Och, der selbsternannte und mit Kettensäge bewaffnete Peitschendompteur bemitleidet sich jetzt als Prügelknaben. Mir kommen die Tränen...
Während der mit Abstand größte Penisersatz, den die Welt jemals gesehen hat, schon wieder taumelnd und torkelnd in heißer Luft verglüht ist.
Außer seinen von jeder Realität entkoppelten Aktien läuft gerade nichts.
Prinzipiell dürfte Musk jetzt seine Qualitäten in der Realität umgesetzt sehen: heiße Luft
Die fachliche Kompetenz dürfte in vielen Bereichen nicht gegeben sein, einzig großspuriger und riskanter Ankündigungen, welche wirkliche hochqualifizierte Fachkräfte versuchen umzusetzen. Selbst die Qualität geeignete Fachkräfte zu finden dürfte Musk delegiert haben, nicht einmal dort eine Eigenleistung. Im Prinzip kann Musk nur Geld (anderer Menschen) auf etwas werfen und falls die Kennzahlen nicht komplett trügen, dann kann man da auch mal gewinnen. Ich würde "Geld raufwerfen" und "Geld akquirieren" nicht als fachliche Qualifikation werten, eher etwas in die Richtung Schlangenölverkäufer.
Damit man nicht realisieren muss, dass man nicht einmal gut genug für Trump ist, dann braucht es halt die Opferrolle. Im Nachhinein wäre es auch erstaunlich gewesen, falls die die autokratische Elite um Trump herum einen "unabhängigen und freien Geist" hätte dulden können, Autokratie lebt von der Kontrolle anderer, da passt selbst ein DOGE nicht wirklich rein, außer vielleicht der hohen Dynamik um Chaos zu schaffen.
Vorteil beim Chaos ist übrigens, dass der Handlungsdruck steigt, um halbwegs Ruhe wieder in das System zu bekommen. Effizient geht dieses aber nur mit autokratischen Entscheidungsprozessen, nicht mit den langwierigen demokratischen. Im unübersichtlichen Chaos wirkt jede Entscheidung, die halbwegs Ruhe reinbringt, durchaus verführerisch, egal wie vergiftet die Entscheidung ist.