Autor Thema: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess  (Gelesen 12393 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16147
  • Dankeschön: 67143 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #105 am: 14. Februar 2024, 20:50:43 »
Ich rede von hochwertigstem Käse! Da kommen selbst die Franzmänner und -Frauen nicht mit!
Gaaaanz dünnes Eis.  :naughty:

Off-Topic:
Wo er recht hat, hat er recht
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21889 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #106 am: 14. Februar 2024, 21:56:12 »
Bündner Bärgkäs!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #107 am: 14. Februar 2024, 22:31:22 »
Das sind doch alles philosophische Betrachtungen und sie sind somit sinnlos!!!

Ich könnte auch fragen, ob sardinischer Madenkäse oder altenburgischer Milbenkäse besser ist. Wer kann, und wer möchte das überhaupt entscheiden?

Anders formuliert: Angeblich gibt es laut deutschem Brotmuseum über 3300 eigenständige, deutsche Brotrezepte. Ich denke, ich habe maximal 33 davon in meinem Leben verkosten dürfen. Alle waren sehr lecker. In Frankreich hatte ich aber eins, das mir besser schmeckte, ebenso in Italien, von Österreich ganz zu schweigen.

Was ich sagen möchte, es ist wie beim Bier, es gibt viele gute Brauereien für jeden Zweck. Es gibt Hersteller, die sich bemühen mit ihrem Können und es gibt welche, die Gewinnmaximierung betreiben. Alles hat aber bestimmt sehr wenig mit Nationalstolz zu tun. Die wenigsten Brauer, Käser, Bäcker etc. stehen morgens auf, um für "ihre Nation" zu werken. Meine zwei (dt. ;)) Pfennige.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21889 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #108 am: 14. Februar 2024, 22:37:44 »
Ich habe einen Bäcker in der Nähe, da werkt noch ein DDR-diplomierter Bäckermeister. Das schmeckt man. Also am Brot, nicht am Meister. Leider wird er es nicht mehr lange machen, das Handwerk.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Gerntroll, Neubuerger, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19771
  • Dankeschön: 63988 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #109 am: 18. Februar 2024, 06:42:23 »
Das Schweizervolk wird schon mal auf den huldvollsten Besuch vorbereitet:  ;)








Zitat
Reichsbürger-Kongress in der Umgebung von St. Gallen

Der «König von Deutschland» kommt in der Schweiz

An einem Anlass in der Ostschweiz soll der selbst ernannte «König von Deutschland» teilnehmen. Die Bewegung will einen eigenen Parallel-Staat aufbauen.
Publiziert: 01:25 Uhr, Aktualisiert: 01:39 Uhr


Andreas Schmid
Inlandredaktor

Am 17. März wollen sich Schweizer Reichsbürger zu einem «Leuchtturm»-Kongress in der Umgebung von St. Gallen treffen, wie sie im Internet ankündigen.

«Ausrichten», «Aufbauen», «Netzwerken» sind angesagt, auch in der Schweiz soll ein Ableger des Königreichs Deutschland (KRD) entstehen, ein Projekt, an dem die Reichsbürger hier bereits seit geraumer Zeit werkeln. Den Initianten, die sich nicht als Bürger eines bestehenden Staates betrachten, schweben vollständig neue, eigene Strukturen vor – länderübergreifend, also auch hierzulande.

Sie propagieren einen «Weg der Freiheit», mit eigener Verfassung und Währung. Für die Dauer des März-Kongresses gehörten die Teilnehmenden temporär dem Gemeinwohlstaat KRD an, heisst es in der Ausschreibung: «Du nutzt damit die Verfassung, die Gesetze und die Gerichtsbarkeit des KRD.»

Als Menü am Vernetzungsabendessen stehen drei Varianten zur Auswahl: Vegane Gemüsespätzli, Spinatspätzli mit Gorgonzola und Quarkspätzli mit Poulet- und Gemüsestreifen. Als Höhepunkt des Kongresses ist der Besuch von Peter Menschensohn angekündigt. Diesen Namen – wie auch seinen Titel – hat sich Peter Fitzek (58), der «König von Deutschland», selbst gegeben.
Spoiler
Tausende Anhänger
Fitzek hat in der Heimat laut Schätzungen rund 7000 Anhänger, viele von ihnen stammen aus Impfgegner-Kreisen. Die Gruppe besteht schon lange und hat seit 2012 ein antidemokratisches Universum geschaffen, mit Grundstücken in Sachsen, einer alternativen «E-Mark» und einer Krankenversicherung für Ungeimpfte. Das KRD zeigt sich immer wieder antisemitisch und unterhält Kontakte zu rechtsextremen Gruppen. Fitzek musste sich mehrfach vor Gericht verantworten: wegen Finanzdelikten, aber auch wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Der deutsche Verfassungsschutz warnt vor der extremistischen Natur des «Fantasiestaats» KRD, auch weil zahlreiche Reichsbürger Waffen besitzen.

«Ausstiegsseminare» in Appenzell
In der Schweiz sind Reichsbürger beispielsweise in Speicher AR aktiv, wo ein Gastro- und Immobilienunternehmer, der mit der Bewegung sympathisiert, das Hotel Appenzellerhof gekauft hat. Dort finden regelmässig «Ausstiegsseminare» und Vorträge statt. Ob auch der angekündigte Kongress im März in Speicher abgehalten werden soll, ist unklar. Fragen von Blick liessen die Veranstalter unbeantwortet. Die Gemeinde Speicher hält auf Anfrage fest, sie wisse nicht, welche Aktivitäten im Appenzellerhof durchgeführt würden, das Restaurant sei derzeit geschlossen.

«Klar ist, dass staatsverweigernde Szenen lauter wurden.»
PATRICK JEAN, FEDPOL

Das Bundesamt für Polizei (Fedpol) gibt nicht preis, ob der «König von Deutschland» einreisen darf. Grundsätzlich könne das Fedpol Einreiseverbote verhängen, zu einzelnen Personen könne man sich aber «aus rechtlichen Gründen» nicht äussern, sagt Fedpol-Sprecher Patrick Jean, hält aber fest: «Klar ist, dass staatsverweigernde Szenen und deren Exponenten seit der Corona-Pandemie lauter und öffentlich wahrnehmbarer wurden.»
[close]
https://www.blick.ch/schweiz/reichsbuerger-kongress-in-der-umgebung-von-st-gallen-der-koenig-von-deutschland-kommt-in-der-schweiz-id19444431.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #110 am: 18. Februar 2024, 07:46:19 »
Off-Topic:
Ist meinen deutschen Schwestern und Brüdern einmal aufgefallen, dass fremde "deutschsprachige" Länder unsere gemeinsame Sprache viel virtuoser nutzen, als wir?

Aus dem schweizer Artikel:

-Redaktor       (Ich liebe es!)
-Initianten      (Macht mir eine wohlige Gänsehaut!)
-Poulet           (Ich schmelze dahin!)

Das letzte deutsche Wort, an das ich mich erinnere, gelernt zu haben war:

"Schabrackenschakal"  ( ::))

 :D ;)



"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Cem Treyl, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #111 am: 18. Februar 2024, 09:07:23 »
Wäre genau mein Humor, wenn das Land, in das Peter der Prächtige sich zur Umgehung seiner Meldepflichten 2012(?) abgemeldet hat, ihm 2024 ein Einreiseverbot verpassen würde.

Off-Topic:
Spoiler
@Schrohm Napoleon: also ich finde unseren binnenländischen Umgang mit unserer Muttersprache schon sehr virtuos. Keiner bekommt so schöne Komposita hin, wie wir:
Lichtmastfahrzeug, Lichtzeichenanlage, Hochspannungsfreileitung, Turmdrehkran, Personenvereinzelungsanlage, Planfeststellungsverfahren, Vollzugsfolgenbeseitugungsanspruch, Teigaufbewahrungsverordnung (aufgehoben durch die Teigaufbewahrungsaufhebungsverordnung, die leider ihrerseits aufgehoben wurde; bis in die späten Nullerjahre fand man beide Verordnungen noch bei "Gesetze im Internet").

Und mein ganz persönliches Lieblingswort: Pendelubstichsäge.
[close]

Edit ergänzt die Hindernisbefeuererungsanlage, die ich erst nochmal nachprüfen wollte...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2024, 09:28:20 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Rolly, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #112 am: 18. Februar 2024, 09:26:15 »
Off-Topic:

Off-Topic:
Ymmd!  :dance:

(Bei Schabrackenschakal musste ich aber wirklich erstmal nachsehen, ob es dieses Komposita wirklich gibt!. Es hat mich aus den Schuhen gehauen!

Achtung: Bannhammer! (Auch schön.))

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6910
  • Dankeschön: 32875 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #113 am: 18. Februar 2024, 09:32:14 »
Off-Topic:
Als ich mal bei einem britischen Kunden war, da hatten wir mal ein paar Etiketten für Lebensmittelverpackungen in der Hand. Die haben auf die finnischen Wörter geschaut und meinten, das wäre Deutsch, weil die Wörter so lang sind.
Ich konnte das aufklären, fand das Kriterium zur Identifikation der geschriebenen deutschen Sprache recht interessant.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4359
  • Dankeschön: 20109 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #114 am: 18. Februar 2024, 11:50:27 »

Der «König von Deutschland» kommt in der Schweiz


Oder?


Der «König von Deutschland» kommt in die Schweiz


Off-Topic:
Wie bekomm ich die Bilder wieder aus meinem Kopf?

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, DerDude, WendtWatch, Morris, comsubpac, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4359
  • Dankeschön: 20109 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #115 am: 20. Februar 2024, 19:54:32 »
Off-Topic:
Ich bin die Tage über Änglamark gestolpert und hatte nen Zopf vor Augen.

Ich brauch dringenst Urlaub

Ich geh freiwillig die Repto-Ställe reinigen.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2024, 21:35:16 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #116 am: 20. Februar 2024, 21:06:16 »
Off-Topic:
Da bin ich derweil unterwegs (mit Zopf) um die Jungreptos zu impfen!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #117 am: 20. Februar 2024, 22:17:05 »
King Kannix und seine Chaos-Combo tingeltangeln weiter durch die Pampa, "jetzt" (also Mitte März) wird der Rems-Murr-Kreis heimgesucht. Die Presse ist dran: https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/k%C3%B6nigreich-deutschland-reichsb%C3%BCrger-rekrutierungstreffen-im-rems-murr-kreis_arid-777325

Sonst seit Wochen nix wirklich Neues vom König. Außer altem Käse und noch älterem Wein, der hektoliterweise in die Schläuche des "Leucht-Turm" umgefüllt wird. Das sonst schon unter akuter Substanzlosigeit leidende "Königreich" hat das Kunststück fertig gebracht, die Rest-"Substanz" seit den letzten hoheitlichen Hausbesuchen nochmal deutlich zu reduzieren. Noch nicht einmal die vorgeblich-transparente Veröffentlichung ausgewählter Behördenkorrespondenz, die den kurz bevor stehenden Sieg gegen das in letzten Zügen liegenden Süstem ist zu verzeichnen. Langsam wird der König langweilig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, Morris, desperado, Gerntroll, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10078
  • Dankeschön: 38104 mal
  • Karma: 387
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #118 am: 20. Februar 2024, 22:27:17 »
Da trifft er bestimmt die andere königliche Hoheit.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 02/24 - Nach der Razzia ist vor dem Prozess
« Antwort #119 am: 20. Februar 2024, 22:34:09 »
Vielleicht sucht er ja langsam eine Bleibe fürs Exil in Doom (Niederlande) Ist zwar eigentlich eher das Gefilde von Kaisern, aber für einen Könich sicher auch standesgemäß.
Ich glaube jedoch das die Phase der Demokratie im KRD übersprungen wird und gleich der nächste Föhrer das Ruder übernimmt. Ob die schon würfeln wer das machen darf?
« Letzte Änderung: 20. Februar 2024, 22:56:46 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell