Haben die irgendwie das falsche Video hochgeladen? Da war der doch schon vor 10 Jahren. Führerschein, Kennzeichen usw.
Nein. Das ist vergleichbar aktuell, er erzählt hier die Vorgeschichte seiner kommenden Knastfahrt. In epischer Breite und angefangen bei Adam und Eva.
Er wird einfahren, weil er eine Sicherheitskraft angegriffen und zwei Bundeswehrsoldaten beleidigt hat, als er ins Landratsamt in Wittenberg wollte.
Was wollte er da? Mündlich vorsprechen.
Warum wollte er mündlich vorsprechen? Weil er eingeladen wurde.*
Warum wurde er eingeladen? Weil er einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt hat.
Warum hat er einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt? Weil er keine mehr hat.
Warum hat er keine? Weil die Behörden davon ausgehen, dass er darauf verzichtet hat.
Warum glauben die Behörden das? Weil er den Führerschein zurückgeben wollte, nicht aber die Fahrerlaubnis.
Warum wollte er das? Weil er der große Fitzefatze ist und alle Welt gar grauslich ungerecht zu ihm, wie sich an der soeben skizzierten Kausalitätskette seiner unendlichen Geschichte ganz eindrücklich zeigt.
* Das kann man tatsächlich so auslegen; da steht er könne mündlich vorsprechen und es wird betont, dass er das nicht telefonisch machen könne. Man hätte ihm also wohl tatsächlich einen Termin geben müssen. Den wird er aber gebraucht haben, weil damals Hochzeit der COVID-19 Pandemie. Was er dann wohl dachte war, dass er jederzeit einfach so da reinspazieren konnte. Das hat ihm die Sicherheitskraft wohl nicht gestattet und anstatt sich zu fügen, hat der kleine Frauenschläger halt mal wieder zu Gewalt gegriffen. Mit bekannten Folgen.


Da ist viel Altbekanntes drin, aber auch ein paar ganz wunderbare neue Perlen. Mein persönliches Highlight ist die Bestätigung eines Erste-Hilfe-Kurses für Fahrschüler (den musste er laut Landratsamt für seinen Führerschein vorlegen), ausgestellt auf "Nachname: König von Deutschland, Vorname: Peter I.". Ebenso ein Scan seines Antrags auf Erteilung einer Fahrerlaubnis, ebenfalls auf diesen Namen.

(Edith hat dankenswerterweise einen Typo korrigiert.)