Was erwartet er von Leuten die ja primär in die KRiD GmbH kommen weil sie nicht bereit sind durch Steuern und Abgaben lieber für sich behalten würden und damit auch zeigen, dass sie nicht bereit sind etwas für Andere zu leisten?
Das mit den 6 Rädern hat mich anfangs irritiert, aber nach genauerer Betrachtung seines Traumhauses (hat er dankbarerweise verlinkt [
klick mich]) glaube ich, dass die Hinterachse doppelt bereift ist.
Ich bin hier kein Experte, aber sind für das Ding 25.000€ wirklich angemessen? Mir kommt das, im Vergleich zum Kauf eines Freundes vor Kurzem, überteuert vor für ein Fahrzeug das 30 Jahre alt ist, 261.000 km auf dem Buckel hat und eher mittelmäßig in Schuss wirkt.
Die gezeigte Verkabelung (siehe Anhang) wirkt auf mich eher gepfuscht, selbst wenn ich schon Schlimmeres gesehen habe, man beachte v.a. die kreative Kabelführung an einzelnen Stellen und das Klingeldrahtchaos. Warum der Eigentümer diese eher eigenwillige Verdrahtung stolz zeigt verstehe ich nicht.
Bei der Inneneinrichtung wirken die Spalten teils etwas gross, die Schränke und Schubladen schließen teils nicht auf eine Fläche, wie man es erwarten würde, auch Aussen würde ich sagen, dass "gepflegt" anders ist.
Der Fahrradständer wirkt mir etwas verschwenderisch eingebaut, wenn ich das mit den Lösungen von Freunden vergleiche.
Dagegen wirkt das Wohnmobil das ein Freund von mir sich vor einem Monat gekauft hat geradezu luxuriös, zudem es deutlich neuer ist (9 Jahre alt) und nur etwas mehr gekostet hat (knapp 32.000€), den Kilometerstand kenne ich leider nicht. Kann natürlich ein echtes Schnäppchen gewesen sein, das hätte derjenige aber sicher betont.
Zum Glück wird er den Betrag wohl nicht erreichen, weshalb er auch nicht die Chance bekommt sich über den Tisch ziehen zu lassen.
Edit: Ich habe meine Frühstückspause gerade mal genutzt und habe einfach mal eine passende Suchanfrage im selben Portal gestartet wie das verlinkte Angebot. Mein Fazit ist, dass das pudelige Traumhaus auf 6 Rädern weniger überteuert ist als gedacht aber sicher zwischen 8.000 - 12.000€ zu teuer ist im Vergleich zu anderen Angeboten dort.
Für 25.000€ bekommt man bei vergleichbarer Größe und Ausrüstung (z.B. Solarzellen, Fahrradtransport möglich, ...) im Schnitt 10-15 Jahre Modelle die zwischen 70.000 - 150.000 km auf dem Buckel haben.
Viele davon haben zudem moderne Ausrüstung wie Rückfahrkameras, bessere Federn, ... eingebaut.
Gut, das sind großteils keine Daimler, auch zeigt keiner stolz irgendwelchen Kabelsalat und ich habe mir großteils nur die Zusammenfassungen in der Liste angesehen.