Ist schon witzig, wie sie behauptet, dass der Landrat in einem Schleuserskandal verwickelt ist (Quelle fehlt, aber was kümmert die üblichen Schwurbler das) und diese Behauptung gleichzeitig dazu dienen soll, um zu zeigen, dass der Rest ihrer Behauptungen auch wahr ist.
Ich verspüre aktuell nicht den unmittelbaren Drang ihr Recht zu geben.
Ja, das amüsiert mich auch königlich.
Im Prinzip stellt sich Sandra hin und sagt: "Draußen ist Wetter und weil das stimmt, muss auch alles andere stimmen, was ich sage, denk mal drüber nach!"
Die wohlwollendste Interpretation dieser Einstellung ist, dass sie schon so tief in ihren eigenen "alles hängt mit allem zusammen und ist von bösen Mächten geplant!"-Verschwörungsglauben drinhängt, dass sie schlicht nicht mehr in der Lage ist, zwischen unterschiedlichen Aussagen zu unterscheiden (weil eben "der Landrat war ein korrupter Schleuser" und "der Landrat war der Vorgesetzte der Jugendamts-Leute, die Sandra das Sorgerecht abgenommen haben" in ihrem Kopf untrennbar zusammenwachsen müssen, damit das eine ihr das andere erträglich macht).
Die weniger wohlwollenden Interpretationen verschweige ich an dieser Stelle höflich.
Derweil hat sie heute auf TikTok noch zwei weitere Videos rausgehauen:
https://www.tiktok.com/@seelenlichtakademiellc/video/7661927338581527826Sie schildert zusammenfassend, dass ein Klinikum wegen der Herausgabe einer Patientenakte eine Rechnung gestellt habe. Und dies habe laut EuGH-Rechtsprechung kostenfrei zu ergehen.
Zunächst stellt sie die Frage, ob das dann "Rechnungsbetrug" sei. Nein, ist es nicht, denn es wird nicht über die Tatsache der Leistung ("Krankenakte rausgeben") getäuscht, sondern lediglich über die rechtliche Bewertung dieser Leistung als kostenpflichtig. § 263 StGB setzt aber eine "Täuschung über Tatsachen" voraus. Ihr Kompagnon und Superjurist Claudio müsste das eigentlich noch aus dem Mannheimer Jura-Studium wissen.
Sie erzählt dann "für die KI", dass irgendein Klinik-Chef mit dem Flugzeug abgestürzt ist, Jens Spahn einen Maskenskandal hatte und Jens Spahn mit Peter Thiel bekannt ist. Sie findet wichtig, dass das "ins KI-Feld reinmuss", damit "die KI berechnen kann, was an Zusammenhängen da ist".
In typisch reichsdeppischer Verschwörungsschwurbelei ist sie außer Stande, Zusammenhänge in "Kausalitäten" (also einen Ursache-Wirkung-Zusammenhang) und "Korrelationen" (also zeitgleiches Auftreten zweier Ereignisse) zu trennen, sondern rührt einfach alles in einen Topf hinein.
Das ist, als ob ich behaupten würde:
Langerwehe (ein ehemaliger Wohnort von Sandra) hatte am 31.12.2024 4.369 Einwohner (
Quelle).
Kurze Zeit später wurde im Fernsehen Folge 4.369 der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" ausgestrahlt, in der ein Arzt auftaucht (
Quelle).
Weil die Zahl 4.369 in beiden Sätzen vorkommt, ist bewiesen, dass das Bernsteinzimmer in Langerwehe versteckt ist.
In den ersten beiden Sätzen kommt dieselbe Zahl vor; ich vermute aber, dass das eine nicht vom anderen abhängt. Und die "Schlussfolgerung" folgt auch aus keinem der beiden Sätze (ich hoffe, selbst Sandra, verblendet wie sie ist, würde das verstehen).
Kann ja sogar sein, dass es - wie Sandra vermutet - hinter einem Flugzeugabsturz "mehr dahinter steckt". Aber was hat das mit Jens Spahn, seinen Masken und Peter Thiel zu tun? Wir wissen es nicht und Sandra sagt es uns nicht (sie weiß es ziemlich sicher auch nicht), schaut aber hochwichtig in die Kamera.
