Autor Thema: Neues aus dem Königreich im 2,9-ten Quartal 2026 - Anklage & Co.  (Gelesen 19744 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41104 mal
  • Stimmung: Nur wenig garstig. Größtenteils harmlos.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich im 2,9-ten Quartal 2026 - Anklage & Co.
« Antwort #180 am: 7. August 2026, 08:13:52 »
Ich träume gerade weit in die Zukunft: Lustig wäre ja mal, wenn Gerichte einen hartnäckigen Überzeugungstäter auch als solchen erkennen, also es dann statt Strafaussetzung zur Bewährung Führungsaufsicht gibt.
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39535 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 7. August 2026, 08:32:15 »
Ich kann aus eigener Kenntnis (aber nicht als Betroffener ;-)) mitteilen, dass man bei renommierten Strafverteidigern ab 200 Euro pro Stunde unterwegs ist, 500 € hatte ich auch schon einmal (in Wirtschaftstrafsache). Für ein solches Mammutverfahren wird kein Anwalt, der ein gesundes Einkommen hat, RVG-Sätze akzeptieren.
Das Risiko, am Ende kein Geld zu sehen, ist hier eher gering, da man meist nur auf Vorschussbasis arbeitet. RA Siebers, der schon einmal fürs Peterle tätig war, hat dies auf seiner Homepage sehr anschaulich formuliert. (5000 Euro sind da, also lese ich weitere 2500 Seiten [Standard: 100 Seiten pro Stunde] - ach Sie haben noch 50 Euro dabei, dann lese ich noch schnell 10 Zeilen....)

Wäre ja witzig, falls sich der König sich einen/mehrere Strafverteidiger (m/w/d/r/s*) für viel Geld (oh Wunder, wo das wohl herkommen mag?) leisten kann, während die drei anderen Führungskräfte dumm in die Röhre schauen.
Alternativ kann Peter für die Drei einfach die passende Verteidigungsstrategie entwickeln, weil er ja so viel Ahnung hat. Der König ist halt fürsorglich.

* s für "systemtreu"
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 25234 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 7. August 2026, 08:42:31 »
Der König ist halt fürsorglich.
Du meinst, die bekämen kostenfrei ein Rechtsbeistandspaket? Das wäre wirklich großzügig.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #183 am: 7. August 2026, 08:55:04 »
Der König ist halt fürsorglich.
Du meinst, die bekämen kostenfrei ein Rechtsbeistandspaket? Das wäre wirklich großzügig.

Erstens das und zweitens wäre dann absolut klar, dass der König vollkommen unschuldig ist und halt das mittlere Management die göttlichen Anweisungen einfach nur schlecht umgesetzt haben.
Peter ist halt ein Opfer der Umstände.
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41104 mal
  • Stimmung: Nur wenig garstig. Größtenteils harmlos.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 7. August 2026, 08:59:16 »
Man bekommt einfach kein gutes Personal keine guten Hörigen mehr. Demokratie ist voll ♥♥♥ ...
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8600 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #185 am: 7. August 2026, 09:41:20 »
Aus Gründen (nur welchen?) wurden im gofundme-Text die detaillierten Prozesstermine ersetzt durch vom - bis Angaben:

Zitat
Die Gerichtsverhandlungen sollen voraussichtlich in den folgenden Zeiträumen meistens donnerstags bzw. freitags stattfinden:
vom 6. November (Tag 1) bis 19. November 2026 (Tag 4)
vom 26. November (Tag 5) bis 27. November 2026 (Tag 6)
vom 10. Dezember (Tag 7) bis 18. Dezember 2026 (Tag 10)
vom 08. Januar (Tag 12) bis 15. Januar 2027 (Tag 14)
vom 28. Januar (Tag 15) bis 29. Januar 2027 (Tag 16)
vom 11. Februar (Tag 17) bis 19. März 2027 (Tag 28)
am Dienstag, 06. April (Tag 29) und Mittwoch. 07. April 2027 (Tag 30)
vom 15. April (Tag 31) bis 30. April 2027 (Tag 36)
vom 20. Mai (Tag 37) bis 21. Mai 2027 (Tag 38)
vom 10. Juni (Tag 39) bis 11. Juni 2027 (Tag 40)
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 43196 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #186 am: 7. August 2026, 09:44:55 »
Man bekommt einfach kein gutes Personal keine guten Hörigen mehr. Demokratie ist voll ♥♥♥ ...

