Autor Thema: Landvolkbewegung 2.0 Bauernproteste und Rechtsextremisten  (Gelesen 21125 mal)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67945 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Landvolkbewegung 2.0 Bauernproteste und Rechtsextremisten
« Antwort #270 am: 14. Februar 2024, 14:18:09 »
Der braunblaue Mob freut sich über die erfolgreiche Sabotage an einer demokratischen Partei und ihrer gewählten Vertreter. Polizei zu schwach , aus welchen Gründen auch immer, die Veranstaltung effektiv zu schützen.

Das Drehbuch scheint aus den späten 1920ern zu kommen , genau wie bei der Blockade von Schlüttsiel. Auch damals - als das Drehbuch geschrieben wurde - hat die Exekutive die Demokratie nicht vor dem Mob geschützt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100343818/biberach-massive-bauernproteste-gruene-sagen-politischen-aschermittwoch-ab.html

Wenn die Exekutive nicht auf diese Sabotageaktionen gegen die Demokratie reagiert mache ich mir ernsthaft Sorgen ob wir evtl. schon tiefer im braunen Morast stecken als wir ahnen.

Zitat
Auch Landwirt Gerd Neidlinger, der die Kundgebung mit angemeldet hatte, betonte, man habe einen Ort für einen Dialog schaffen wollen – und das sei auf der Kundgebung gelungen. Die anwesenden Bauern, Handwerker und Spediteure seien unzufrieden mit der aktuellen Politik, sagte Neidlinger t-online und betonte: "Am Ende wird eine Lösung nur am Tisch gefunden." Auf der Bühne bedankte sich ein Redner bei den Teilnehmern der Proteste dafür, dass sie "dem Özdemir gegenüber so fair" gewesen seien – "wie es sich halt gehört und wie er es verdient hat". Unter den Teilnehmern der Kundgebung brach dennoch Jubel aus, als bekannt wurde, dass die Veranstaltung abgesagt werden musste.

Niederbrüllen ist also ein Dialog?
Faire Behandlung durch Steine?

So langsam fühle ich mich hier nicht mehr wohl
Sifftwitter und TicToc tun das Ihrige dazu, das sich die Stimmung immer mehr aufheizt.
Geht das so weiter, sehe ich tatsächlich Strassenschlachten am nahen Horizont

Im Übrigen bin ich wieder einmal froh das wir nicht ein so liberales Waffengesetz haben wie andere Staaten - und nein @Froschkönig : Ich will und werde mit dir nicht darüber diskutieren
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Reichhafensänger, Chipmunk

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 575 mal
  • Viele goldene Knöpfe an der Jacke !
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #271 am: 14. Februar 2024, 14:59:19 »
Der umtriebige Biberacher Demoanmelder Gerd Neidlinger vernetzt Bauernproteste mit ländlichen Feuerwehren. Da frage ich mich ob von Demokratiefeinden beeinflusste Feuerwehren noch der Allgemeinheit dienen können oder einige Brände möglicherweise brennen lassen.
Auch diese Vernetzungsstrategie erinnert mich an das Drehbuch der späten Zwanziger Jahre.

"Der Kamerad gehört unterstützt", sagt Gerd Neidlinger. Der Landwirt mit Schweinemastbetrieb und großer Biogas- und Nahwärmeanlage hatte die Idee für die geplante Aktion. Er ist im baden-württembergischen Landesverbands "Land schafft Verbindung" (LsV) in der Organisation von Bauernprotesten beteiligt*."

Aus : https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100338828/nach-bauernprotest-beifall-feuerwehr-plant-bundesweit-solidaritaetsspektakel.html

Feuerwehr solidarisiert sich mit den Bauern : https://www.schwaebische.de/politik/das-wird-eine-richtig-grosse-sache-2243917

« Letzte Änderung: 14. Februar 2024, 15:11:09 von Reichhafensänger »
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20450 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #272 am: 14. Februar 2024, 15:00:44 »
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann mischt auch Ahrtal-Wüpperführt fleissig mit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Reichhafensänger, Chipmunk

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
    • Auszeichnungen
« Antwort #273 am: 14. Februar 2024, 16:45:09 »
Polizei wusste offenbar nicht wieviele Demonstranten in Biberach angemeldet waren. :scratch:

Der Pressesprecher zur Absage : https://www.youtube.com/watch?v=bSyBhwZfsJw
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67945 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #274 am: 14. Februar 2024, 16:49:45 »
Man könnte meinen es kommt von einem AfDler - ist es aber nicht
Aber nahe dran - von einem CSUler

Zitat
Da laden die #Grünen zu einem öffentlichen #Aschermittwoch nach #Biberach und weil die Landwirte dieser Einladung Folge leisten, sagen sie ihn lieber gleich ganz ab und rennen davon. Genau mein Humor! Lag bestimmt daran, dass die Bauern ALLE ganz ganz böse, rechtsextrem und gewalttätig sind! Wie peinlich ist das denn!? Und es finden sich sicher genug Medien, die dieses #Framing munter pauschalisierend weiter verbreiten. Wenn jemand Straftaten begeht, egal ob Bauer oder sonst wer, dann muss das auch strafrechtlich verfolgt werden. Wenn sich aber Politiker vor dem Volk verstecken, dann sollten sie abtreten oder das Volk einfach in Form von #Neuwahlen erneut um das Vertrauen bitten. Macht man so in einer #Demokratie, in der eben laut #Grundgesetz, „alle Macht vom Volke“ ausgeht! #Bauern #landwirte #protest #ricardalang #özdemir

https://x.com/florianpost/status/1757744174495932831?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Reichhafensänger

Offline Peta1

« Antwort #275 am: 14. Februar 2024, 17:05:09 »
Hier noch bewegte Bilder zu der Gülle-RAF
Präventivhaft wann?

https://x.com/pdebionne77/status/1757707934455271463?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
Na Servas, würde man bei uns in Wien sagen.
Ihr habt Recht, wenn Ihr unseren Sellner-Bub nicht einreisen lasst.
So wie es im Moment aussieht und sich entwickelt, braucht Ihr den nicht auch noch.
Ihr könnt das auch ohne ihn ganz gut.
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Reichhafensänger

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24900 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #276 am: 14. Februar 2024, 18:12:40 »
Es gibt in d ja jede Menge landwirtschaftliche Betriebe in der Hand von Niederländern. Ist bekannt ob die auch bei den Protesten (in D) mitmachen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #277 am: 14. Februar 2024, 20:54:14 »
...
Feuerwehr solidarisiert sich mit den Bauern : https://www.schwaebische.de/politik/das-wird-eine-richtig-grosse-sache-2243917

Normalerweise ist bei der Schwäbischen alles hinter einer Paywall bzw. erst nach Abschöpfung diverser Daten sichtbar. Dieser Artikel seltsamerweise nicht.

Und ja, die kleinen Ortsfeuerwehren haben häufig am Tag zu wenig Einsatzkräfte und müssen notgedrungen nach dem Motto "Alle Fensterplätze sind zu besetzen" ausrücken, allerdings gibt es auch noch Stützpunktfeuerwehren, die in recht kurzer Zeit auch mit wenigen hauptamtlichen aber mehreren freiwlligen Feuerwehrleuten in kurzer Zeit nachrücken können.
Aber für die Feuerwehren sollte das Neutralitätsgebot gelten. Die werden nämlich von der gesamten Gemeinde ausgerüstet und für die Einsätze entschädigt (bzw. deren Arbeitgeber).
Und wenn auf einem mir nicht genehmen Anwesen ein Unfall mit Chemikalien etc. geschehen sollte, würde ich trotzdem schnellstmöglich meine Fachberatertätigkeit für die Feuerwehr aufnehmen und so gut es geht helfen. (Aktiv darf ich meines Alters wegen leider nicht mehr sein.)

Off-Topic:
Meine letzten Einsätze beschränkten sich auf versprühtes Tierabwehrabspray in einer Zahnarztpraxis und einer Schule, sowie ein Paket mit 2 Liter Schwefelsäure (Akkusäure), mit dem der Adressat nichts anfangen konnte.
Übrigens: Bei der Schule war ein so großes Aufgebot an Rettungskräften vorhanden, dass der Täter (m/w/d), wenn er sich via asozialen Medien dazu bekannt hätte, nicht hätte bestraft werden müssen. Die Einsatzkosten inkl. LKA mit Hubschrauber hatten den Wert einer Eigentumswohnung. :whistle:

Nochmals
Off-Topic:
Einige der Biberacher Protagonisten könnten mir diese Woche noch über den Weg laufen, ich habe in ihrem Gäu wieder eine Problemstoffsammlung (nur für Privathaushalte und nicht für Gewerbe). Aber viele Landwirte berufen sich darauf, keine Gewerbebetriebe zu sein und liefern die alten Pflanzenschutzmittel, die sie nicht mehr verwenden dürfen und möchten manchmal sogar eine Bestätigung fürs Landwirtschaftsamt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Reichhafensänger

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24900 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #278 am: 14. Februar 2024, 21:14:39 »
Aber für die Feuerwehren sollte das Neutralitätsgebot gelten.

Sollte. Aber ich denke wenn gewisse Leute einen Einsatz verhindern oder behindern wollen, finden sie Möglichkeiten. Sei es schon beim ausrücken oder beim Löschen. Da hat man eben den Brandherd übersehen und Nachbars Garten gewässert. Sorry, aber die Rosen sahen so traurig aus.