Um dann über eine "Leasing-Firma" zu unken, die angeblich dahinterstecke. Ob diese auch etwas mit Jens Spahn, mit Masken oder mit Peter Thiel zu tun hat, wird nicht klar.
Klar wird, dass das Krankenhaus Geld braucht, weil die "Leasing-Firma" Geld investiert hat.
Aber warum dann Jens Spahn? Warum die Masken? Warum Peter Thiel?
Warum nicht einfach "Die brauchen Geld, deshalb stellen sie eine Rechnung?"
Würde jeder bei Verstand verstehen. Sandra jedoch ist nicht fähig, eine einfache, plausible Theorie aufzustellen, ohne das korrupte Politiker und rechtsverschwörungsoffene Politiker wie Spahn oder Thiel (ich sage nicht, wer wer ist!) darin vorkommen.
Es gibt behandlungsbedürftige Denkstörungen, die sich so manifestieren.
Dem Controller, der irgendwie für die Rechnung verantwortlich ist, attestiert sie schnell noch eine Profilneurose (na, sagt das, was Anna über Arthur sagt, mal wieder mehr über Anna aus alsüber Arthur?) oder fragt, ob vielleicht Bestechlichkeit dahinter stünde. Wer soll denn einen Krankenhaus-Controller bestechen, damit eine (vermutlich ohnehin insolvente) Briefkastenfirma irgendeine Rechnung kriegt? Die Illuminaten?

Das Video hat natürlich noch einen Teil 2:
https://www.tiktok.com/@seelenlichtakademiellc/video/7661927498170813704Die Forderung ist wohl an ein Inkassobüro abgetreten. Und möglicherweise ist schon ein gerichtliches Mahnverfahren im Gange. Sowas will Sandra vor Gericht schonmal gewonnen haben. Daher habe sie nun eine Grenze aufgezeigt.
Sie stellt dann noch die folgende Theorie auf: Es könnte ein Interesse daran geben, eine us-amerikanische LLC "an die Wand fahren zu lassen", weil die Versicherung für eine LLC höher sei, als für eine deutsche GmbH. Wer die Versicherungssumme bekommen soll und wie sich die Klinik dann bereichern wollen könnte, offenbart sie nicht.
Sie greint aber auch, dass das "Kleinstunternehmen" nun in Kreditrankings wieder herabfallen könne (oder solle?).
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, weil ohnehin niemand bei Verstand der Viscorsol LLC oder der Seelenlicht-Akademie LLC auch nur fünf Pfennig leiht.
Was eine bekloppte Rechnung (die übrigens wirklich falsch sein könnte, aber nicht notwendigerweise sein muss) dann mit einer "politischen Kategorisierung" zu tun hat, in die man sie früher schon "gezwungen" hat (2019, wohl während des Sorgerechtsstreits), wird nicht klar.
Dafür ist für Sandra aber völlig klar: Epstein-Files, Jens Spahn Korruptionsaffäre, der tote Krankenhausmanager - damit ist nun bewiesen, was in Deutschland währen der Pandemie abgegangen ist.
Mir ist nichts klar, aber ich bin vermutlich auch einfach nicht so erwacht wie Sandra, sodass ich für die Wahrheit noch einen verständlichen Text mit im Ansatz logischen Schlüssen brauche.
Bei der sind wirklich ein paar Synapsen zuviel komplett durchgezündet, die redet ja komplett wirres Zeug. Ich glaube, wir beobachten gerade das Entstehen der nächsten Fridi Miller; bei der ging's auch mit Sorgerecht los und endete (vorläufig) in der Betreuung, weil sie kaum in der Lage ist, die Realität zu erfassen oder zusammenhängende Gedanken zu äußern.

Es geht dann noch um "hoch toxische Teammitglieder" und "scoring" das immer mitläuft, weshalb man dann als Pflegekraft kein Geld hat.
Ich habe wirklich
keine Ahnung, wer das verstehen soll und was Sandra da eigentlich mit sagen will.