Monarchie ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Die gute alte Zeit  dahin und vorbei…
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 19560 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #187 am: 7. August 2026, 22:07:50 »
Vize-Martin ist jetzt bei 2775 Euro Spenden. Davon kann er einen Wahl-Strafverteidiger etwa 10-15 Stunden bezahlen, also Erstkontakt und die ersten 1000 Seiten der Akten. Was wird ihm ein vernünftiger Anwalt raten? Jedenfalls keine Freispruchverteidigung. Also ist das Ziel Strafminimierung. Das dürfte vorliegend nur funktionieren über ein frühes reuiges Geständnis. Peter-Argumente dürften hingegen nicht zielführend sein. Peter wird ihm nicht helfen, es ist eher vom Gegenteil auszugehen. Ob es dann für eine Bewährungsstrafe reicht, kann ich ohne Kenntnis der Anklagepunkte nicht einschätzen - aufgrund der bestätigten U-Haft vermutlich eher nicht.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25234 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 7. August 2026, 22:52:21 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er während der U-Haft nicht mit einem Anwalt sprechen konnte, der ihm genau diese Ziel der Strafminderung erklärt hatte. Entweder er nimmt einen guten Rat an oder er schlägt ihn aus, ist seine eigene Entscheidung. Aber dann soll er auch über die Konsequenzen nicht jammern, wenn er dumm genug ist, sich in die Gagga reinzureiten.
Mit Bewährung, also im Kundensprech quasi einem Freispruch, rauskommen dürfte illusorisch sein.

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 19560 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 7. August 2026, 23:13:37 »
Die Frage ist doch, ob es Vize-Martin inzwischen kapiert hat, dass er einen RattenAmtmann-Fänger hörig gewesen ist. Wenn er weiterhin an die Omnipotent von Peter glaubt, wird die Sache vorhersehbar sein.

Wenn er hingegen glaubhaft machen kann, dass er aufgrund ernsthafter Zweifel ausgestiegen ist ("freiwilliger Rücktritt"), würde ich eine Bewährungsstrafe nicht als vollkommen unmöglich ansehen, sofern er keine anderweitigen Einträge auf seinem Kerbholz hat.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1795 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 8. August 2026, 06:47:18 »
Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Erstpeter die restlichen dämlichen vor den Bus wirft bzw. in die Pfanne haut, immerhin hat er Koch gelernt.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Neubuerger, Goliath, King Ralf

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 43196 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 8. August 2026, 08:32:17 »
Da hier von einer möglichen Bewährungsstrafe die Rede ist: halte ich für ausgeschlossen. Anderenfalls wäre der Haftbefehl längst aufgehoben oder zumindest ausser Vollzug gesetzt worden.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Helvetia, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #192 am: 8. August 2026, 09:12:44 »
Peter wird die anderen nicht glaubhaft "unter den Bus werfen" können, denn dafür sollte es ausreichend Videoschwafelmaterial geben, das zeigt, dass er die "geistige Größe" war.
Die anderen können sich überlegen, ob sie den beschwerlichen Weg mit ihm gehen wollen (also die Klappe halten), oder eben auspacken (vielleicht gewinnt die erste Person, die ausreichend klug ist). Der Schaden kann für die Drei nur noch minimiert werden.
Es gab ja noch mehr Gestalten in den oberen Rängen. Was ist, wenn auch gegen die noch etwas läuft? Wäre doch ärgerlich für die Vierergruppe in U-Haft, falls da jemand präventiv vorher auspackt, damit es potenziell Strafminderung gibt. Wäre doch ärgerlich, wenn man z. B. die Entwicklung seines Kindes verpasst und das nach der Haft sich erst an den Fremden gewöhnen muss.

Liebe Ex-KRDler auf freiem Fuß: Ihr werdet bestimmt hier mitlesen, ergreift eure Chance oder gebt mal den Personen (der Mensch kann ja nicht eingesperrt werden) in U-Haft einen kleinen Stupser. Oder werdet für euch präventiv tätig. Nur weil wir über euch nicht schreiben, heisst es noch lange nicht, das nichts "Großes im Hintergrund geschieht".
— Jasper Fforde

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37603 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #193 am: 8. August 2026, 09:22:47 »
Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Erstpeter die restlichen dämlichen vor den Bus wirft bzw. in die Pfanne haut, immerhin hat er Koch gelernt.

Davon können wir gesichert ausgehen, er hat beim letzten Prozess genauso gehandelt und beispielsweise versucht, sich auf Kosten der Person, die in der Reichsbank die "Geschäfte geführt" hat, reingeritten. Die dann auch noch stillgelegten hat.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Goliath, califix

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 16268 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #194 am: 8. August 2026, 12:36:37 »
Peter wird die anderen nicht glaubhaft "unter den Bus werfen" können, denn dafür sollte es ausreichend Videoschwafelmaterial geben, das zeigt, dass er die "geistige Größe" war.
Ich gehe davon aus, dass er die "Ich mache das ja nur für die anderen und auch auf Veranlassung der anderen, die anderen haben mich in die erste Reihe gestoßen"-Karte zu spielen versuchen wird. Natürlich wird ihm das niemand glauben. Aber auf dem Weg wird er seine Freiherren reinreiten und deren Schuld möglichst groß erscheinen lassen. Und davon könnte durchaus etwas hängen bleiben.

Hinsichtlich der Haft schließe ich mich Rabenaas an. Die werden zum Abschluss des Prozesses gut zwei Jahre in U-Haft gewesen sein. Wenn es dann noch Bewährung gibt, gibt es fast notwendigerweise Haftentschädigung. Sobald sowas in Aussicht steht, werden Haftbefehle gern außer Vollzug gesetzt und die Angeklagten erhalten strikte Meldeauflagen. Denn Verurteilten auch noch Geld zu geben, will die Strafjustiz aus nachvollziehbaren Gründen gern vermeiden.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.