Autor Thema: Tesla, SpaceX, Xai, Hyperloop, Neuralink...  (Gelesen 9889 mal)

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14579 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die vorhergesagte Steigerung des Streites zwischen Elon und Donald scheint zu beginnen: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musk-trump-usa-102.html

Zitat
Trump und Musk eskalieren ihren Streit
Stand: 06.06.2025 06:51 Uhr

Vor wenigen Tagen gaben sie sich noch demonstrativ harmonisch, damit ist jetzt Schluss - wohl endgültig: Elon Musk und Donald Trump überziehen sich mit heftigen Vorwürfen. Unterdessen sackt die Tesla-Aktie dramatisch ab.
Tesla-Chef Elon Musk und US-Präsident Donald Trump haben sich gegenseitig massiv kritisiert. So befürwortete Musk auf seinem Kurznachrichtendienst X ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump. Er reagierte damit auf den Absturz der Tesla-Aktien um 14,3 Prozent an der US-Börse. Das Unternehmen verlor damit einen Marktwert von 150 Milliarden Dollar.
Trump hatte zuvor auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social geschrieben, die einfachste Sparmaßnahme für den US-Haushalt sei eine Streichung "der Milliarden und Abermilliarden von Dollar" für staatliche Subventionen und Verträge mit Musks Unternehmen.
Spoiler
Geplantes Steuergesetz sorgt für Zwist
Auslöser des Streits zwischen Musk und Trump ist ein Gesetzentwurf, der dem Senat vorliegt. Er sieht umfassende Steuer- und Ausgabenreformen vor, mit denen große Teile der politischen Agenda Trumps umgesetzt werden sollen. Sie würden allerdings auch die Staatsverschuldung um Billionen Dollar erhöhen. Das Repräsentantenhaus hatte den Gesetzentwurf mit hauchdünner Mehrheit verabschiedet.
Trump warf Musk vor, das Gesetzesvorhaben abzulehnen, weil es die Abschaffung der Steuergutschriften für E-Fahrzeuge vorsieht. Musk hatte seine Kritik mit dem Bundesdefizit begründet und das Gesetz als "ekelhafte Abscheulichkeit" bezeichnet.
Zuvor hatte Trump den Unternehmer bei der offiziellen Verabschiedung als Regierungsberater noch ausdrücklich gelobt. Musk hatte die Kostensenkungsbehörde DOGE geleitet, Tausende Stellen gestrichen und Regierungsaufträge in Milliardenhöhe einkassiert.

Musk droht Kongressmitgliedern vor Abstimmung
Öffentlich wurde Trump zum ersten Mal gestern beim Termin mit Bundeskanzler Friedrich Merz im Weißen Haus auf die Kontroverse angesprochen. Er deutete an, dass Musk von geschäftlichen Interessen geleitet werde. Trump sagte, Musk habe kein Problem mit dem Gesetz gehabt - bis er erfahren habe, dass auch eine Kürzung milliardenschwerer Subventionen für Elektrofahrzeuge dazugehöre. Musk nannte das eine Lüge.
Der 53 Jahre alte Besitzer der reichweitenstarken Online-Plattform X legte republikanischen Kongressmitgliedern nahe, sich bei der Abstimmung über das Gesetz auf seine Seite zu schlagen. "Trump hat noch dreieinhalb Jahre als Präsident - und mich wird es noch mehr als 40 Jahre geben", schrieb er als "Denkanstoß" für die Parlamentarier auf X, wo er binnen weniger Stunden sehr viele Posts absetzte.
Mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 300 Milliarden Dollar ist Musk der mit Abstand reichste Mensch der Welt. Im vergangenen Jahr steckte er über 250 Millionen Dollar in Trumps Wahlkampf, obwohl er früher als Unterstützer der Demokraten galt. Mit seinem Geld könnte Musk auch Herausforderer finanzieren, die ihm unliebsamen Abgeordneten das Mandat streitig machen.
"Ohne mich hätte Trump die Wahl verloren"
Musk hatte auch persönlich Wahlkampf für Trump gemacht, unter anderem im wichtigen Bundesstaat Pennsylvania. Trump sagte nun, er hätte in Pennsylvania auch ohne Musk problemlos gewonnen. "Ohne mich hätte Trump die Wahl verloren", schrieb Musk bei X. "So eine Undankbarkeit."
Danach schrieb Musk: "Es ist an der Zeit, die wirklich große Bombe zu werfen". Er gab an, Trumps Name finde sich in Unterlagen zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. "Das ist der wahre Grund, warum sie nicht veröffentlicht wurden", so Musk.
Epstein war 2019 in einer New Yorker Gefängniszelle gestorben. Vize-FBI-Direktor Dan Bongino bekräftigte jüngst, dass der in der High Society bestens vernetzte Finanzier Suizid begangen habe. Trumps Justizministerium hatte im Februar einige Epstein-Unterlagen offengelegt. Musk nannte keine Belege für seine Behauptung - und es gibt auch keinen Grund, warum er Zugang zu den Unterlagen haben sollte. Allerdings mischte er während seiner Zeit als ungewählter Regierungsberater in Washington bei vielen Dingen mit, die seinen eigentlichen Zuständigkeitsbereich überschritten.
Der Präsident äußerte sich zunächst nicht zur Causa Epstein. Trump-Vertraute sagten dem Nachrichtensender CNN aber, sie glaubten nicht, dass sich das Verhältnis der beiden von dieser Attacke Musks erholen könne.

Problem für US-Raumfahrtprogramme
Der Streit zwischen den einst eng Verbündeten gefährdet auch US-Raumfahrtprogramme. Musk drohte mit einem Aus für die "Dragon"-Kapsel seines Raumfahrtunternehmens SpaceX. Sie ist das einzige US-Raumschiff, das Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS bringen und von dort zurückholen kann. Die NASA ist seit 2020 im Rahmen eines Vertrags mit SpaceX im Wert von fünf Milliarden Dollar auf das Raumschiff angewiesen.
Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX hat US-Regierungsaufträge im Wert von rund 22 Milliarden Dollar. Eine Abschaffung der "Dragon"-Kapsel könnte das ISS-Programm stören. Dutzende Länder sind daran im Rahmen eines zwei Jahrzehnte alten internationalen Abkommens beteiligt.
SpaceX soll bisher auch an mehreren zukünftigen US-Regierungsprogrammen maßgeblich beteiligt sein - darunter die Umgestaltung des US-Mondprogramms in ein Marsprogramm und die Errichtung eines riesigen Raketenabwehrschilds im Weltraum.
[close]
« Letzte Änderung: 6. Juni 2025, 09:55:08 von Sandmännchen »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35936 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich werde nachher mal Musk und Trump auf Xitter abonnieren und mich auf Truth Social anmelden. Dann noch erlauben, dass mir die Apps Nachrichten schicken und ich komme ab Mittag nicht mehr zum Arbeiten für das geliebte SSL.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41246 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Tja, zwei dermaßen aufgeblähte Egos mussten ja eher früher als später aufeinanderprallen.

Popcorn steht bereit. 
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 72090 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Bannon sieht das ganz pragmatisch - einfach Musk rausschmeisen und SpaceX beschlagnahmen

https://x.com/RpsAgainstTrump/status/1930767086474711544

« Letzte Änderung: 6. Juni 2025, 09:22:36 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36195 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Es wird jetzt jedenfalls ziemlich scharf geschossen.

https://de.euronews.com/2025/06/05/elon-musk-behauptet-donald-trump-werde-in-den-epstein-akten-erwahnt

Das ist nicht komplett unplausibel, es gibt ja bereits Partyfotos von Epstein und Trump zusammen. Trump hingegen behauptet, Epstein gar nicht zu kennen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70975 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es wird jetzt jedenfalls ziemlich scharf geschossen.

https://de.euronews.com/2025/06/05/elon-musk-behauptet-donald-trump-werde-in-den-epstein-akten-erwahnt

Das ist nicht komplett unplausibel, es gibt ja bereits Partyfotos von Epstein und Trump zusammen. Trump hingegen behauptet, Epstein gar nicht zu kennen.

In der Tat kennt der Mensch DT Epstein nicht.

Könnte höchstens sein, die Person DT war auf besagter Party anwesend, niemals aber der Mensch DT!  :oldtimer:

Es gibt da bekanntlich vier Möglichkeiten der Entitäten, David Hall erklärt es::

;)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline kairo

Jedenfalls weiß man jetzt, wer Präsident ist. Bisher war das ja zeitweise ziemlich unklar.

Oder wir haben jetzt Verhältnisse wie im Mittelalter, wo es zu manchen Zeiten einen Papst und einen Gegenpapst gab. Manchmal sogar mehr als einen.

An dem Vorschlag, Musk rauszuschmeißen, weil er sein Visum damals missbraucht hat, könnte was dran sein. Zumindest hier bei uns könnte man argumentieren, dass Musk sich seine Einbürgerung auf der Grundlage falscher Behauptungen erschlichen hat und dass sie daher ein rechtswidriger und damit unwirksamer Verwaltungsakt war.
« Letzte Änderung: 6. Juni 2025, 09:52:26 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Könnte höchstens sein, die Person DT war auf besagter Party anwesend, niemals aber der Mensch DT!  :oldtimer:

Schrödingers Trump?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38732 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Dank des Datenabzugs hat Musk aber vielleicht auch Kompromat gegen Trump oder seine Familie.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23581 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen

Wenn ich auf einer Feier mit dem Papst bin, kenne ich den Papst, aber er mich nicht. Das Foto sagt nur aus, dass jemand ein Foto mit einem ♥♥♥en braucht oder so tut als ob er Bedürftigen hülfe. Und wenn der ♥♥♥ danach peinlich wird, kennt man ihn logischerweise von Anfang an nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18049 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Auf ntv ist zu lesen, dass Moskau Musk (angeblich) Asyl angeboten hat.

Alternativ könnte er sich um die Förderung der E-Raketen-Industrie in Nordkorea kümmern.

In beiden Ländern dürfte es aber Engpässe beim Ketamin geben...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27893 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich bin mir sicher, dass sich bei der russischen oder nordkoreanischen Chemieindustrie adäquater Ersatz für Ketamin finden lässt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18049 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Raketenabgase können auch schön abgehen!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
    • Auszeichnungen
Ich bin mir sicher, dass sich bei der russischen oder nordkoreanischen Chemieindustrie adäquater Ersatz für Ketamin finden lässt.

Für den Bedarf eines einzelnen wird dann ein KGB FSB Agent losgeschickt, der im Ausland einkaufen darf. Wenn Musk sich nicht sowieso lieber selber versorgt (ich wäre da zumindest vorsichtig, nicht dass da am Ende Polonium oder Nowitschok beigemischt ist).

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7773 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn es nicht so traurig wäre....! Und wenn ich schon bei Plattitüden bin "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"!

Zitat
Auch in der Vergangenheit hatte sich Musk Sr. wohlwollend über das russische Staatsoberhaupt geäußert. In einem Interview mit dem russischen BBC-Dienst im April 2025 sprach er von einer "gewissen Bewunderung" seiner Familie für Putin.

Quelle: t-online.de

Und solche Menschen werden in den USA sogar teilweise noch bejubelt. Es ist erst knapp 35 Jahre her, da hätte man die Musks für sowas geteert, gefedert und dann aus dem Land gejagt.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix