Autor Thema: Claudio Valvo und Sandra Ingeborg Sauer - Viscorsol / Seelenlicht Akademie LLC  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3155
  • Dankeschön: 15668 mal
  • Karma: 766
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ein Wunder, dass wir sie bislang übersehen haben: Sandra Ingeborg Sauer und Claudio Valvo von der Viscorsol LLC (und der Seelenlichtakademie LLC).
Endlich einmal wieder Kundschaft alten Schlages, mit so ziemlich ALLEM, was die Szene so zu bieten hat!

Angefangen hat es vermutlich mit Corona-Schwurbelei. Claudio hat wohl während der COVID19-Pandemie seine Eltern verloren und konnte sich wohl maßnahmebedingt nicht richtig verabschieden. Das muss ihn übel mitgenommen haben und, ganz unironisch: Das tut mir echt Leid, das wünscht man Keinem. Bei Sandra ist es über die Impfskepsis zu einer Variante der berühmten "Kinderklau"-Originstory gekommen: Sie wollte ihre Kinder nicht impfen lassen, ihr (danach? davor?) Ex-Mann schon. Jetzt hat wohl er das Sorgerecht und sie hat zwischendrin auch ihren Job als Krankenpflegerin im Krankenhaus und mindestens eine Wohnung verloren. Also auch keine schöne Geschichte bei ihr.

Das ficht die beiden jedoch nicht genug an, sich und das eigene Verhalten einmal selbst kritisch zu hinterfragen. Immerhin ist Sandra Fachkrankenschwester und ehemalige Heilpraktikerin (sie betont, dass sie sich aus Beidem freiwillig zurückgezogen hat) und hat sich auch entnazifiziert. Inzwischen identifiziert sie sich als "preußische Souveränin".

Claudio wiederum mag Jura. Er will in Mannheim Rechtswissenschaft studiert haben und bezeichnet sich als "Wirtschaftsjurist". Das ist insofern interessant, als dass es in Mannheim einen der ersten Wirtschaftsrechts-Bachelors (LL.B.) in der Bundesrepublik gab (nämlich schon seit 2008). Darauf konnte bzw. kann man ein Staatsexamen aufsetzen oder aber in Richtung Wirtschaftswissenschaften abstürzen. Ob Abschluss oder nicht, ein gewisses juristisches Grundlagenvokabular zu besitzen, kann man Claudio nicht abstreiten. Richtiger Jurist ist er aber nicht, sonst müsste er sich nicht mit einem IHK-Datenschutz-Zertifikat (ich enthalte mich aus Höflichkeit jedweden Kommentars) und seiner "Sachkunde im Bereich Rechtsdienstleistungen" schmücken. Wobei er jedenfalls im Rechtsdienstleistungsregister nicht verzeichnet zu sein scheint. Darauf ist noch zurückzukommen.

Möglicherweise aus diesem Studium könnte Claudio sein Faible für amerikanische Rechtsformen haben. Er hat nämlich seine eigene "Unternehmung" sowie die von Sandra als "LLC", also eine Limited Liability Company. Wörtlich übersetzt entspricht das in etwa der deutschen GmbH, mindestens steuerlich kann es aber sowohl eine Personengesellschaft, als auch eine Kapitalgesellschaft oder sogar ein Einzelunternehmen sein. Meine rudimentären Kenntnisse im deutschen Handels- und Gesellschaftsrecht kriegen allein dabei schon mehrere mittelgradige Krisen.
Der Briefkasten dieser "LLCs" soll angeblich in Sheridan im Bundesstaat Wyoming an der Wand eines Gebäudes am Rande eines großen Parkplatzes hängen; ich kann nur jedem Agenten empfehlen sich die Lokalität vor einem etwaigen Außeneinsatz vor Ort einmal gründlich bei Google Maps anzuschauen. Man findet nämlich wirklich nichts.

Mit diesen Gesellschaften amerikanischer Rechtsformen wollen die beiden nun unmittelbar auf deutschem Boden tätig sein, was aufgrund internationaler Verträge, insb. Doppelbesteuerungsabkommen, mit den USA möglich sei. Gleichzeitig soll, was sogar im Einzelfall nicht komplett abwegig sein muss, die Steuer in den USA anfallen und nicht in Deutschland (ich wette, dass er in den USA, wenn man ihn fragt, auf eine angebliche Besteuerung in Deutschland verweisen würde). Spannend ist an der Stelle, dass er sich hier auf völkerrechtliche Verträge der Bundesrepublik mit den USA zu berufen scheint, während die beiden sich ja anscheinend eher von Deutschland abgrenzen wollen. Nunja. Kundschaft halt. :dontknow:

Sandras "Seelenlichtakademie LLC" - https://www.seelenlicht-akademie.org - macht genau, was der Name verspricht: Esoterik, Paramedizin und Schwurbelkram. Auswahl gefällig? Aktuell kann man für nur 280 € ein Online-Seminar zum Thema "Homöopathie bei Demenz" besuchen. Man kann sich auch über "Homöopathische Vogelmittel in der Traumaberatung" informieren lassen und Darmgesundheit darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt auch einen Shop; mein Lieblingsprodukt: das "demnächst" verfügbare "Arbeitsbuch: Heile Deine Geldmuster". Stimmt schon, die Schrägseilbrücken auf den Scheinchen in meinem SSL-Spesen-Geldbeutel hängen wirklich etwas traurig durch. Vielleicht fühlen sie sich aus irgendeinem Grund abgelehnt? :think:

Mit der "Viscorsol LLC", bei denen wohl beide Gesellschafter sind, ist es etwas "klassischere" Kundschaft. Der "sachkundige" Claudio und die "preußische Souveränin" Sandra bieten hier nämlich - natürlich: ganzheitliche - "Wirtschaftsberatung" an. Slogan: "Naturrecht trifft auf Naturheilkunde. ( :facepalm: ) Und die beiden machen keine halben Sachen. Beginnend bei der LLC-Gründung (ausdrücklich: "zur Abwendung von Insolvenzverfahren", die Zielgruppe ist also klar) kann man sich "aus(sic!) ganzheitlicher Ebene durch Aufarbeitung der Kernthemen bei Blockaden" coachen lassen. Wenn die beiden zum Stichwort "Vermögensaufbau" schreiben: "Durch Trennung von Privat- und Geschäftsvermögen neue Wege gehen" kann ich nur denken: Ja, wahrscheinlich trennen sie das Vermögen ihrer "Klienten" von denselben und fügen es ihrem eigenen Geschäftsvermögen hinzu. Die neuen Wege, die die beiden gehen, führen sie mutmaßlich ins Ausland, aber auch dazu: später mehr. Schließlich bieten die beiden noch "Korrespondenzführung" als Dienstleistung an. Dazu schreiben sie: "In(sic!) Rahmen von Interessenskonflikten,(sic!) übernehmen wir die Korrespondenz und die Mediation zwecks Blockadenlösung." Das klingt ganz schön nach Dingen, die sonst eher Anwälte machen. Oder das sprichwörtliche "Inkasso Moskau". Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als würden die beiden hier (unerlaubt) Rechtsdienstleistungen anbieten. Und die Preisliste, die sie auf einer alten Fassung der Website hatten, hatte es in sich. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Geschäftszweig insbesondere darin besteht, Leute, die Stress mit Gläubigern und/oder Behörden haben, noch tiefer in die ♥♥♥ zu reiten und sich dafür fürstlich entlohnen zu lassen. :facepalm:

Bevor es in der Versenkung verschwindet: Natürlich hat die WaybackMachine einen halbwegs aktuellen snapshot der Website. ;)

Der richtige Knaller ist aber der YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@viscorsolllc/
Derzeit ganze 103 Videos voll Schwurbelei und interessanten Hinweisen. So breitet Sandra hier (mindestens teilweise) den "Justizskandal" in Düren aus, der zum Verlust des Sorgerechts für ihre Söhne geführt hat. Scheint, als habe man den Eindruck gewonnen, sie sie nicht so ganz richtig in der Lage, Verantwortung für junge Menschen zu tragen. In der Schule ihrer Kinder hat sie wohl auch Hausverbot und der Landrat, der einem ihrer Ahnen die Sparkasse nebst Einlagengelder (oder gleich die Alleinherrschaft über den Landkreis Düren, genau habe ich es nicht verstanden) weggenommen hat (oder so, sie will glaube ich deswegen ungefähr ein paar Fantastilliarden Zahnersatz vom Landkreis Düren oder so) ghostet sie auch. Finde ich natürlich völlig unverständlich. :dance:
Jedenfalls erfährt man hier zwischen Gezeter über die ach so böse Umwelt, die sie zu "Reichsbürgern" stempelt (zu Recht), regelmäßigem "C-Zeit"-Verschwörungsgeschwurbel, falsch verstandenen Datenschutz-Regeln zu den unterschiedlichsten passenden oder unpassenden Dingen und dem einen oder anderen Video, das entfernt mit Werbung für die Rechtsform der LLC und "Beratung" durch die Viscorsol in Verbindung stehen könnte, eine ganze Menge darüber, was die beiden und ggf. auch ihre KundenOpfer so bewegt: Kein Umgangsrecht mit den Kindern (Sandra), soziale Ächtung aufgrund der Erkenntnis der einzig wahren Wahrheit über das SüstehmReichsbürgertums, Inkasso, Rechnungen, Kontosperrungen. Kurz: Das volle Programm.

