Ich bin im Moment nur täglicher Mitleser, weil ich gerade mit einem Bauantrag in einem echten Königreich (zu viel) beschäftigt bin,
aber dazu doch ein kurzer Kommentar.
Dann feiert das "Leucht-Turm Team" die erfolgreiche Gründung einer eigenständigen Hamburger Gruppe und ich frage mich so langsam, wie der Unsinn noch gestoppt werden soll.
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen DASS dieser Unsinn scheitern wird, weil er sich letztlich selbst stoppt.
Die Frage ist nur WANN.
Je früher desto besser natürlich!
Das KRD und Herr Peter Fitzek sind in ihrem Tun nur ein ganz schlechter Abklatsch von einem primitiven Schneeballprinzip.
Wirklich nur ein ganz schlechter Abklatsch von einem ohnehin prinzipbedingt primitivem System, und das will schon was heissen.
Und als solches auch noch eine billige Kopie von anderen deutlich "erfolgreicheren" Sekten.
"Erfolgreicher" in dem Sinne, dass andere Sekten wesentlich "nachhaltiger" bzw. "tragfähiger" agieren.
Ja, andere Sekten nehmen ihre Mitglieder auch aus wie Weihnachtsgänse, aber nicht so schnell wie Herr Peter Fitzek.
Das KRD braucht in kurzen Abständen unglaublich viel Geld um die leicht durchschaubare Fassade von "Fortschritt" und "Wachstum" aufrecht halten zu können.
Und die nötigen Geldmengen wachsen auch in erheblicher Geschwindigkeit mit dem scheinbaren Wachstum des KRD, die Anzahl der "verbrauchten" und wieder ausgeschiedenen Zahlschafe ist auch im Vergleich zu anderen Sekten enorm.
Und "ausgeschieden" meine ich hier durchaus auch im Sinne von "ausgeschissen", alles Brauchware (=Geld und gratis Arbeitskraft) schnell verdaut, den Rest entsorgt.
Es ist eigentlich offensichtlich (wenn man nicht komplett
verblödet verblendet ist), dass das KRD als System gar nicht auf Dauer bestehen KANN.
Weil es so schnell und so schnell wachsende Geldmengen und neue einfältige Kurzzeitmitglieder braucht, dass es gar nicht bestehen KANN.
Weil dem KRD irgendwann schlicht die potentiellen Geldgeber ausgehen MÜSSEN, die noch in der Lage wären den immer grösseren Geldbedarf decken zu KÖNNEN.
Und jeder potentielle neue Untertan (und nichts anderes als willige Untertanen akzeptiert der selbsternannte Möchtegernkönig), hat im Grunde die Möglichkeit genau das durch Recherche vorher herauszufinden.
Denn Informationsmaterial, dass das KRD nur eine rücksichtslose rechte Sekte ist, gibt es genug, wenn man es denn wissen WILL.
Auch wenn ich für die ausgenommenen und ausgeschiedenenen Ex-Mitglieder nur wenig Mitgefühl habe,
ich hoffe dass das KRD eher früher als später kollabiert.
Man könnte einwenden, dass das KRD ja schon ein paar Jahre existiert.
Das ist richtig, aber jedes Schneeballprinzip kollabiert früher oder später.
Es geht gar nicht anders.