Warum allerdings das OLG sich so ausführlich mit der Staatlichkeit des KRD auseinandersetzt, wundert mich etwas. "Es ist offenkundig, dass es keinen Staat 'Königreich Deutschland' gibt." hätte aus meiner Sicht alles gesagt. Und den Kannix zur Weißglut getrieben. Vollständiges Ignorieren seiner "Beweise" trifft ihn (also: IHN!) immer noch am härtesten. Denke ich mal so. Aber das ist natürlich
Das mögen Leute wie Du mit ihrer juristischen Brille so sehen, da das ja nun wirklich die ultimative Klatsche ist. Aber für andere ist es viel überzeugender, wenn sich das Gericht mal kurz inhaltlich dazu äußert, dass Fitzek nunmal keinerlei "Staatsgebiet" hat, über das er irgendeine Kontrolle hätte, und dass die Idee mit der Sezession ohnehin Quatsch ist. Womöglich muss ihm das seine Rechtsanwältin mal übersetzen. Langfristig kann das durchaus Arbeit sparen. Und für das Verhelfen zu dieser Erkenntnis hat das Gericht ja auch nochmal den Streitwert moderat erhöht.
Genaugenommen hätte das Gericht dazu gar nichts schreiben müssen, weil das Impressum auch irreführend gewesen wäre, wenn Peter ein Staat wäre.
Ich liebe auch, wie ihm das Gericht die Idee mit der Innentätigkeit aus der Hand geschlagen hat - es meint schlicht, dass es davon ausgeht, dass es diesen Verein gar nicht gebe, weil der Beklagte dazu nichts vorgelegt hat. Und zudem wenden sich die "Staatsbetriebe" ja auch gar nicht wirklich nur an Mitglieder, weswegen man ja nun neuerdings beim Lesen der peterlichen Weltnetzseite irgendwie automatisch dauerhaft temporär Mitglied in was-auch-immer werden soll.
Es spricht relativ viel dafür, dass es diese ganzen "Strukturen" alle nur im Kopf von Fitzek und seinen Demlichen gibt. Die haben doch im Leben kein tatsächliches Vereinsleben mit Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen. Vor Jahren hat da mal jemand eine Satzung halluziniert, mehr dürfte da kaum gewesen sein.
Und selbst wenn, blöderweise sind mit Verbrauchern irgendwelche Schiedsgerichtsvereinbarungen nicht einfach so en passant wirksam abschließbar.
Das Gericht hat in mageren 4 Seiten ihm sämtliche kruden Ideen widerlegt. Top!