensch bist und hör auf uns als das gesichtlose SSL zu bezeichnen, anstatt klar die Person hinter einem Beitrag zu benennen, es wäre ein Anfang.
« Letzte Änderung: 19. August 2026, 22:47:56 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41103 mal
  • Stimmung: Nur wenig garstig. Größtenteils harmlos.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #276 am: 19. August 2026, 23:17:18 »
Er fragt ja, ob das fair ist, wenn man in den Knast kommt, während die Tochter gerade eingeschult wird.

Leonard, darum machen sich die Gerichte durchaus Gedanken. Wenn allerdings der Verdächtige eine mehrjährige Freiheitsstrafe zu erwarten hat, Beziehungen ins Ausland hat, und sich einer aus der Gruppe erfolgreich in die Schweiz abgesetzt hat, wird man es nicht riskieren, dass es der nächste dem nach mach.

Aber eine Gegenfrage an Dich: Ist es denn fair, wenn man Leuten Angst macht, dass der Staat bald ihre Häuser beschlagnahmt, und sie dann mit falschen Versprechungen dazu bringt, diese Häuser zu überschreiben, damit sie sicher sind? Durch das KRD haben auch diverse Menschen ihre Altersersparnisse verloren. Vor dem Hintergrund, ist es dann fair, wenn zur Aufklärung dieser Taten ein dringend Verdächtiger auch festgenommen wird, wenn seine Tochter eingeschult wird?

Du scheinst das nicht wahr haben zu wollen. Ich hab' mir damals den Gerichtgsprozess in Halle angehört, und die Zeugen dazu, die ihr Geld verloren haben. Fitzek ist Dein Held - alles, was dagegenspricht, willst Du nicht wahrhaben.

Und die Falle am Landratsamt? Er ist doch selber aus eigenem Antrieb hingegangen. Und warum? Na, weil er unbedingt seine Fahrerlaubnis wiederhaben wollte. Und dann wurde er wütend, als man ihn nicht ohne Termin vorlassen wollte. Sollte ein Kampfsportler, erst recht jemand, der sich als hehrer Gemeinwohlförderer und Staatsoberhaupt auftritt, sich nicht etwas besser im Griff haben? Und wenn es eine "Falle" war, hätte er sie nicht bemerken sollen? Merkst Du nicht, dass hier jeder Führungsanspruch zerbricht?

Aber darüber willst Du natürlich nicht diskutieren. Das passt Dir nicht. Da willst Du nicht hinsehen, denn das geht gegen Deine fest gefasste Meinung.

Und genausowenig willst Du hinsehen, dass Fitzek Nullkommagarnischt unternommen hat, um seine Verfassung mit Leben zu füllen - kein Staatsrat usw. Das hätte ja seinen eigenen Führungsanspruch begrenzt, also hat er das alles einfach nicht gemacht. Nimmt man seine ganze Staatsidee ernst, hat er ihn damit aus selbstsüchtigen Motiven in eine handlungsunfähige Lage gebracht.

Dass Du das nicht bemerken willst, genau das ist Willkür. Deine Willkür.

Und andere Probleme der Gesellschaft, wie etwa die Renten, haben nichts damit zu tun, dass Fitzek ein Schläger ist, der sich nicht im Griff hat, und dafür, weil er ein notorischer Krimineller mit langem Vorstrafenregister ist,  ins Gefängnis kam. Bei den aktuellen Vorwürfen geht es aber um ein paar Nummern größer.

Gegen die Polizei, die Dich vom Baggersee weggeschickt haben, hättest Du klagen können. Das ist in einem Rechtsstaat das Mittel der Wahl, um sich gegen willkürliche Übergriffe des Staats schützen zu können. Das hast Du nicht gemacht, warum auch immer, aber jetzt jammerst Du rum, dass das so schlimm war. Ja, aber warum hast Du denn dann nichts effektives unternommen? Pack Dich doch auch mal an Deiner eigenen Nase!

Dabei haben die Gerichte durchaus zu einigen Maßnahmen entschieden, dass diese unzulässig waren, und sie aufgehoben. Was zeigt, dass Deutschland gerade kein Staat ist, in dem die Regierung rücksichtslos durchregieren könnte.

Na, ob Du Deine Sonnenstaatland-Serie fortsetzt? Ich bezweifle es. Wenn man früher beim KRD-Forum oder auf Youtube Kritik geübt wurde, wurde sie auch immer gleich gelöscht. Eine inhaltlicher Auseinandersetzung meidet ihr wie der Teufel das Weihwasser. Da macht man doch besser ein paar Videos über die neuesten Zaubereien eines Quacksalbers, die man auch nicht kritisch hinterfragt. Kritisch seid ihr nur, wenn ihr den Zustand von Deutschland mit einer idealen Demokratie vergleicht, die ihr derart in den Himmel hebt, dass sich kein realer Staat daran messen kann. Netter Trick, mit dem ihr Euch selber belügt.

Keiner kann Dich dazu zwingen, dass Du Dich damit selbst-ehrlich auseinandersetzt. Am Ende ist es Deine Verantwortung, dass Du den richtigen Weg findest. Nicht unsere. Wir machen Dir nur Gesprächsangebote.

P.S.: Das alles hat nichts mit Intelligenz oder Schulnoten zu tun. Auf Unsinn fallen auch sehr intelligente Leute rein. Es hat mehr mit Demut gegenüber dem eigenen Denken zu tun.
« Letzte Änderung: 19. August 2026, 23:18:52 von Sandmännchen »
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16268 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #277 am: 19. August 2026, 23:44:44 »
Es ist schon ganz erstaunlich, wie arrogant Menschen sein können. Da gibt es Menschen, die widmen ihr Leben dem Studium einem einzelnen Thema, arbeiten täglich damit, sammeln Erfahrung und lernen täglich etwas darüber dazu. Und dann kommt einer daher, der eine vedische Schrift gelesen hat (hat er wirklich? ??? ) und der weiß es besser als all die Virologen und Biologen und Mediziner und Juristen und Ingenieure und... :facepalm:

Übrigens: Es gibt auch Menschen, die ihr Leben den vedischen Schriften widmen. Ihre Erkenntnisse tragen sie z.B. im Electronic Journal of Vedic Studies (herausgegeben von einem deutschen Harvard-Professor, wie ich heute lernte) zusammen. Ich frage mich, ob unser Leonard dort auch nur einen einzigen Beitrag gelesen hat. Englisch wird er in seinem Abitur ja auch gehabt haben. :dontknow:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25234 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #278 am: 20. August 2026, 01:17:52 »
Nichts ist schwerer, als sich und auch anderen gegenüber einzugestehen, dass man auf einen Betrüger reingefallen ist. Besonders unangenehm wird es, wenn man sich auch noch vor den Karren des Gauners gespannt hat und ihn öffentlich gelobt und als Vorbild angepriesen hat. Bei den Kunden beliebt ist da der Ausweg sich in die Rolle des Opfers bzw. des Helfers eines unschuldigen Opfers zu flüchten. Nutzen wird es dem Leonard nichts, der Absturz kommt dann später aber der Aufschlag in der Realität ist unvermeidbar. Ist seine eigene Entscheidung, einige Jahre seines Lebens sinnlos in die Tonne zu hauen.

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7591 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #279 am: 20. August 2026, 04:31:43 »
Lieber Leonard,

Wenn Gewalt -verbal oder physisch- für Dich nicht ok ist, warum rechtfertigst Du dann die mehrfachen, gut dokumentierten Gewaltausbrüche beim KleSchlaZ (kleinsten Schläger aller Zeiten)? Und warum marginalisierst Du sie mit Deinem whataboutism?

Dein K.M.

PS: Wenn man nicht kurz vor der Einschulung seines Kindes eingebuchtet werden will, gibt es einen einfachen Trick: keine  Straftaten begehen. Wir reden hier nicht über unschuldige Kinder, die Äpfel aus dem Nachbargarten gemopst haben, sondern über Erwachsene, die schwere Straftaten begangen haben. Wiederholt und über Jahre. Dass unabhängige Richter diese Untersuchungshaft bestätigt haben zählt nicht? Du weißt das natürlich besser, als die mit dem Fall befassten Volljuristen, lieber Leonard.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Habra

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #280 am: 20. August 2026, 06:05:19 »
Es ist schon ganz erstaunlich, wie arrogant Menschen sein können. Da gibt es Menschen, die widmen ihr Leben dem Studium einem einzelnen Thema, arbeiten täglich damit, sammeln Erfahrung und lernen täglich etwas darüber dazu. Und dann kommt einer daher, der eine vedische Schrift gelesen hat (hat er wirklich?  ) und der weiß es besser als all die Virologen und Biologen und Mediziner und Juristen und Ingenieure und...