Mir macht der ganze Spuk auch seit geraumer Zeit große Sorgen. Und je mehr dieser Verbindungen heraus kommen, desto schlimmer wird es. Doof ist, viele die das auch nicht wollen haben nicht die Einblicke wie wir hier. Sie könnten zwar, aber haben vielleicht andere Interessen. Kann ich verstehen, gut ist es dennoch nicht. Ich bin gespannt wie das weitergeht. So richtig scheint die Problematik ja noch nicht in der Politik angekommen zu sein. Sehr traurig. Aber reagieren nach der verlorenen Wahl dürfte dann zu spät sein.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra, Reichhafensänger

Offline Reichhafensänger

• Anti-KRRler
    • Auszeichnungen
« Antwort #279 am: 14. Februar 2024, 22:37:36 »
Es gibt in d ja jede Menge landwirtschaftliche Betriebe in der Hand von Niederländern. Ist bekannt ob die auch bei den Protesten (in D) mitmachen?
Hier in Kiel habe ich am 9.1. einen Traktorkonvoi gefilmt und ein einziges Niederländisches Kennzeichen in einer Stunde langsamer Vorbeifahrt von mehr als einhundert Fahrzeugen gesehen. Vielleicht sind die eher in Niedersachsen oder NRW unterwegs gewesen.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 00:23:35 von Reichhafensänger »
Surf Nazis must die!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Habra

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #280 am: 15. Februar 2024, 00:01:23 »
...
Sollte. Aber ich denke wenn gewisse Leute einen Einsatz verhindern oder behindern wollen, finden sie Möglichkeiten. Sei es schon beim ausrücken oder beim Löschen. Da hat man eben den Brandherd übersehen und Nachbars Garten gewässert. Sorry, aber die Rosen sahen so traurig aus.
...
Also ich möchte nicht in der Haut des Ortskommandanten der örtlichen Feuerwehr stecken, die einen Einsatz unnötig verhindert hat. In der Regel kommen die Feuerwehrangehörigen auch von etwas weiter gelegenen Arbeitsplätzen mittels Melderalarm noch zum Einsatz, auch unter geringer Mißachtung verkehrsrechtlicher Vorschriften,
Off-Topic:
Mir wurde ein Rotlichtverstoß angekreidet wie folgt: Ich fuhr bei einer roten Ampel mit meinem PKW bis zur Sichtlinie, hielt an und überquerte dann die Ampel. Polizei dazu: Er war im Einsatz und verhielt sich so korrekt wie möglich. Und innerhalb der Verwarnungsgrenze werden im Einsatz (!) Verstöße von Einsatzkräften toleriert, sofern keine Gefährdung anderer Personen vorliegt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Feiertag, Reichhafensänger

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12586 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #281 am: 15. Februar 2024, 01:49:22 »
Sollte.

Möglich ist vieles. Sogar ein Generalverdacht oder ein Kometeneinschlag in Buxtehude.

Ich komme aus einer der dünnst besiedelten Regionen Deutschlands. Hier hatten sehr viele "Bürger" und Arbeitskollegen einen Alarmpieper, so hieß das damals noch, und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass 99,99 ...% niemals eine Einsatz sabotiert hätten, unabhängig von ihrer politischen Einstellung. Ich bin gerade traurig.

Sollte sich das wirklich geändert haben, haben wir wirklich einen Feind im Land.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Reichhafensänger

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3398 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #282 am: 15. Februar 2024, 06:54:13 »
Ist ja noch nicht vorgekommen, war nur ein Gedankenspiel von @Gerntroll. So habe ich es verstanden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Gerntroll, Reichhafensänger

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12586 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #283 am: 15. Februar 2024, 07:15:24 »
war nur ein Gedankenspiel von @Gerntroll. So habe ich es verstanden.

Ich habe es nicht anders verstanden. Ich schätze @Gerntroll.

Ich habe aber mittlerweilele einige meiner Mitbürger gesehen, die trotz mangelnder Ausbildung und Ausrüstung alles versucht und riskiert haben. Ich bin stolz auf sie!  Und einfach nocheinmal: "!!!"

Mein Arbeitskollege, vom Nachbartisch, musste als "freiwilliger Feuerwehrmann" ein Brandopfer aus einem Brandauto bergen. Danach war er anders, obwohl er es nicht wollte.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Reichhafensänger

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39489 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #284 am: 15. Februar 2024, 07:40:52 »

Hier in Kiel habe ich am 9.1. einen Traktorkonvoi gefilmt und ein einziges Niederländisches Kennzeichen in einer Stunde langsamer Vorbeifahrt von mehr als einhundert Fahrzeugen gesehen. Vielleicht sind die eher in Niedersachsen oder NRW unterwegs gewesen.

Die Käsköppe haben in ihren deutschen Betrieben natürlich Traktoren mit deutschen Kennzeichen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Reichhafensänger