Vielleicht liegt es daran, dass die beiden peinlich darauf achten, unter dem Radar zu fliegen. Man findet keine einzige deutsche Adresse, die angegebenen Telefonnummern (für WhatsApp) haben mal britische, mal italienische Nummern. Die Anschrift ist entweder in Wyoming (ob die beiden jemals dort waren?) oder aber es ist ein Dienstleister für Postdigitalisierung Die beiden treiben sich auch ausweislich ihrer Videos nicht unbedingt im Schwarzwald oder in Skandinavien herum, sondern eher mediterran. Gelegentlich spricht Sandra auch davon, nun in einem anderen Land (wohl: als Deutschland) zu leben. Claudio hat anscheinend mindestens italienische Wurzeln, vielleicht sogar die Staatsbürgerschaft. Ein bisschen im Widerspruch dazu steht, dass Sandra in einem der jüngeren Videos irgendwann von einer Rückkehr in den Raum Düren gesprochen hat und auch ein Video hochgeladen hatte, das für eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege im dortigen Landkreis (ich meine auch in Langerwehe, dort war eine "Naturheilpraxis" auf sie angemeldet) warb. Das scheint aber depubliziert zu sein und die letzten Videos machen wiederum einen deutlich südlicheren Eindruck als Rheinland und Eifel. Da das keine guten Voraussetzungen für ein Umgangsrecht im Wechselmodell mit einem schulpflichtigen Kind sind, kann ich über die Gründe nur mutmaßen. Die beiden werden schon wissen, warum.

Zwischenfazit: Ich sehe da sehr viel Unterhaltungspotential für uns und eine ganz steile Karriere für die beiden. Die tun gerade wirklich viel dafür, ganz unangenehm gegen die Wand der Realität zu rennen.
Die beiden nehmen dafür jedenfalls kräftig Anlauf.

Bin gespannt, welches Euer Lieblingsvideo ist!
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1844
  • Dankeschön: 8312 mal
  • Karma: 399
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Werden die nicht noch mehr Schaden nehmen, wenn ein Video plötzlich mehr als 10 Aufrufe hat?
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Fragender, Feiertag

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4661
  • Dankeschön: 20922 mal
  • Karma: 535
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Naturrecht trifft auf Naturheilkunde.
Kenne ich aus dem schwedischen Wald

Bär trifft auf Kräuter- oder Pilzsammler.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12084
  • Dankeschön: 39343 mal
  • Karma: 634
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wunderschöne Geschichte, ich hatte nur noch keine Zeit für den YT-Kanal.

Limiteds in den USA werden gerne für zwielichtige Dinge genommen, schon weil die rechtlichen Gegebenheiten dort, wo dann agiert wird, unbekannt sind. Im Studium erfährt man aber über ausländische Gesellschaften nicht viel, außer man belegt ganz gezielt ausländisches Gesellschaftsrecht. Gegenüber deliktischen Ansprüchen oder öffentlich-rechtlichen Bescheiden hilft das eh nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2203
  • Dankeschön: 8553 mal
  • Karma: 165
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Sie erinnert mich an meine kleine, antisemitische Ex-Nachttti♥♥♥.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6668
  • Dankeschön: 28921 mal
  • Karma: 715
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Briefkasten dieser "LLCs" soll angeblich in Sheridan im Bundesstaat Wyoming an der Wand eines Gebäudes am Rande eines großen Parkplatzes hängen; ich kann nur jedem Agenten empfehlen sich die Lokalität vor einem etwaigen Außeneinsatz vor Ort einmal gründlich bei Google Maps anzuschauen. Man findet nämlich wirklich nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass das in diesen "1309 Coffeen Office Suites" beheimatet ist. Für mich klingt das nach Mietbüros, die man stunden- oder tageweise mieten kann. Oft bieten solche Anbieter auch Büroservice an, was einfach nur heißt, dass Briefe, die dort eingehen, entweder in Papierform oder moderner, per Mail weitergeleitet werden. Man hat also einen Standort mit Büroadresse, ohne jemals dort vor Ort sein zu müssen.

Über die "Coffeen Office Suite" habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, weil die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens bei "Office Suite" immer sofort an Textverarbeitung et al. und bei "Coffeen Office Suite" an Kaffeeröstereien denkt. Aber wenn ich wetten würde, würde ich wetten, dass das ein Shared Space Office ist.

Das ist natürlich praktisch, wenn man aus Deutschland heraus agieren, aber sagen kann, dass man ja eine US-Firma sei und deutsches Recht deshalb mal so gar nicht juckt. Dass das so nicht unbedingt funktioniert, lernen sie vielleicht noch.

Aber es stimmt wohl, dass dort nichts ist. Nicht mehr als eine Briefkastenadresse und vermutlich einer Person, die einmal die Woche den Briefkasten leert und den Kram einscannt und mailt.

Man findet keine einzige deutsche Adresse, […]

Ich gebe ehrlich zu, diese Angabe einer Adresse(?) in Bamberg überfordert mich:
Zitat
c/o CAYA POSTOX 942693
96035 Bamberg

Heißt die Person Caya Postox, oder meinen die Postbox, also ein Postfach? Das würde die Nummer erklären. Aber was ist dann Caya? Und wer leert das Postfach? Oder bietet die Post einen Nachsendeservice dafür an? Fragen über Fragen, zumindest bei mir …

Edit meint, Caya wäre auch so ein Postdigitalisierungsbriefkastenfirmendienstleister. Dann soll das vermutlich wirklich Postbox heißen …

Erstaunlich ehrlich ist das hier:

Zitat
Anhand

der Auflistung möchte ich Dir gerne die Effekte
unsere(sic!) Emotionen aufzeigen und den Weg in den Misserfolg

Spoiler
[close]

Der Weg in den Misserfolg also …

Edit nochmal. Sie meint, diese Gefühlsskala erinnere sie ein bisschen ziemlich stark an die "emotionelle Tonskala" bei Scientology.
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2025, 13:04:32 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Observer

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8017
  • Dankeschön: 28541 mal
  • Karma: 418
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Es gibt diverse Serviceanbieter. Da man in D (und ein einigen anderen Ländern) als Selbstständiger eine ladungsfähige Anschrift braucht, sind solche Unternehmen nicht verkehrt. Hab ich auf meinen Reisen auch genutzt. Die empfangen sämtliche Post, digitalisieren sie und senden sie per E-Mail. Bei Bedarf (Dokumente) schicken die auch nach. Leider werden solche Dienste auch missbraucht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6668
  • Dankeschön: 28921 mal
  • Karma: 715
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt diverse Serviceanbieter. Da man in D (und ein einigen anderen Ländern) als Selbstständiger eine ladungsfähige Anschrift braucht, sind solche Unternehmen nicht verkehrt. Hab ich auf meinen Reisen auch genutzt. Die empfangen sämtliche Post, digitalisieren sie und senden sie per E-Mail. Bei Bedarf (Dokumente) schicken die auch nach. Leider werden solche Dienste auch missbraucht.

Ich sage ja nicht, dass solche Anbieter verkehrt sind. Ich glaube auch gerne, dass es mehr als genug legitime Gründe gibt, sowas zu nutzen.

Wenn eine von Deutschen geleitete Firma sich auf deutsch an ein deutsches Publikum richtet, und dabei alles versucht, nicht unter deutsche Jurisdiktion zu fallen, dann ist das nicht der Fehler der Anbieter solcher Dienste, aber trotzdem klingeln bei LLC und Briefkasten erst mal alle Alarmglocken bei mir. So wie bei Firmen aus Österreich  ;D
Im Ernst, mir fallen im Moment nur sehr wenige ein, die nicht irgendeinen esoterischen Schwachsinn unters Volk bringen wollen. Aber auch das sagt natürlich nichts über den großen Rest anständiger Firmen und liegt vermutlich an meiner auf Abzocker fokussierten Sicht der Skeptikerin.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8017
  • Dankeschön: 28541 mal
  • Karma: 418
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Häufig sind das sicher auch dubiose Firmen mit wenig seriösen Angeboten. Aber auch viele, die sich schlicht um die Steuern hierzulande drücken wollen. (vielleicht sagt manchem der Begriff "Staatenlos" etwas. Hat nichts mit dem Rüden zu tun). Bei FB geistert gerade ein neuer Trend herum. Für jede Spamnachricht soll man 300 (manchmal auch 500) Euro erhalten. Im Impressum: LLC  ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12084
  • Dankeschön: 39343 mal
  • Karma: 634
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Interessanterweise tummeln sich verflixt viele Arbeitsvermittler in britischen Limiteds und schreiben einen auf LinkedIn an.

Mir sind die von vorneherein suspekt. Wenn man recherchiert, findet man dann oft jede Menge Firmen mit ähnlichem Namen. Weiß jemand mehr über dieses Phänomen (gerne per PN)?

Ich reagiere auf die Anfragen gar nicht erst, die sollen sich was in der EU zulegen, wenn sie auf dem deutschen Markt arbeiten. Ich hab keinen Bock, mich auch noch mit britischem Recht auseinanderzusetzen, wenn dann bei der Anbahnung komische Dinge passieren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3741
  • Dankeschön: 12725 mal
  • Karma: 639
  • γ ∈ {x², xy}
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Ich könnte mir vorstellen, dass das in diesen "1309 Coffeen Office Suites" beheimatet ist. Für mich klingt das nach Mietbüros, die man stunden- oder tageweise mieten kann. Oft bieten solche Anbieter auch Büroservice an, was einfach nur heißt, dass Briefe, die dort eingehen, entweder in Papierform oder moderner, per Mail weitergeleitet werden. Man hat also einen Standort mit Büroadresse, ohne jemals dort vor Ort sein zu müssen.

Gerüchterweise oft genutzt von Startups, um zu verschleiern, dass sie noch in Hotel Mama produzieren/"beraten". Denen fällt manchmal § 28 GewStG ff auf die Füße. Ja, es gibt tatsächlich mit mit Steuergeld doof-gefütterte geförderte Jungspund:außen, die KRD-haft denken, sie könnten ~80-200 % Hebesatz "sparen", wenn sie den Hauptsitz Ihrer GmbH an einem Briefkasten für einen orangen Schein/Monat anmelden.

Oder von Steuerberatern und Anwälten (ich gendere hier explizit NICHT, weil Egoproblematik der beschriebenen Berufe stets bei den Y-Chromosom-Trägern zu suchen ist), um zu protzen, wo man überall Büros hat. "Tuska & Partner - Dependances Cologne, Munich, Berlin" ...

Hier der vmtl. Anbieter des  "Aufkleber auf Briefkasten, macht Drölfzehn Dollaronen je Monat": https://wyomingllcattorney.com/Wyoming-Virtual-Office
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8017
  • Dankeschön: 28541 mal
  • Karma: 418
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
 
Weiß jemand mehr über dieses Phänomen (gerne per PN)?

Sind häufig einfach digitale Nomaden, die ihre Steuern "optimieren". Haben sich in D quasi abgemeldet und reisen in der Welt herum. Kenne einige in allen möglichen Berufsfeldern (die sich online ausführen lassen).
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8507
  • Dankeschön: 20310 mal
  • Karma: 745
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Erstaunlich ehrlich ist das hier:

Zitat
Anhand

der Auflistung möchte ich Dir gerne die Effekte
unsere(sic!) Emotionen aufzeigen und den Weg in den Misserfolg
Die möchten als Kunden nur die wirklich Dummen.
Indem man Misserfolg anbietet ist das bei den sich meldenden schon mal sicher.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6668
  • Dankeschön: 28921 mal
  • Karma: 715
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die möchten als Kunden nur die wirklich Dummen.
Indem man Misserfolg anbietet ist das bei den sich meldenden schon mal sicher.

Sollten sie lesen, was Du da schreibst, verspüren sie bestimmt Wur, wie die rote 5.

Alleine dieses Bildchen zeigt, dass es ihnen wirklich nur ums schnelle Geld geht. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, das Ding gegenzulesen und einfach so mit den Fehlern rausgehauen. Das zeigt, dass sie von ihren potenziellen zukünftigen Kunden keine sehr hohe Meinung haben. Ob die auch glauben, dass ihre Kunden das Hirn eines 14-Jährigen haben? Aber vielleicht sind sie selbst auch eher links unter der IQ-Glocke zu verorten.

Ich muss mir später vielleicht doch noch mal genau anschauen, was die sonst so verzapfen. Mich lässt nicht los, dass mich das an Scientology erinnert …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8507
  • Dankeschön: 20310 mal
  • Karma: 745
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich muss mir später vielleicht doch noch mal genau anschauen, was die sonst so verzapfen. Mich lässt nicht los, dass mich das an Scientology erinnert …
Du wirst doch von solchen Rüben keine eigene Hirnleistung erwarten. Irgendwo muss man es ja her haben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath