Ein Wunder, dass wir sie bislang übersehen haben:
Sandra Ingeborg Sauer und Claudio Valvo von der Viscorsol LLC (und der Seelenlichtakademie LLC).
Endlich einmal wieder Kundschaft alten Schlages, mit so ziemlich ALLEM, was die Szene so zu bieten hat!
Angefangen hat es vermutlich mit Corona-Schwurbelei. Claudio hat wohl während der COVID19-Pandemie seine Eltern verloren und konnte sich wohl maßnahmebedingt nicht richtig verabschieden. Das muss ihn übel mitgenommen haben und, ganz unironisch: Das tut mir echt Leid, das wünscht man Keinem. Bei Sandra ist es über die Impfskepsis zu einer Variante der berühmten "Kinderklau"-Originstory gekommen: Sie wollte ihre Kinder nicht impfen lassen, ihr (danach? davor?) Ex-Mann schon. Jetzt hat wohl er das Sorgerecht und sie hat zwischendrin auch ihren Job als Krankenpflegerin im Krankenhaus und mindestens eine Wohnung verloren. Also auch keine schöne Geschichte bei ihr.
Das ficht die beiden jedoch nicht genug an, sich und das eigene Verhalten einmal selbst kritisch zu hinterfragen. Immerhin ist Sandra Fachkrankenschwester und ehemalige Heilpraktikerin (sie betont, dass sie sich aus Beidem freiwillig zurückgezogen hat) und hat sich auch entnazifiziert. Inzwischen identifiziert sie sich als "preußische Souveränin".
Claudio wiederum mag Jura. Er will in Mannheim Rechtswissenschaft studiert haben und bezeichnet sich als "Wirtschaftsjurist". Das ist insofern interessant, als dass es in Mannheim einen der ersten Wirtschaftsrechts-Bachelors (LL.B.) in der Bundesrepublik gab (nämlich schon seit 2008). Darauf konnte bzw. kann man ein Staatsexamen aufsetzen oder aber in Richtung Wirtschaftswissenschaften abstürzen. Ob Abschluss oder nicht, ein gewisses juristisches Grundlagenvokabular zu besitzen, kann man Claudio nicht abstreiten. Richtiger Jurist ist er aber nicht, sonst müsste er sich nicht mit einem IHK-Datenschutz-Zertifikat (ich enthalte mich aus Höflichkeit jedweden Kommentars) und seiner "Sachkunde im Bereich Rechtsdienstleistungen" schmücken. Wobei er jedenfalls im Rechtsdienstleistungsregister nicht verzeichnet zu sein scheint. Darauf ist noch zurückzukommen.
Möglicherweise aus diesem Studium könnte Claudio sein Faible für amerikanische Rechtsformen haben. Er hat nämlich seine eigene "Unternehmung" sowie die von Sandra als "LLC", also eine
Limited Liability Company. Wörtlich übersetzt entspricht das in etwa der deutschen GmbH, mindestens steuerlich kann es aber sowohl eine Personengesellschaft, als auch eine Kapitalgesellschaft oder sogar ein Einzelunternehmen sein. Meine rudimentären Kenntnisse im deutschen Handels- und Gesellschaftsrecht kriegen allein dabei schon mehrere mittelgradige Krisen.
Der Briefkasten dieser "LLCs" soll angeblich in Sheridan im Bundesstaat Wyoming an der Wand eines Gebäudes am Rande eines großen Parkplatzes hängen; ich kann nur jedem Agenten empfehlen sich die Lokalität vor einem etwaigen Außeneinsatz vor Ort einmal gründlich bei Google Maps anzuschauen. Man findet nämlich wirklich nichts.
Mit diesen Gesellschaften amerikanischer Rechtsformen wollen die beiden nun unmittelbar auf deutschem Boden tätig sein, was aufgrund internationaler Verträge, insb. Doppelbesteuerungsabkommen, mit den USA möglich sei. Gleichzeitig soll, was sogar im Einzelfall nicht komplett abwegig sein muss, die Steuer in den USA anfallen und nicht in Deutschland (ich wette, dass er in den USA, wenn man ihn fragt, auf eine angebliche Besteuerung in Deutschland verweisen würde). Spannend ist an der Stelle, dass er sich hier auf völkerrechtliche Verträge der Bundesrepublik mit den USA zu berufen scheint, während die beiden sich ja anscheinend eher von Deutschland abgrenzen wollen. Nunja. Kundschaft halt.

Sandras "Seelenlichtakademie LLC" -
https://www.seelenlicht-akademie.org - macht genau, was der Name verspricht: Esoterik, Paramedizin und Schwurbelkram. Auswahl gefällig? Aktuell kann man für nur 280 € ein Online-Seminar zum Thema "Homöopathie bei Demenz" besuchen. Man kann sich auch über "Homöopathische Vogelmittel in der Traumaberatung" informieren lassen und Darmgesundheit darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt auch einen Shop; mein Lieblingsprodukt: das "demnächst" verfügbare "Arbeitsbuch: Heile Deine Geldmuster". Stimmt schon, die Schrägseilbrücken auf den Scheinchen in meinem SSL-Spesen-Geldbeutel hängen wirklich etwas traurig durch. Vielleicht fühlen sie sich aus irgendeinem Grund abgelehnt?

Mit der "Viscorsol LLC", bei denen wohl beide Gesellschafter sind, ist es etwas "klassischere" Kundschaft. Der "sachkundige" Claudio und die "preußische Souveränin" Sandra bieten hier nämlich - natürlich: ganzheitliche - "Wirtschaftsberatung" an. Slogan: "Naturrecht trifft auf Naturheilkunde. (

) Und die beiden machen keine halben Sachen. Beginnend bei der LLC-Gründung (ausdrücklich: "zur Abwendung von Insolvenzverfahren", die Zielgruppe ist also klar) kann man sich "aus(sic!) ganzheitlicher Ebene durch Aufarbeitung der Kernthemen bei Blockaden" coachen lassen. Wenn die beiden zum Stichwort "Vermögensaufbau" schreiben: "Durch Trennung von Privat- und Geschäftsvermögen neue Wege gehen" kann ich nur denken: Ja, wahrscheinlich trennen sie das Vermögen ihrer "Klienten" von denselben und fügen es ihrem eigenen Geschäftsvermögen hinzu. Die neuen Wege, die die beiden gehen, führen sie mutmaßlich ins Ausland, aber auch dazu: später mehr. Schließlich bieten die beiden noch "Korrespondenzführung" als Dienstleistung an. Dazu schreiben sie: "In(sic!) Rahmen von Interessenskonflikten,(sic!) übernehmen wir die Korrespondenz und die Mediation zwecks Blockadenlösung." Das klingt ganz schön nach Dingen, die sonst eher Anwälte machen. Oder das sprichwörtliche "Inkasso Moskau". Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als würden die beiden hier (unerlaubt) Rechtsdienstleistungen anbieten. Und die Preisliste, die sie auf einer alten Fassung der Website hatten, hatte es in sich. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Geschäftszweig insbesondere darin besteht, Leute, die Stress mit Gläubigern und/oder Behörden haben, noch tiefer in die ♥♥♥ zu reiten und sich dafür fürstlich entlohnen zu lassen.

Bevor es in der Versenkung verschwindet:
Natürlich hat die WaybackMachine einen halbwegs aktuellen snapshot der Website. 
Der richtige Knaller ist aber der YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/@viscorsolllc/Derzeit ganze 103 Videos voll Schwurbelei und interessanten Hinweisen. So breitet Sandra hier (mindestens teilweise) den "Justizskandal" in Düren aus, der zum Verlust des Sorgerechts für ihre Söhne geführt hat. Scheint, als habe man den Eindruck gewonnen, sie sie nicht so ganz richtig in der Lage, Verantwortung für junge Menschen zu tragen. In der Schule ihrer Kinder hat sie wohl auch Hausverbot und der Landrat, der einem ihrer Ahnen die Sparkasse nebst Einlagengelder (oder gleich die Alleinherrschaft über den Landkreis Düren, genau habe ich es nicht verstanden) weggenommen hat (oder so, sie will glaube ich deswegen ungefähr ein paar Fantastilliarden Zahnersatz vom Landkreis Düren oder so) ghostet sie auch. Finde ich natürlich völlig unverständlich.

Jedenfalls erfährt man hier zwischen Gezeter über die ach so böse Umwelt, die sie zu "Reichsbürgern" stempelt (zu Recht), regelmäßigem "C-Zeit"-Verschwörungsgeschwurbel, falsch verstandenen Datenschutz-Regeln zu den unterschiedlichsten passenden oder unpassenden Dingen und dem einen oder anderen Video, das entfernt mit Werbung für die Rechtsform der LLC und "Beratung" durch die Viscorsol in Verbindung stehen könnte, eine ganze Menge darüber, was die beiden und ggf. auch ihre
KundenOpfer so bewegt: Kein Umgangsrecht mit den Kindern (Sandra), soziale Ächtung aufgrund
der Erkenntnis der einzig wahren Wahrheit über das SüstehmReichsbürgertums, Inkasso, Rechnungen, Kontosperrungen. Kurz: Das volle Programm.
Vielleicht liegt es daran, dass die beiden peinlich darauf achten, unter dem Radar zu fliegen. Man findet keine einzige deutsche Adresse, die angegebenen Telefonnummern (für WhatsApp) haben mal britische, mal italienische Nummern. Die Anschrift ist entweder in Wyoming (ob die beiden jemals dort waren?) oder aber es ist ein Dienstleister für Postdigitalisierung Die beiden treiben sich auch ausweislich ihrer Videos nicht unbedingt im Schwarzwald oder in Skandinavien herum, sondern eher mediterran. Gelegentlich spricht Sandra auch davon, nun in einem anderen Land (wohl: als Deutschland) zu leben. Claudio hat anscheinend mindestens italienische Wurzeln, vielleicht sogar die Staatsbürgerschaft. Ein bisschen im Widerspruch dazu steht, dass Sandra in einem der jüngeren Videos irgendwann von einer Rückkehr in den Raum Düren gesprochen hat und auch ein Video hochgeladen hatte, das für eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege im dortigen Landkreis (ich meine auch in Langerwehe, dort war eine "Naturheilpraxis" auf sie angemeldet) warb. Das scheint aber depubliziert zu sein und die letzten Videos machen wiederum einen deutlich südlicheren Eindruck als Rheinland und Eifel. Da das keine guten Voraussetzungen für ein Umgangsrecht im Wechselmodell mit einem schulpflichtigen Kind sind, kann ich über die Gründe nur mutmaßen. Die beiden werden schon wissen, warum.
Zwischenfazit: Ich sehe da sehr viel Unterhaltungspotential für uns und eine ganz steile Karriere für die beiden. Die tun gerade wirklich viel dafür, ganz unangenehm gegen die Wand der Realität zu rennen.
Die beiden nehmen dafür jedenfalls kräftig Anlauf.
Bin gespannt, welches Euer Lieblingsvideo ist!