Aber genau das ist Prinzip, was Sekten Weltanschauungsgemeinschaften betreiben. Nur über die Abwertung von anderen kommen diese selbstverliebten und selbsterklärten Herzensmenschen zu einer Stabilisierung ihres Weltbildes. Dinge dürfen nicht nachprüfbar sein, Glaube ersetzt Wissen, subjektive Wahrheit (all das, was gefühlt richtig ist) wird zum Mittelpunkt des Lebens erhoben.
Leonard nutzt beispielsweise ein Mobiltelefon, das bestimmt kein Schamane durch geistige Erleuchtung beim Tanzen um das Lagerfeuer kreiert hat. Es waren unzählige Menschen, die hart an der Technologie gearbeitet haben, Wissen über viele Jahre zusammengetragen haben, sich geirrt haben, sich korrigiert, diskutiert. Da ging es nicht darum, wie man sich fühlte, sondern ob die Technik funktioniert.
ChatGPT beruht auf Grundlagen, für die Physiker den Nobelpreis bekommen haben. Leonard nutzt die Technik, die für ihn einfach da ist und möchte uns erklären, dass die Dinge, die er sich nicht erklären kann, Wunder sein müssen. Geht ja auch viel schneller, als viele Jahre zu tüfteln, wie man das ohne Wunder hinbekommt.
Leonard geht halt den bequemen Weg, hätte er mal sich daran gehalten und weniger mit seinem Sitznachbarn gequatscht und besser dem Unterricht gefolgt. Aber das war natürlich der richtige Weg, weil die Schule ja einen verdummt, wie Leonard retrospektive sich jetzt erklären kann. Denn dadurch konnte er sich das besondere Wissen aneignen, dass uns verschlossen bleibt, weil wir nie die Ebene seiner Erkenntnis erreichen.

Nichts ist schwerer, als sich und auch anderen gegenüber einzugestehen, dass man auf einen Betrüger reingefallen ist.
Und was noch hinzukommt, wenn man seine identitätsstiftende Gruppe (das ist die Gruppe, die einem erzählt, wie toll man ist, so ein echter Mensch und so) gefunden hat: man stabilisiert sich selbst, weil sonst die Identität, der Sinn, verlorengeht. Störungen, wie kritische Stimmen, sind einfach nicht willkommen, weil es automatisch ein Angriff auf die eigene Persönlichkeit darstellt.
Das mag halt keiner, darum sind solche Strukturen halt so stabil und flüchten sich in eine alternative Realität, wo sie selbst die Helden und gleichzeitig Opfer höherer Mächte sind.

Nachtrag: Jetzt muss ich noch nachsetzen... Hier Leonards Kanalinfo:
Zitat
Beschreibung
Hallo Ihr Lieben.

Auf meinem Kanal geht es auf der Suche nach der Wahrheit um alle möglichen Themen aus dem Leben, wie Ernährung u. Gesundheit, aber auch vor allem Themen, die nicht so Mainstream sind, wie Spiritualtät, welche Rhytmen und Zyklen der Menschheit und der Erde gerade dafür verantwortlich sind, warum die Welt so ist, wie sie ist, mit all ihrem Licht und Schatten und viele weitere Themen.

Schön, dass du da bist! :)

So richtig intensiv scheint er die Suche nach der "Wahrheit" nicht zu betreiben. @Leonard: Was ist Wahrheit überhaupt? Wie kann die Wahrheit unabhängig (von außen) überprüft werden? Welche Fragen muss man im Vorfeld stellen und welche Antworten führen dann zu welcher Erkenntnis?

Und solltest du darauf eine Antwort haben, dann schaue mal bitte nach, welche Kriterien die Wissenschaft bei der Wahrheitssuche erfüllt und was die Wissenschaft von der "Wahrheit" hält.
« Letzte Änderung: 20. August 2026, 07:19:20 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline Anmaron

• Dankeschön: 25483 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #281 am: 20. August 2026, 07:58:14 »
Was ist Wahrheit?
"Wahrheit ist die subjektive Betrachtung von Fakten". Ist das wahr? Oder ist das nur meine subjektive Betrachtung von dem, was Wahrheit tatsächlich ist? Wir sollten Kant fragen.

Leonard reagiert auf Kritik und setzt sich damit auseinander. Das ist nicht einfach in einer Position, in der man es generell schwierig hat gegenüber dem allgemeinen Umfeld. Nach der Phase "nicht wahrhaben wollen" kommt der Umbruch und da klemmt es bei manchen. Dann ist es wichtig, offen und kritisch zu sein, sich, dem bisherigen Umfeld und Anderem gegenüber. Und standhaft zu bleiben, wo es einen umreißen könnte.

Leonard hat Lernwilligkeit und das ist positiv. Das braucht es zum Fortschritt. Dazu kommt, Fehler zu machen, sich die einzugestehen und daraus zu lernen. Das wollen viele nicht. Die Fähigkeit zu lernen, Fehler eingestehen zu können, war auch bei mir ein harter Prozess. Wenn man das geschafft hat, kann man zurückblicken und sich schämen, wie dumm man früher war. Heute bin ich zwar auch noch dumm, aber anders als früher. Aber bei manchen Fehlern möchte ich auch heute noch, dass es richtig war oder ich jemand anderem den Schwarzen Peter zuschieben kann. Aber irgendwann merkts dann doch einer und spätestens dann kommt das späte Geständnis.

Kann der Oberste Peter Fehler eingestehen? Auf den äußeren Blick macht er einen anderen Eindruck auf mich. Wie ist es mit den Anderen mit Leitungsfunktion im KRD?

Astrologie und Astronomie: "früher" (als die Erde noch von der Sonne umkreist wurde) war tatsächlich nur die Astrologie da und es wurde Wissenschaft mit Wahrsagerei in der gleichen Disziplin betrieben. Irgendwann wurde die wahrsagerliche Astrologie separiert und die Astronomie konnte echte Wissenschaft werden.

Wissenschaft lebt von Hinterfragung, Zweifel und Fehler. Manche behaupten, "Systemwissenschaften nicken nur ab und bestätigen einander", aber das stimmt nicht. Hätte Galilei nicht gezweifelt, umkreiste heute noch die Sonne die Erde und die Planeten wären an Kristallsphären angehängt wie bei der Trumanshow. Oder vielleicht hätte es ein anderer bezweifelt?

Fehler macht jeder Mensch (die Reptiloiden natürlich nicht!) und das ist gut. Wie schrecklich wäre es, wenn man auf einen zeigen könnte, der keine Fehler macht!
« Letzte Änderung: 20. August 2026, 08:55:47 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, mork77, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1656 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #282 am: 20. August 2026, 09:54:39 »
Hätte Galilei nicht gezweifelt, umkreiste heute noch die Sonne die Erde und die Planeten wären an Kristallsphären angehängt wie bei der Trumanshow.

Ich dachte, wir seien uns einig, dass die Erde flach ist. Damit kann sie nicht um irgendwas herumkreisen, wann begreifst Du das?

SCNR.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Anmaron

• Dankeschön: 25483 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #283 am: 20. August 2026, 10:05:02 »
Die Katzen!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25234 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #284 am: 20. August 2026, 10:08:42 »
wenn man seine identitätsstiftende Gruppe (das ist die Gruppe, die einem erzählt, wie toll man ist, so ein echter Mensch und so) gefunden hat: man stabilisiert sich selbst, weil sonst die Identität, der Sinn, verlorengeht. Störungen, wie kritische Stimmen, sind einfach nicht willkommen, weil es automatisch ein Angriff auf die eigene Persönlichkeit darstellt.
Und genau in dieser Falle sitzt unser Leonard. Es dürfte so ziemlich die unbequemste aller Möglichkeiten sein, aus diesem Kokon von Lügen und Illusionen auszubrechen und sich plötzlich den Herausforderungen der Realität zu stellen, mit Anforderungen, die unbequem sind, die man oft gar nicht erfüllen kann, mit Regeln, die Dinge verlangen, die man aus welchen Gründen auch immer zu vermeiden suchte. Aber man kann sich nicht auf Dauer der Realität verweigern, ohne dafür massive Nachteile zu bekommen.
Einige der KRD-Anhänger haben große Teile Ihres Besitzes geopfert um in einer Scheinwelt "leben" zu dürfen, zumindest hat es eine Zeit lang diese Illusion gegeben. Und ja, ein König, der immer Recht hat, sich niemals irrt und ein allumfassendes Gemeinwohl in einer nahen Zukunft verspricht, das klingt ja auch viel schöner als unser Alltag mit seinen vielen Konflikten, Unzulänglichkeiten und Problemen, für die nur einige radikale Populisten scheinbar eine Lösung anbieten können. Besser noch, in dieser heilen Scheinwelt werden keine wirklichen Anforderungen gestellt, die man vielleicht nicht erfüllen könnte, keine Anstrengungen verlangt, die über das eigene Wollen hinaus gehen. Was freilich nicht gesagt wird, das System der heilen Welt lebt vom Verbrennen von Geld und Vermögen seiner Anhänger. Und genau da geht es ins Strafbare über, der Könich und seine Vasallen müssen sich nicht grundlos vor Gericht verantworten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra