Autor Thema: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau  (Gelesen 11784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #240 am: 31. Juli 2024, 11:07:47 »
Die Verlesung der Namen ist ja noch harmlos. Ich erinnere mich an einen Fall vor dem hiesigen Amtsgericht.

Ich war vor vielen Jahren  als Zeuge in einem andern Fall geladen und sah wie ein mir vom Sehen her bekannter älterer Mann eine Kloschüssel in den angrenzenden Gerichtssaal schleppte. Da ich eine halbe Stunde zu früh dran war, ich also sofort hinterher auf die Zuschauerbank und sah gerade noch wie der Mann versuchte, die Kloschüssel auf den Richtertisch zu wuchten.

Der Richter war zunächst baff, hat das aber dann souverän gelöst, in den er den Mann aufforderte, das Teil, das heftige Gebrauchsspuren aufwies, auf den Boden am Fenster zu stellen. In den Fall ging es anscheinend um einen Schadensersatz wegen Verschmutzung einer Mietwohnung. Wie das ausging, weiß ich nicht mehr.  ;D

Zurück zu Peter Fitzek:
Das Ganze sollte man eigentlich verfilmen und bei Barbara Salesch (oder wie der Billigkram im Vorabend-TV heißt) als Miniserie zeigen, um der breiten Öffentlichkeit humoristisch die Abgründe des Narzissmus, gepaart mit durchschnittlicher Intelligenz nahe zu bringen.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #241 am: 31. Juli 2024, 11:22:31 »
Zurück zu Peter Fitzek:
Das Ganze sollte man eigentlich verfilmen und bei Barbara Salesch (oder wie der Billigkram im Vorabend-TV heißt) als Miniserie zeigen, um der breiten Öffentlichkeit humoristisch die Abgründe des Narzissmus, gepaart mit durchschnittlicher Intelligenz nahe zu bringen.

Die Einschaltquoten bei der stundenlangen Verlesung von Namen dürften sich aber in Grenzen halten.

Andererseits hat das norwegische Fernsehen gute Erfahrungen mit solchen Sendungen gemacht: https://en.wikipedia.org/wiki/Slow_television
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #242 am: 31. Juli 2024, 12:20:18 »
Die Einschaltquoten bei der stundenlangen Verlesung von Namen dürften sich aber in Grenzen halten.

Man muss schon aufpassen welchem Sender man den Stoff zu Verfilmen anbietet. ZDF oder WDR würden den Stoff wahrscheinlich geringfügig an die Realität anpassen. Da wäre der Fönig ein latent schwuler Migrant mit coming-out-Problem, der mit einer kopftuchtragenden Muslima verheiratet ist, die eine Harley Werkstatt führt. ;D
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Froschkönig

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #243 am: 31. Juli 2024, 12:31:43 »
Und er wird von Elyas M'Barek gespielt, der Richter wird zur alleinerziehenden Richterin und wird von Veronica Ferres gespielt.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5972
  • Dankeschön: 26226 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #244 am: 31. Juli 2024, 12:37:39 »
Man muss schon aufpassen welchem Sender man den Stoff zu Verfilmen anbietet. ZDF oder WDR würden den Stoff wahrscheinlich geringfügig an die Realität anpassen. Da wäre der Fönig ein latent schwuler Migrant mit coming-out-Problem, der mit einer kopftuchtragenden Muslima verheiratet ist, die eine Harley Werkstatt führt. ;D

Ich muss zugeben, auch wenn das jetzt irgendwie leicht vorurteilsbelastet von Dir klingt, aber ehrlich, den Gedanken finde ich trotzdem auf eine seltsame Art charmant. Danke für das Kopfkino.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #245 am: 31. Juli 2024, 13:09:58 »
Das geht sicher noch viel besser. Nachdem es man geschafft hat, in einer amerikanischen Edelkitschserie die Rolle der Königin Victoria mit einer schwarzen Schauspielerin zu besetzten, graut mir vor dem Tag, am dem "Onkels Toms Hütte" neu verfilmt wird.  ;D
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Froschkönig

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16142
  • Dankeschön: 67121 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #246 am: 31. Juli 2024, 13:35:05 »
War das vor oder nachdem Kleopatra von Jada Smith gespielt wurde?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Goliath, Froschkönig

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3802
  • Dankeschön: 16198 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #247 am: 31. Juli 2024, 14:02:12 »
Seine beiden Bestseller hatte Peter am Montag auch dabei und auf dem Angeklagtentisch liegen (Quelle: Bild-Artikel).


Ob der Richter in erfürchtiges Erstaunen verfallen ist, wurde nicht mitgeteilt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 1011 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #248 am: 31. Juli 2024, 15:11:32 »
6 Stunden potentielle Monologzeit vorbei und noch keine Erfolgsmeldung über gelungene Sezession. Ob das ein gutes Zeichen ist?
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #249 am: 31. Juli 2024, 15:34:50 »
Es gab 4 Beweisanträge, macht schon mal geschätzte 12 Stunden und in Hof ging ja allein das letzte Wort des Angeklagten angeblich noch bis tief in den Abend, ergo das kann also alles noch dauern.

Aber vllt. ist das Schweigen im Blätterwald auch nur ein Zeichen dafür, dass sich heute und nach den Erfahrungen vom Montag die Presse eher rar gemacht hat.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10776
  • Dankeschön: 39102 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #250 am: 31. Juli 2024, 16:13:36 »
Oh nein! Das Gericht hat vielmehr dem erlauchten Monarchen kniefällig gehuldigt und alsbald alle anwesenden Vertreter der Lügenpresse in Eisen legen lassen.

Nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9406
  • Dankeschön: 54016 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #251 am: 31. Juli 2024, 17:56:42 »
Im Königreich scheint die pure Verzweiflung auszubrechen. Jetzt werden sogar in der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW) und dem Beck-Stellenmarkt "kreative" Juristen für das KRD gesucht. Allerdings unter dem Label der fiktiven Kanzlei Holmer & Partner.

https://www.beck-stellenmarkt.de/job/juristen-20426

Das Wording und die Rechtsgebiete klingen verdächtig nach den Stellenanzeigen des KRD. Als Ort ist in der Stellenanzeige Halsbrücke angegeben, da dürfte die Absicht dahiner wohl eindeutig sein.

Hat jemand einen Draht zum Beck-Verlag und mag die mal darauf hinweisen?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3920
  • Dankeschön: 12981 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #252 am: 31. Juli 2024, 18:11:20 »
Draht nein, aber ich habe gerade etwas Zeit und schreibe daher an [email protected] eine kleine EMail.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 1011 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #253 am: 31. Juli 2024, 18:11:37 »
Ich hab’s zumindest schon mal bei indeed gemeldet. Da stand das Gesuch auch
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 294
  • Dankeschön: 1391 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #254 am: 31. Juli 2024, 18:16:08 »
Was ist ein kreativer Jurist? Gibt es da eine Analogie wie z.B. zu kreativer Buchführung?
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath