Das ist mal wieder eine schöne Darstellung wie die Wahrnehmung verzerrt sein kann.
Natürlich blockiert man, wenn man "einfach vor einer Limousine stehen bleibt". Hätte die letzte Generation so etwas gesagt, dann hätte das aber einen Aufschrei gegeben wie dumm und weltfremd die sind.
Auch kann es durchaus wirken als wären die Fahrer und Personenschützer ruhig geblieben, das ist deren Job. Trotzdem können diese die Situation als bedrohlich wahrgenommen und daher Unterstützung angefordert haben.
Außerdem wirkt es auf mich nicht wie eine Falle für die Bauern mit der Sackgasse, sondern diese haben billigend in Kauf genommen, dass hier ein Problem ensteht. Man hat es kommen gesehen und trotzdem Nichts unternommen.
Wie war der Zugang für die Limousinen frei und wurde später dann durch die Bauern verstellt.
Auch stelle ich mir da die Frage warum man mit Traktoren und anderem schweren Gerät das automatisch für Blockaden sorgt und bedrohlich wirkt "Präsenz zeigen" musste.
Hätte es nicht gereicht das mittels Banner und Plakaten zu tun?
Wenn der Abbruch der Veranstaltung nicht das Ziel war, warum hat man dann nicht freien Zugang sichergestellt?
...
Ich hätte da noch ein paar Fragen im Stile derer die man zu Hochzeiten der letzen Generation regelmäßig gehört hat.